[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Case King oder auch Käse König ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Frau nicht zu Hause war, habe ich extra ein wenig früher Feierabend gemacht. Aber der UPS Mann kam nicht an Land.. Als ich später auf die Terasse bin, lag da ein stümperhaft geflicktes Paket :oops: mit den Schlimmsten Erwartungen hab ich es geöffnet.

20200928_160927 - Kopie.jpg


Alles drin, alles chic. Ich werde sie die Tage mal einbauen und schauen ob sie sich mit meinem 600W Netzteil verträgt.

20200928_184426 - Kopie.jpg


Unterm Strich warte ich jetzt auf eine 3080, welche ich nicht bezahlt habe. Ich frage mich wer die Annahme unterschieben hat :unsure:
 
Käsekuchen = selber Verein
 
Gerade mit einem freundlichen Helfer bei computeruniverse gesprochen:

Die 3090 Gaming X Trio soll dort wohl eigentlich bereits am 23.09. erwartet worden sein; bis heute allerdings weder eine Lieferung, noch eine konkrete Zusage vom Hersteller für einen neuen Liefertermin.
 
Einen komischen Beigeschmack hat es trotzdem :/
Ist doch egal. Ist ja jetzt bekannt das diese ganze Kondensatorkacke nix mit den abstürzen zu tun hatte. Mit dem neuen Treiber hat sich herauskristallisiert, dass die Karten nicht mehr abstürzen und einige sogar bessere Performance haben als vorher. Da jede Kombination gleich stark abgestürzt ist. Ob 4+2 oder 5+1 oder 6+0 (jeweils) machte keinen Unterschied und das beweist der neue Treiber.
 
noch wer das vergnügen mit alternate, dass der status von “in bearbeitung“ zu „wartet auf bearbeitung“ zurückwechselt?
 
Sitze im gleiche Ventus 3090 by Mindfactory Boot, hoffe auch auf ein Bios mit mehr PT als 350W!

ja gut das mit dem PT stört mich nicht so wirklich, bin aus den Krassen OC raus, wenn die 1800-1900 macht dann reicht mir das, auch keine bock übel mehr Strom für 2-5% mehr FPS zu verballern !
 
Habe sie jetzt mal eingebaut und etwas RDR 2 gespielt. Also im vergleich zu meiner Vega 64 sind das ja Welten. Was Lautstärke und Performance betrifft bin ich total begeistert. :-)
 
Unterm Strich warte ich jetzt auf eine 3080, welche ich nicht bezahlt habe. Ich frage mich wer die Annahme unterschieben hat :unsure:

siehe dazu die veränderte AGB von UPS.

Zur Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden wurden die UPS-Richtlinien zur Unterschriftserfordernis vorübergehend so angepasst, dass Empfänger für UPS Zustellungen mit Unterschriftspflicht nicht mehr unterschreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User hat noch immer keine Quelle zu dieser Aussage gepostet. Asus' letzte offizielle Aussage war der 28. - 01. --> Click

ne egal. Ich warte lieber. Was soll’s. Werd nicht sterben dran ;-) Dafür eine Strix
 

Das war auch nur so eine Spitze zum Werdegang. Ich werde ein Teufel tun und hier irgendwo ein Fass auf machen. In der Corona Zeit wurden schon weitaus teurere Sachen unters Carport gestellt. Da fass ich mich an Kopf und bin froh dass bis jetzt alles gut gegangen ist.

Ich gehe auch ganz stark davon aus dass Nvidia noch von meinem KK Konto abbucht. Ich wundere mich nur dass andere User hier instant die Kohle los geworden sind und bei mir taucht nichts auf. Und normalerweise sieht man das echt zeitig im Online Banking. Wie dem auch sei, ich bin froh eine FE abbekommen zu haben und drücke natürlich allen anderen die Daumen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frau nicht zu Hause war, habe ich extra ein wenig früher Feierabend gemacht. Aber der UPS Mann kam nicht an Land.. Als ich später auf die Terasse bin, lag da ein stümperhaft geflicktes Paket :oops: mit den Schlimmsten Erwartungen hab ich es geöffnet.



Alles drin, alles chic. Ich werde sie die Tage mal einbauen und schauen ob sie sich mit meinem 600W Netzteil verträgt.



Unterm Strich warte ich jetzt auf eine 3080, welche ich nicht bezahlt habe. Ich frage mich wer die Annahme unterschieben hat :unsure:
Meine wurde mir ohne Unterschrift in die Hand gedrückt ;)
 
Hi Leute, war bisher nur ein stiller Leser und wollte mich jetzt mal beteiligen.
Habe am 24.09 vor 07:00 Uhr eine 3080FE bei Nvidia bestellt. Die Bestellung ist bisher noch auf „in Bearbeitung“. Hat jemand eine Info wie lange es dauern kann bist die Karte in den Versand geht?
Der Betrag auf meiner Kreditkarte ist auch schon „vorgemerkt“... den Anruf aus Irland habe ich leider verpasst. Email über die erfolgreiche Zahlung habe ich bereits erhalten.
 
Hi Leute, war bisher nur ein stiller Leser und wollte mich jetzt mal beteiligen.
Habe am 24.09 vor 07:00 Uhr eine 3080FE bei Nvidia bestellt. Die Bestellung ist bisher noch auf „in Bearbeitung“. Hat jemand eine Info wie lange es dauern kann bist die Karte in den Versand geht?
Der Betrag auf meiner Kreditkarte ist auch schon „vorgemerkt“... den Anruf aus Irland habe ich leider verpasst. Email über die erfolgreiche Zahlung habe ich bereits erhalten.
Same here
Hab heute support angerufen und der Typ meinte das bei ihm im System als mögliche Lieferung 31.12 steht..

edit: Bestellung 24.09 um 06:43. das blöde ist, dass einige schon Karten bekommen haben, die nach mir bestellt haben...
 
Das würde aber bedeuten, dass Nvidia auf ihrer Seite auch Karten verkauft, die gar nicht auf Lager sind!? o_O
 
Das würde aber bedeuten, dass Nvidia auf ihrer Seite auch Karten verkauft, die gar nicht auf Lager sind!? o_O

das glaube ich jetzt eher nicht.
das hat entweder etwas mit dem missglückten Verifiziervorgang der Kreditkartenzahlung zutun, oder es war ein ungeschickten Support Mitarbeiter der hier quatsch erzählt hat.

anderst wäre das ja total Banane 31.12. nenene
 
... oder der Hotliner eher wenig Durchblick hat.
oder einfach alle mit der Situation ein wenig überfordert sind?

Ich will nicht wissen, wie oft da am Tag die Telefone klingeln und am Ende ein und die selbe Frage gestellt wird. :d
 
Ist doch egal. Ist ja jetzt bekannt das diese ganze Kondensatorkacke nix mit den abstürzen zu tun hatte. Mit dem neuen Treiber hat sich herauskristallisiert, dass die Karten nicht mehr abstürzen und einige sogar bessere Performance haben als vorher. Da jede Kombination gleich stark abgestürzt ist. Ob 4+2 oder 5+1 oder 6+0 (jeweils) machte keinen Unterschied und das beweist der neue Treiber.


Hast du da ne Quelle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh