[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll auch Leute geben die wollen das Ding bei sich einbauen und dann damit spielen. Ich finde die Ebay-Arschlöcher sollen ruhig auf den Karten sitzen bleiben.

Es gibt aber auch solche, die aufgrund nicht gesicherter Verfügbarkeit 2 - 3 Stück bestellt haben. Und wenn alle 3 geliefert wurden, dann kann man ohne SLI Kompatibilität der 3080 nicht 2 - 3 Stück einbauen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gehts hier aber ab :d

Hoffentlich kann Proshop oder Cyberport auch bald liefern.
 
Es gibt aber auch solche, die aufgrund nicht gesicherter Verfügbarkeit 2 - 3 Stück bestellt haben. Und wenn alle 3 geliefert wurden, dann kann man ohne SLI Kompatibilität der 3080 nicht 3 Stück einbauen ;).
Und dann lieber ebay-scalpen als einfach Annahme verweigern? Verkommenes Dreckspack allesamt! Früher war mehr Lametta!
 
Hatte einer von den Trio Bestellern eig. das Watch Dogs/Geforce Now Ding mit drin? Bei mir taucht das da nicht auf, kommt das dann einfach per Mail später?
 
Und dann lieber ebay-scalpen als einfach Annahme verweigern? Verkommenes Dreckspack allesamt! Früher war mehr Lametta!

Macht Sinn bei der Marktsituation. Würdest du auch nicht machen. Und auch wenn 2 Stück wieder im Shop landen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du dort eine erhälst? Damit werden erstmal Vorbestellungen bedient oder sie verdampfen in 2 Sekunden nachdem sie aufploppen.

Ist man ehrlich, weiß man das in der heutigen Zeit Solidarität den meisten vollkommen egal ist. Besonders in Hardwareforen überwiegt ganz klar der Neid.
 
Macht Sinn bei der Marktsituation. Würdest du auch nicht machen. Und auch wenn 2 Stück wieder im Shop landen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du dort eine erhälst? Damit werden erstmal Vorbestellungen bedient oder sie verdampfen in 2 Sekunden nachdem sie aufploppen.

Ist man ehrlich, weiß man das in der heutigen Zeit Solidarität den meisten vollkommen egal ist. Besonders in Hardwareforen überwiegt ganz klar der Neid.

aber vielleicht erhält sie dann jemand der damit spielen möchte?
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier schon beliefert werden. :)

Hab die Amazon Zotac nun storniert und hoffe am Donnerstag eine 3090 bei Amazon abzustauben. Falls das nicht klappt, muss ich halt auf die Verfügbarkeit warten. :'(
 
aber vielleicht erhält sie dann jemand der damit spielen möchte?

Einer der 1000 Euro und mehr bezahlt will damit vermutlich auch spielen. Zum Weiterverkauf eignet sich die Graka danach nicht mehr.

@nehalist

Es war die Strix z.B. vor einigen Tagen gelistet (per Suche auffindbar, also in den Warenkorb legbar). Jetzt nicht mehr.
 
Sind die 3090 schon bei Amazon gelistet?

Offenbar nur die 3 hier:

Hoffe, es kommen dann am Donnerstag schon auch die anderen dazu.
Welche es schlussendlich wird ist mir relativ egal, EVGA wäre halt bevorzugt.
Nur Gigabyte wird nicht gekauft, selbst wenn es lagernd wäre.
 
Also ich habe gerade von Alternate erfahren, dass bereits bei meine Bestellung der MSI Ventus Karte (Bestellbestätigung 16:11 Uhr) bereits alle ausverkauft waren und das System "überlastet" war. Sie können auch überhaupt nicht absehen, wann wieder welche rein kommen. Das heißt, alle die sogar nach mit bestellt haben werden wie ich noch warten müssen, eben auf unbestimmte Zeit.

Super, Alternate.
 
Ich sitze das (hoffentlich) erfolgreich mit der Zotac von Amazon aus - die aktuelle RX 5700 DD kommt zwar mit meinem suwqhd ans dampfen aber die 3+2 Jahre Garantie geben mir eine gewisse Sorgenfreiheit für die kommenden Jahre (und selbst wenn dann nochmal ein Upgrade ansteht habe ich eine langfristige Ersatzkarte durch die Garantie - alternativ freut sich auch jemand aus der Familie / Bekanntenkreis wo ich im Garantiefall vermitteln kann).
 
Alternate hat eine Lieferung bekommen oder wieso kriegen jetzt alle ihre Karte? Aber gut isses :)
 
sieht so aus.

wenn man halt mal vorher wüsste ob es sinnvoll ist auf die 20gb zu warten oder nicht...
 
Verstehe auch nicht warum so viel Hate einzelnen Privatverkäufern entgegenschlägt, sodass widerrechtlich Auktionen sabotiert werden (hoffe einige der Betroffenen haben eine Rechtschutzversicherung und heizen den nicht zahlenden Spaßbietern richtig ein). Niemand würde seine RTX 3080 unter Wert verkaufen. Das ist eine einmalige Möglichkeit. Die ergibt sich für Jahre nicht mehr beim Grafikkartenmarkt. Das ist wie damals mit den Minerkarten. Nur noch vielversprechender.
Für so eine klare Rechtslage brauch ich keine Rechtschutzversicherung. Da komm ich noch selber klar. Würde den letzten Cent aus diesen A******* rausklagen...
 
Für WQHD sehr ich im Moment kein Bedarf an 20gb. Und wenn die Spiele irgendwann so weit sind gibt's halt die 4 oder 5000er Serie.
 
Die Forenmeinung ist aber,dass die 10gb nicht reichen.
 
Ich bin nun echt unsicher ob ich die Gaming X abholen soll, oder warten soll bis ich irgendwann die TUF bekomme, die ich 2 Tage später bestellt habe...
Würde es das wert sein, auf unbestimmte Zeit zu warten? Was meint ihr? Die TUF wird hoch angepriesen, während die Gaming X ja wohl trotz mehr Masse eher "schlechter" abschneidet...🤔
Im Laufe des Winters kommt eh ne WaKü, da gefällt mir halt das kleinere PCB der TUF mehr, aber ist ja eigentlich auch relativ. Kühlblöcke wirds ja wahrscheinlich eh für alle geben.
Preislich reden wir hier nur von 30€, das spielt keine Rolle.
 
Hat hier noch jemand bei Computeruniverse bestellt?
Hab meine Bestätigung für die Gigabyte Gaming um 15:02 bekommen nachdem ich direkt um 15Uhr bestellt hab, aber bis auf ein tolles automatisches "Update" gestern Abend in dem steht dass keine Angabe zum Liefertermin gemacht werden kann nix gehört ..
 
Ich bin nun echt unsicher ob ich die Gaming X abholen soll, oder warten soll bis ich irgendwann die TUF bekomme, die ich 2 Tage später bestellt habe...
Würde es das wert sein, auf unbestimmte Zeit zu warten? Was meint ihr? Die TUF wird hoch angepriesen, während die Gaming X ja wohl trotz mehr Masse eher "schlechter" abschneidet...🤔
Im Laufe des Winters kommt eh ne WaKü, da gefällt mir halt das kleinere PCB der TUF mehr, aber ist ja eigentlich auch relativ. Kühlblöcke wirds ja wahrscheinlich eh für alle geben.
Preislich reden wir hier nur von 30€, das spielt keine Rolle.



ich nimm gern deine Gaming X ab :d du solltest auf die TUF warten
 
Also ich habe gerade von Alternate erfahren, dass bereits bei meine Bestellung der MSI Ventus Karte (Bestellbestätigung 16:11 Uhr) bereits alle ausverkauft waren und das System "überlastet" war. Sie können auch überhaupt nicht absehen, wann wieder welche rein kommen. Das heißt, alle die sogar nach mit bestellt haben werden wie ich noch warten müssen, eben auf unbestimmte Zeit.

Super, Alternate.
Du hättest viel früher hier rein schauen sollen das war schon am 17.09 um 17 Uhr Fakt und wer nicht bis 15:05 bestellt hat bekommt nix was lagernd zusehen war .
 
Für WQHD sehr ich im Moment kein Bedarf an 20gb. Und wenn die Spiele irgendwann so weit sind gibt's halt die 4 oder 5000er Serie.

10 können dort aber knapp werden theoretisch. Aber ich persönlich würde da jetzt auch nicht so einen Stress drum machen. Bei mir wirds vsl die 3070 für wqhd. Bin auch noch am überlegen ob die mit 8 GB oder besser später die mit 16 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh