[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man eigentlich herausfinden wann die eigene rtx 3080 fe produziert wurde? Auf der Rückseite der Verpackung steht nichts außer einigen Nummern.
Wenn Du sie nicht second hand gekauft hast, kannst Du davon ausgehen, dass sie bestenfalls ein bis zwei Wochen vor Deinem Kauf produziert wurde. Die Teile fliegen ja schneller aus dem Anliefertruck in den Ausliefertruck als Klopapier im coronahamstergeplagten Deutschland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir lagen Pakete schon mal in der Papiertonne, der Zusteller hat dann eine tolle Zeichnung angefertigt :ROFLMAO:
Hermes hat bei mir mal ein Paket in die letzte Ecke der überdachten Terrasse der nicht bezogenen Mietwohnung meines Hauses abgelegt.
Ich hatte es 1 Monat später zufällig beim Rasenmähen gefunden! Dementsprechend sah es dann auch aus.
 
Asus hat heute mal wieder für den TUF 3090 Drop von letztem Donnerstag Abend die berühmte "Hups, wir haben zu viel verkauft" Mail über Amazon verschickt:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware.

Wobei das ja laut vielen Beiträgen hier nichts bedeuten muss. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.
 
Ich bestell nirgends mehr wo mit Hermes versendet wird, mir sind dort schon gut 10 Sendungen verloren gegangen ... das hab ich bei keinem anderen.
 
Was die rt und tensor cores angeht ja, was die Architektur angeht muss das nicht unbedingt der Fall sein. Auf 8nm node die aktuelle Generation zu bringen ist als negativ anzusehen, deswegen fressen die Karten auch soviel Strom um diese Leistung zu produzieren. AMD wird aller Voraussicht nach sowohl an die 3080 als auch an die 3090 kommen mit der 6800XT und 6800XTX (oder wie immer die heißen werden) und das viel effizienter, was für eine intelligentere Architektur spricht.

Igor ist ja nicht das Maß aller Dinge, aber zumindest im Bereich Leistungsaufnahme etc. hat er nen deutlich besseren Überblick und tieferes Wissen als ich, da nehme ich es ihm ab, wenn er von einer Falschmeldung bezüglich der Effizienz spricht (siehe: https://www.igorslab.de/amd-radeon-...rfuegbarkeit-der-boardpartnerkarten-exklusiv/). Es hält sich aber hartnäckig, dass AMD hier so ein Riesenwurf gelungen ist - werde wir ja zum Glück bald sehen!
 
Ich bestell nirgends mehr wo mit Hermes versendet wird, mir sind dort schon gut 10 Sendungen verloren gegangen ... das hab ich bei keinem anderen.
Mir noch keine einzige, kann also auch andersrum sein 😉
 
Irgendwer hatte geschrieben das er auch eine Karte nicht bekommen hatte, die hatten dann aber angeboten ihn auf eine Liste zu setzen und bei Verfügbarkeit zu beliefern, frag doch mal nach, man muss ja leider mehrere Eisen im Feuer haben.
Bin noch einer von denen...habe aber schon die Stornierung beantragt.
 
Ich bestell nirgends mehr wo mit Hermes versendet wird, mir sind dort schon gut 10 Sendungen verloren gegangen ... das hab ich bei keinem anderen.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei mir ist erst letzte Woche ein Paket bei DHL Express verloren gegangen. Obwohl verloren gegangen nicht so ganz richtig ist. ich hab es nicht bekommen, der Bote hat aber angegeben das er es eigenhändig an mich übergeben hat.
 
Es gibt auch positive Hermes Storys.. Meine FE wurde Samstag vormittag bereits in einwandfreiem Paketzustand bei mir geliefert.
Ist aber schon traurig, wenn man es als positive Story ansieht wenn der Paketzusteller einfach nur seinen Job macht :LOL:
 
War auch mega überrascht das die NBB am nächsten tag da war...und das ohne express bestellung^^
 
Bei mir hat sich gerade der voraussichtliche Termin für die Zustellung auf den 27.10.2020 geändert. Davor war es der 26.10. Am Freitag der 24.10. Es passiert was. Bin auf das Ergebnis gespannt. Danke für eure Anteilnahme :-)
 
Was die rt und tensor cores angeht ja, was die Architektur angeht muss das nicht unbedingt der Fall sein. Auf 8nm node die aktuelle Generation zu bringen ist als negativ anzusehen, deswegen fressen die Karten auch soviel Strom um diese Leistung zu produzieren. AMD wird aller Voraussicht nach sowohl an die 3080 als auch an die 3090 kommen mit der 6800XT und 6800XTX (oder wie immer die heißen werden) und das viel effizienter, was für eine intelligentere Architektur spricht.
Auch wenn AMD NVIDIA die Performance Krone sehr wahrscheinlich nicht wegnehmen wird in dieser Generation, Big Navi ist definitiv aber ein Schuss vor dem Bug und NVIDIA täte gut daran bei der 40er Serie etwas zuzulegen was Effizienz und Performance/Watt angeht.
Auch ist die raytracing Leistung lange nicht so angestiegen im Gegensatz zur ersten Generation wie man es sich erhoffen konnte als Verbraucher. Die 30er Karten performen in Raytracing eher wegen der brute power besser, nicht weil der rt core count so wahnsinnig angestiegen ist.
Was heißt für dich EffizienZ?
Watt/FPS? Man schätzt die 6800XTX soll ja auch ~320W Stock verbrauchen und das mit normalen GDDR6 der weniger verbraucht.

Was Architektur angeht war bei Nvidia ein Sprung: 12nm->8nm
Bei AMD ist es nur ein Architektur refresh bzw eine Vergrößerung des DIEs.: 7nm->7nm.

Man KÖNNTE stumpf behaupten AMD tretet auf der Stelle. Die Leistung war schon letzte Generation da, aber AMD hat es nicht geschafft einen ausreichend großen DIE herzustellen um mit Nvidia zu konkurrieren.

In der nächsten Generation müssten ja dann beide auf 5nm wechseln...
 
Entweder w
War auch mega überrascht das die NBB am nächsten tag da war...und das ohne express bestellung^^
Würd sagen die verlangen die recht hohen Versandkosten nicht für ein normales Paket sondern Express und das findet man nicht oft.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Aufschlag für UPS Express mir sparen können. ^^
 
Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei mir ist erst letzte Woche ein Paket bei DHL Express verloren gegangen. Obwohl verloren gegangen nicht so ganz richtig ist. ich hab es nicht bekommen, der Bote hat aber angegeben das er es eigenhändig an mich übergeben hat.
Dann hättest du ja auch unterschrieben?
 
Dann hättest du ja auch unterschrieben?

Naja seit Covid sammelt DHL keine Unterschriften mehr. Ich mein ich hab da kein Stress mit, das Paket war von Amazon, die erstatten sowieso...egal was DHL sagt. Aber bei Hermes war in der letzten Zeit immer so, dass ich auf dem Paket unterschreiben musste und der Bote hat dann davon ein Foto gemacht.
 
Hier bitte, am Telefon meinte die Frau auch zu mir ja es soll angeblich was kommen, hier dann im Forum:

Ich habs mir mal durchgelesen...und ich denke die Dame versteht was falsch...was hat die Herausnahme aus dem Shop mit bereits bestellten Karten zu tun?
Sie meint nur das NEUE Karten die auch in den Shop kommen erst im Dezember da sind.
Aber als ich bestellt hatte, war die ja AUF LAGER!!! laut dem Shop.
Wenn die bestellten Karten JETZT schon nachweislich erst im Dezember Lieferbar sind, müsste Conrad Mails rausschicken, ansonsten ändert sich ja der Kaufvertrag und ist damit (zumindest am Ende der Woche, da ja KW44 angegeben wurde) automatisch nichtig.

Edit: Ich weiß der Kaufvertrag ist noch nicht final geschlossen. Aber ich habe einem Kaufvertrag mit Lieferung KW44 zugestimmt. Ändert sich das Lieferdatum, so ändert sich auch der Kaufvertrag und ich muss dem neuen wieder zustimmen.
Tue ich das nicht, ist automatisch storniert...

@marvelyn
Bei mir liefert DHL immer am nächsten Tag. Z.b. ich bestelle was bei Alternate und am nächsten Mittag ist es da.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten, in denen man für "Express" Lieferung 20-30€ Aufpreis zahlt ist eine Standard Hermes Lieferung in weniger als 24h für mich sehr positiv! :P
Stimmt auch wieder, ich bin wohl zu verwöhnt von den Prime-Lieferungen.
 
Naja seit Covid sammelt DHL keine Unterschriften mehr. Ich mein ich hab da kein Stress mit, das Paket war von Amazon, die erstatten sowieso...egal was DHL sagt. Aber bei Hermes war in der letzten Zeit immer so, dass ich auf dem Paket unterschreiben musste und der Bote hat dann davon ein Foto gemacht.
Ja. Bei mi haben sie ein Foto des Pakets mit Unterschrift gemacht und wollten auch den Ausweis sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh