[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein überlesen nicht. das wäre frevelhaft um dann eine diskussion mit dir zu führen. ich hatte tatsächlich keinen bock mit dir die unterschiede zwischen freier marktwirtschaft und planwirtschaft durchzukauen denn die gesamte situation hat mit planwirtschaft einfach absolut nichts zu tun. aber das mal bei seite.

was mich aber absolut triggert ist deine aussage das die mitarbeiter mit der situation überfordert sind. erkläre mir doch mal bitte genauer wo genau ich verständis aufbringen soll. für bestellungen die nur mehr sind als sonst der durchschnitt den sie tagtäglich abarbeiten oder das manche shops unfähig sind eine liste abzuarbeiten obwohl sie es noch verkünden. versteh mich nicht falsch. mein groll geht keinesfalls gegen euch. mich nervt es nur bissl wenn immer behauptet wird es wäre ja derzeit so eine großartige ausnahmesituation. es wird so getan als ob 24/7 die mitarbeiter im shop rum irren wie ein huhn was man enthauptet hat. ich behaupte genau das gegenteil. der erhöhte andrang am support ja das sehe ich ein aber der rest ist für mich nicht zu begreifen. aber ignoriert mich am besten :d morgen warte ich einen monat und werde langsam reif für die klapper :d
Dir ist schon klar das aktuell bei jeder Firma die Arbeit nicht wie üblich abläuft? Dazu kommen die erhöhten Ausfälle, nicht jeder von denen arbeitet im HO und vergessen wir das Thema Personalabbau nicht.
Dazu ist aktuell Vorweihnachtszeit, in manch einem Unternehmen verzehnfacht sich der Umsatz während dieser Zeit.

Dazu kommt das auch die Lieferdienste nicht die volle Last wie z.B. letztes Jahr erbringen können, weil die genauso unter den aktuellen Umständen leiden.
 
JoergHH schrieb:

Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.

eine wahrhafte lovestory 👨‍❤️‍👨

hoffentlich funktioniert die karte auch
und ist kein druckluftgerät wie beim anderen hier im forum :d
 
Dazu kommt das auch die Lieferdienste nicht die volle Last wie z.B. letztes Jahr erbringen können, weil die genauso unter den aktuellen Umständen leiden.
Hm, ich hätte meine Karte auch in Prag abgeholt gestern abend, dann wäre sie schneller bei mir gewesen. GLS hat fast nen halben Tag gebraucht um die Karte nach Frankfurt zu bringen und dann muss die noch 2 stunden zu mir. Aber ich bin in 4 Stunden selbst in Prag. Also kein Ding. :d
 
Kann es sein, dass man über Mindfactory beim Kauf einer RTX 30XX keinen Code für Watch Dogs Legion bekommt?

Ich hatte mich schon gefreut, dass der überzogene Preis dadurch wenigstens etwas kompensiert wird und nun scheint es so, als würden sie an der Aktion gar nicht teilnehmen...
 
Mal was anderes, hat jemand von euch nur eine Karte im Bestand von evga deutschland gesehen?
Bin da seit dem 1. Tag im auto notify aber da kommt gar nichts bei rum 🙄
 
Dir ist schon klar das aktuell bei jeder Firma die Arbeit nicht wie üblich abläuft? Dazu kommen die erhöhten Ausfälle, nicht jeder von denen arbeitet im HO und vergessen wir das Thema Personalabbau nicht.
Dazu ist aktuell Vorweihnachtszeit, in manch einem Unternehmen verzehnfacht sich der Umsatz während dieser Zeit.

Dazu kommt das auch die Lieferdienste nicht die volle Last wie z.B. letztes Jahr erbringen können, weil die genauso unter den aktuellen Umständen leiden.
sry aber sind für mich keine argumente weils mit sicherheit nicht daran liegen wird. wenn die halbe welt am covid erkrankt wäre so täte ich dies unterschreiben. naja am ende haben wir alle keinen plan warum wieso weshalb derzeit. da brauchen wir keine rangelei anfangen wer die besseren/schlüssigeren argumente liefert
 
eine wahrhafte lovestory 👨‍❤️‍👨
ja, früher musste man als frau noch in enge Klamotten reinschlupfen oder in Unterwäsche neben dem PC posieren. Heute reichts aus einfach eine GPU vorzubestellen und der Abend ist gerettet. Wie sich doch die Menschen verändern :)
 
Das hat man wohl davon, wenn man zum FE-drop noch Arbeiten ist :rolleyes2:
Die Arbeiter sind immer die Verlierer. Shit Happens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass man über Mindfactory beim Kauf einer RTX 30XX keinen Code für Watch Dogs Legion bekommt?

Ich hatte mich schon gefreut, dass der überzogene Preis dadurch wenigstens etwas kompensiert wird und nun scheint es so, als würden sie an der Aktion gar nicht teilnehmen...
Sorry, kein Code bei MF.
 
Glaub die Seite, sowie der gesamte EU-Support ist tot bei denen
Ja habe ich schon germerkt, hab ne RMA wegen meiner CLC 280 angestoßen und seit einer Woche 0 Resonanz.

Eigentlich schade, meine 1080ti hybrid ist auch von da und wollte eigtl auf jeden Fall wieder mit evga gehen
 
sry aber sind für mich keine argumente weils mit sicherheit nicht daran liegen wird. wenn die halbe welt am covid erkrankt wäre so täte ich dies unterschreiben. naja am ende haben wir alle keinen plan warum wieso weshalb derzeit. da brauchen wir keine rangelei anfangen wer die besseren/schlüssigeren argumente liefert
Lass mich raten noch nie im Einzelhandel oder Logistik zu tun gehabt? Dann schau dir die GH Preise zu Weihnachten an zu PC Komponenten, Amazon Warnungen bis wann man bestellen muss um die Artikel zu Weihnachten auch haben zu können usw.

Es muss nicht die halbe Welt daran erkranken, entscheidend sind die Arbeitsabläufe die aufgrund dessen gelten.
 
nene, schon gut. War nur etwas angefressen, das sich den drop verpasst und aus Ungedult bei mindfactory bestellt habe und nun nicht mal den code bekomme.
 
Lass mich raten noch nie im Einzelhandel oder Logistik zu tun gehabt? Dann schau dir die GH Preise zu Weihnachten an zu PC Komponenten, Amazon Warnungen bis wann man bestellen muss um die Artikel zu Weihnachten auch haben zu können usw.

Es muss nicht die halbe Welt daran erkranken, entscheidend sind die Arbeitsabläufe die aufgrund dessen gelten.
doch. sowohl als auch. btw hab auch nen staplerschein. ich schätze eher die lieferengpässe kommen durch die späte auslieferung von nvidia an die boardparnter zustande. und natürlich spielen auch arbeitsausfälle aus allmöglichen gründen ein kleinere rolle dennoch war das nicht mein punkt wo ich angesetzt habe. denn ob nun ein shop derzeit 10 mitarbeiter oder 5 zur verfügung hat doch mit dem nichts zu tun ob sie eine liste chronologisch abarbeiten können.
 
Der Irrsinn kommt erst zustande, wenn AMD diesmal wirklich abliefert o_O
Ich finds mega spannend, was sie bringen, aber dennoch: Ha, geschenkt. Der Nagel im Sarg war die eher mäßige raytracing performance und einfach Gimmiks wie nvidia Broadcast (das klingt komisch, ist für mich aber echt nützlich für den Job): Hier legt nv einfach vor. Hätte es die 3090 gebraucht? Hell no. Aber hey, bissle undervolten, alles bissle leiser und chilliger und immer noch krasse Performance? Da bin ich dabei. Werde ich viel auf dem PC spielen? Keine Ahnung, ich arbeite 90% mit Visual Studio Code, da reicht onboard Grafik, habe die Series X in der Vorbestellung und auf der Couch zocken ist schon klasse. Und ja, die letzte Gen fand ich nicht so spannend im Gesamtpaket, deswegen habe ich noch die 5700XT laufen.

Wer 1500€ für ein Stückchen PCB und Transistoren ausgibt hat schon ein Stückweit die Kontrolle verloren. Aber das muss halt auch mal sein (sofern kein anderer drunter leidet, Sucht ist halt scheisse, egal welche).
Na gut fairerweise muss man aber sagen, dass die FE-drop-Gewinner heutzutage entweder im Homeoffice sitzen oder gern arbeiten würden, der Betrieb aber geschlossen ist...
Elternzeit, Baby! Ich hab die Karte tatsächlich draussen im Regen gekauft als ich mit Baby vorm Bauch den Hund Gassi geführt habe. Nur dank des Forums hier :d
 
Die Sache ist doch so.
Samsung hat mMn einfach ein besch*** eidene Chipausbeute. Da kommt nix.
Was soll denn da von den Bord-Partnern produziert werden ohne Chips.
Darum gib es zB. bei Asus auch nur OC-Karten.
Die machen aus den wenigen Chips die sie bekommen nun mal das beste (Geld) draus.
Das ist kein Nachfrage das ist ein Produktionsproblem. Punkt
 
Die Sache ist doch so.
Samsung hat mMn einfach ein besch*** eidene Chipausbeute. Da kommt nix.
Was soll denn da von den Bord-Partnern produziert werden ohne Chips.
Darum gib es zB. bei Asus auch nur OC-Karten.
Die machen aus den wenigen Chips die sie bekommen nun mal das beste (Geld) draus.
Das ist kein Nachfrage das ist ein Produktionsproblem. Punkt
deswegen auch der wechsel zu tsmc. das wird noch lustig :d mittlerweile wäre es mir lieber meine karte später zu bekommen. igor erwähnte heute ja schon überholte versionen was ich mir damit dann auch erkläre.
 
@Gottis71 falsch, es ist ein demand Problem.

3080 4 weeks past launch - 42961

2080ti 4 weeks past launch - 13506

2070 4 weeks past launch - 6078

5700 xt 4 weeks past launch - 7645

reddit
 
ja, früher musste man als frau noch in enge Klamotten reinschlupfen oder in Unterwäsche neben dem PC posieren. Heute reichts aus einfach eine GPU vorzubestellen und der Abend ist gerettet. Wie sich doch die Menschen verändern :)


Weil die Frau zugenommen hat? :o
 
@Gottis71 falsch, es ist ein demand Problem.

3080 4 weeks past launch - 42961

2080ti 4 weeks past launch - 13506

2070 4 weeks past launch - 6078

5700 xt 4 weeks past launch - 7645

reddit
Hab ja auch geschrieben meiner Meinung nach...
Aber sind wir doch mal Ehrlich.
Wenn 5 Wochen nach Launch die Verfügbarkeit immer noch beschi**en ist da muss doch Gröber was falsch laufen. :confused:
 
Na die 3090 Strix versendet ja nicht Amazon selbst, sondern der Asus E-Shop.

Bei Amazon scammern gibt's einen Trend:
Produkt bestellen
Produkt im Karton wiegen
Produkt entnehmen
Karton mit gleichem Gewicht auffüllen
Bestellung stornieren und zurück schicken
Profit machen

Wenn Amazon das "Produkt" dann zurückbekommt wird der Karton nur gewogen, stimmt das Gewicht bei Eingang mit dem Gewicht beim Ausgang überein wandert das Paket ungesehen in ein Regal und wird wieder verkauft... Ausgenommen Produkte die mit Hygiene zu tun haben.

Na gut fairerweise muss man aber sagen, dass die FE-drop-Gewinner heutzutage entweder im Homeoffice sitzen oder gern arbeiten würden, der Betrieb aber geschlossen ist...

<---Nachtschicht 🥳👻


Ich hatte aber auch Glück im richtigen Moment hier nochmal ins Forum zu gucken. Hatte mich heute morgen noch geärgert weil ich den aorus drop auf MF verpasst habe. Im Nachhinein war es wohl besser so 🤣
 
Hab ja auch geschrieben meiner Meinung nach...
Aber sind wir doch mal Ehrlich.
Wenn 5 Wochen nach Launch die Verfügbarkeit immer noch beschi**en ist da muss doch Gröber was falsch laufen. :confused:
er sagt es wäre ein nachfrage problem. ich frage mich welche nachfrage er meint. denn die nachfrage der endkundschaft kann er nicht meinen. die übertrifft ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh