[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da angeblich die Lieferungen per Express jetzt direkt von den Fabriken zu den Online-Shops gehen - sollten da nicht bald alle 2-3 Tage hunderte Karten kommen? Wie viele werden denn da am Tag gebaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber auch sehr schwach das Händler wie MediaMarkt oder Saturn bis heute nicht soviel geliefert haben :/
 
Ob das reicht die Lager zu füllen ...
 
Ich konnte es nicht finden ?
Bitte sehr.

1601621662509.png
 
Erhöht wenigstens die Wahrscheinlichkeit zeitnah eine zu kriegen 🙏👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber echt mal eine Neuigkeit!

Habt ihr schon ein sample bekommen?
 
Gerade ne Mail von Cyberport bekommen:

3080 TUF OC -> Liefertermin unbestimmt

hatte am 20.09 dort bestellt.. Wenn gestern da angeblich eine große Lieferung an Karten reingekommen ist, war ich wohl nicht dabei
Diese Mail sind automatisiert, kommen alle 4 Tage und zeigen immer den Status der Webseite -> Diese Mails haben bewiesenermaßen nichts zu heißen
 
Ein Schelm der da vermutet dass das irgendwas mit dem 28 Oktober und AMD zu tun hat xD

Was soll das mit AMD zu tun haben?

Alle Specs der 3070 samt Preis sind bereits veröffentlicht, wenn Nvidia auf AMD warten wollen würde, hätten sie damit gewartet.

Denke mal, dass sie eine Situation wie bei der 3080 etwas abfedern wollen, die 3070 ist für den Massenmarkt wichtiger.
 
Würde nicht sagen das die 3090 keiner will. Persönlich will ich eine fuer meinen Job. (Rendering & Visual Effects)
Wuerde die 3080 mit 24gb vram kommen und nvlink erlauben wuerde ich die nehmen aber leider ist das nicht der Fall.
 
Wir sollten alle mal cool bleiben und abwarten. Gestern hat jemand in foobytes reddit geschrieben, dass CP eine Kartenlieferung bekommen hat. Der Kundenservice und Asus selbst sagen das immer wieder. Ich will mit ja keine Hoffnung machen aber vielleicht tut sich da bald ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen in die Runde,
leider wurde mein sehr alter Account scheinbar tiefgefroren in Cryostase, musste mich erstmal wieder neu anmelden :rolleyes2: Ich lese hier schon seit "Release" der 3080 mit und finde es klasse, das wir hier eine Plattform haben um uns über die Erfahrungen auszutauschen :-)(y)

Ich hatte heut morgen kurz die Möglichkeit, in die voraussichtlichen Lieferdaten der Distris ALSO & Ingram zu schauen und wollte die Info kurz mit euch teilen.
Bei den deutschen "Standard-Distributoren" werden ein Großteil der Karten aktuell Mitte Oktober (10. - 20.10.) erwartet. Einzelne Modelle etwas früher, andere später. Bei den Zotac-Karten ist dort z.B. 1.02.2021 als Lieferdatum angegeben (was wohl nur ein Platzhalter für ein unbestimmtes Datum ist). Generell ist aber anhand der Daten ersichtlich, dass wir in den nächsten 14 Tagen mit einer erhöhten Verfügbarkeit im Markt rechnen dürfen. Bei den Preise dürfte allerdings bis Anfang Januar erstmal keine Entspannung einsetzen, die Netto(!)-Einkaufspreise dort rangierten bei ~ 700€ - wobei man dazu sagen muss, dass große Abnehmer wahrscheinlich deutlich günstiger einkaufen als die Preise, die wir (bzw. meine Firma) dort sehen.

Ich drück euch die Daumen, dass wir bald eine entsprechende Verbesserung der Verfügbarkeit sehen. :sneaky:
 
Mal sehen! Hoffentlich bin ich mit meiner Bestellung vom 19.9 bei der nächsten TUF Lieferung dabei
 
Der Käsekönig bietet jetzt nur noch Asus Karten und die Aorus Master an oder sehe ich das falsch? Naja hab mich eh immer gefragt wer auch sonst so bei Caseking kauft? Die Preise sind ja auch ohne neue Karten immer viel höher als der Markt :d
 
@DF030 Als Händler habe ich auch Zugang zu einigen Distributoren. Ich verfolge das bereits seit längerem, dass das Datum ständig nach hinten geschoben wird und die selber ihre Lieferungen nicht bekommen oder ebenfalls keine Auskunft darüber haben wann die Karten bei ihnen eintreffen. Beispielsweise sagt mir Siewert & Kau dass es aktuell sinnlos wäre eine Bestellung zu platzieren, da würde sich in den nächsten 1-2 Monaten nichts bei denen tun. Lediglich bei Ingram sieht es etwas vielversprechender aus, deren Zugang ist für heute erwartet (TUF OC) und mein ETA soll der 4.10. sein. Ich gehe aber davon aus, dass das wieder verschoben wird. Da ich nur kleine Volumen habe, habe ich natürlich auch nicht die besten Preise. Aber ich gebe dir Recht, dass die EK's schon heftig sind und das ich dadurch verstehen kann warum die aktuelle Marktsituation keine besseren Preise zulässt. Wenn schon am Anfang der Nahrungskette gescalpt wird dann bleibt dem Rest nichts anderes übrig als dort mitzuziehen.
 
konnte gerade im MM online per Merkzettel eine 3080 Ventus für 809,00 Euro erwerben. Abholung Montag im Markt.......Auf einmal war die Lampe grün...unglaublich:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh