[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon hat bei mir auch die Palit 3080 storniert, wie schon bei der Zotac.
Die Palit von Mindfactory wurde hingegen heute versendet:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FE hat mit Abstand den wertigsten Kühler, auch letztes Jahr schon. Finde es teilweise echt frech was einige Custom Karten an Aufpreis kosten sollen obwohl die Kühler deutlich billiger sind :)

Man kann auch etwas teures billig aussehen lassen, die AIBs kaufen die Kühler meistens auch nur zu.

Dazu kommt es werden drei Lüfter verbaut, teils besseres VRM, teils deutlich größeres PCB, R&D Aufwand für die Custom PCB/VRM, RGB Klimbimm usw.

Außerdem: wer "kauft" wohl NVIDIA GPUs günstiger als NVIDIA. ;)
 
ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen, das leute ein und daselbe Produkt in verschiedenen Stores bestellen und damit die allgemeine Verfügbarkeit für alle verschlechtern.
 
Ich habe auch gerade die Storno für die Palit von Amazon erhalten.
Dafür hat MF meine 3090 versendet.
Mal sehen was die Ventus taugt, wolle eigentlich die 80er aber irgendwo war ich dann doch zu unbeherrscht.
 
Habe auch mal bestellt.

laut email :Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich

1601303499489.png
 
ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen, das leute ein und daselbe Produkt in verschiedenen Stores bestellen und damit die allgemeine Verfügbarkeit für alle verschlechtern.
Was genau wird da verschlechtert?
 
So sah die email am Release Tag bei Computeruniverse auch aus, da wurde mir auch eine 3080 von Inno mit 1-2 Tagen Lieferzeit verkauft.
Am Montag kam dann die Info das es nicht lieferbar ist. Hatte sie dann gestern dort storniert.
 
Meine 3080 TUF für 15.111,04€ hat Amazon noch nicht storniert 😌

Ohne scheiß, ich hatte die auch für den Preis auf Monatsrechnung bestellt und dachte mir, ist ja Preorder und der Preis wird angepasst.
1 Tag vor "Versand" habe ich angerufen und mal nachgefragt wie es mit dem Preis aussieht und die gute Frau meinte, das wäre der finale Preis, wäre ja keine Vorbestellung, und da ich Monatsabrechnung gewählt habe, wäre dies sogar manuell geprüft und abgesegnet worden! Hab natürlich dankend storniert! :cautious:
 
ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen, das leute ein und daselbe Produkt in verschiedenen Stores bestellen und damit die allgemeine Verfügbarkeit für alle verschlechtern.

Genau das gleich wie beim Kloppapier... denke ab Anfang Dezember haben sich die ganzen vierfach und sechsfach Bestellungen wieder aufgelöst. Abgesehen davon bekommen wir dann auch überarbeitete PCBs die wohl besser übertaktbar sein werden aufgrund der Lernkurve in der Produktion. Verstehe nicht warum alle so scharf sind auf die erste Charge :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen, das leute ein und daselbe Produkt in verschiedenen Stores bestellen und damit die allgemeine Verfügbarkeit für alle verschlechtern.
Ich kanns verstehen, aber ich finde es zum kotzen und asozial, wenn man nicht die Absicht hat auch alles zu behalten.
Und obendrauf finde ich es auch erschreckend wie diese Menschen auch noch von anderen als Helden verehrt werden, weil sie sagen, dass sie überzählige Karten zum EK verkaufen würden. Ja klasse, super Leistung, dafür schließt man einen riesigen Personenkreis beim Kauf aus und sorgt für eine noch schlimmere Marktlage als sie jetzt schon herrscht. Zudem entzieht sich mir der Sinn, welchen Nutzen ich davon haben soll einem wildfremden Menschen eine Grafikkarte für 800€ abzukaufen.

Wenn sich die Leute mal beherrschen würden und das bestellen was sie auch tatsächlich haben wollen, dann wären momentan alle glücklicher.
Ich kanns hier bald auch nicht mehr mitlesen, von wegen "Ich habe Karte X und Y in der Post, welche nehme ich?" oder "Karte X ist versandbereit, dabei wollte ich die doch gar nicht."

Ernsthaft Leute, geht euch mal ne runde schämen.
 
Ist das aus der Mail oder in deinem Konto? Weil in meiner Mail steht das auch!
Ist aus der Mail. In meinem Konto ist die Bestellung nicht drin, da ich per Paypal Express Checkout bestellt habe.
Ein Anruf um 15:54 Uhr bei der Hotline ergab, dass die Karte für mich reserviert ist und morgen in den Versand geht. Mal schauen...
 
ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen, das leute ein und daselbe Produkt in verschiedenen Stores bestellen und damit die allgemeine Verfügbarkeit für alle verschlechtern.
Nicht? Würden die Hersteller, Distributoren und vor allem die Shops transparente Informationen liefern, wann geliefert wird, in welcher Position man sich befindet und nicht plötzlich mal eine Vorbestellung stornieren, dann müsste man nicht in mehreren Shops vorbestellen. Wie sonst will man ein frühes Erhalten einer Karte garantieren und das zum vorgesehenen MSRP-Preis ohne Nachfrage- und Scalpingaufschlag?

Ich würde meine Zweitbestellung sofort stornieren, wenn ich wüsste, ob CP oder NBB zuerst liefert.
 
So, 3080 ist eingebaut. Wie mache ich denn am besten einen Stresstest? Einfach Metro Exodus oder Control in 4k mit RTX laufen lassen und gucken was passiert oder wie? Oder gibts freie Benchmarks, die das gut machen?
 
FurMark laufen lassen.
 
Ich hab PC-King mal eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob die ein EI am wandern haben........ ;)
 
Nicht? Würden die Hersteller, Distributoren und vor allem die Shops transparente Informationen liefern, wann geliefert wird, in welcher Position man sich befindet und nicht plötzlich mal eine Vorbestellung stornieren, dann müsste man nicht in mehreren Shops vorbestellen. Wie sonst will man ein frühes Erhalten einer Karte garantieren und das zum vorgesehenen MSRP-Preis ohne Nachfrage- und Scalpingaufschlag?

Ich würde meine Zweitbestellung sofort stornieren, wenn ich wüsste, ob CP oder NBB zuerst liefert.

Teilweise mag das richtig sein, dennoch sollte man Vernunft und Fairniss vor das Verhalten manches hier zu lesenden Mitglieds stellen.

Geduld ist bekanntlich eine Tugend die nicht jeder hat 8-)
 
Erst um 14:54, bestellt aber um 13:38, auch PayPal Express.
Cool, vielleicht hast ja Glück und sie kommt bereits morgen. Man findet recht wenig im Netz zur Inno3D. Bin gespannt.
 
aber so nebenbei, so lange, wie die Absturzproblematik besteht, würde ich keine ampere ordern.
Sondern erst, wenn das Problem endgültig vom Tisch ist.
 
Ich hab PC-King mal eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob die ein EI am wandern haben........ ;)

Habe gerade auch schon eine freundliche Mail geschrieben, um PC-King auf den Preisfehler in ihrem Online-Shop hinzuweisen.
 
PC-King hat kein EI am wandern: :ROFLMAO:


Sehr geehrter Kunde,

leider nicht, wir haben eine Handvoll Karten von einem Dritt Händler bekommen, aber nicht zum normalen Kurs.


Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx

PC-King Vertrieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh