[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir ggf. schon vorstellen, dass "Abholung im Shop" etwas anders behandelt wird.
Alleine weil das nicht unerhebliche Risiko des 14Tage Widerrufs wegfällt. Und will nicht wissen was da auf manche Shops zukommt, wenn man sieht wieviele gefühlt Schrotflinten-Mäßig bestellt haben.

Hab mich heute auch mal in ne ROG OC bei Cyberport eingereiht. Shops haben wir hier im Ruhrgebiet ja zum Glück genug.

Wieso sollte das wegfallen, du hast genau so 14 Tage dein Rückgaberecht. Abholung im Shop ändert daran nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir ggf. schon vorstellen, dass "Abholung im Shop" etwas anders behandelt wird.
Alleine weil das nicht unerhebliche Risiko des 14Tage Widerrufs wegfällt.

Das ist falsch - es ist immer noch eine Onlinebestellung und fällt damit in die übliche 14tägige Widerrufsberechtigung.

 
Nö, das FAG greift bei persönlicher Abholung natürlich nicht, da der Kaufvertrag erst dann zustande kommt.
 
Wieso sollte das wegfallen, du hast genau so 14 Tage dein Rückgaberecht. Abholung im Shop ändert daran nichts.

du kaufst ja etwas vor Ort und wieso sollte da ein "Fernabsatz Gesetz" greifen?
Du bestellst es zwar Online, aber reservierst es dir im Laden. Und dort hast du die Möglichkeit das Produkt anzusehen und dich dagegen zu entscheiden.
 
Bei einer Onlinebestellung ist der Kaufvertrag bereits mit Eingang der Abholbestätigung zustandegekommen, unabhängig der Zahlungsweise und nicht erst bei erfolgter Abholung. Du hast Deinen Kaufwillen ausgedrückt und der Händler diesen akzeptiert - wie und in welcher Form dann die Übergabe bzw. Erbringung der Vertragsleistungen stattfindet, ist egal.

Nur wenn Du im Laden erst einen Artikel kaufst, ohne Bestellung, dann greift das FAG nicht mehr.
 
Unter der Palit Karte bei Amazon schreibt einer, Karten sind nicht vorhanden, er hatte Kontakt mit Amazon und bis neue kommen kann das dauern. Ein anderer schreibt, er hätte Kontakt mit Palit und die hätten ihm gesagt, Karten sind unterwegs zu Amazon. Die gleiche Kacke wie bei der Zotac. Ich rechne in den nächsten 2 Tagen mit der Storno seitens Amazon
 
Wann sollen die ASUS Strix Karten denn nun verfügbar werden? Ich würde meine MSI gerne mit einer ASUS tauschen. :geek:
 
du kaufst ja etwas vor Ort und wieso sollte da ein "Fernabsatz Gesetz" greifen?
Du bestellst es zwar Online, aber reservierst es dir im Laden. Und dort hast du die Möglichkeit das Produkt anzusehen und dich dagegen zu entscheiden.

Es kommt darauf an wie der Vertrag abgeschlossen wird. Im Falle Cyperport, Zitat aus den AGB
Ein Vertrag kommt bei Vorkassebestellungen mit Zusendung der Bestellbestätigungs-E-Mail durch Cyberport zustande. Im Übrigen kommt ein Vertrag mit Zusendung der Versandbestätigungs-E-Mail zustande.

Da es keine gesonderte Erwähnung zur Abholung gibt fällt das für mich unter den Fall "Im Übrigen" wo meine Abholbestätigung die E-Mail wäre. So handhabt es übrigens auch NBB.
 
Gibts hier jemand, der die 3080 RTX bei conrad.de bestellt hatte? Mittlerweile geht das nicht mehr aber bis vor ca 4-5 Tagen ging es mit Lieferdatum 02. Oktober.

Hab gerade mit dem Support telefoniert. Die haben meine Bezahlart von Rechnung auf Überweisung umgestellt. Nun soll ich das Geld überweisen und meine Bestellung ist für 5 Tage reserviert. Hatte schon bei 2 andere Shops das Geld vorgeblasen und musste dann stonieren weil 0 Information zum Lieferdatum gegeben wurden.

Bei Frage ob 02. Oktober noch steht wurde direkt gesagt "Es ist jetzt doch schon der 10 Oktober".

Hatte jemand das gleiche bei conrad?
 
Conrad hat keine Karten, die Lieferanzeige ist fake. Wenn du den tatsächlichen Lagerbestand von Conrad sehen willst, einfach deren Subshops voelkner und digitalo betrachten.
 
kein Wunder dass alles vergriffen ist :rofl:
Du erstmal ist doch überhaupt nix da bzw. lagernd, damit nehme ich auch keinen was verfügbares weg.;)
Wenn ich was hab werde ich die anderen stornieren und wenn mehrere gleichzeitig kommen, wird die hier ins Forum wandern, da kann sich dann jemand drüber freuen.
Ich kaufe aber keine Massen um die bei Ebay zu verkloppen.😂

Ich hab aber auch nur einige der hochwertigen PCB´s/Vrm´s ausgewählt gehabt...Asus TufOC und StrixOC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor hat sich der 2GHz Problematik angenommen.

Kurzfassung: Wer wie auf der Trinity hinten die Postcaps Kondensatoren drauf hat, darf sich nicht wundern, dass diese es nicht über 2GHz schaffen, weil die dafür nicht ausgelegt sind.
Igor ist einfach super.

Danke. Was wieder das "Warten" bestätigt.
 
Wieso wundert sich keiner außer mir, dass die Karten fast alle gleich aussehen? Ist das von nVidia so vorausgesetzt?
 
Eher von der Physik und von Standards, weniger von Nvidia. Es gibt nicht viel Spielraum, wenn man optimale Kühlung, eine kurze Infrastruktur und das gängige Layout zusammen in ein Paket schnüren muss.
 
Wieso wundert sich keiner außer mir, dass die Karten fast alle gleich aussehen? Ist das von nVidia so vorausgesetzt?
Das Referenz PCB kommt so als Vorschlag von nvidia, wer das nutzt hat also schonmal alle Komponenten an der gleichen Stelle.

Die müssen dann natürlich auch jeweils grob sie gleichen Komponenten an den heatsink koppeln. Die Größe des heatsinks und der Lüfter ergibt sich dann noch aus der thermischen Verlustleistung und feedich. Karten die sehr ähnlich aussehen, abseits der plastikabdeckung
 
Gerade gekommen. Trau mich gar nicht sie aufzumachen:LOL::ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_3532.JPG
    IMG_3532.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_3533.JPG
    IMG_3533.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 246
Wieso wundert sich keiner außer mir, dass die Karten fast alle gleich aussehen? Ist das von nVidia so vorausgesetzt?
Habe den Einwand jetzt schon das 4. Mal gelesen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass den meisten Leuten die Optik einer Grafikkarte sowieso egal ist.
Vorallem wenn man vor hat nen Wasserkühlblock draufzuschreiben.
 
@squidward_2000

Ist die aus dem Eshop? Da ist doch eine Umverpackung, also noch ein Karton drum gewesen. Der müsste schon vollkommen deformiert sein, dass die innenliegende Verpackung so aussieht.
 
Geil, viel Spaß!
danke ^^ Werde sie morgen mal ausgiebig testen. Jetzt reicht weder das Netzteil noch der Platz (hab nur 2 Slots) :/ Morgen kommt Abhilfe von amazon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(y)(y) Ab heute 2000 FPS in Rocket League :LOL:
hahahaha. Wäre geil. Oder 144 FPS in CoD ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@squidward_2000

Ist die aus dem Eshop? Da ist doch eine Umverpackung, also noch ein Karton drum gewesen. Der müsste schon vollkommen deformiert sein, dass die innenliegende Verpackung so aussieht.
Da war noch ne Umverpackung drum herum. Ein riesen Karton. CU hatte wohl nur noch den Großen :d
 
Das ist falsch - es ist immer noch eine Onlinebestellung und fällt damit in die übliche 14tägige Widerrufsberechtigung.

Beim Alternate z.B. musst du bei der Abholung den Beleg unterschreiben, dazu zählt dann wohl "Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht." ;)
Die bieten bei Abholung soweit ich weiß auch nur eine Rücknahme aus Kulanz für 5 Tage an. Ich wollte damals ein OnePlus 7T wegen dem Grünstich nach 10 Tagen zurückgeben, wurde vehement abgelehnt, nach längerer Diskussion haben sie es dann aber doch gemacht (aber auch nur weil es ein bekannter Serienfehler war und ich beim nächsten 7T wohl wieder gekommen wäre).
 
Wäre eine Option. Weisst du zufällig, wie lange die Verzögerung zur lieferbar Schaltung zum Artikel ist? Je nachdem wie lang die ist, entscheidet das für mich ob es Sinn macht.
Außerdem gibt es irgendwo eine Liste mit Direktlinks zu den Karten? Danke dir.
Zu lange...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh