[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Time to say goodbye :)
 

Anhänge

  • 4503CB3C-725C-4857-8E57-2198C0F517B6.jpeg
    4503CB3C-725C-4857-8E57-2198C0F517B6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
Nicht nur, dass PC-King 2499 € auf Amazon für die 3090 Ventus haben will, nee dazu noch so gierig, dass er 6 € Versand veranschlagt... Die Shitlist wird immer länger!
 
Die kriegen doch jetzt eh keine mehr bis Ende Oktober oder so :cautious: Das Thema hat sich erledigt. Oder gibt Asus jetzt Gas und liefert alle paar Tage? Eher nicht...

Ach, von Asus alles leere Versprechen. Von wegen DHL Express, davon merke ich aber nichts!
 
Ich habe die Karte dort am Releasetag unter der Annahme bestellt, dass diese lagert und sofort lieferbar ist. Dass es einen technischen Fehler gab, geschenkt, aber mich aus Gier hinzuhalten während die Preise immer weiter steigen, trotzdem mein Geld einzubehalten und im Glauben lassen ich werde schnellstmöglich beliefert obwohl das nicht so ist, hat bewirkt dass ich mich auf die Bestellung verlasse und nicht anderswo bestelle.

Mittlerweile gabs etliche weitere Drops um die ich mich nicht geschert habe und der Preis ist im Schnitt 200 Euro über dem MVP.

Eigentlich doch recht offensichtlich, wo der Schaden liegt, oder?

Die Wartezeit auf einen Artikel, den du (günstiger als andere, spätere Käufer) zu exakt dem von dir als vernünftig erachteten Preis, nur eben später, bekommst, müsstest du jetzt aber mal ernsthaft logisch mit einem dir als Privatanwender / Gamer entstandenen Schaden verknüpfen.

Ich denke, dass ich nicht zu sehr spoiler, wenn ich sage, dass du das nicht kannst.

Wartezeit ist schlicht nicht automatisch ein Schaden. Wenn du es bereots als Schaden auffasst, dass Person XY vor dir ein nicht zum Erwirtschaften von Gewinnen gedachtes Produkt besitzen kann, wirst du eher Probleme bekommen, als geschäfts- bzw. gerichtsfähig durchzugehen, als dass du Chancen mit dem Verbraucherschutz hast...
 
Left (3090 TUF) or right? 🙈
 

Anhänge

  • 28A6C182-BE8F-48EA-9AAA-1DC228121A22.jpeg
    28A6C182-BE8F-48EA-9AAA-1DC228121A22.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 256
bist du nicht der einzige :LOL:
Ach wenn da heute noch was nachkommt, würde mich das schwer wundern. Selbst wenn haben wir keine Chance gegen Bots. Ich war sofort auf der Seite drauf und konnte eine in den Warenkorb legen und auf dem bezahlen Button waren die auch schon weg.
 
Das stimmt für den Verbraucher aber der Geschädigte könnten die Händler sein, die von Nvidia nicht beliefert werden und somit einen höheren administrativen Aufwand haben zum einen aber eben auch viel weniger Karten verkaufen können als unter normalen Umständen möglich gewesen wäre.
dann sollte der shop einfach etwas besser hantieren.

unendlich bestellungen aufnehmen aber nur wenigen karten selbst bestellen ist halt nicht zielführend :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Left (3090 TUF) or right? 🙈
warum hast du bitte beide? sag mir nicht um zu testen ob die 3090 es wert ist...

was machst du mit der anderen?
 
Klar, dass die TUF in Sekunden weg war. Ich hätte auch eine genommen, super Preis und die Karte scheint echt gut zu sein.:fresse2:
 
Leute, ihr müsst echt mal mit eurer Hetzjagt auf Alternate, Caseking und andere aufhören. Eure täglichen Anrufe und Belästigungen ggü. dem Service sorgen nur dafür, dass entweder die Bestellungen wie bei Amazon storniert werden oder im besten Fall eine nichtssagende Antwort kommt. Was erwartet ihr von den Händlern? Jeder kennt die aktuelle Liefersituation und was soll euch ein Callcenter Mitarbeiter großartig sagen? Die sitzen vor ihrem ERP System, sehen wie im Webshopt den aktuellen Lagerbestand (0) und den Bestellstatus (im Zulauf) und teilen euch dann mit, dass in Kürze neue Karten erwartet werden. Obendrein hat Alternate heute per E-Mail jedem Käufer mitgeteilt, dass die Lieferung für Oktober oder Anfang November erwartet wird und jeder in dieser Zeit sein Produkt bekommen sollte. Mehr kann euch kein Standard Callcenter Agent sagen, also spart euch den Aufwand.

Vor allem aber finde ich die öffentlichen Anschuldigungen echt übel, bei denen z.B. Alternate Vorwürfe gemacht werden, die in keinster Art belegt sind. Irgendwer hat irgendeine Karte irgendwann nach euch bestellt und vorher bekommen. SCALPERNATE! NIE WIEDER! BLACKLIST! Vielleicht ist es ja nur "fast" die gleiche Karte, z.B. einmal eine TUF und einmal eine TUF OC o.ä... Vielleicht ist die Geschichte auch gar nicht wahr. Vielleicht ist es auch ein Fehler (Einzelfall). Man kann doch nicht pauschal immer wieder solche haltlosen Vorwürfe in den Raum stellen und so tun, als wäre sichergestellt, dass es immer so laufen würde. Wenn es wirkliche Beweise gibt, dass dieses Vorgehen gelebt wird, bin ich bei euch - aber nicht völlig haltlos!

Und zu guter letzt ist es ärgerlich und lächerlich, dass einige fünf(!) Karten kaufen, die beste/erste behalten und den rest entweder stornieren oder privat weiterverkaufen. Ihr braucht euch gar nicht als Samariter hinstellen, nur weil ihr die Karte ohne Gewinn weiterverkaufen wollt. Storniert die einfach die anderen rechtzeitig und dann bekommt jemand anders zum "Standard Preis" seine Karte - dafür brauchts euch nicht.

Der Thread ist hilfreich, um die aktuelle Liefersituation halbwegs im Blick zu haben, aber die Hysterik und haltlosen Vorwürfe sind unwürdig. Man könnte meinen, es wäre der Heroin Nachschub für Junkies einer ganzen Nation stillgelegt...
 
So, mal sehen. Zwei verschiedene Alternate-Konten, gleiche Karte, gleiche Zahlmethode (Paypal), am 17.09 mit Standardversand und heute mit Express. Mal schauen welche zuerst hier aufschlägt.

XC3_BG2.PNG

XC3_BG1.PNG
 
warum hast du bitte beide? sag mir nicht um zu testen ob die 3090 es wert ist...

was machst du mit der anderen?

Ne, ich packe nur eine aus. Die andere geht vielleicht zurück oder ich schaue ob sie kaufen möchte. (Nein ich will damit nicht die grosse Kohle machen, habe für die 3080 ja schon selbst nicht wenig bezahlt, da kann man nicht mehr verlangen.)
 
das mit der kohle ist wurscht. nur du hast 2 und jemand anderes aktuell keine :d
 
Ne, ich packe nur eine aus. Die andere geht vielleicht zurück oder ich schaue ob sie kaufen möchte. (Nein ich will damit nicht die grosse Kohle machen, habe für die 3080 ja schon selbst nicht wenig bezahlt, da kann man nicht mehr verlangen.)
Wenn Geld und P/L komplett egal, nimm die Asus, falls nicht ->Gigabyte
 
Leute, ihr müsst echt mal mit eurer Hetzjagt auf Alternate, Caseking und andere aufhören. Eure täglichen Anrufe und Belästigungen ggü. dem Service sorgen nur dafür, dass entweder die Bestellungen wie bei Amazon storniert werden oder im besten Fall eine nichtssagende Antwort kommt. Was erwartet ihr von den Händlern? Jeder kennt die aktuelle Liefersituation und was soll euch ein Callcenter Mitarbeiter großartig sagen? Die sitzen vor ihrem ERP System, sehen wie im Webshopt den aktuellen Lagerbestand (0) und den Bestellstatus (im Zulauf) und teilen euch dann mit, dass in Kürze neue Karten erwartet werden. Obendrein hat Alternate heute per E-Mail jedem Käufer mitgeteilt, dass die Lieferung für Oktober oder Anfang November erwartet wird und jeder in dieser Zeit sein Produkt bekommen sollte. Mehr kann euch kein Standard Callcenter Agent sagen, also spart euch den Aufwand.

Vor allem aber finde ich die öffentlichen Anschuldigungen echt übel, bei denen z.B. Alternate Vorwürfe gemacht werden, die in keinster Art belegt sind. Irgendwer hat irgendeine Karte irgendwann nach euch bestellt und vorher bekommen. SCALPERNATE! NIE WIEDER! BLACKLIST! Vielleicht ist es ja nur "fast" die gleiche Karte, z.B. einmal eine TUF und einmal eine TUF OC o.ä... Vielleicht ist die Geschichte auch gar nicht wahr. Vielleicht ist es auch ein Fehler (Einzelfall). Man kann doch nicht pauschal immer wieder solche haltlosen Vorwürfe in den Raum stellen und so tun, als wäre sichergestellt, dass es immer so laufen würde. Wenn es wirkliche Beweise gibt, dass dieses Vorgehen gelebt wird, bin ich bei euch - aber nicht völlig haltlos!

Und zu guter letzt ist es ärgerlich und lächerlich, dass einige fünf(!) Karten kaufen, die beste/erste behalten und den rest entweder stornieren oder privat weiterverkaufen. Ihr braucht euch gar nicht als Samariter hinstellen, nur weil ihr die Karte ohne Gewinn weiterverkaufen wollt. Storniert die einfach die anderen rechtzeitig und dann bekommt jemand anders zum "Standard Preis" seine Karte - dafür brauchts euch nicht.

Der Thread ist hilfreich, um die aktuelle Liefersituation halbwegs im Blick zu haben, aber die Hysterik und haltlosen Vorwürfe sind unwürdig. Man könnte meinen, es wäre der Heroin Nachschub für Junkies einer ganzen Nation stillgelegt...
MMn ist die Kommunikation der Händler trotzdem mangelhaft.

Warum bekommt man keine Infos wo man auf der Warteschlange steht? Warum gibt's keine Infos wie viele Karten sie wann erwarten? (damit man abschätzen kann, wann man dran ist)

Scan.co.uk gibt zusätzlich noch für jeden hersteller an, wann die nächste Lieferung etwa kommt.

Dieses: 'Joa, irgendwann halt' nervt schon enorm und sorgt nur dafür, dass mehr Leute mehrere Karten bestellen als es sonst würden

Und wenn die Händler nix wissen, warum sind die Hersteller so kryptisch? Da heißt es von Asus, dass cyberport und Caseking Karten bekommen, aber weder welche noch wie viele. Kein Mensch weiß aktuell wo die Strix karten sind und wann man auch nur grob damit rechnen kann
 
Alles muss man euch erklären, TUF steht für The Ultimate Force :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh