[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das mit den Crashes hat sich erledigt durch den neuen Treiber. Witcher 3 läuft jetzt anscheinend ohne CTD.
 
@Niowiht ist das ein Anzeigefehler, wenn man direkt auf die Karte klickt, steht "unbekannt"?
 
Ich denke auch, dass es sich um einen Fehler handelt, den CK bitter bereuen wird – wer weiß, wie viele nun die Karte bestellt haben, mit der Hoffnung, dass sie bald da ist…
 
Glaub das nen Fehler springt immer mal wieder auf Lagernd und im Warenkorb steht Termin unbekannt.

Ist einfach der lahmerer Cache der Such Seite. Daher, wenn ihr refresht, immer die Artikel direkt refreshen... die Suche updated oft nur in bestimmten Intervallen und viel zu lahm.

Ich glaub das mit den Crashes hat sich erledigt durch den neuen Treiber. Witcher 3 läuft jetzt anscheinend ohne CTD.

Hatte mit der 3090 noch keinen Crash, aber wohl auch ein guten Chip. Läuft Stock 1985 MHz mit 1,08V (sofern nicht im PL) und packt den Takt auch mit 0,9V stabil (sofern man nichts in PL rennt). Zumindest nach den kurzen Tests, die ich bisher machen konnte. NV hätte mit etwas mehr Zeit und Feintuning (besseren Boost States/bzw. weniger Spannung) evtl. noch viel mehr Effizienz rausholen können - oder ich hatte echt abartig Glück mit dem Chip? :confused:
 
Ich konnte die RTX 3080 Ventus jetzt testen. Keine Abstürze bisher. Boostet Maximal auf 2050. Im Durchschnitt bei 3D Mark sind es 1975MHz
Unter Last deutlich hörbar bei maximal 75°. Ich denke da gibt es noch Potenzial die Lüfterkurve zu optimieren. Alles angetrieben von einem Corsair AX860i.
 
Schade das der thread öffentlich ist, mehr Besucher die einfach nur auf Infos warten als Leute aus der community
 
Hat jemand die TUF 3080 bei caseking bestellen können? War leider grade wegen Arbeit abgelenkt. Verdammt!
 
Hatte mit der 3090 noch keinen Crash, aber wohl auch ein guten Chip. Läuft Stock 1985 MHz mit 1,08V (sofern nicht im PL) und packt den Takt auch mit 0,9V stabil (sofern man nichts in PL rennt). Zumindest nach den kurzen Tests, die ich bisher machen konnte. NV hätte mit etwas mehr Zeit und Feintuning (besseren Boost States/bzw. weniger Spannung) evtl. noch viel mehr Effizienz rausholen können - oder ich hatte echt abartig Glück mit dem Chip? :confused:

Welche hast Du nochmal?
 
Hat jemand die TUF 3080 bei caseking bestellen können? War leider grade wegen Arbeit abgelenkt. Verdammt!

vielen Dank für Ihre Bestellung ………… in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

  • 1x GCAS-396 - ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X
    Voraussichtlicher Liefertermin: Liefertermin derzeit unbekannt
Das war ja klar, doch der Versuch war es trotzdem wert…
 
Vielleicht ist das ja ein Indiz dafür dass man da am schnellsten an eine Karte kommt, wenn jetzt welche lagernd waren dann ist man vermutlich wer jetzt bestellt in der nächsten "Welle" mit von der Partie :)

Mfg.
 
vielen Dank für Ihre Bestellung ………… in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

  • 1x GCAS-396 - ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X
    Voraussichtlicher Liefertermin: Liefertermin derzeit unbekannt
Das war ja klar, doch der Versuch war es trotzdem wert…
Hätte es dir gegönnt, schade. Ist nochmal der Beweis, dass caseking nicht in die Beobachtungsliste für sofort verfügbare 3080 TUF aufgenommen werden muss.

PS: @Niowiht Freue mich schon auf 22 Uhr 8-). Red Dead Redemption 2 will auf dem OLED mit nie gekannten fps gespielt werden. Hab mir das game extra dafür aufgehoben.
 
Hätte es dir gegönnt, schade. Ist nochmal der Beweis, dass caseking nicht in die Beobachtungsliste für sofort verfügbare 3080 TUF aufgenommen werden muss.

Vielleicht habe ich ja Glück bei Amazon mit der 3080 TUF für 15.111,04€. Die Bestellung wurde noch nicht storniert und ich stehe bestimmt ganz oben auf der Liste 8-). Und ja, es wurde mir bereits bestätigt, dass der Preis entsprechend angepasst wird.
 
Vielleicht ist das ja ein Indiz dafür dass man da am schnellsten an eine Karte kommt, wenn jetzt welche lagernd waren dann ist man vermutlich wer jetzt bestellt in der nächsten "Welle" mit von der Partie :)

Mfg.
Ich lese nebenbei etwas in der international stock discussion in Discord mit und bisher gab es auch aus anderen Staaten keine Meldung zu Asus restocks. Daher glaube ich nicht dass CK welche bekommen hat.
 
Die 3090 TUF (um die ging es in dem Post) und seit eben die 3090 FE (noch nicht getestet, mach ich heute Abend/Morgen).

Könntest du dann auch mal die Lautstärke der beiden Karten vergleichen? Optisch sagt mir die FE ja mehr zu, aber von der Kühlleistung/Lautstärke scheinen einige Customs auch bei der 3090 besser zu sein (z.B. MSI Trio )
 
Vielleicht habe ich ja Glück bei Amazon mit der 3080 TUF für 15.111,04€. Die Bestellung wurde noch nicht storniert und ich stehe bestimmt ganz oben auf der Liste 8-). Und ja, es wurde mir bereits bestätigt, dass der Preis entsprechend angepasst wird.

Ja, nach oben ;p
 
Hat hier jemand schon eine Asus 3080 STRIX geliefert bekommen, oder einen sicheren Liefertermin?
 
Könntest du dann auch mal die Lautstärke der beiden Karten vergleichen? Optisch sagt mir die FE ja mehr zu, aber von der Kühlleistung/Lautstärke scheinen einige Customs auch bei der 3090 besser zu sein (z.B. MSI Trio )

Die 3090 FE ist ja deutlich größer und dicker als die 3080 FE und dazu Tripleslot, daher würde mich das wundern wenn es diesmal eine kühlere Custom Karte als die FE gibt!



Die Tuf wurde bisher nicht wärmer als 68°C bei <= 1800 RPM, die FE soll wohl bei <=65°C bleiben bei nur <=1400 RPM!

Siehe auch PCGH Test auf YT (mit Timecode).
 
Hier ist so ziemlich alles drauf, was man sehen will. Stresstest CPU und GPU, 9900K und Undervolting FE. Jetzt mal ein Langzeittest. Die Lüfter des FE sind prima, nur ein leichtes elektrisches Kratzen ist zu hören. Leistung Netzteil auch bei 550W.
 

Anhänge

  • 708FE890-A553-4EC1-A416-A501914FCF8D.jpeg
    708FE890-A553-4EC1-A416-A501914FCF8D.jpeg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 230
Ich habe zwei Bestellungen der 3080. Eine von Alternate um 15.26 und eine bei Cyberport um 16.28. Beides am 17.9. Ich wünschte es gäbe zumindest ein ungefähres Lieferdatum. Ich weiß nicht mal ob ich eine der Karten in 2-4 Wochen erhalte in 2 Monaten oder erst nächstes Jahr zu Ostern...
 
Ich habe zwei Bestellungen der 3080. Eine von Alternate um 15.26 und eine bei Cyberport um 16.28. Beides am 17.9. Ich wünschte es gäbe zumindest ein ungefähres Lieferdatum. Ich weiß nicht mal ob ich eine der Karten in 2-4 Wochen erhalte in 2 Monaten oder erst nächstes Jahr zu Ostern...
Mir geht es bei ck und alternate nicht besser. Heute gab's mal eine Karte kurz bei alternate. Hab sie bestellt und eine Email kam das sie am 29 September geliefert wird. Auf der Webseite hingegen ist die ausverkauft. Nach einen Anruf hat sich rausgestellt, dass der Ansturm zu gross war. Naja sie hat gemeint es lohnt sich zu warten. Aber wer würde das nicht sagen
 
haha. ich hätte dazu gar kein nerv. ich les hier nur fröhlich mit.

dann bestellen die leute nicht und mit pech dann woanders statt zu warten.

das macht kein shop :d
tja das ist das problem. Wenn die sich nicht faier verhalten tun es die Kunden auch nicht. Also, wo ist die Ursache des Problems? ;-)
 
Hätte es dir gegönnt, schade. Ist nochmal der Beweis, dass caseking nicht in die Beobachtungsliste für sofort verfügbare 3080 TUF aufgenommen werden muss.

PS: @Niowiht Freue mich schon auf 22 Uhr 8-). Red Dead Redemption 2 will auf dem OLED mit nie gekannten fps gespielt werden. Hab mir das game extra dafür aufgehoben.

na hoffentlich biste dann nicht enttäuscht :fresse:
 
Hallo zusammen,

Habe eine Bestellung am Donnerstad 24.09 um 06:43 aufgegeben, dann am Freitag gegen 11 eine Zahlungsbestätigung bekommen.
Bei mir steht immer noch "Wird Bearbeitet", ich habe gehofft also das die Karte heute versendet wird.
Habe gerade eben Nvidia Support angerufen und der Operator meinte, dass die Karte am 31.12 an mich verschickt wird, na geil...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh