[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend ist so ein Wander-Ei was tolles, wenn er bedauert keins zu haben.
 
Käseking : 10 Minuten Warteschleife keiner geht ran Super die Jungs.

Was ich mich Frage... In Social Media schreiben viele Caseking hätte Karten lagernd gehabt. Sehe hier aber niemanden Posten er hätte eine von CK erhalten.
 
PC-King hat kein EI am wandern: :ROFLMAO:


Sehr geehrter Kunde,

leider nicht, wir haben eine Handvoll Karten von einem Dritt Händler bekommen, aber nicht zum normalen Kurs.


Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx

PC-King Vertrieb

das ist ja noch schlimmer scalping Preise derartig am Markt zu unterstützen, Frechheit, da fällt einem echt nichts mehr ein, der Laden gehört sicherlich einem möchte gern Industriekaufmann der 3 mal durchgefallen ist bevor er durch Bestechung und vortäuschen eines laufenden EI´s das schreiben der IHK von einem Drittanbieter kopiert bekommen hat. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise mag das richtig sein, dennoch sollte man Vernunft und Fairniss vor das Verhalten manches hier zu lesenden Mitglieds stellen.

Geduld ist bekanntlich eine Tugend die nicht jeder hat 8-)
Korrekt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und meine dabei zwei, eventuell drei Vorbestellungen desselben Modells, weil man sich bereits festgelegt hat. Wahllos durch die Pampa vorzubestellen und erhaltene Modelle dann zurückzuschicken oder mit Gewinn weiterzuverkaufen ist nicht das Gelbe vom Ei. Wie bei so vielen Dingen gilt auch hier "in Maßen, nicht in Massen" (y)
 
aber so nebenbei, so lange, wie die Absturzproblematik besteht, würde ich keine ampere ordern.
Sondern erst, wenn das Problem endgültig vom Tisch ist.
Es gibt wohl seit heute einen neuen Treiber und etliche Leute berichten, dass ihre Karte nun nicht mehr abschmiert. Quelle: Nvidia Reddit
 
Das ist dummes gelaber. CK hat selbst gesagt, dass sie nichts auf Lager haben und deshalb nur vorbestellungen annehmen werden.
Nachdem Alternate heute offenbar eine EVGA Lieferung bekommen hat haette ich eigentlich auch mit ein paar Versandbestaetigungen von CK und anderen Webshops gerechnet. Hat irgendwer eine vorbestellte EVGA bekommen mittlerweile?
 
Wenn jeder wegen der 3080/90 anruft und fragt, dann ist das nicht verwunderlich.
Da gibt es ein einfaches Mittel gegen: transparente und stets aktualisierte Anzeige zu allen Modellen, wann sie erwartet werden, wie viele der Shop geordert hat, wie viele Bestellungen aktuell noch anliegen. Der eingeloggte User sieht dazu dann in welcher Position sich die eigene Bestellung befindet und kann so abschätzen, ob man bei der nächsten Charge dabei ist oder nicht. Erfordert natürlich Arbeitszeit, das System dafür umzukrempeln, spart aber massiv an unnötigen Supportnachfragen. Scan und Overclockers UK zeigen, dass es geht.
 
Es ist einfach unglaublich, was Nvidia mit diesem launch für ein Chaos am Markt verursacht hat. /:
 
Soeben mal mit Alternate telefoniert wegen der Inno 3080 von heute Mittag. Es gibt nicht genügend Karten, aber bis Ende der Woche soll wenigstens ein ungefähres Lieferdatum feststehen.
Also ich stornier lieber.
 
Ja es gibt seit heute einen neuen Treiber
 
Habe keine Lust mehr jeden Tag zu schauen ob es irgendwo ne RTX 3080 gibt. Habe mir jetzt eine neue MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING Z TRIO für 699 SFr. geholt. Schaue dann nächstes Jahr ob ein Upgrade sich lohnt (für 1440p), evtl. eine 3080 mit 20GB oder was von AMD. Ich denke der Sprung von der RX 5700 XT zur 2080 Ti schon gross. Für Cyberpunk etc sollte es ja schon reichen ☺️

Die RX 5700 XT konnte ich noch für 400.- verkaufen.
 
Da gibt es ein einfaches Mittel gegen: transparente und stets aktualisierte Anzeige zu allen Modellen, wann sie erwartet werden, wie viele der Shop geordert hat, wie viele Bestellungen aktuell noch anliegen. Der eingeloggte User sieht dazu dann in welcher Position sich die eigene Bestellung befindet und kann so abschätzen, ob man bei der nächsten Charge dabei ist oder nicht. Erfordert natürlich Arbeitszeit, das System dafür umzukrempeln, spart aber massiv an unnötigen Supportnachfragen. Scan und Overclockers UK zeigen, dass es geht.
Caseking hat nichts auf Lager und das steht auch in der Liste. Sie wissen auch nicht, wann sie neue bekommen werden, also entspann dich.
 
haha. ich hätte dazu gar kein nerv. ich les hier nur fröhlich mit.
Da gibt es ein einfaches Mittel gegen: transparente und stets aktualisierte Anzeige zu allen Modellen, wann sie erwartet werden, wie viele der Shop geordert hat, wie viele Bestellungen aktuell noch anliegen. Der eingeloggte User sieht dazu dann in welcher Position sich die eigene Bestellung befindet und kann so abschätzen, ob man bei der nächsten Charge dabei ist oder nicht. Erfordert natürlich Arbeitszeit, das System dafür umzukrempeln, spart aber massiv an unnötigen Supportnachfragen. Scan und Overclockers UK zeigen, dass es geht.
dann bestellen die leute nicht und mit pech dann woanders statt zu warten.

das macht kein shop :d
 
@Pargona: eine 2080ti hat gegenüber der 3080 immer noch eine sehr gute Leistung ich glaube auch sie schlägt die 3070 erstrecht da sie 11GB VRam hat.

Mit einer 2080ti bei 1440p ist auch ein vernüngtiges Gameplay / FPS möglich, ich hätte dennoch noch gewartet oder eine günstiger im Gebrauchtsegment gekauft.
 
Habe keine Lust mehr jeden Tag zu schauen ob es irgendwo ne RTX 3080 gibt. Habe mir jetzt eine neue MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING Z TRIO für 699 SFr. geholt. Schaue dann nächstes Jahr ob ein Upgrade sich lohnt (für 1440p), evtl. eine 3080 mit 20GB oder was von AMD. Ich denke der Sprung von der RX 5700 XT zur 2080 Ti schon gross. Für Cyberpunk etc sollte es ja schon reichen ☺

Die RX 5700 XT konnte ich noch für 400.- verkaufen.
wow, gratulation, dass du so viel für die 5700XT noch bekommen hast. :d
Ich wart ja seit Donnerstag auf meine 2080 Ti... Kam wohl der Streik von DHL in die Quere
 
Da gibt es ein einfaches Mittel gegen: transparente und stets aktualisierte Anzeige zu allen Modellen, wann sie erwartet werden, wie viele der Shop geordert hat, wie viele Bestellungen aktuell noch anliegen. Der eingeloggte User sieht dazu dann in welcher Position sich die eigene Bestellung befindet und kann so abschätzen, ob man bei der nächsten Charge dabei ist oder nicht. Erfordert natürlich Arbeitszeit, das System dafür umzukrempeln, spart aber massiv an unnötigen Supportnachfragen. Scan und Overclockers UK zeigen, dass es geht.
Und wenn in der Lieferkette an irgendeiner Stelle etwas nicht 100% läuft wie erwartet hat man sofort haufenweise erzürnte nerds in der Hotline wo es dann heißt "Ihr habt doch gesagt dass..."
 
@Pargona: eine 2080ti hat gegenüber der 3080 immer noch eine sehr gute Leistung wenn man sich die bisherigen Benchmarks anschaut, klar ist die neue Generation schneller.
Dennoch ist mit der 2080ti bei 1440p vernüngtiges gameplay und gute FPS möglich, ich hätte dennoch noch gewartet oder eine günstiger im Gebrauchtsegment gekauft.

Naja viel günstiger bekommt man bei uns leider eine Ti nicht mal gebraucht. Finde die 699.- neu für diese Karte einen guten Preis. Klar gibts theoretisch für 699.- eine bessere Karte 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wow, gratulation, dass du so viel für die 5700XT noch bekommen hast. :d
Ich wart ja seit Donnerstag auf meine 2080 Ti... Kam wohl der Streik von DHL in die Quere

Welche hast du denn bestellt und was als hattest du vorher? Ja habe sie eben kurz vor der Vorstellung der RTX 3XXX Serie noch verkauft und jetzt sitze ich hier ohne Grafikkarte 😂
 
Das muss natürlich entsprechend dazugeschrieben werden, dass das rein unter vorbehalt schneller Änderungen zu lesen ist. Die Platzierung der eigenen Bestellung, die Gesamtanzahl der Bestellungen, die Menge der georderten Karten des Shops beim Distributor und die Menge der Karten, die zuletzt eingetroffen sind, ändern sich jedoch nicht so schnell.
 
Naja viel günstiger bekommt man bei uns leider eine Ti nicht mal gebraucht. Finde die 699.- neu für diese Karte einen guten Preis. Klar gibts theoretisch für 699.- eine bessere Karte 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das ist auch wieder richtig.
 
dann bestellen die leute nicht und mit pech dann woanders statt zu warten.

das macht kein shop
Naja, dann geht man lieber das Risiko ein, dass der Kunde woanders und bei dir bestellt, dann beide Bestellungen laufen lässt, dann die Bestellung bei dir wieder storniert und im Zweifel noch abgefuckt über die lange Wartezeit bei deinem Shop ist? Kein guter Plan.
 
Heut ne Email bekommen mit dem Titel "Statusänderung zur Bestellung bei Caseking". Schon die Hoffnung gehabt, dass vll meine gpu verschickt wird. Dabei war es nur das Gehäuse, welches ich vor 1 Monat bestellt hatte. :(
 
Was mich mal brennend interessieren würde, ob kleinere Läden auch Karten abbekommen haben oder nur die "großen" aka NBB,MF,CK usw.
Erinnere mich noch an einen Intel CPU Launch, da habe ich in Berlin auch einen kleinen Laden gefunden, der noch zwei auf Lager hatte.
In meinen zwei Läden in der nähe gab es auf jeden Fall keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh