[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das stimmmt... dann verkaufen alle ihre 3090er karten
die 6900xt soll ja gleich schnell sein wie die 3090er und das noch 600 euro billiger loool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6900xt soll ja gleich schnell sein wie die 3090er und das noch 600 euro billiger loool

Ganz sicher nicht, ein großer teil der Käufer 3090 kaufen die nicht nur zum daddeln...

Das wird hier grad merkwürdig =)

Das glaubst du doch selbst nicht😂

eigentlich schon

selbe performance und 500 euro sparen... ka... aber .... bei mir wächst geld nicht am baum

oder anders gesagt...
selbe performance und 50% aufpreis... nur damit die karte grün ist lol

und bitte bitte zeit mir ein game bei dem die 14gb wirklich nicht reichen und man damit massive probleme hätte...

also langsam nimmt das hier echt irre ausmaße an. Was soll eigentlich das ganze Gquatsche über AMD? Das hier ist ein Ampere Verfügbarkeit und Laber Beitrag und sonst nichts.

Seid ihr jetzt nur noch hier um AMD besser darstellen (was ja für diese Foren üblich ist) oder wollt ihr über Ampere reden?

wenns keine verfügbarkeit gibt wird halt gelabert :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@met
Habe dort mit jemandem gesprochen der mir erklärt hat dass man nicht unbedingt eine AB bekommt, genauso wie eine Mail zur Liefebarkeit, heisst also vermutlich wirklich nichts.
Und mir wurde gesagt wieviel Karten Conrad "angeblich" bestellt bzw. im Zulauf hat (ob das tatsächlich stimmt oder so ist steht natürlich in den Sternen..), das wollt ihr aber nicht wirklich wissen.. o_O

Mfg.
Wieviele sind es denn nun ? @MewtoX

wenns keine verfügbarkeit gibt wird halt gelabert :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
ja aber das man deswegen Quatsch labern muss ist auch nicht der Weg zum Ziel. Immer wieder schön wie ihr hier denkt das da sooo viele Leute umspringen werden. Ungalublich... Daran merkt man halt das es eben doch nur ums Geld geht bei Leuten wie dir und dir alles andere egal ist.

Hat einer der 3080 FE Besitzer eine Karte mit 0 Spulenfiepen erwischen können?

Hier ein Vergleich 2080 Super vs 3080 FE von gestern:

3080_1.jpg

2080s_1.jpg

700 ist 700, egal wieviel verfügbar ist. Das die Aibs und Händler jetzt brutal zulangen, dafür kann Nvidia nix...
Das stimmt tatsächlich nvidia verkauft die Chips um einen Festpreis was danach passiert haben sie nicht in der Hand. Bei dem FE drop bei NBB hat Nvidia darauf bestanden MSRP zu liefern. Nvidia ist nicht so böse wie die meisten tun. Das ist der rege erfindungsgeist der roten trolle die im pcgh zuhause sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@undecided

Was soll uns dieses Bild ohne verbindliche Aussage seitens AMD aus dem Juni nun sagen?
juni? quelle? kann ja auch fake sein.

ja aber das man deswegen Quatsch labern muss ist auch nicht der Weg zum Ziel. Immer wieder schön wie ihr hier denkt das da sooo viele Leute umspringen werden. Ungalublich... Daran merkt man halt das es eben doch nur ums Geld geht bei Leuten wie dir und dir alles andere egal ist.

um was gehts dir denn sonst? ich hab nen dark pro 900 tower... da ist mir komplett egal wie die karte aussieht?
performance = preis und ich will das beste preis/leistung?
wakü kommt auch drauf von daher ist mir der kühler auch egal also... soviel andere kriterien sind nicht mehr über

Habe es nicht mit GPU-Z getestet, in HW-Info ist GPU-Power ausschlaggebend, aber müsste eigentlich aufs Gleiche herauslaufen.
habs mal beobachtet. ja sobald die power über 50w geht z.b. wenn ich nen browser starte springt halt der lüfter an. ist es nicht sinn der sache im semi passiv betrieb dass ich im windows größtenteils ruhe habe?

Gibt's hier Leute, die eine Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC haben und etwas zu dem Problem mit dem Stromanschluss sagen können?

Ich habe eine aus KW38 (also eventuell dem kritischen Zeitraum). Sie ist noch in der Verpackung, da ich den Rechner erst nach Zen 3 baue. Ich will aber auch nicht die Verpackung öffnen, um den Stromanschluss zu kontrollieren.
Falls ich sie zurücksende, ist es dann wenigstens keine Gebrauchware...
Hallo ja das ist meine gigabyte oc wenn der schrumpfschlauch drauf ist hast du bereits die gefixte version. Quelle gigaybte Mitarbeiter : https://www.overclockers.co.uk/foru...-gaming-oc-power-connector-concerns.18900176/

IMG-0955.JPG

habs mal beobachtet. ja sobald die power über 50w geht z.b. wenn ich nen browser starte springt halt der lüfter an. ist es nicht sinn der sache im semi passiv betrieb dass ich im windows größtenteils ruhe habe?
Da fragst du den Falschen, ich hätte das BIOS jedenfalls anders programmiert.

kann mir mal irgendjemand sinnvoll erklären waurm der lüfter anspringt bei unter 50 Grad?

HD verarbeitung dauert noch ein wenig

Da sie am samstag kam geb ich mal meinen ersten kurzen eindruck zur 3080 FTW3 Ultra ab:

• wie schon ein paar berichtet haben ist die karte erstmal laut. dass sie so wie sie ausgeliefert wird, quasi so laut wie ne 3080 FE ist kann ich nicht vergleichen, da keine FE bei mir liegt, aber es würde micht nicht. die karte hat ja auch ein powerlimit von 400w bzw 450w mit dem neuen bios. mehr watt ist halt mehr wärme und braucht mehr kühlleistung.
  • Ich habe noch keine perfekte einstellung zum undervolting, van curve etc für mich gefunden, aber ich bin zuversichtlich, dass man die karte mit den richtigen einstellungen extrem leise bekommt. meine ersten versuche haben schon viel gebracht.
  • Der kühler ist echt massiv und alles macht nen hochwertigen eindruck, auch die lüfter.

Ich glaube eins der größten probleme ist im moment, dass imo kein binning statt findet. anders ist es nicht zu erklären, dass EVGA gefühlt 80% FTW3 ultra ausgeliefert hat. sprich die lotterie ist trotz premium karte noch recht stark.

ich poste ein update wenn ich gute einstellungen gefunden habe.

Die behoben wurde.wo ist das problem die 5 karten zu release die betroffen waren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh