[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist 100 pro wieder so, langsam kotzt mich Ampere wirklich an, und es wird einem so richtig madig gemacht wie einige hier schon mehrere Karten am Start haben oder in Zulauf teilweise 3, 4 oder noch mehr und andere direkt zum launch nichtmal eine einzige abgreifen könnten weil sie nicht so massive Tricks genutzt haben
Ja, ich sitze hier mit einem PC ohne Graka. Ich bräuchte echt dringend eine Grafikkarte und wäre froh überhaupt eine abzubekommen. Ich gönne es ja hier jedem, aber manchmal frage ich mich echt warum man mehrere Grafikkarten auf einmal kaufen muss. Als ob es nächstes Jahr keine geben wird :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich sitze hier mit einem PC ohne Graka. Ich bräuchte echt dringend eine Grafikkarte und wäre froh überhaupt eine abzubekommen. Ich gönne es ja hier jedem, aber manchmal frage ich mich echt warum man mehrere Grafikkarten auf einmal kaufen muss. Als ob es nächstes Jahr keine geben wird :d
Wie ich sagte wird fröhlich selektiert und der Schrott geht begrabbelt zurück, Ärger mich auch Eier hier auch mit ner 960er nv rum für nichts zu gebrauchen ausser surfen
 
Ich gönne es ja hier jedem, aber manchmal frage ich mich echt warum man mehrere Grafikkarten auf einmal kaufen muss. Als ob es nächstes Jahr keine geben wird :d

Aufgrund der unsicheren Liefersituation bestellt man halt 2-3 um sicher eine zu bekommen, oder um Freunde/verwandte mit zu versorgen.

Wenn man mehrfach bedient wurde ist es derzeit kein Problem, die Karte/n wieder los zu werden bzw. jemand anderem eine Freude damit zu machen. :d
 
Aufgrund der unsicheren Liefersituation bestellt man halt 2-3 um sicher eine zu bekommen, oder um Freunde/verwandte mit zu versorgen.

Genau das! Hab bei CP die Strix und Strix OC bestellt. Ich brauche keine 2, ich nehme die erste die kommt und die andere wird storniert, fertig.
 
Die Ventus scheint die Crashes auch zu haben.
 
Hat sich bei irgendjemandem eigentlich mit der Palit was getan, die man letztens auf Amazon bestellen konnte?
 
Habe auch 3 Karten vorbestellt (3x 3080 Strix). Werde aber nur die erste nehmen die ankommt/abholbereit ist und die anderen anschließend stornieren. Somit nehme ich auch niemanden einen Platz weg.
 
Die Ventus scheint die Crashes auch zu haben.

kann man davon ausgehen dass die 3090 ventues ebenfalls betroffen ist?
 
Oder auch nicht 🤣
 

Anhänge

  • 569AEECE-4755-4074-9B55-DBA425417635.jpeg
    569AEECE-4755-4074-9B55-DBA425417635.jpeg
    47,4 KB · Aufrufe: 260
Schon seit fast einer Stunde, die will halt keiner.. 🤷‍♂️

Mfg.
 
Die Ventus scheint die Crashes auch zu haben.


cooler Mann, die Ursache sind zu hohe Boosts bei zu niedrigen P-States, also verringert er das Offset um die Boosts mit den P-States in Einklang zu bringen :d

(das was NVidia mit jedem Treiber-Update macht und das was alle Hersteller mit einem Treiber während der Produktion ins BIOS hätten klatschen können)

nennt das Ding zwar groß "Fix" aber wenigstens einer der versteht was da abgeht, anstelle "POSCAP" Blaming (übrigens ein Markenname und nichtmal verbaut auf den Karten) zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei irgendjemandem eigentlich mit der Palit was getan, die man letztens auf Amazon bestellen konnte?
nope, immernoch auf "Noch nicht versandt" aber ich meine mal jemanden gelesen zu haben, bei dem die schon verschickt wurde, ich glaube er war einer der ersten vorbesteller, also vermute mal die haben wieder die vorbestellung länger laufen lassen als sie bestand hatten ala zotac ...
 
Hier ein guter Artikel zur POSCAP Situation. Interessant:
  • NVIDIA prüft alle Designs im Voraus und kennen die Situation also, bzw. haben die Karten abgesegnet
  • Problem tritt wohl nur bei hohen Boost Clocks von ab 2.010 MHz auf und wohl gar nicht unter 1.950 MHz - also weit über Spezifikation
  • Hat wohl tatsächlich etwas mit POSCAP und MLCC zu tun, evtl. Hardwaredesignänderungen sind Sache der Hersteller, ein Fix wird eher sein den Boost zu beschränken
  • Hat nix mit der PSU zu tun
  • Hier der Link: https://www.guru3d.com/news-story/g...ely-due-to-poscap-and-mlcc-configuration.html
 
Einmal eine "bitte" an alle, die den Zuschlag auf eine 3080 oder 3090 bekommen haben und mit dem "GeForce NOW DC" nichts anfangen können (also grundsätzlich reicht da eine Person).
Ihr dürft euch gerne bei mir per PM melden, falls ihr den Zugang kostenlos abgeben möchtet.

Ich werde vermutlich auch den Zugang bekommen, aber meine RTX 3080 ist noch in der Pipe und wird vermutlich erst gegen Ende Oktober kommen.

Da mein Rechner zur Zeit an meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet steht und ich am Wochenende öfter bei meinen Eltern im Ruhrgebiet bin, kann ich dort leider nicht zocken und würde gerne geforce now auf dem Laptop nutzen.

€dit: Vielen Dank, hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein guter Artikel zur POSCAP Situation. Interessant:
  • NVIDIA prüft alle Designs im Voraus und kennen die Situation also, bzw. haben die Karten abgesegnet
  • Problem tritt wohl nur bei hohen Boost Clocks von ab 2.010 MHz auf und wohl gar nicht unter 1.950 MHz - also weit über Spezifikation
  • Hat wohl tatsächlich etwas mit POSCAP und MLCC zu tun, evtl. Hardwaredesignänderungen sind Sache der Hersteller, ein Fix wird eher sein den Boost zu beschränken
  • Hat nix mit der PSU zu tun
  • Hier der Link: https://www.guru3d.com/news-story/g...ely-due-to-poscap-and-mlcc-configuration.html
von den 6 MLCC TUFs die abstürzen weisst der Artikel nichts von daher ist dieser Artikel nicht up2date.. !!! gehe einfach mal paar Seiten hier zurück haben es vorhin schon etwas diskutiert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh