[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine MSI hat auch kein hörbares Fiepen oder ich bin einfach zu alt und höre es nicht mehr. Also einfach nur ein paar Jahre abwarten, irgendwann wird das Gehör von alleine schlechter. :lol:

Oder PC unter den Tisch, beim Zocken hast Du doch eh ein Headset auf, oder? Und im 2D Betrieb wird es wohl nicht sein.

Bin auch schon ü40, aber mein PC steht so neben dem Tisch, dass die 3080 quasi auf Tischhöhe ist. Im 2D Betrieb ist nix zu hören. Will es ja mit uv versuchen, wie vorhin schon geschrieben ... hat jemand eine gute Anleitung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine master säuselt auch etwas
 
Und wenn die Karte dann drei Anschlüsse hat? Fast jedes Netzteil auch mit etwas höherer Leistung hat nur zwei Anschlüsse dann aber Y-Kabel beiliegen, da ist es dann in Ordnung ein Y-Kabelabel zu verwenden?

Mfg.
 
Bin auch schon ü40, aber mein PC steht so neben dem Tisch, dass die 3080 quasi auf Tischhöhe ist. Im 2D Betrieb ist nix zu hören. Will es ja mit uv versuchen, wie vorhin schon geschrieben ... hat jemand eine gute Anleitung dazu?

Dort ist Schritt für Schritt alles beschrieben.
Wenn auch dem Ein oder Anderen die Kurve zu steil ansteigt.
UV wirkt sich bei meiner TUF signifikant auf das Coil Whine aus.
 
die zotac 3090 trinity hat mm nach kein spulenfiepen
hab von der noch gar nix in der Richtung gehört
 
Hab gehört, dass man beim Undervolten das Pulenfipen bisschen verringern kann. Kann das leider nicht testen, weil Hermes ja heute anscheinend meine Karte verloren hat (habe jetzt auch bei der Nachbarschaft nachgefragt). Es war einfach zu schön um wahr zu sein :(
Das scheint leider häufiger zu sein, mit dem verloren gehen bei Hermes...speziell Grafikkarten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn die Karte dann drei Anschlüsse hat? Fast jedes fast Netzteil auch mit etwas höherer Leistung hat nur zwei Anschlüsse dann aber Y-Kabel beiliegen, da ist es dann in Ordnung ein Y-Kabelabel zu verwenden?

Mfg.
Das Y-Kabel sollte doch nur 2x6pin auf 1x8 pin sein..
1x8pin auf 2x8pin würd ich die finger von lassen.
 
Meine Karte ist angekommen. Yay. Ich geb nacher mal Feedback was die optic eingebaut und Leistung angeht.
 

Anhänge

  • IMG_20201024_140139.jpg
    IMG_20201024_140139.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 161
Meine FE bei offenem Gehäuse hat auch Spuelenfiepen und das ist nicht ungewöhnliches bei modernen Karten, hatte angefangen bei meiner 1070 fast jede Karte (Einzig die vor kurzem erhaltene 2080 Super Gaming X Trio war ein Silent Wunder, da liefen die Lüfter beim spielen auch später erst an, Temps TOP).

Aber bei allen Karten ging das nach einiger Zeit weg bzw. wurde so leise das es nicht mehr störte, und ich denke je nach Aufnahmegerät wird es bei vielen ähnlich klingen unter Last.
Ich höre im Video aber auch eher ein Rauschen als komische Geräusche.
 
Und wenn die Karte dann drei Anschlüsse hat? Fast jedes Netzteil auch mit etwas höherer Leistung hat nur zwei Anschlüsse dann aber Y-Kabel beiliegen, da ist es dann in Ordnung ein Y-Kabelabel zu verwenden?

Mfg.
Hängt vom Powerlimit ab. Wenn du da keine 400W durchjagst dann reicht 1-8 Pin und 1 Y-8-Pin dicke aus. zB bei der Trio,
 
Hier mal noch die Geräusche vom Benchmark:

Ich bin mir unsicher ob ich an der Karte für 1500€ soviel "rumdoktoren" will. Mit welchem Pogramm kann man die FE denn undervolten?
 
Also bei meinem Corsair SF750 habe ich auch 8Pin Y-Kabel beiliegen (nun weiß ich aber nicht ob man das so gemacht hat weil man es kann bzw. weil es möglich ist das zu bauen (nicht zu betreiben, das wäre die anderen Frage)), da ich aber auch 4 Anschlüsse habe ergibt sich für mich kein direktes Problem, wüsste aber gerne dennoch ob das zu einem werden könnte würde man das dann damit anschließen.. Corsair hier in Forum lässt leider lange auf eine Antwort warten.
Ich würde jetzt auch vom Worst Case Szenario ausgehen, also z.B. 3090 Strix OC oder 3090 FTW 3 Ultra welche ja bei 450-500W liegen "könnten".
Aber Danke schonmal für eure Erklärungen (y)

Mfg.
 
Ich bin mir unsicher ob ich an der Karte für 1500€ soviel "rumdoktoren" will. Mit welchem Pogramm kann man die FE denn undervolten?
Afterburner z.b. oder sogar inzwischen mit dem Geforce Experience. Da wurde beim letzten Update was eingefügt um an den Zahlen zu drehen. Ich würde übrigens nicht rumdoktorn großartig. Aber es liegt natürlich bei dir.
 
Wie verhält sich die Karte bei geringeren Frameraten? So bei 60 fps
 
Wieso kann ich bei meiner 80er Ventus im Afterburner eigentlich nur Volt erhöhen, aber nicht verringern? Schieber ist standardmäßig links, alles rechts davon erhöht die Spannung.
 
Hier mal noch die Geräusche vom Benchmark:

Ich bin mir unsicher ob ich an der Karte für 1500€ soviel "rumdoktoren" will. Mit welchem Pogramm kann man die FE denn undervolten?

Viel passieren kann bei UV nicht - nimm den Afterburner von Msi.
Der coil hört sich allerdings schon sehr extrem an, wäre bei mir schon wieder in der Verpackung😂
 
Also bei meinem Corsair SF750 habe ich auch 8Pin Y-Kabel beiliegen (nun weiß ich aber nicht ob man das so gemacht hat weil man es kann bzw. weil es möglich ist das zu bauen (nicht zu betreiben, das wäre die anderen Frage)), ...
Das ist bei dir so weil du ein ITX NT hast und der Hersteller dir eine option bieten will Kabel zu sparen falls du nur einen Anschluss brauchst.

So ein Kabel sollte man natürlich nicht verwenden:
 
Das 2. Video war aus der 3D Mark Bench Demo. Da macht die Karte auch bei 60fps krach.
das ist dann wirklich böse, das einfachste wäre jetzt zurück damit oder ein paar Tage warten und die Karte mal richtig fordern
 
Danke für euren Input. Bei meinem "Lieblingsspiel" Destiny 2 dreht die Karte komplett ab.
Werde die Karte über das Wochenende "fordern". Sollte sich damit nichts ändern, geht die Karte an NBB zurück und das Spiel fängt von vorne an.
 
Danke für euren Input. Bei meinem "Lieblingsspiel" Destiny 2 dreht die Karte komplett ab.
Werde die Karte über das Wochenende "fordern". Sollte sich damit nichts ändern, geht die Karte an NBB zurück und das Spiel fängt von vorne an.
Oh man, das ist echt bitter :(
 
@kurtftw Also an dem Punkt würde ich mir ne Flinte schnappen und mit der Karte hinter die Scheune gehen.
Nee ernsthaft jetzt, tut mir mega leid für dich, aber ich glaube damit kann keiner glücklich werden. Schick sie zurück. Wenn es so krass ist, verbringen sämtliche Hausmittlechen auch keine Wunder.
 
Danke für euren Input. Bei meinem "Lieblingsspiel" Destiny 2 dreht die Karte komplett ab.
Werde die Karte über das Wochenende "fordern". Sollte sich damit nichts ändern, geht die Karte an NBB zurück und das Spiel fängt von vorne an.
Hol mal die Katze aus deinem Gehäuse. 😂 Das ist echt richtig übel und definitiv nicht zumutbar. Tut mir echt leid, bestätigt aber, dass es eine Lotterie ist ob die Karte spulenfiepen hat oder nicht. Egal ob FE, Gigabyte oder Asus.
 
Glaubt ihr wenn ich das bei Nvidia direkt reklamiere, komme ich schneller an eine neue Karte als über eine Retoure bei NBB? bzw. hat jemand mit dem Nivida Support Erfahrungen gesammelt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh