[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment rührt sich bei Alternate nichts, die werden halt einfach nichts da haben. Aber das die jetzt erst die Kunden bedienen, die einen höheren Preis bezahlt haben, glaube ich nicht, die werden schön peu á peu abarbeiten nach Bestelleingang, wenn sie wieder Karten reinbekommen haben. Ich hoffe auch auf nächste Woche, hab mir die Karte selbst zum Geb. geschenkt, wäre schon schön, wenn Sie bis dahin dann auch wirklich da wäre :d
Ist für alle die günstig bestellt haben natürlich ein Schlag ins Gesicht, denn es bestellen mit Sicherheit weiter Leute bei alternate zum hohen Preis. So rutscht man als jemand der 699 gezahlt hat immer wieder nach hinten. Echt lustig :haha:
 
Bevorzugt Alternate echt teurere Bestellungen? Würde für sie bestimmt Sinn ergeben, aber schon ziemlich unseriös
 
785€ für ne strix 3080 über meinen AG

Das ist doch nett. Jetzt muss ich nur noch die sache mit garantie gewährleistung etc klären
 
Was hast du bestellt und wann?
Nach der Mail mit dem 2.10 kam bei mir nichts mehr.

Am 19.09. vormittags eine Asus TUF OC
Mittwoch morgen um halb 8 hab ich dann besagte E-Mail bekommen.
 
Ich habe selbst Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen.

Natürlich weiß ich nicht welche Systeme die ganz großen nutzen, aber normal kann man schon mal ein-zwei Minuten rechnen bis der Artikel auch als ausverkauft gelistet ist.
Und wenn alle zum Startzeitpunkt bestellen, dann ist es nicht unnormal, dass hunderte Bestellungen nicht ausgeliefert werden können.

Das es hier trotzdem zu Einzelfällen kommt, wo das nicht hinhaut, steht ausser Frage. Aber hier sieht das ganze aufgrund der enormen Vielzahl und der ständigen wiederholungen des Ablaufes schon bisschen komisch aus. Naja...
 
Seriöser Laden :d.
Aber letztendlich werden solche Unternehmen wie Alternate von "normalen Menschen" geführt und bevölkert. Ergo Lug, Betru*g, (wird ja zensiert, habe dazugelernt!) Gewinnmacherei mit allen Mitteln um zu überleben sind an der Tagesordnung. Gutherzige Menschen sind oftmals nicht in Führungspositionen, die die Geschäftspraxis bestimmen.
 
Bevorzugt Alternate echt teurere Bestellungen? Würde für sie bestimmt Sinn ergeben, aber schon ziemlich unseriös

Wenn die es so nötig haben, Käufer zu hohen Preisen zu halten und andere wegzujagen. Nur ist das ein zweischneidiges Schwert. Desto höher der Preis umso wahrscheinlicher ein Widerruf bei Wahrnehmung eines deutlich günstigeren Angebots.
 
Computeruniverse hat meine Bestellung storniert

Wann hattest du bestellt und wie war deine vorraussichtliche Lieferfrist? Bei mir war es ca 15:15Uhr und 1-2 Tage und bisher ist noch nichts passiert.
 
Am 19.09. vormittags eine Asus TUF OC
Mittwoch morgen um halb 8 hab ich dann besagte E-Mail bekommen.

Ich habe die Asus TUF OC bei cyberport am 17.9. gegen 22.00 Uhr bestellt und gerade angerufen um nachzufragen wieviele Bestellungen vor mir sind. Der Mitarbeiter meinte nur „mehr wie genug“. Hast du zufällig mehr Infos wie die Bestellungslage bei cyberport aussieht?
 
Nun, diesbezüglich liest man öfter, dass die Versandbestätigung erst kommt, wenn die Karte bereits zugestellt ist. ;)

Nichts gegen dich aber ich bleibe da weiter skeptisch. Sollte kommende Woche tatsächlich UPS mit der Karte vorfahren, freue ich mich umso mehr (dann natürlich auch ohne Versandbestätigung). :d
 
Bevorzugt Alternate echt teurere Bestellungen? Würde für sie bestimmt Sinn ergeben, aber schon ziemlich unseriös
Kann man nicht so einfach beweisen. Liegt für mich aber auf der Hand. Beispiel der 3080 Msi Ventus hier im Forum: 2 Leute haben deutlich später bestellt (glaube es war 15:30) und mehr bezahlt. Ware kam. Ich hab kurz nach 15 Uhr bestellt und sofort gezahlt. Ware war zu diesem Zeitpunkt laut Alternate System auf Lager. In meinem Bestellstatus bis jetzt: Lieferung nicht möglich, da keine Ware verfügbar 8-)

Ich werde bei Rücksendungen kurz vor Ablauf der Frist auch keine Gnade mehr kennen. Ist ja zu meinem Vorteil.
 
Ich sollte wohl auch mal nachfragen... Aber glaube nicht das wir an Grafikkarten kommen
und 730€ für ne trio.
856 für ne aorus master.
da hat man fast lust direkt 2 zu bestellen :fresse:

ist halt alles über nen distri wo ich natürlich auch warten muss
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Asus 3080 Strix OC bestellt bei Alternate.de per Paypal Ratenzahlung.

Heute morgen das hier bekommen:

1601024806009.png


Laut Alternate ist die Grafikkarte aber nicht lieferbar.
So kommt Alternate sogar an das Geld was über Paypal Ratenzahlung läuft.
Jetzt beginnt nämlich die Ratenzahlung, obwohl Alternate nicht liefern kann.
Bin das ganze mit Paypal am klären und überlege mir sogar eine Anzeige einzureichen.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Asus 3080 Strix OC bestellt bei Alternate.de per Paypal Ratenzahlung.

Heute morgen das hier bekommen:

Anhang anzeigen 533754

Laut Alternate ist die Grafikkarte aber nicht lieferbar.
So kommt Alternate sogar an das Geld was über Paypal Ratenzahlung läuft.
Jetzt beginnt nämlich die Ratenzahlung, obwohl Alternate nicht liefern kann.
Bin das ganze mit Paypal am klären und überlege mir sogar eine Anzeige einzureichen.

Deren Kredite laufen auch in Raten ;). You can have it all, Scalpernate :).
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Asus 3080 Strix OC bestellt bei Alternate.de per Paypal Ratenzahlung.

Heute morgen das hier bekommen:

Anhang anzeigen 533754

Laut Alternate ist die Grafikkarte aber nicht lieferbar.
So kommt Alternate sogar an das Geld was über Paypal Ratenzahlung läuft.
Jetzt beginnt nämlich die Ratenzahlung, obwohl Alternate nicht liefern kann.
Bin das ganze mit Paypal am klären und überlege mir sogar eine Anzeige einzureichen.

Edit: Ok war ja doch nicht erfolgreich. Dachte die hast du bekommen.
 
Alternate ist der letzte Laden geworden, die haben mich auch mal einen Monat auf ne Rückzahlung über Kreditkarte warten lassen, dann habe ich die Kohle über meinen Kreditkartenanbieter zurück holen lassen - in dem Saftladen darf man nichts mehr bestellen!
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Asus 3080 Strix OC bestellt bei Alternate.de per Paypal Ratenzahlung.

Heute morgen das hier bekommen:

Anhang anzeigen 533754

Laut Alternate ist die Grafikkarte aber nicht lieferbar.
So kommt Alternate sogar an das Geld was über Paypal Ratenzahlung läuft.
Jetzt beginnt nämlich die Ratenzahlung, obwohl Alternate nicht liefern kann.
Bin das ganze mit Paypal am klären und überlege mir sogar eine Anzeige einzureichen.

Hast du vom Versanddienstleister eine Trackingnummer oder nur Verar*sche um an das Raten Geld zu kommen?
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Asus 3080 Strix OC bestellt bei Alternate.de per Paypal Ratenzahlung.

Heute morgen das hier bekommen:

Anhang anzeigen 533754

Laut Alternate ist die Grafikkarte aber nicht lieferbar.
So kommt Alternate sogar an das Geld was über Paypal Ratenzahlung läuft.
Jetzt beginnt nämlich die Ratenzahlung, obwohl Alternate nicht liefern kann.
Bin das ganze mit Paypal am klären und überlege mir sogar eine Anzeige einzureichen.

Du kannst von deinem Kaufvertrag zurücktreten, somit ist auch die Vereinbarung über eine Ratenzahlung obsolet. Schon 3x wenn dir eine als lieferbar bestellte Ware plötzlich nicht mehr geliefert werden kann. Von daher kommst du doch problemlos raus aus der Sache.
 
Alternate ist der letzte Laden geworden, die haben mich auch mal einen Monat auf ne Rückzahlung über Kreditkarte warten lassen, dann habe ich die Kohle über meinen Kredikartenabieter zurück holen lassen - in dem Saftladen darf man nichts mehr bestellen!

Der Pleitegeier kreist da wohl schon sehr tief :d.
 
Ich habe die Asus TUF OC bei cyberport am 17.9. gegen 22.00 Uhr bestellt und gerade angerufen um nachzufragen wieviele Bestellungen vor mir sind. Der Mitarbeiter meinte nur „mehr wie genug“. Hast du zufällig mehr Infos wie die Bestellungslage bei cyberport aussieht?

Nein. Das Aktuellste hast du mir gerade durch die Schilderung deines Anrufs geliefert. Ich bin der Meinung als ich bestellte stand da was vom 01.10. oder 08.10. bin mir nicht mehr sicher. Nun hat sich das auf unbestimmt geändert laut der Mail an mich von Mittwoch. Und das der Knaller zu dir am Telefon sagt, "mehr wie genug" ist doch keine Überraschung oder? Natürlich haben die Leute auch Cyberport die Bude eingerannt und bestellt wie die Wahnsinnigen :haha:
 
Kann man nicht so einfach beweisen. Liegt für mich aber auf der Hand. Beispiel der 3080 Msi Ventus hier im Forum: 2 Leute haben deutlich später bestellt (glaube es war 15:30) und mehr bezahlt. Ware kam. Ich hab kurz nach 15 Uhr bestellt und sofort gezahlt. Ware war zu diesem Zeitpunkt laut Alternate System auf Lager. In meinem Bestellstatus bis jetzt: Lieferung nicht möglich, da keine Ware verfügbar 8-)

Ich werde bei Rücksendungen kurz vor Ablauf der Frist auch keine Gnade mehr kennen. Ist ja zu meinem Vorteil.
Ich habe meine 699€ MSI Ventus gestern bekommen, das widerspricht also deiner Vermutung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh