[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, das mal einem Bekannten weiterzuleiten, der bei einem konkurrierenden Händler arbeitet.

Vllt. haben die ja Lust, eine Abmahnung zu schicken, eindeutiger Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

Anhang anzeigen 531880

Man achte auf den durchgestrichenen Preis. Da gab es inzwischen wirklich mehr als genug Urteile zu.
Hmm ne Tuf OC für 849€ lagernd? 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du drauf das die in ein paar Wochen günstiger werden. Ist nach dem Paperlaunch der 20er Serie in 2 1/2 Jahren auch nicht passiert. Die 2080ti hatte einen MSRP von 999$ kostet noch Heute 1250€. Alle RTX Karten lagen hier die vollen 2 1/2 Jahre 50% über dem MSRP. Ich durfte Heute erst 'nen "Händler" über discord heulen höheren er wer ja jetzt 10-20€ mit den Preisen runter trotzdem kriegt er sein Lager nicht frei ... Die können von mir aus an dem Schrott ersticken.

Für mich ist das 30er Thema auch schon wieder durch. Alle Modelle werden über Jahre hier in Deutschland für 50% mehr als MSRP verkauft werden ohne irgend welche Preis Veränderungen bis die Händler meinen die Altlasten doch noch mal loswerden zu müssen. In den Staaten bewegen sich die Preise wenigstens mal mit der Zeit. Der Paperlaunches passiren nämlich auch weil Nvidia in Wirklichkeit einen anderen MSRP von den Boardpartnern verlangt als angegeben. Der Paperlaunch ist immer nur eine Ausrede wegen dem ihn wirklich höheren Preis "Aufgrund der hohen Nachfrage". Der MSRP ist nich der Preis den Nvidia will sondern auch nur ein PR Mittel. Nvidias Entschuldigung war auch gar keine sondern ein PR Stunt wie toll das Produkt doch ist. AMD wird den Markt auch nicht retten die werden ihre Karten Leistungs-basierend preislich zu den Nvidia Karten eingliedern. Ohne die Features zu haben und mit Treiber Problemen.

Mir ist die Lust an jeglicher Anschaffung für mich selber zu Weihnachten auch schon wieder vergangen. Ich verzichte dank Sony und Nvidia lieber komplett. Hab ich nach dem 20er Debakel auch gemacht. Ich bin zu alt um zu jeden Tag für Stunden zu checken ob ich "releaste" Ware bestellen darf. Und wen mir jemand einen msrp gibt halte ich alles weit drüber eben Unterbewusst für mich Wucher. Auf Cyberpunk 2077 mit raytracing verzichte ich eben auch .... Auf 'ner 1070 die ich für die nächsten Jahre behalte will ich das den auch nicht spielen. Ich bin die ganze Nvidia verarsche und den Preiswucher einfach überdrüssig. Sollen die Ihren Kram doch beahlten. Eine 2 Jahre veraltete gebraucht Karte ohne jegliche Sicherheit von Privat für fast Neupreis zu kaufen hab ich auch keine Lust drauf.

Fertig geheult jetzt? Nichts für ungut, aber warum steigert man sich bei sowas rein?
Es stimmt auch, dass mit dem MRSP, aber Dinge ändern sich nunmal mit der Zeit, gewöhnt euch dran.
 
🤣 übelster Abschaum der Menschheit LOL. Digga, das is ne Grafikkarte.
Bei der Covid Toilettenpapier Hysterie hab ich’s ja verstanden, aber chillt mal bissle.

Das sind doch genau die selben Leute. Egal ob das jetzt eine Grafikkarte ist oder was anderes. Wenn jemand zumindest bisschen Anstand hat verkauft er nicht etwas (teurer!) an jemanden was er noch gar nicht besitzt. Braucht man mir doch nix erzählen.

Amazon hat natürlich auch nicht geliefert, schade. Schon ärgerlich, denn da ist ja dann gar nichts bei herum gekommen. Hatte direkt um 15.30 bestellt, scheint mir also so als hätten die gar keine Karten gehabt.
 
Bei mir hat sich der Lieferstatus bei Amazon verändert, ich erwarte nichts mehr. Einen Versand in nächster Zeit wird es nicht geben:

Bestellung erhalten
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
 
bei Conrad gibt es noch TUFs. 850,00 Euro. Hab auch keine bekommen, aber diese Preise zu zahlen ? Also wer möchte....
 
Amaz überrascht mich nicht. Das hat auch bei Smartphones noch nie zum Release geklappt. Aber der preis ist zu gut, als das ich die Bestellung cancele. Mehr als 699€ will ich nicht ausgeben.

was ist aber eigentlich mit der FE ? Hat Nvidia mal gesagt, wann man die kaufen kann? Oder ist das eine Limited Edition die man als privater fast nie kaufen können wird?
 
Bei mir hat sich der Lieferstatus bei Amazon verändert, ich erwarte nichts mehr. Einen Versand in nächster Zeit wird es nicht geben:

Bestellung erhalten
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Bei mir steht immer noch Lieferung heute, dabei wurde noch nicht mal versendet.

Wäre halt auch zu schön gewesen.
 
Bei mir steht immer noch Lieferung heute, dabei wurde noch nicht mal versendet.

Wäre halt auch zu schön gewesen.
Geh mal auf die Karte bei Amazon und guck dir bei der Artikelbeschreibung die Fragen an. Da gibts ne Frage mit über 100 Antworten, da ist schon seit gestern klar was läuft. Kannst übrigens über Kundenservice gehen, dort deine Bestellung auswählen und dort steht auch, dass Amazon ein "Fehler" unterlaufen ist und keine Karten vorhanden waren. Die haben das gemacht was viele Händler gemacht haben. Bestellung beim Grosshändler, die bestellte Menge vorausgesetzt und in Wirklichkeit gar keine Karten vom Grosshändler erhalten.
 
Ist mir schon klar, dass ich heute und in naher Zukunft keine Karte kriegen werde...
 
Wie sich alle wieder von NV verarschen lassen... :lol:

800-900€ für eine 3080 ist ja sooo was von günstig! Und dann ist das überteuerte Geraffel noch nicht mal verfügbar...

Kein Plan was es da 9 Seiten lang zu heulen gibt!? Kauft den :poop: einfach net damit diese drecks Bande mal wieder humane Preise aufruft! Aber nein alle pulvern ihnen ihr Geld in den Ar...
 
Info von Amazon im Kundenservice unter der Zotac Karte:

Wichtige Informationen zu " ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity"
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengpässen nicht möglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.
 
Hier braucht doch heute keiner mehr auf ne Zotac von Amazon warten, da kommt nichts!
 
Gibt immer ein paar die warten und hoffen und dann die AFD wählen
 
Info von Amazon im Kundenservice unter der Zotac Karte:

Wichtige Informationen zu " ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity"
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengpässen nicht möglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.

Vielleicht hat man doch noch eine Chance die Karte zu bekommen wenn man die von dir genannte Nachricht NICH bekommen hat. Ich rechne zwar nicht mit heute, aber eventuell in den nächsten Tage. Caseking hat ganz überraschend heute Morgen doch 3080 verschickt die sie zuvor storniert haben.
 
Gerade mal den Chatbot "ausprobiert". Zuerst "Wir bereiten den Artikel für den Versand vor", dann auf "Wie lange dauert der Versand" geklickt und dann kam:
Es sieht so aus, als ob für diese Bestellung noch kein Lieferdatum vorhanden ist. Sie können den Status jederzeit überprüfen, indem Sie die Seite „Ihre Bestellungen“ besuchen.
Es ist so herrlich wie diese vorgefertigten Antworten den Kunden einfach nur ruhig stellen sollen :LOL::LOL::LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hat man doch noch eine Chance die Karte zu bekommen wenn man die von dir genannte Nachricht NICH bekommen hat. Ich rechne zwar nicht mit heute, aber eventuell in den nächsten Tage. Caseking hat ganz überraschend heute Morgen doch 3080 verschickt die sie zuvor storniert haben.
Dann geh mal auf Kundenservice -> Kontaktieren sie uns -> Wir können sie anrufen

Dann kannste gucken ob du diese Meldung hast.
 
Gerade mal den Chatbot "ausprobiert". Zuerst "Wir bereiten den Artikel für den Versand vor", dann auf "Wie lange dauert der Versand" geklickt und dann kam:
Es sieht so aus, als ob für diese Bestellung noch kein Lieferdatum vorhanden ist. Sie können den Status jederzeit überprüfen, indem Sie die Seite „Ihre Bestellungen“ besuchen.
Es ist so herrlich wie diese vorgefertigten Antworten den Kunden einfach nur ruhig stellen sollen :LOL::LOL::LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann geh mal auf Kundenservice -> Kontaktieren sie uns -> Wir können sie anrufen

Dann kannste gucken ob du diese Meldung hast.

IMG_20200919_094214.jpg keine Ahnung was das zu bedeuten hat?
 
Und was steht bei dir unter Telefonkontakt? Da ist ne Liste von deinen Bestellungen, da sollte es drunter stehen. Wann haste bestellt?
 
Aber irgendwie seid ihr doch alle auch noch selber Schuld, wenn man zicch Karten wild bestellt nur um evtl eine zu bekommen und ggf den Rest zurückzuschicken macht ihr euch und anderen nur das leben Schwer

btw

fals Jemand ne 3080 Sucht. ebay und EKA sind voll davon :)
Wobei eBay auch voll von Zotacs ist die die Verkäufer mit Sicherheit selber gar nicht haben.
 
Ja klar, die Zotacs sind auf alle Lager von Amazon in Deutschlad verteilt worden, sodass alle die bestellt haben die Karte noch heute per persönlichen Schnellkurier bekommen, so ein Käse. Die Amazon Auslieferungsfahrer sind alle längt unterwegs, was da jetzt nicht im Wagen ist kommt heute auch nicht mehr.
 
Soeben kam bei mir die Email von Amazon das sich die Bestellung meiner Zotac RTX 3080 Trinity verzögert.

"Wir senden ihnen eine Email, sobald wir einen Liefertermin haben"

War ja klar das Amazon die Karten nicht liefern kann...ich hatte gegen 15:30Uhr bestellt...als noch kein Bild hinterlegt war... 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Conrad sind übrigens mehrere RTX 3080 auf Lager und bestellbar...wie ich finde aber zu überzogenen Preisen...🙈
 
Ich gehe jede Wette ein, dass es frühstens mit der Verfügbarkeit von Big Navi wieder Ampere Karten zum UVP oder drunter zu kaufen gibt und das auch nur, wenn Amd konkurrenzfähig ist.
 
Habe bei Conrad mal prophylaktisch 2 Karten bestellt (unterschiedliche Anbieter), bei beiden steht Lieferung zwischen 29.09. und 01.10. ... verfolge das mal, zur Not stornier ich oder trete dann halt vom Kauf zurück, wenn sich herausstellt, dass kein Liefertermin in Sicht ist. Was ich noch nicht ganz durchschaut habe: Ich habe z.B. bei Proshop eine Bestellbestätigung erhalten mit voraussichtlichem Lieferdatum, am Tag darauf kam dann die Email mit "Seite zusammengebrochen", "Lagerbestände", blablaba... ist man da jetzt in so einer Art "Vormerkung" drin, also dass man dann beim nächsten Restock (wann auch immer der sein mag) eine Karte "reserviert" bekommt? Das würde mich mal interessieren, von den Händlern kommt keine Rückantwort (was zu erwarten war)

EDIT: Noch was: Nachdem Conrad ein relativ konkretes Lieferdatum angibt, könnte es sein, dass es vielleicht doch Infos zum Restock gibt und dass der vielleicht Ende September/Anfang Oktober in dem Fall ansteht? Positive thinking :3
 
EDIT: Noch was: Nachdem Conrad ein relativ konkretes Lieferdatum angibt, könnte es sein, dass es vielleicht doch Infos zum Restock gibt und dass der vielleicht Ende September/Anfang Oktober in dem Fall ansteht? Positive thinking :3
arlt.de hat einem user hier gestern auch gesagt, dass nächste woche die nächste fuhre (asus tuf und gainward) ankommen sollen

Und nach dem GamersNexus video von gestern sollen zumindest die großen AIBs planen alle paar Tage Karten auszuliefern. Dann wird zwar jeder restock nicht besonders groß sein, aber halt konstant. Heißt auf Seiten die nur listen was sie haben (MF) hat man dann immer mal ne chance, bei Wartelisten gehts halt langsam vorwärts. Warteliste sichert einem halt n okayen preis, wenn man schon drauf steht.
 
arlt.de hat einem user hier gestern auch gesagt, dass nächste woche die nächste fuhre (asus tuf und gainward) ankommen sollen

Und nach dem GamersNexus video von gestern sollen zumindest die großen AIBs planen alle paar Tage Karten auszuliefern. Dann wird zwar jeder restock nicht besonders groß sein, aber halt konstant. Heißt auf Seiten die nur listen was sie haben (MF) hat man dann immer mal ne chance, bei Wartelisten gehts halt langsam vorwärts
Dann kann ich auch bei Amazon bleiben und warten, da bezahle ich wenigstens nicht "Vorab"... was sowieso ne Schweinerei ist. Kohle kassieren und nicht mal nennen können wann man den Kunden bedient.
Das gleiche Problem bei Conrad, überteuerte Preis und selbst bei Lieferung in die Filiale soll man vorab schon blechen, lächerlich.

Was geht ihr auf den Chatbot...das ist ein Bot mit vorgefertigten Antworten. Unter Telefonkontakt gehen, da steht das Amazon nix hat.
 
vor 5min amazon email bekommen dass sich die lieferung verzoegert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh