[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holy Leute was ist los mit euch, 899€ Markteinführung war bei 779.. "und man redet darüber das man nicht schnell genug war.." muss mal überlegen wer alles teil dieses Problems ist...

Kann man nur noch den Kopf schütteln. Sich dann aber irgendwann über die Preise beschweren. Da ist wirklich nicht mehr zu helfen
..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gainward macht out of the box Boost 1980 MHz bei 58 Grad (3 Minuten Last). Mit RTX on geht es dann auf 63 Grad und 1920 MHz. Mit 109% PT komme ich auf 2010 MHz. Allerdings ist der Lüfter nicht der Leiseste. In etwas so laut wie meine RTX2080 FTW3.

Interessant. Meine Gainward kommt heute und wird direkt unter Wasser gesetzt. Bin gespannt wie die damit läuft. Werde spätestens morgen berichten :P
 
holy Leute was ist los mit euch, 899€ Markteinführung war bei 779.. "und man redet darüber das man nicht schnell genug war.." muss mal überlegen wer alles teil dieses Problems ist...
Ja natürlich haben die Händler dadurch den Vorteil, dass diese entsprechend Aufpreis aufschlagen können. Trotzdem kann natürlich jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Preis zahlen möchte oder lieber wartet. Aber grundsätzlich hast recht.
 
Die Bestellung klappte bei Mindfactory ohne Probleme. Die Karte ist allerdings für einen Freund, da ich auf meine 699 Euro Karte von Alternate warte.
 
Die Preise sind echt frech bei conrad.de
 
wenn das so weiter geht mit dem Angebot und den Käufern (denen die Preise anscheinend völlig egal sind) haben wir bald 2080ti Preise!! dann skippe ich einfach RTX 3000 und hole mir einfach aus trotz ne AMD auch bei schlechter Leistung!
 
Meine Schmerzgrenze sind 850€ aber auch nur für die "Premium"-Modelle (Strix z.B.). Die Gigabyte wäre das auf jeden Fall nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist Palit nicht ein "Billig"-Hersteller?
Die Gaming OC macht einen viel besseren Eindruck als die Eagle OC
 
Ich find schon die 830€ für die MSI hart an der Grenze, aber aktuell kannst halt nix machen. Ich wette die billig karten ala Ventus, Eagle und Zotac würden auch für 999€ instant weggehen. Wenn ich ein Händler wäre würde ich das halt auch so machen, es zwingt ja keiner die Leute solche Preise zu zahlen.
 
Ich frage mich gerade warum man dieses Problem nicht z.B. bei der 10er Serie hatte. Ich kann mich auf jeden Fall nicht an so eine "Verfügbarkeit" erinnern. Konnte meine 1080 von MSI damals für 739 € erstehen.
 

Verfügbar 900€
geizhals brauchste nicht als "Ticker" nehmen die Meldung bei denen kommt immer erst so 10-20 minuten später!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche davon nennt Gigabyte denn ihr "Premium" Modell?
das witzige ist, es ist nicht mal ihr Premium Modell.. Aorus ist Premium bei denen, die folgen noch!
 
Ich frage mich gerade warum man dieses Problem nicht z.B. bei der 10er Serie hatte. Ich kann mich auf jeden Fall nicht an so eine "Verfügbarkeit" erinnern. Konnte meine 1080 von MSI damals für 739 € erstehen.

Irgendwie war bei der 10er und 20er Serie gar kein Hype da. Ich hab nur ne 1080 Ti weil im November 2017 meine 980 verreckt ist. Ich hab keine Ahnung warum aktuell so nen Mega-Hype hinter der 3080 ist, ich glaub alle wollen halt vor den neuen Konsolen und Cyberpunk noch ne neue GPU damit man alles schön in BlingBling RTX spielen kann.
 
aber dennoch interessant, dass es bei mf klappt, den Shop so aktuell zu halten und man nicht einfach Bestellungen noch und nöcher abgreift.
 
Konnte gerade (vor 20min) eine Gainward 3080 Phoenix für 769€ reservieren :d Lieferbar am Montag

Gibts dazu schon Tests wie die so abschneidet? Finde irgendwie nichts dazu
 
Ich find schon die 830€ für die MSI hart an der Grenze, aber aktuell kannst halt nix machen. Ich wette die billig karten ala Ventus, Eagle und Zotac würden auch für 999€ instant weggehen. Wenn ich ein Händler wäre würde ich das halt auch so machen, es zwingt ja keiner die Leute solche Preise zu zahlen.
Ja, 830€ war schon hart an der grenze was ich bereit war zu zahlen. Könnt natürlich auch warten bis die preise sich normalisiert haben. Aber das wird sicher bis nächstes jahr dauern
 
reservieren, das heißt gar nix. :shot:
 
Mal eine blöde Frage, glaubt Ihr ernsthaft dass die Preise vor Weihnachten noch einmal nach unten gehen? Bei der Nachfrage und dem Angebot der Verfügbarkeit?
Ich habe mal gelernt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist doch eine ganz natürliche Sache die nicht nur bei den Nvidia GraKas gerade passiewrt sondern auch bei Autos, Smartphones und selbst bei Wohneigentum in meiner Region so ist :-)
 
Kann diesen Gigabyte Hass hier nicht so wirklich nachvollziehen .. 4 Jahre Garantie, guter Kühler, Boosttakt weit oben dabei in den Tests, selbst Kühlerwechsel in der Garantie mit drin.
 
Ich hab echt nichts gegen Gigabyte. Hab selber grad ne Gigabyte RTX 2070 Windforce OC. Finde die echt klasse
hab leider mit Mainboards schlechte Erfahrung gemacht bei denen.. innerhalb von 6 Monaten 2 Premium Mainboards einfach den Geist aufgegeben... muss man aber jetzt nicht auf die GPU's ableiten
 
1600774617577.png
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh