[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Zotac bei Cyberport gerade storniert. Ich denke eine 4 + 2 Bestückung wie es auch Nvidia macht, ist der besser Weg. Somit können sich die verschiedenen Eigenschaften der MLCCs und PosCAPs gegenseitig ergänzen.
Bis jetzt konnte ich wenige 6 + 0 Karten erspähen, ein paar 5 + 1 und die hochwertigeren Karten mit 4 + 2. Die TUF scheint ne Ausnahme zu sein, selbst die Strix hat wohl 4 +2 und ist die höherwertige Karte.
Wie kommst du da da rauf bei der Strix? die ich beim 8auer gesehen habe hat 6 und sonst gab es noch keine echte zusehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee vertan, aber ich hab zumindest Bilder gesehen mit 6 PosCAPs, hatte vergessen das Roman die Karte auseinander baut.
 
3080 FE, 3090 FE und 3090 TUF wurden verschickt :love:
 
Bestellte 3080 FE von Donnerstag 06:31 Uhr wurde versandt!

tempsnip.png
 
Ich bezweifle sehr stark das die Shops direkt beim Hersteller kaufen. Dafür gibt es die Distributoren.

Grundsätzlich haben sich die meisten Shops nicht korrekt verhalten. Einzige Ausnahme bis auf die hohen Preise scheint Mindfactory darzustellen.

Korrekt, jedoch habe ich mit meinem Distributor telefoniert und er meinte, dass sogar nvidia steuert, welcher Shop wie viele bekommt. Scheint sogar aus der Hand der Boardhersteller zu sein.
 
3090 TUF ist sogar schon im Zielpaketzentrum. Jetzt darf nur der DHL Fahrer kein Auge mehr machen :unsure::banana:
 
Moin Moin ausm Norden.
Dachte ich melde mich nach 160 Seiten mitlesen, lachen und weinen hier auch mal an.
Die 3080er Pleite-Stornierungen von Amazon mit der Palit und der Zotac habe ich natürlich auch Feiernd mitgemacht ;)
Demütig suchte ich auch den Nvidia-Store auf und hing Unzählige male bei "zur Kasse" wie die Meisten hier.
Am Donnerstag Morgen kam ich dann endlich weiter und bekam direkt den nächsten Schlag ins Gesicht - kein PayPal für die RTX 3000er - aus der Traum einer 3080FE.

In meinem Umfeld hat niemand eine Kreditkarte - Also falls sich hier jemand übernommen haben sollte mit den Bestellungen der 3080 FE oder er mir für einen Aufwands-Obolus über seine KK eine mitbestellt (sofern Mehrfachbestellung an versch. Chargen überhaupt möglich ist) wäre das natürlich der Hammer schlechthin.
:hail:
VG
 
Moin Moin ausm Norden.
Dachte ich melde mich nach 160 Seiten mitlesen, lachen und weinen hier auch mal an.
Die 3080er Pleite-Stornierungen von Amazon mit der Palit und der Zotac habe ich natürlich auch Feiernd mitgemacht ;)
Demütig suchte ich auch den Nvidia-Store auf und hing Unzählige male bei "zur Kasse" wie die Meisten hier.
Am Donnerstag Morgen kam ich dann endlich weiter und bekam direkt den nächsten Schlag ins Gesicht - kein PayPal für die RTX 3000er - aus der Traum einer 3080FE.

In meinem Umfeld hat niemand eine Kreditkarte - Also falls sich hier jemand übernommen haben sollte mit den Bestellungen der 3080 FE oder er mir für einen Aufwands-Obolus über seine KK eine mitbestellt (sofern Mehrfachbestellung an versch. Chargen überhaupt möglich ist) wäre das natürlich der Hammer schlechthin.
:hail:
VG
Hast Du Paypal? Falls ja, würde ich eine bestellen für Dich wenn sie verfügbar ist.
 
Noch eine kleine Info zu den Caps von EVGA, auch mit der Begründung warum FTW3 verspätet ist.

Ich geh mal davon aus, dass dies bei Asus mit der Strix ebenfalls der Grund für die Verspätung ist.
 
@I. Я. don
Ich bin auch am DO um ~0:40 Uhr wegen der Kreditkarte gescheitert. Ich selber besitze keine und musste eine ungefragt vom Mitbewohner ausleihen (dieser war im Bett am pennen).
Da ich diese aber kurz suchen musste, war die Karte die in meinem Einkaufswagen lag bereits weg. Achja keine Sorge dem Mitbewohner ist es recht, wenn ich diese mal für solche Fälle nutze, da ich ja den gesamten Betrag am selben Tag zurückgebe. Seltsamerweise konnte man die Karte immernoch in den Korb packen, während ich versuchte diese zu kaufen.

Edit: Paypal gibt es immernoch um Shop....aber nicht für die 30er Serie.
 
Hast Du Paypal? Falls ja, würde ich eine bestellen für Dich wenn sie verfügbar ist.
Ja, PayPal ist vorhanden - ich hatte sogar extra einen Test-Kauf im NV-Store gemacht vor dem Verkaufsstart - ahnt ja keiner, dass die PayPal dann entfernen.

Edit:
@BJGucky Ja der Shop ist nicht der schnellste wenn es um Aktualisierung und Cookies geht. :(
 
Habt Ihr ein Glück, bis auf die Zotac bei Amazon konnte ich bisher keine einzige Karte mit einem nennenswerten Liefertermin bestellen.
KK ist vorhanden, leider war ich im NVIDIA Store immer zu spät :wut:
 
Bestellte 3080 FE von Donnerstag 06:31 Uhr wurde versandt!

Anhang anzeigen 534013
Meine auch :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt was ich jetzt noch für meine 2080S Strix bekomme... 😅 Neupreis im Januar war über 800€, zwischenzeitlich sind die stark gefallen aber hat sich wohl bei so 450-500 eingependelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier rechts deine eMail + letzten vier Zahlen der KK, ist bei mir vorhin von 'Ausstehend' auf 'wird bearbeitet' umgesprungen:


Update: Heute Nacht Versandbestätigung bekommen und Status demnach nun 'versendet'. Bestellung war am 24.09. ca 15:20 Uhr, NVIDIA Store, 3090 FE.
 
Ihr müsst den Thread in ...
„Der Nvidia Ampere Bestell- und Versandbestätigungs Thread“ umbenennen :fresse:.
 
Ist doch ein Klacks. Ich bin jetzt entspannt, weil der Nervenkitzel weg ist. :)
 
Ich bin maximal amüsiert. Im Vorfeld wurden die 50% Mehrleistung als unmögliches Gerücht abgetan. Und niemand hat die Absicht eine Karte mit nur 10 GB VRAM zu kaufen. Und jetzt blanke Hysterie nur weil es bei vielen noch 1-2 Wochen bis zur Lieferung dauert? 😂 Leute..... 😂
 
Ich auch, hooray. Wir habens geschafft! Jetzt noch bis Montag warten... :-/
Meine beiden NVidia Bestellungen vom 24.09.20 07:00 Uhr sind auch versendet, kommen aber heute. Hat NVidia netterweise mit Samstagzustellung versendet.
 
@KOKOtm
Hast zufällig noch eine über? 😅
 
Ich bin maximal amüsiert. Im Vorfeld wurden die 50% Mehrleistung als unmögliches Gerücht abgetan. Und niemand hat die Absicht eine Karte mit nur 10 GB VRAM zu kaufen. Und jetzt blanke Hysterie nur weil es bei vielen noch 1-2 Wochen bis zur Lieferung dauert? 😂 Leute..... 😂
Das sind vermutlich die Leute, die schon vorher gesagt haben dass ihnen 8 oder 10GB reichen. Ich bleibe mindestens noch 4-5 Jahre auf 1440p, von daher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine beiden NVidia Bestellungen vom 24.09.20 07:00 Uhr sind auch versendet, kommen aber heute. Hat NVidia netterweise mit Samstagzustellung versendet.
Wo siehst Du das? Und wie weit entfernt wohnst Du von Nürnberg?
 
Meine FE 3080 ist auch auf den Weg zu mir 😂😂
Ach die Karte ist sogar schon da. Muss ich nur abholen LOL. Guter Samstag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh