[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Community!

Da ich leider egal wo kein Glück mit einer 3090 hatte, dachte ich, ich frage mal hier einen der glücklichen Besitzer (bzw. Baldigen Besitzer), ob einer jener bereit wäre diese zu verkaufen? Würde auch doch gut bezahlen. Falls ich mit dieser Anfrage gegen Forumsrechte verstoßen sollte, bitte ich das zu entschuldigen, ich dachte nur ixh frag einfach hier mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte etwas dran sein. Von meiner ganzen Reddit Liste haben bis jetzt 2 Leute ihre Karten erhalten, jeweils wurde diese im Laden abgeholt.

Ich werde 2 Stunden bis nach Köln fahren müssen aber für ne Strix tu ich das gerne. :-)

Hattest du direkt bezahlt oder Bezahlung bei Abholung ausgewählt?
Rein aus Interesse, hab auch eine Tuf bei Cyberport bestellt, wie so viele wahrscheinlich.
 
Eine Frage in die Runde:

Da einige nun die 3090 bzw 3080 gekauft haben, kann man schon für 500-600€ fast neue 2080TI finden. Würde es Sinn machen sich eine RTX 2080 TI zu holen? Sagen wir mal für 550€.

Was spricht dafür und was spricht dagegen? Was hat die RTX 3080 was die 2080TI nicht hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Eine Frage in die Runde:

Da einige nun die 3090 bzw 3080 gekauft haben, kann man schon für 500-600€ fast neue 2080TI finden. Würde es Sinn machen sich eine RTX 2080 TI zu holen? Sagen wir mal für 550€.

Was spricht dafür und was spricht dagegen? Was hat die RTX 3080 was die 2080TI nicht hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
falscher Thread
 
Wie lange dauert es denn dann, bis du das Geld wieder auf deinem Bankkonto hat (vorausgesetzt, du hast eins bei PayPal verknüpft)
dito. Das ging sehr fix. 0:30Uhr storniert. Heute um 12Uhr hat PayPal mir das Geld zurück überwiesen.
 
Da könnte etwas dran sein. Von meiner ganzen Reddit Liste haben bis jetzt 2 Leute ihre Karten erhalten, jeweils wurde diese im Laden abgeholt.

Ich werde 2 Stunden bis nach Köln fahren müssen aber für ne Strix tu ich das gerne. :-)
Ich hoffe dass es so ist. Habe auch die Selbstabholung in Köln gewählt und werde vor Ort bezahlen. Ich hoffe dass ich deshalb nicht benachteiligt werde, wobei so eine Benachteiligung schon sehr unseriös wäre zumal ich mit dem selben Account schon einmal Kopfhörer zur Abholung bestellt habe. Da habe ich allerdings mit Paypal Express bezahlt.
 
Und das ist eines der Probleme bei Custom Karten. Aber die 3080 Karten nutzen eher sowas wie ein Karbonverbundstoff und dazwischen an manchen Stellen Thermalpads.
Ältere Karten nutzen eine BP auch mal rein als Deko.
Bei der 3080 FE....fehlt ein Thermalpad an einem Hotspot. Igor hat dazu ein Video gemacht und das Thermalpad kann dort die Ram-Temp biszu 8°C reduzieren.
Ein ähnliches Thermalpad (aber 10x10cm Größe) kostet umdie 16-22€ mit Versand.

Klar, Metall nimmt Wärme sehr viel schneller auf als Luft (schlechter Wärmeleiter) und kann das gut zwischenpuffern, gibt es aber aufgrund der zumeist glatten Oberfläche auch nicht so fix wieder ab. Da könnte dann eine vergrößerte Oberfläche (durch etwa Riffel) helfen, dass da mehr Abwärme durch Luftverwirbelungen aus dem Gehäuse transportiert werden kann. Denke für groß OC ist die Black Gaming auch nicht gemacht, durch geringes Powerlimit und die fehlende Backplate etc. wird die eher am unteren Ende der 3080er rangieren, sollte aber für meine Anwendungszwecke durchaus reichen ;)
 
Kann aber auch schon mal dauern und ich weiß nicht, von welchen Faktoren das abhängt. Die zwei Minuten nach dem Telefonat mit caseking stornierte Bestellung am Montag hat PayPal erst am Donnerstag überwiesen.
 
Zumindest ist die Bestellung noch nicht storniert worden.

Aussage von Amazon zur Palit:

Es stand nur eine sehr begrenzte Anzahl von Artikeln zur Verfügung, die schnell ausverkauft war. Wir wissen aktuell nicht, wann den Artikel wieder auf Lager sein wird. Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.
 
Die kommt nie mehr, kannste stornieren. Naja gut, die schaffen es halt nicht, bei sovielen Bestellungen auf einmal rechtzeitig dicht zu machen. Man muss vollgas geben.
 
Huh? Wie geht das denn? Hab noch nie UPS am Samstag gesehen und selbst auf der Website steht Montag - Freitag. Ist das eine Lieferung von nvidia? Hast du da noch was extra angegeben bei der Bestellung?

Samstagszustellung bei UPS geht nur per Express, meines Wissens nach.
 
Hallo an die Community!

Da ich leider egal wo kein Glück mit einer 3090 hatte, dachte ich, ich frage mal hier einen der glücklichen Besitzer (bzw. Baldigen Besitzer), ob einer jener bereit wäre diese zu verkaufen? Würde auch doch gut bezahlen. Falls ich mit dieser Anfrage gegen Forumsrechte verstoßen sollte, bitte ich das zu entschuldigen, ich dachte nur ixh frag einfach hier mal :)
Hier falsch abgebogen. Der Marktplatz wäre dafür der richtige Platz.
 
Aussage von Amazon zur Palit:

Es stand nur eine sehr begrenzte Anzahl von Artikeln zur Verfügung, die schnell ausverkauft war. Wir wissen aktuell nicht, wann den Artikel wieder auf Lager sein wird. Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.
Das ist doch zum kotzen. Wieso stellen die die Karte dann abends wieder rein und nehmen 30 min Bestellungen an. Die gehen mir langsam ziemlich auf den sack
 
Ich hoffe dass es so ist. Habe auch die Selbstabholung in Köln gewählt und werde vor Ort bezahlen. Ich hoffe dass ich deshalb nicht benachteiligt werde, wobei so eine Benachteiligung schon sehr unseriös wäre zumal ich mit dem selben Account schon einmal Kopfhörer zur Abholung bestellt habe. Da habe ich allerdings mit Paypal Express bezahlt.

Wirst du nicht, hab das selbst auch so gemacht und nachgefragt die Tage bei Cyberport. Die gehen das chronologisch ab war die Aussage, Versandart ist egal.
 
Hattest du direkt bezahlt oder Bezahlung bei Abholung ausgewählt?
Rein aus Interesse, hab auch eine Tuf bei Cyberport bestellt, wie so viele wahrscheinlich.

Bezahlung bei Abholung
 
Hier auch 👍
Ist wohl die beste Option, so wird nichts geblockt.
 
Nur leider hab ich das Gefühl Läden wie Cyberport und Nbb versenden überhaupt keine Karten. Alle Karten kommen irgendwie von Alternate
 
Das ist doch zum kotzen. Wieso stellen die die Karte dann abends wieder rein und nehmen 30 min Bestellungen an. Die gehen mir langsam ziemlich auf den sack
Nutzte doch bequem die E-Mal Erinnerungsfunktion bei Amazon, hab ich für das Zotac Angebot auch gemacht.
 
@lee92 Du findest aktuell keine fast neue 2080Ti für 500-600€. Vielleicht jemanden der das behauptet, aber mehr auch nicht. Ich habe die letzten Tage selbst aktiv gesucht, vorgestern eine gefunden die wirklich top war, aber das auch mit Nachweisen. Da lag der Preis schon jenseits der 600€ und wie gesagt hab ich mich nicht nur auf das Wort eines fremden verlassen, ich konnte die Karte auch selbst testen, hatte die Rechnung in der Hand und persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer (nicht was ihr jetzt denkt...).

Aber wie schon erwähnt, ist dies hier nicht der richtige Platz für sowas. Hier findest du nur eine aktive Selbsthilfegruppe für alle, die seit dem 15.09. langsam am Rad drehen (mich einbegriffen).
 
Nutzte doch bequem die E-Mal Erinnerungsfunktion bei Amazon, hab ich für das Zotac Angebot auch gemacht.
Wäre eine Option. Weisst du zufällig, wie lange die Verzögerung zur lieferbar Schaltung zum Artikel ist? Je nachdem wie lang die ist, entscheidet das für mich ob es Sinn macht.
Außerdem gibt es irgendwo eine Liste mit Direktlinks zu den Karten? Danke dir.
 
Nutzte doch bequem die E-Mal Erinnerungsfunktion bei Amazon, hab ich für das Zotac Angebot auch gemacht.
Darum geht's doch nicht. Abends war die Karte per Prime bestellbar. 30 min, dann war das Angebot beendet. Jemand der um 16 Uhr schon bestellt hatte, hat bereits ne Versandbestätigung bekommen und anscheinend ziehen die nun bei der Palit die gleiche Kacke ab wie bei der Zotac. Da frage ich mich, wieso geht das Angebot online, wenn die überhaupt keine Karten haben, oder um 16 Uhr alle verkauft haben.
 
Könnte mir ggf. schon vorstellen, dass "Abholung im Shop" etwas anders behandelt wird.
Alleine weil das nicht unerhebliche Risiko des 14Tage Widerrufs wegfällt. Und will nicht wissen was da auf manche Shops zukommt, wenn man sieht wieviele gefühlt Schrotflinten-Mäßig bestellt haben.

Hab mich heute auch mal in ne ROG OC bei Cyberport eingereiht. Shops haben wir hier im Ruhrgebiet ja zum Glück genug.
 
Habe die 3080 OC bei cyberport am 17.9. bestellt und bereits über Kreditkarte bezahlt. Zustellung ber DPD. Also früher wie du. Bei mir ist nach wie vor unbestimmtes Lieferdatum angeführt und ich habe keine mail wie du bekommen. Vielleicht bedienen sie die Kunden mit Ladenabholung früher?
Ich hoffe dass es so ist. Habe auch die Selbstabholung in Köln gewählt und werde vor Ort bezahlen. Ich hoffe dass ich deshalb nicht benachteiligt werde, wobei so eine Benachteiligung schon sehr unseriös wäre zumal ich mit dem selben Account schon einmal Kopfhörer zur Abholung bestellt habe. Da habe ich allerdings mit Paypal Express bezahlt.
An beide - und genau wie foobyte - ich hatte Bezahlung bei Abholung gewählt!
 
Wie schnell die Benachrichtigung raus geht, weiß ich leider nicht.
 
Igor hat sich der 2GHz Problematik angenommen.

edit1:
Kurzfassung: Wer wie auf der Trinity hinten die Postcaps Kondensatoren drauf hat, darf sich nicht wundern, dass diese es nicht über 2GHz schaffen, weil die dafür nicht ausgelegt sind.

edit2:
ASUS hat das hier besser gelöst, indem sie bei der TUF die besseren Kondensatoren eingebaut haben. Daher ein Grund, warum sie in den Tests so gut abging. Evlt. werden Zotak Käufer der 2. Welle mehr Glück haben und ebenfalls die stabileren Kondensatoren verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh