[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja für Besitzer von 970 oder 1080 bringt der Sprung was🙃
Habe dort mit jemandem gesprochen der mir erklärt hat dass man nicht unbedingt eine AB bekommt, genauso wie eine Mail zur Liefebarkeit, heisst also vermutlich wirklich nichts.
Und mir wurde gesagt wieviel Karten Conrad "angeblich" bestellt bzw. im Zulauf hat (ob das tatsächlich stimmt oder so ist steht natürlich in den Sternen..), das wollt ihr aber nicht wirklich wissen.. o_O

Mfg.
Oh doch bitte sag es uns :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh doch bitte sag es uns :-)
Und wie meinst du das mit der AB? Das versteh ich nicht wirklich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal ein kleines Feedback von mir bzgl der "sagenumwogenen" Manli 3080:

over all ganz gut.

ist aber verdammt leicht, und hat einen recht großen lamellenabstand (knapp 8mm) und ist dadurch recht leicht.
Die karte ansich ist auch extrem schmal! überragt die slotblende 0! hätte ich so nicht erwartet. in der grunbdfläche ist sie kleiner als meine 1080 amp o_O
die höhe ist allerdings dann deutlich größer mit knapp 3 slots.

Der kühler sieht nach absoluter standart kost aus. nichts besonders. kupfer bodenplatte, 6 8mm heatpipes und alles andere ist mit einem aluspritzguss mit dem kühler verbunden.
Macht seinen job auch gut. Temp zwischen 65-70 unterlast, bei einem takt von ~1900.
oc geht auch noch was. über simples slider geschiebe in afterburner habe ich in Timespy einen durchschnittstakt von 1950 erreicht.

karte ist auch echt leiße, nicht aus gem gehäuse raus zu hören (leiser als die 1080 amp).

als kapazität sind 2 MLCC cluster verbaut. es gibt also auch beim boarddesign billigere anbieter.



Nun zu den punkten die mich stören:

Kein lüfterabschalten im idle. lüfter drehen mit ca 1000rpm. ist zwar nicht wirklich zu hören, aber iwie stört mich dass.
die optik.... das ding sieht einfach mega scheiße aus :d Passt einfach 0 in mein gehäuse, da es durch die geringe breite und die große tiefe nciht wirklich proportional aussieht.


Wenn einem die optik egal ist, kann man die Karte durchaus empfehlen. ich bin noch unsicher, ob ich sie behalten werde, oder verkafuen und auf meine strix oc warten soll. also gut möglich, dass die graka bald hier im marktplatz steht...
 
Habe dort mit jemandem gesprochen der mir erklärt hat dass man nicht unbedingt eine AB bekommt, genauso wie eine Mail zur Liefebarkeit, heisst also vermutlich wirklich nichts.
Und mir wurde gesagt wieviel Karten Conrad "angeblich" bestellt bzw. im Zulauf hat (ob das tatsächlich stimmt oder so ist steht natürlich in den Sternen..), das wollt ihr aber nicht wirklich wissen.. o_O

Mfg.
Ich habe eine Eingangsbestätigung und eine Mail zur Lieferzeit bekommen mit KW44. Mehr nicht.
Und ich glaub ich war der jenige der am frühesten hier bestellt hat mit 15:32 ^^
 
Solltet ihr im Leben mal irgendwann mit einem Menschen zusammenleben, der einer Hochrisikogruppe angehört, werdet ihr vielleicht anders darüber denken.
Genauso sieht das nämlich aus, wenn erstmal einer euer Angehörigen vor euren Augen erstickt ist dann heult ihr alle rum, ich spreche aus Erfahrung, immer wieder schlimm zu sehen das die Leute es einfach nicht schnallen was abgeht, und wenn man sich der riskanten Lage sachgemäß anpasst dann wird man von den " ist ja nur ein Schnupfen " Vertretern verarscht, seht euch mal den russischen Youtuber an der letzte Woche verendet ist der sagte auch dieser Virus ist erfunden, war ein Vorzeigesportler und Ernährungsprofi, RIP.
 
Ich habe eine Eingangsbestätigung und eine Mail zur Lieferzeit bekommen mit KW44. Mehr nicht.
Und ich glaub ich war der jenige der am frühesten hier bestellt hat mit 15:32 ^^
hast du auch sowas?
asd1241231234234234.jpg
 
Da hat man ja schon jahrelange Erfahrung, wie man damit umgeht...oder ist das erst jetzt aktuell?
 
Tu ich und trotzdem bringt das alles nichts wenn du einen Karton ohne Handschuhe annimmst.

Weil dann hättest du auch mit dem Kulli vom Boten unterschreiben können.

Ist das gleiche wenn die Leute vorm Rewe die Hände desinfizieren aber dann mit dem Wagen reinlaufen.

Nur paar Sachen die unsicher sind: Einkaufswagen/Produkte im Regal/EC Automat....

Am besten sind die beim Bäcker nehmen Bargeld an und mit den gleichen Händen werden die Produkte aus der Theke entnommen für den nächsten Kunden.
Logischerweise muß ich selber darauf achten das ich mir meine Hände reinhalte, und mir nicht ins Gesicht fasse, es ist um längen besser seinen eigenen Kugelschreiber zu benutzen als den der von 20 Kunden am Tag angefasst wird, und bei einem Zusteller den das Scheißegal ist weil er jeden seinen Kugelschreiber oder Stift in die Hand drückt erwarte ich auch sonst nicht das er sich an irgendwelche Hygeneregeln hält.Ich kann nur jedem enmpfehlen sein eigenes Verhalten mal zu prüfen und vielleicht mal anzupassen, wer immer noch nicht verstanden hat was eine Pandemie ist der sollte sich doch bitte mal darüber informieren, und damit meinte ich nicht dich persönlich sondern allgemein, aber leider sehe ich massenweise Menschen die das einfach nicht kapiern wollen, ist ja kein Wunder das die Infektionszahlen explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort mit jemandem gesprochen der mir erklärt hat dass man nicht unbedingt eine AB bekommt, genauso wie eine Mail zur Liefebarkeit, heisst also vermutlich wirklich nichts.
Und mir wurde gesagt wieviel Karten Conrad "angeblich" bestellt bzw. im Zulauf hat (ob das tatsächlich stimmt oder so ist steht natürlich in den Sternen..), das wollt ihr aber nicht wirklich wissen.. o_O

Mfg.
@MewtoX Nun bitte erlöse uns :-) wieviele waren es denn ?
 
Moin,
Wann und wo hast du deine 3090 TRIO X bestellt und wann erhalten? Bin einer der Deppen der seine bei CK geordert hat und die haben bisher nicht eine von denen verschickt geschweige denn erhalten. Aber schonmal gut zu lesen, dass es überhaupt welche gibt in Deutschland/ Europa.
Sorry für die späte Antwort.
Habe am 20.10 bei Alternate bestellt als die dort gedroppt ist und 1 Tag später war sie da.
Hatte auch bei CK am Release Tag bestellt aber direkt nach dem Alternate Drop dann storniert.
 
Jemand daran Interesse? 😀🙈
Screenshot_20201025-132116_Facebook.jpg
 
kann mir mal irgendjemand sinnvoll erklären waurm der lüfter anspringt bei unter 50 Grad?

 
Ist das normal das die 3080 FE nicht mehr im idle runtertaktet, wenn man curve Undervolting betreibt?
 
kann mir mal irgendjemand sinnvoll erklären waurm der lüfter anspringt bei unter 50 Grad?

Ich vermute das ist ein 3° Offset. Oder da man die memory Temp nicht auslesen kann oder andere Sensoren, kann man nur vermuten. Ich denke irgend ein Sensor ermittelt ein Wert, der die Steuerung zwingt die Lüfter anzuwerfen. Vllt. VRM oder so. Soweit ich weiss hängt die Lüftersteuerung nicht nur an der GPU Temp. So wars beu meiner 2080ti gigabyte auch...
 
Ich vermute das ist ein 3° Offset. Oder da man die memory Temp nicht auslesen kann oder andere Sensoren, kann man nur vermuten. Ich denke irgend ein Sensor ermittelt ein Wert, der die Steuerung zwingt die Lüfter anzuwerfen. Vllt. VRM oder so. Soweit ich weiss hängt die Lüftersteuerung nicht nur an der GPU Temp. So wars beu meiner 2080ti gigabyte auch...
ja. die lüfter springen sogar in windows ab und zu an, bei 43 grad z.b. auch.....

ist das normal?...
 
ja. die lüfter springen sogar in windows ab und zu an, bei 43 grad z.b. auch.....

ist das normal?...
Iwo hab ich mal was dazu gelesen, glaub im ampere thread im pcgh forum. Der ist nur 50 Seiten lang, könntest den mal überfliegen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte die Karte beim Schreiber ein ähnlich Phänomen, das lag iwie an den p-states der karte. Da kam dann auch ein neues Bios, Asus oder Giga, am besten nochmal drüber schauen.
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die karte noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:

Nachdem AMD die Preise bei Zen3 angekündigt bzw. erhöht hat, glaubt niemand, dass AMD Hardware verschenkt.

Gsync Ultimate erfordert Nvidia. Nvidia hat den leicht besseren Windows 10 Treiber.
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:
Ob AMD was besseres bringt steht doch noch gar nicht fest. Alles nur Gerüchte.
Ab wann und zu welchen Preis AMD verkauft weiss auch noch keiner.

Sollte was gscheites von 3080 droppen bin ich sicher dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:
Warum glauben die Leute eigentlich jedes Gerücht und jede Ankündigung? RTX 3080 angekündigt für 700€, bei Mindfactory kriegst du mit Glück ne Gaming OC für 949. RTX 3080 doppelt so schnell wie 2080? Auch bullshit, eher 50-70% schneller in den meisten relevanten Anwendungen. Und jetzt kommen irgendwelche Gerüchte über die neuen AMD-Karten und es gibt immer noch Leute, die das glauben.
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:

? Besser ist sehr subjektiv und hängt davon ab, was man erwartet und was man nutzen mag. Für mich pers. ist nVidia besser wegen G-Sync das ich noch brauche, RT das ich nutzen will und die paar DLSS Spiele. Dazu kommt für mich CUDA für Blender und NVEnc zum streamen.

Also ja, klar gibts eine 3080, da ich die für mich pers. als besser empfinde.
Und sollte es so sein das die AMD 10 FPS mehr liefert, ist das für mich noch lange kein Grund das AMD besser ist, genauso wenig das nVidia besser ist. Dafür hab ich dann die andren Features. Es kommt eben drauf an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal irgendjemand sinnvoll erklären waurm der lüfter anspringt bei unter 50 Grad?


F2 Bios schon geflashed?
 
Warum glauben die Leute eigentlich jedes Gerücht und jede Ankündigung? RTX 3080 angekündigt für 700€, bei Mindfactory kriegst du mit Glück ne Gaming OC für 949. RTX 3080 doppelt so schnell wie 2080? Auch bullshit, eher 50-70% schneller in den meisten relevanten Anwendungen. Und jetzt kommen irgendwelche Gerüchte über die neuen AMD-Karten und es gibt immer noch Leute, die das glauben.
Naja die FE wurde doch vorgestern bei NBB für 700 gedropt oder irre ich mich?
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:

Schön für dich das du schon weißt das amd billiger und besser sein wird. Könntest du mir zuverlässige Quellen dazu nennen :)?
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die karte noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:

Ob AMD was besseres bringt steht doch noch gar nicht fest. Alles nur Gerüchte.
Und ab wann und zu welchen Preis AMD verkauft weiss auch noch keiner.

Sollte was gscheites von 3080 droppen bin ich sicher dabei.

Was aber jetzt schon fest steht ist, dass Nvidia bei RT immer noch die Nase vorn hat. Es kommt halt immer darauf an, wo man seine Prioritäten hat. Aber AMD scheint zumindest bei den klassischen 3D Anwendungen abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh