[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab immer nach Tutorial gesucht, aber das ist ja eigentlich gar keins daher konnte ichs auch nicht finden.. :rolleyes:


Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt schlecht für dich, aber mich muntert die Information auf, vielleicht ist meine Bestellung dann doch nicht untergegangen🥲 Trotzdem hab ich eigentlich gehofft vor Cyberpunk die zu haben. Da ich von Fullhd auf WQHD bin und Raytracing wollte🤡🤡

Ich glaub das wird nix. Gibt kaum Leute hier im Forum die von Caseking beliefert wurden.

Als kleines Beispiel, was nicht auf dich zutreffen muss. Auf Twitter schreiben Leute die eine strix3090 oc um 3 Minuten!! nach release bestellt haben das sie immernoch nicht beliefert wurden.
 
Was mich interessieren würde ich warum Leute die bei Caseking am Releasetag bestellt haben und noch immer keine Karte erhalten haben nicht einfach stornieren und ihr Geld wiederbekommen. Die Preise sind ja eh nicht mehr die zum Releasetag, Caseking behält sich ja vor den Preis anzuheben sobald die Karte lieferbar ist. Insofern machts keinen Unterschied.
Hier im Forum gibts fast täglich mehrere Male die Möglichkeit eine 3080 oder 3090 zu ergattern wenn man flink ist. Warum tut man sich das an jetzt über einen Monat eine Vorbestellung drin zu lassen statt einfach täglich ein bisschen auf die Jagd zu gehen wenns die Zeit erlaubt?
 
Vielleicht kann @CasekingMike etwas dazu sagen ob das stimmt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..

Mfg.
 
Die Preise sind ja eh nicht mehr die zum Releasetag, Caseking behält sich ja vor den Preis anzuheben sobald die Karte lieferbar ist.
Das hast du sicher falsch gelesen. Falls nicht zeig uns wo das steht. Normalerweise ist es nicht erlaubt die Preise zu erhöhen nachdem eine Auftragsbestätigung erfolgt ist. Das wären ganz neue Mittel und Wege. Etwas anderes ist die Preisauszeichnung im Handel vor Ort die oft nicht 100% passt. Aber da kommt der Vertrag auch erst an der Kasse zustande. Normalerweise ist eine AB auch ein Vertrag.
 
Was mich interessieren würde ich warum Leute die bei Caseking am Releasetag bestellt haben und noch immer keine Karte erhalten haben nicht einfach stornieren und ihr Geld wiederbekommen. Die Preise sind ja eh nicht mehr die zum Releasetag, Caseking behält sich ja vor den Preis anzuheben sobald die Karte lieferbar ist. Insofern machts keinen Unterschied.
Hier im Forum gibts fast täglich mehrere Male die Möglichkeit eine 3080 oder 3090 zu ergattern wenn man flink ist. Warum tut man sich das an jetzt über einen Monat eine Vorbestellung drin zu lassen statt einfach täglich ein bisschen auf die Jagd zu gehen wenns die Zeit erlaubt?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen.
 
Ich finde die Diskussion über CaseKing und die Preise aktuell noch müsig, da bei den begehrten Karten noch nicht einmal die ersten Bestell-Minuten geschweige denn der erste Tag abgearbeitet ist - und beim aktuellen Tempo auch noch lange nicht abgearbeitet sein werden!

Was bringt mir eine Preisgarantie für eine Karte, wenn ich sie im Januar geliefert bekomme, wenn die Preise sich sowieso wieder normalisiert haben? Ich habe daher, auch wenn mir klar ist das ich CaseKing damit in die Karten gespielt habe, die Karte storniert - und dann diese Woche über Amazon (Asus eShop) für über 150 € weniger (trotz Day1-Bestellung!) bestellt, Wird mir eine Lehre für den neuen Ryzen und jede folgende Bestellung sein.
 
Ich finde die Diskussion über CaseKing und die Preise aktuell noch müsig, da bei den begehrten Karten noch nicht einmal die ersten Bestell-Minuten geschweige denn der erste Tag abgearbeitet ist - und beim aktuellen Tempo auch noch lange nicht abgearbeitet sein werden!

Was bringt mir eine Preisgarantie für eine Karte, wenn ich sie im Januar geliefert bekomme, wenn die Preise sich sowieso wieder normalisiert haben? Ich habe daher, auch wenn mir klar ist das ich CaseKing damit in die Karten gespielt habe, die Karte storniert - und dann diese Woche über Amazon (Asus eShop) für über 150 € weniger (trotz Day1-Bestellung!) bestellt, Wird mir eine Lehre für den neuen Ryzen und jede folgende Bestellung sein.
Wenns so weiter geht werde ich wohl auch diesen Weg wählen. Ich geb aber Caseking noch ein bisschen. Fühlt sich nämlich an als würde meine 3080 bald kommen. Ist son Bauchgefühl😈
 
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen.

Wenn andere keine Ahnung haben dann einfach mal aufklären.
Ich schreibe sicher nicht aus Lust an der Freude und wenn ich was schreibe dann bin ich auch der Ansicht dass es stimmt. Als ich damals bei Caseking in den Beschreibungen der GPUs gelesen habe stand irgendwo dass die Preise nicht final sind. Nun kann es gut sein dass das vor dem Release der Karten war, das weiß ich nicht mehr.
Aber einfach mal son blöden Satz wie du raushauen obwohl mein Post überhaupt nicht patzig oder aggressiv gemeint war ist einfach nur Mist. @Arno63 weiß wie man antwortet, nimm dir nen Beispiel dran.
 
Wenn andere keine Ahnung haben dann einfach mal aufklären.
Ich schreibe sicher nicht aus Lust an der Freude und wenn ich was schreibe dann bin ich auch der Ansicht dass es stimmt. Als ich damals bei Caseking in den Beschreibungen der GPUs gelesen habe stand irgendwo dass die Preise nicht final sind. Nun kann es gut sein dass das vor dem Release der Karten war, das weiß ich nicht mehr.
Aber einfach mal son blöden Satz wie du raushauen obwohl mein Post überhaupt nicht patzig oder aggressiv gemeint war ist einfach nur Mist. @Arno63 weiß wie man antwortet, nimm dir nen Beispiel dran.
Ich denke das lag daran das es noch spekulationen waren mit dem Preis. Kein Händler kann nach dem Kauf sagen, ey yo du hast für 1000 euro bestellt aber wir wollen jetz 2000 leg drauf oder pech, sowas hat es glaubich noch nicht gegeben🥴
 
Was mich interessieren würde ich warum Leute die bei Caseking am Releasetag bestellt haben und noch immer keine Karte erhalten haben nicht einfach stornieren und ihr Geld wiederbekommen.

Ich Arbeite recht viel, und das nicht am PC. Meine Chance eine lagernde 3090 zu ergattern ist sehr sehr gering da ich nicht rund um die Uhr Bestände prüfen kann.

Habe mir fürn den release am 24.9 extra frei genommen für die Vorbestellung.

Ich habe damit gerechnet das Caseking recht zügig mit dem Versand ist, da ja doch sehr bekannt und "groß" in DE.

Ein bisschen gedulden werde ich mich noch, wahrscheinlich so 2 Wochen. Ansonsten stoniere ich auch und scheiss erstmal auf die 3090.
 
Wenn andere keine Ahnung haben dann einfach mal aufklären.
Ich schreibe sicher nicht aus Lust an der Freude und wenn ich was schreibe dann bin ich auch der Ansicht dass es stimmt. Als ich damals bei Caseking in den Beschreibungen der GPUs gelesen habe stand irgendwo dass die Preise nicht final sind. Nun kann es gut sein dass das vor dem Release der Karten war, das weiß ich nicht mehr.
Aber einfach mal son blöden Satz wie du raushauen obwohl mein Post überhaupt nicht patzig oder aggressiv gemeint war ist einfach nur Mist. @Arno63 weiß wie man antwortet, nimm dir nen Beispiel dran.
Mit deiner Bestellung schickst du ein Angebot an den Händler nimmt er das Angebot an kann er am Preis nichts mehr drehen ohne dich zu fragen.
 
wieviele warten noch auf ihre nbb 3080/3090 fe karten und wer hat sie alles schon erhalten :)?
Meine liegt geduldigt auf dem Schreibtisch, weil mein neues Netzteil erst Dienstag kommt und das 550W das alles tatsächlich nicht packt. Division 2 -> Rechner aus :d Gears konnte ich aber tatsächlich benchmarken, Div2 scheint echt hungrig zu sein. Kam direkt am Samstag früh um 8:00 bei mir an
 
Ich hoffe weiterhin, dass jetzt kommende Woche endlich ein Strix drop bei CP kommt und meine Bestellt von 18.09 nun endlich ausgeliefert wird. Vor 2 Wochen wurde mir übrigens erwähnt das ich "in den nächsten 100 Bestellungen, die ausgeliefert werden" bin.
 
Also ich habe jetzt mal etwas mit der 3090 FE experimentiert und muss sagen, dass mein Gehäuse nicht gerade so optimal, von der Kühlleistung, für diesen Riesen ist. Was mir aufgefallen ist;

in Modern Warefare Multiplayer mit Stocksettings - locked auf 144FPS - 72° - 1932MHz schwankend. Nun getestet mit etwas Undervolting - locked auf 144FPS - 65° - 1950MHz konstant.
Undervoltingkurve war auf 2000MHz bei 925mV.

Das scheint für mich erstmal so zu passen!

Wie sind eure erfahrungen?
 
Wäre ja interessant zu wissen ob Händler sich das Recht vorbehalten können vom Vertrag zurückzutreten wenn die vorbestellten Karten ihnen zu günstig erscheinen relativ zu den Preisen die sie aktuell abrufen könnten...
 
Wäre ja interessant zu wissen ob Händler sich das Recht vorbehalten können vom Vertrag zurückzutreten wenn die vorbestellten Karten ihnen zu günstig erscheinen relativ zu den Preisen die sie aktuell abrufen könnten...
Hoffentlich nicht. Das ist mein einziger Grund warum ich noch nicht storniert hab🤡🤡
 
Wäre ja interessant zu wissen ob Händler sich das Recht vorbehalten können vom Vertrag zurückzutreten wenn die vorbestellten Karten ihnen zu günstig erscheinen relativ zu den Preisen die sie aktuell abrufen könnten...
Natürlich nicht, weil der Grund nicht ausreichend ist.
 
Ich denke das lag daran das es noch spekulationen waren mit dem Preis. Kein Händler kann nach dem Kauf sagen, ey yo du hast für 1000 euro bestellt aber wir wollen jetz 2000 leg drauf oder pech, sowas hat es glaubich noch nicht gegeben🥴
Doch im Konsolen Modding Bereich (zur Sony PSP Zeiten und Nintendo DS Zeiten) schon weil die Import Lieferung später teuerer wurde, haben Leute bis zu einem bestimmten Vorbestelldatum den Preis bekommen, rest nicht. Weil sonst der Händler zuviel verlust gemacht hätte.

Anderen Richtung gab es auch kurz nach Xbox 1 Release, weil MS ein Preiscut nach sehr kurzer Zeit gemacht hat, bekamen alle Käufer bis zu einem bestimmten Datum Zwei Gratis Vollpreistitel und einen Controller nachträglich geschenkt.

Nvidia könnte das als theoretisch machen wenn sie einen Preiscut machen würden, hauen dann halt ein Gratis Spiel raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh