[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es jetzt nachher gleich mal noch "analog" in einem Laden... vielleicht lauf ich ja glücklich an was hin :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here, ich renn um 10 mal zu NBB ^^
 
Das war am Wochenende auch so als der Kaufbutton aufploppte. Sofort leer. Nvidia hat die Botter 0 im Griff :d.

Glaube auch das die Pressemitteilung nur aus leeren Worten bestand.

Wobei sie ja im Grunde technisch nix dagegen machen können, sondern nur im Nachgang die Bestellungen prüfen, ob sich anhand der IP oder wie auch immer da Bestellungen rausfinden lassen, die zahlreich mutmaßlich von einem Besteller kamen.

Das hier scheinbar mit Bots alles leer gekauft wird, gab es in dieser Form bei einem Hardware Release noch nie.
 
Es ist auch aufgrund der vielen Pascalgenerationsverkäufer noch nie so leicht gewesen viel Geld damit zu verdienen.
 
Woher wisst ihr das Eure Karten von cyperport Wann kommen ?
 
Gibts schon Tests der 3080 Strix (Non OC)? Habe die jetzt mal bestellt, aber weiß nicht ob die was taugt. Wenn die nur mindestens so gut ist wie die TUF bin ich aber zufrieden.

Meine Amazon Trinity habe ich mal storniert.
Dürften diese Woche kommen. Denke wenn die nächste Woche an uns geliefert werden kommen die jetzt langsam zu den reviewern.

E: same, grad auch die cyberport Mail bekommen. 2.10 Strix Non oc
 
Ok jetzt erst vor kurzem ? Ich habe keine email bekommen :( habe die tuf allerdings erst am Samstag bestellt
 
Ok jetzt erst vor kurzem ? Ich habe keine email bekommen :( habe die tuf allerdings erst am Samstag bestellt
Ich hab auch keine Email bekommen, bei mir wars die Gaming X Trio und die scheint ja sowieso ziemlich rar zu sein 😅
 
Der Status bei Cyberport hat sich gerade bei der Shopseite der Strix Non-Oc geändert von "Ab 01.10.2020 verfügbar" auf "Noch nicht verfügbar".
 
So, bei NBB wars schon mal nix, glücklicherweise ist hier gleich noch n Cyberport-Store um die Ecke :cool:
 
Ich denke mal die werden das Kontingent welches kommen soll aufgeteilt auf die aktiven Bestellungen.
Ist zumindest meine Hoffnung 🙈

E: Strix OC auch nicht mehr verfügbar...
 
Ich habe mir jetzt auch mal ne tuf oc vorbestellt bei cyberport. Wo ich bestellt habe stand voraussichtlich lieferbar ab 08.10.2020. Überraschen lassen
 
Ich hoffe auch einfach mal, dass ich mit meiner Strix Non-Oc gerade noch so in die erste Charge reinkam. Bei mir war noch Verfügbar ab 01.10. angezeigt.
 
Das ist 100 Euro overpriced. Und du hast am 17.09. bestellt?
Mag sein, wollte eigentlich die XC3 Black, aber nachdem für die bis 15 Uhr kein Wasserkühler angekündigt war, war die TUF quasi ein Schnellschuss. Da ich nur mobil unterwegs war konnte ich auch nicht großartig Preise vergleichen.
Und ja, bestellt hab ich am 17.
 
Bei Cyberport sind so viel Terminangaben falsch. Die verschieben sich kur vor Erreichen des Datums oder beim Erreichen des Datums immer weiter nach hinten. Wenn eine Karte wo anders vorher lagernd ist, würde ich da umgehend stornieren.

Der König der Falschangaben ist Amazon. Da würde ich keine RTX 3080 RTX 3090 bestellen. Keine Lust für Luft auf meiner Kreditkarte Reservierungen zu haben.
 
Bei Cyberport sind so viel Terminangaben falsch. Die verschieben sich kur vor Erreichen des Datums oder beim Erreichen des Datums immer weiter nach hinten. Wenn eine Karte wo anders vorher lagernd ist, würde ich da umgehend stornieren.
Schon möglich. Wir werden es sehen. Nächste Woche Freitag ist ja nicht mehr so lange hin.
 
Das ist 100 Euro overpriced. Und du hast am 17.09. bestellt?

Ich denke nicht, dass es die TUF jemals wieder für 699€ geben wird - nicht mal in 4-5 Monaten. Nach den guten Testergebnissen und der Nachfrage...
 
meine TUF OC kostet mit Versand 767,76€. Also könnte sich das Warten doch irgendwo etwas lohnen. :d
 
@ralle_h

Glaubst du, dass bis auf wir "Freaks", also wenige im Verhältnis zur breiten Käufermasse, darauf Wert legen eine TUF zu besitzen?

Die Noobies kaufen alles wo RTX 3080 draufsteht. Bis auf vielleicht die "Paper Editions" nicht :d.
 
Keine Lust für Luft auf meiner Kreditkarte Reservierungen zu haben.

Hatte am Samstag eine Stornierung bei Cyberport und eine bei Alternate, beides blockt natürlich nachwievor meine Kreditkarte :censored: Könnten da auch langsam mal ausm Quark kommen
 
Mag sein, wollte eigentlich die XC3 Black, aber nachdem für die bis 15 Uhr kein Wasserkühler angekündigt war, war die TUF quasi ein Schnellschuss. Da ich nur mobil unterwegs war konnte ich auch nicht großartig Preise vergleichen.
Und ja, bestellt hab ich am 17.

Weißt du noch um wie viel Uhr ungefähr? Ich hab ne XC3 Black bestellt um 15:15 (sofort per PayPal bezahlt) und hab noch keine weiteren Infos. Klar sind Asus und EVGA verschiedene Hersteller, aber würde mich mal zum vergleichen interessieren. Außerdem hab ich gehört, dass Leute die den erhöhten Preis bezahlt haben, bevorzugt werden, obwohl sie später bestellt hatten. Ich glaube (und hoffe) nicht dran, aber man kanns ja mal überprüfen.
 
Was ich krass finde ist, dass MF nach wie vor aus dem Rennen ist. Vor zwei Jahren als ich meine 2080 Ti bestellt habe, waren die ganz dicke dabei. Die hatten am Meisten verfügbar und zu richtig guten Preisen. Ampere ist daher echt fast ein Paperlaunch. Habe ich selten erlebt in meiner Graka Kauf Karriere.
 
Früher hat man auch eher die Midrangevarianten (die heute u.a. RTX 3080 heißen) gekauft. Das erstmal das ich eine einschneidene Knappheit feststellte war 2016 beim Release der GTX 1080. Da war das Theater um das schnelle Auffinden bevor der Bestand verdampt ähnlich. Nur hat damals niemand daran gedacht einen Bot zu verwenden. Hätte den Stress über Tage - Wochen stark vermindert.
 
Naja NVIDIA hat die 3080 aber wörtlich flagship genannt, irgendwie passt das alles nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh