[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab 2 Vorbestellungen bei Cyberport, die ich vor nem Monat aufgegeben habe = (ohne Lieferdatum)... meine TUF 3090 von Amazon, die ich vor 3 Tagen bestellt habe bekomme ich diese Woche (zumindest wird mir das bei Amazon angezeigt)....

Keine Ahnung was mit cyberport los ist, auf Reddit passiert bei den ganzen Bestellungen aktuell auch nichts...
(n) CP
 
langsam mache ich mir auch Gedanken... Überall hört man hier von alternate , saturn , mediamarkt , conrad , notebooksbilliger , und weitere shops , von caseking allerdings irgendwie überhaupt gar nix..
Und ich habe in den ersten 15minuten bestellt.
Brauchst Du nicht wirklich.. Ich hab bei Alternate die 3090 TUF OC am release Tag bestellt. Bestellbestätigung kam um 14:59 seitdem nix mehr. Auf Nachfrage wird man mit Standard Textbausteinen vertröstet und auf die Teile der Nachfragen, welche nichts mit der Liefersituation zu tun haben, wird garnicht erst eingegangen. Also selbst wenn man von überall hört das Karten raus gehen, kann wohl nicht die Rede davon sein das sich die Situation bereits entspannt. Ich hab schließlich innerhalb der ersten 10 min die Bestellung bestätigt bekommen.
 
Wenn jemand sagt, dass im Kapitalismus kein Platz für Moral ist und dementsprechend handelt, bei dem fällt mir leider nichts mehr ein.

Leute die denken dass Moral und Kapitalismus entgegengesetzt sind liegen falsch.
Moral ist quasi der geistige Kitt der den Kapitalismus zusammenhält. Leute legen sich über sich selbst und darüber wie die Gesellschaft sein sollte eine gute Meinung zu die es ihnen leichter macht im praktischen Leben jedoch ganz nach den Gesetzen des Kapitalismus zu leben und zu handeln. Moral ist sozusagen einfach das gute Gewissen unserer Gesellschaft :) Ziemlich simpel also Kapitalismus und Moral zusammenzudenken.
Deswegen muss ich auch immer schmunzeln wenn ich Moralaposteln begegne die denken dass sie so progressiv sind xD
 
Kann es sein das ständig nur die "günstigeren" Versionen verkauft werden und fast keine Topmodelle? Also z.b. tuf statt strix, ventus statt gaming x trio usw.?
 
Brauchst Du nicht wirklich.. Ich hab bei Alternate die 3090 TUF OC am release Tag bestellt. Bestellbestätigung kam um 14:59 seitdem nix mehr. Auf Nachfrage wird man mit Standard Textbausteinen vertröstet und auf die Teile der Nachfragen, welche nichts mit der Liefersituation zu tun haben, wird garnicht erst eingegangen. Also selbst wenn man von überall hört das Karten raus gehen, kann wohl nicht die Rede davon sein das sich die Situation bereits entspannt. Ich hab schließlich innerhalb der ersten 10 min die Bestellung bestätigt bekommen.
naja das sich dort alles entspannt hat wollte ich damit ja auch nicht sagen , aber wenigstens liest man hier mal hin und wieder das Leute eine 3090 strix , 3080 strix usw geliefert bekommen haben. Es gibt wenigstens immer mal Nachrichten die zeigen das sich dort wenigstens etwas tut.
Aber von Caseking liest man hier irgendwie gar nix , das wollte ich damit nur sagen :)
 
Kann es sein das ständig nur die "günstigeren" Versionen verkauft werden und fast keine Topmodelle? Also z.b. tuf statt strix, ventus statt gaming x trio usw.?
Bei EVGA ist es zumindest so, dass beispielsweise die xc3 black gaming garnicht verkauft wird und die teureren Vorrang haben
 
Kann es sein das ständig nur die "günstigeren" Versionen verkauft werden und fast keine Topmodelle? Also z.b. tuf statt strix, ventus statt gaming x trio usw.?

Jup .. es gibt immer wieder ne Zotac Trinity oder ne Inno X3 , Palit Gaming , Gigabyte Gaming . ... die kommen eigentlich täglich zu verschiedenen Uhrzeiten.

Aber die Guten Karten wie ne Gigabyte Xtreme oder Asus Strix sind äuserts selten .. und seit etwa 2 Wochen sind es zu 80 % immer 3090 karten
und nur wenige 3080.
 
solange die Preise gezahlt werden ist es halt so, wer lässt schon Geld liegen?
Und mal ganz ehrlich wir reden hier von einer Grafikkarte nicht von irgendwelchen elementar wichtigen Waren.
Sprich wenn dir die Preise zu hoch sind, zahle nicht und warte, das kann man bei einer Grafikkarte ohne dass man
leidet.

Wenn du die Moral wirklich hoch halten würdest, dürftest du aus Umwelt und Arbeitsbedingungsgründen sowieso keine RTX 3080 kaufen.
Da is nix mit nachhaltig :d
Weiß gar nicht warum ihr alle auf seine Meinung rumhackt, ich finde die Scalper genauso scheiße, warum haben denn alle bei den Verkaufsstart über die Bots geschimpft, wollen doch auch nur ein bisschen Geld verdienen, macht es euch nicht zu einfach alles mit dem Realkapitalismus zu entschuldigen, sollen doch alle die Handeln wollen oder Karten von vornherein zur Gewinnerzielung kaufen ein Gewerbe anmelden, so richtig, mit Widerrufsrecht, Steuern und anderen Händlerpflichten.
Übrigens gibt es auch noch Menschen unter uns die mit ihren eigenen Händen ihr Geld verdienen, und zwar auf ehrliche weise, aber das wird ja heutzutage nicht mehr gefeiert, ist ja so cool mal schnell ein paar Hunderter an irgendeinen armen Tropf zu verdienen, besser als sich seine eigenen Hände schmutzig zu machen, nee Leute die Einstellung verstehe ich nicht, aber muß ich ja auch nicht, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ständig nur die "günstigeren" Versionen verkauft werden und fast keine Topmodelle? Also z.b. tuf statt strix, ventus statt gaming x trio usw.?

Vermutlich sind die Vorbstellungen für die guten Karten wesentlich höher und die unbekannten, schlechteren Karten sind daher freier auf dem Markt verfügbar.

Es gibt dennoch genug Leute die eine billige, gammelige 3090 nehmen, da sie die Strix nicht einfach bekommen können.
 
Bei EVGA ist es zumindest so, dass beispielsweise die xc3 black gaming garnicht verkauft wird und die teureren Vorrang haben
Die Du aber auch nur bekommen kannst, wenn du einer der wichtigsten Menschen dieses Planeten bist - nämlich Amerikaner. EVGAs scheint man in EU gerade so ziemlich gar nicht zu bekommen - noch schlechter als jede andere Marke.
 
Jup .. es gibt immer wieder ne Zotac Trinity oder ne Inno X3 , Palit Gaming , Gigabyte Gaming . ... die kommen eigentlich täglich zu verschiedenen Uhrzeiten.

Aber die Guten Karten wie ne Gigabyte Xtreme oder Asus Strix sind äuserts selten

Was dafür spricht, dass der Fertigungsprozess am Limit/ noch nicht ausgereift ist, da die sicher höher funktionierenden Chips nicht in der Masse kommen.
 
Habe soeben eine sms als auch eine email von CP bekommen,meine trinity OC wäre die nächsten 10tage abholbereit.

Diese woche siehts bei mir verdammt schlecht aus,und nächste woche sind ferien(urlaub,also nicht da).
Kann man das ganze verlängern?
Oder soll ich die karte einfach in den wind schießen?

Abholung wäre in münchen am stachus,preis 849euro.
 
Was dafür spricht, dass der Fertigungsprozess am Limit/ noch nicht ausgereift ist, da die sicher höher funktionierenden Chips nicht in der Masse kommen.
Der Chip läuft schon am Anschlag, da gibt's keine großen Unterschiede mehr, Unterschiede gibt's da eher am PL und am Design des Boards bzw. einzelnen Komponenten, denke ich zumindest.
 
Die Du aber auch nur bekommen kannst, wenn du einer der wichtigsten Menschen dieses Planeten bist - nämlich Amerikaner. EVGAs scheint man in EU gerade so ziemlich gar nicht zu bekommen - noch schlechter als jede andere Marke.
Ja, habe somit am Release 2 Fehler begangen, mich überhaupt für EVGA zu entscheiden und dann noch für das günstigste Modell... Naja Storno ist schon durch, ich warte gespannt auf Mittwoch
 
Ja, habe somit am Release 2 Fehler begangen, mich überhaupt für EVGA zu entscheiden und dann noch für das günstigste Modell... Naja Storno ist schon durch, ich warte gespannt auf Mittwoch
Das kenne ich irgendwo her... hatte mich auf die Strix Non OC eingeschossen und die wurde in den letzten Wochen seitens Asus (Facebook Aussage von Asus) noch nicht ausgeliefert... Hätte die halt gerne wegen dem super Kühler und dann würde ich in Richtung Powerlimit (nach unten :)) und/oder Undervolting Tweaken für eine Silent RTX 3080.

Kam zwar zwischenzeitlich an eine EVGA FTW3, aber da rattert der mittlere Lüfter recht schlimm....
 
Habe soeben eine sms als auch eine email von CP bekommen,meine trinity OC wäre die nächsten 10tage abholbereit.

Diese woche siehts bei mir verdammt schlecht aus,und nächste woche sind ferien(urlaub,also nicht da).
Kann man das ganze verlängern?
Oder soll ich die karte einfach in den wind schießen?

Abholung wäre in münchen am stachus,preis 849euro.
Hat CP überhaupt schon Karten verschickt? Säcke
 
Asus eshop hat mir grade geschrieben das meine 3090 Tuf vom Freitag drop (Amazon) wegen überbestellung nicht geliefert werden kann.
 
Hat CP überhaupt schon Karten verschickt? Säcke
Ich persönlich stelle mal die These auf, dass die jetzt alle Karten sammeln und auf einmal rausschicken damit keiner mehr rumheulen kann :fresse2::fresse2:
 
CP Kundenservice....ihre Wartezeit beträgt ca. 30min...oh man...
 
Ich frage mich welche Karte bei unlocked Powertarget besser läuft, ne 3090 Strix oder ne Founders.
 
Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert die Klärung eine Woche. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert. Bye bye RTX 3080 FE (NBB Drop vom 23.10.) :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh