[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops:

1603570787438.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hab auch eine Gigabyte aus der KW35. Also noch mit alten Steckern.

Hattest du Probleme? Oder warum hast du die Karte eingeschickt? Und darf ich fragen, wie du den Tausch der Stecker organisiert hast? RMA über Gigabyte direkt, oder über den Händler?
Wie findet man raus ob man alte Stecker hat bei ner 3090 Master?

Meine Founders 3080 ist eingebaut :). In meinem DAN A4 SFX ist sie ohne Wakü allerdings im Temperatur Limit bei konstant 83° und mir definitiv zu laut. Block ist bestellt, allerdings habe ich nichts lieferbares entdeckt und muss 4 Wochen warten.
Welchen Block hast du denn bestellt wenn man fragen darf? Bin ebenfalls auf der Suche.

Ich kann nur von der Gaming OC sprechen, da alles vor der KW38. SN20... Die Zahl nach der 20 ist die KW.
Ich denke nicht, dass die Master überhaupt mit alten Steckern ausgeliefert wurde.

Falls bei jemanden durch den NBB Segen jetzt plötzlich ne ASUS TUF 3080 OC oder auch non OC über ist, gerne PM an mich, danke vielmals.

Hat schon wer Infos zum Conrad 3080 Strix drop letzte Woche? Die soll ja angeblich nächste Woche kommen
bisher keine negativen infos.

nur dass lieferung 29.10 bei mir steht und ich telefonisch gesagt bekommen habe dass es klappt.

ich werde sie aber entweder stornieren oder ich geb sie hier zum EK weiter

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gern wie folgt bestätigen:
000010 2309478-62 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING Grafi
1 ST 999,00 EUR / 1 ST 999,00 EUR
Liefertermin: 29.10.2020(3)
CE-konform

Gibt es eigentlich gute Reviews zur strix? Würde mich interessieren wie die in Sachen Lautstärke gegen tuf und Trio abschneidet. Die ftw3 ist ja leider ein Griff ins Klo was die Lautstärke betrifft :/

bisher keine negativen infos.

nur dass lieferung 29.10 bei mir steht und ich telefonisch gesagt bekommen habe dass es klappt.

ich werde sie aber entweder stornieren oder ich geb sie hier zum EK weiter

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gern wie folgt bestätigen:
000010 2309478-62 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING Grafi
1 ST 999,00 EUR / 1 ST 999,00 EUR
Liefertermin: 29.10.2020(3)
CE-konform
Hast du diese Nachricht bekommen, nachdem du dort angerufen hast? Ich habe nur ne Mail zur Lieferinformation bekommen. Wie spät hast du bestellt?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du diese Nachricht bekommen, nachdem du dort angerufen hast? Ich habe nur ne Mail zur Lieferinformation bekommen. Wie spät hast du bestellt?
meine Nachricht war auch nur 44 KW aber ohne festes Datum

mal ne Frage, verpasse ich die Drops immer oder läuft bei MM und Saturn wirklich nichts mehr was die 3080 betrifft :unsure:

Gibt es eigentlich gute Reviews zur strix? Würde mich interessieren wie die in Sachen Lautstärke gegen tuf und Trio abschneidet. Die ftw3 ist ja leider ein Griff ins Klo was die Lautstärke betrifft :/
Die FTW3 hat mich auch schwer enttäuscht bzgl. Lautstärke, hatte mich auf das Techpowerup Review verlassen und dort kam sie als absolut leiseste RTX 3080 bisher raus (gleiche Werte wie TUF). Aber selbst unter starken Undervolting (63°C bei Volllast!!! @ 825 mV / 1800 MHz bzw. 96% Stock Leistung und Lüfter bei 1100 RPM) ist die FTW3 unangenehm laut. Habe schwere Probleme mit Lüfterrattern und Resonanzen. Wobei ich im Gegenzug finde das der Kühlblock krass gut designt ist, der bringt die Wärme wirklich gut vom Board weg. Von daher kann ich dem Techpowerup Review absolut nicht zustimmen. Mittlerweile habe ich das Video von Gamers Nexus auch genau angeschaut und dort wird ein realistisches Bild wiedergegeben. Die FTW sollte demnach bzgl. Lautstärke in der nähe eine FE liegen.

Wie gesagt, vom Kühlblock bin ich begeistert, habe ein paar Stunden lang sogar überlegt eine "Ghetto Mod" zu bastelt mit 2 Noctua NF A12x25 aus meinem Gehäuse. Aber an einer fast 1000 EUR Grafikkarte vergehe ich mich da nicht einfach so.... habe jetzt mal eine Reklamation aufgemacht, vielleicht hab ich ja ein "Montagsmodell" erwischt.

Als Vergleich habe ich eine MST GTX 980 TI im Haus und dies ist um um Welten leiser bzw. hat eine sehr angenehme "homogene" Klangkulisse, obwohl die 980 TI auch ein richtiger Hitzkopf ist und bis zu 250W bändigen muss.

was ist das denn für ein Scheiß.......

viel Spaß beim weiteren warten für uns alle, denke früher oder später werden wir alle die keine bekommen ein wenig mehr zahlen um den Terror zu beenden.

NBB verkäuft die FE auch in andere Länder als EU wenn ich die Bewertungen so sehe.
aber wir können nicht in UK bei scan.uk oder in FR bestellen :kotz:
NBB beliefert Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Ich werfe das einfach mal ein @RaptorOne . Ab KW39 sollen die neuen Anschlüsse verbaut sein und man konnte sich für eine schnelle Abwicklung direkt an GIGABYTE wenden.

heatshrink_is_new_connector_type.jpg
Old_Type_with_out_heatshrink.jpg

Edit: Ups nochmal die KW auf 39 geändert :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich lese schon eine weile mit und würde mich sehr über einen Discord-Invite freuen! Habe meine Bestellung vom 24.09 der 3090 Strix Non-oc bei Caseking storniert. Ich finde es Klasse, dass hier in der schweren Situation alle zusammenhalten!

Ich hab am 01.10 die Inno3D X4 3080 bestellt, bis jetzt nix bekommen, außer eine Email von Alternate das es zu Verzögerungen kommt.

Bestellt am 17.09.2020 15:55:00. Gleiche Karte. Bei einigen Händlern ist Inno3D die 3080 noch gar nicht übern Tisch gegangen. Ist scheinbar echt die falsche Karte...

kann eine 3090 FE (versiegelt) für 1715,- haben mit Abtritserkläreung (NBB) Rechnung
was denkt Ihr, ich hab noch eine ASUS Strix 3090 für 1890,- die evtl diese Woche geliefert würde.

Viele Grüße

.Ich würde beide nehmen 😂. Die Strix ist schon mega, aber da sollen die Spulen fiepen.

kann eine 3090 FE (versiegelt) für 1715,- haben mit Abtritserkläreung (NBB) Rechnung
was denkt Ihr, ich hab noch eine ASUS Strix 3090 für 1890,- die evtl diese Woche geliefert würde.

Viele Grüße
Wozu dann die FE?
Ich würde auf die strix warten wenn die sicher kommt.

Die FTW3 hat mich auch schwer enttäuscht bzgl. Lautstärke, hatte mich auf das Techpowerup Review verlassen und dort kam sie als absolut leiseste RTX 3080 bisher raus (gleiche Werte wie TUF). Aber selbst unter starken Undervolting (63°C bei Volllast!!! @ 825 mV / 1800 MHz bzw. 96% Stock Leistung und Lüfter bei 1100 RPM) ist die FTW3 unangenehm laut. Habe schwere Probleme mit Lüfterrattern und Resonanzen. Wobei ich im Gegenzug finde das der Kühlblock krass gut designt ist, der bringt die Wärme wirklich gut vom Board weg. Von daher kann ich dem Techpowerup Review absolut nicht zustimmen. Mittlerweile habe ich das Video von Gamers Nexus auch genau angeschaut und dort wird ein realistisches Bild wiedergegeben. Die FTW sollte demnach bzgl. Lautstärke in der nähe eine FE liegen.

Wie gesagt, vom Kühlblock bin ich begeistert, habe ein paar Stunden lang sogar überlegt eine "Ghetto Mod" zu bastelt mit 2 Noctua NF A12x25 aus meinem Gehäuse. Aber an einer fast 1000 EUR Grafikkarte vergehe ich mich da nicht einfach so.... habe jetzt mal eine Reklamation aufgemacht, vielleicht hab ich ja ein "Montagsmodell" erwischt.

Als Vergleich habe ich eine MST GTX 980 TI im Haus und dies ist um um Welten leiser bzw. hat eine sehr angenehme "homogene" Klangkulisse, obwohl die 980 TI auch ein richtiger Hitzkopf ist und bis zu 250W bändigen muss.
Jau deswegen würde mich echt interessieren wie die strix da so abschneidet.

Hat wer noch auf dem Schirm was die Trio bei alza gekostet hat vor 3 Tagen? Oder die Gigabyte Vision vorgestern?

Wozu dann die FE?
Ich würde auf die strix warten wenn die sicher kommt.
Conrad hat mir den Liefertermin KW44 bestätigt, aber sicher ist es natürlich erst wenn ich eine Versandnachricht erhalte.
Es kann auch sein, daß die nicht genügend Karten bekommen oder keine oder später.

Habe bei Conrad auch eine 3090 Strix oc bestellt. habe mit denen telefoniert, sagten, dass die Bestellung auf unbestimmte Zeit verzögert wird. Die Karte sollte bis zum 29.10 kommen. Schriftlich habe ich aber keine Aktualisierung erhalten. Diese kommt aber sehr wahrscheinlich noch und die Karte nicht.

Steht bei dir im Status noch offen?

Habe bei Conrad auch eine 3090 Strix oc bestellt. habe mit denen telefoniert, sagten, dass die Bestellung auf unbestimmte Zeit verzögert wird. Die Karte sollte bis zum 29.10 kommen. Schriftlich habe ich aber keine Aktualisierung erhalten. Diese kommt aber sehr wahrscheinlich noch und die Karte nicht.

Steht bei dir im Status noch offen?
ja steht noch offen, und bei Dir ?

Liefertermin also Wareneingang bei Conrad, sagte man mit am Bestelltag sei der 28.10. erst danach kann ja erst versendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auch offen. Kommt evtl. auch darauf an wer das am Telefon ist, manche sind echt inkompetent. Wie mein erster Gesprächspartner dort, der garnicht verstehen wollte was ich von ihm will. Hatte am Ende eine Dame dran, welche nach eigener Aussage mit dem Wareneinkauf gesprochen hat, um mich darauf hin zurückzurufen und oben geschriebenes mitzuteilen 🤷🏼‍♂️.

hab das von Anfang an befürchtet die Sie die Karten nicht wie zugesagt reinbekommen... :wall:

jetzt echt zwickmüle nehm ich die FE für 1715, die könnte ich sicher haben.
oder warte ich auf "unbestimmte Zeit" was ein Rotz mal wieder.
performanter ist die Strix laut PCGH Test eh nicht als die FE

hab das von Anfang an befürchtet die Sie die Karten nicht wie zugesagt reinbekommen... :wall:

jetzt echt zwickmüle nehm ich die FE für 1715, die könnte ich sicher haben.
oder warte ich auf "unbestimmte Zeit" was ein Rotz mal wieder.
performanter ist die Strix laut PCGH Test eh nicht als die FE
Nein die FE ist besser als fast alle Customs, da der Kühler der Größte von allen ist :d
Übertakten müsstest du aber von Hand.

Bei der FE hast halt kein Rückgaberecht, sonst würde ich diese an deiner Stelle als Backup nehmen

Der Preis für die FE ist garnicht soo übel...
Ich habe als Backup ne Palit 🤦🏼‍♂️Für 1835

Hättet ihr mal die Bewertungen z,b. auf geizhals.de gelesen wüsstet ihr das Conrad konstant am bescheißen ist wenn um Lieferzeiten geht.

ja finde der Preis ist ok. Nein Rückgabe ist da nicht, aber weiterverkaufen für den Betrag ginge auch denke ich.
ist ja Rechnung dabei und Abtritserklärung.

wollte ja von Anfang an eigentlich eine FE.
die Strix war nur alternative, ok sie hätte LED Bling Bling
und evtl. wäre ein vertikaler Einbau möglich.

Hättet ihr mal die Bewertungen z,b. auf geizhals.de gelesen wüsstet ihr das Conrad konstant am bescheißen ist wenn um Lieferzeiten geht.
Bei mir ist es ganz einfach... kommt die Strix nicht in KW 44 wie angekündigt, gibts nen Storno.

Bestellt am 17.09.2020 15:55:00. Gleiche Karte. Bei einigen Händlern ist Inno3D die 3080 noch gar nicht übern Tisch gegangen. Ist scheinbar echt die falsche Karte...

Falsche Karte nicht, die sieht von allen am besten aus und hat am meisten RGB :) Ne mal im ernst, das liegt halt an Nvidia und nicht an Inno, wenn Nvidia die Chips nicht verschickt, kann Inno auch keine Karten bauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh