[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch deswegen werden leute nicht beliefrt die am 17.9 gezahlt haben die später schon die 200 mehr bezahlen? Nie wieder werdfe ich bei denen kaufen da kaufe ich lieber gar keine gpu ist immerhin nur eine gpu. aber wer das unterstützt hat sie eh nicht mehr alle..

Was (Modell) und wo hast du denn vorbestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind automatisierte Mails basierend auf deren implementierte Datumsanzeige im Internet. Ich persönlich denke, dass ein Großteil der Karten früher kommt als Ende November... Ich möchte aber heute Abend noch einen "cp Verfügbarkeitsanalyse" Threads aufmachen, sofern ich da die Unterstützung von der Community bekomme bzgl Datensammlung.

Ich würde auf jeden Fall zur Datensammlung beisteuern. Auf Reddit gibt es so einen Thread auch schon:
Reddit Cyberport Availability
 
Das sind automatisierte Mails basierend auf deren implementierte Datumsanzeige im Internet. Ich persönlich denke, dass ein Großteil der Karten früher kommt als Ende November... Ich möchte aber heute Abend noch einen "cp Verfügbarkeitsanalyse" Threads aufmachen, sofern ich da die Unterstützung von der Community bekomme bzgl Datensammlung.

Gibts auf reddit schon. Denke sich da zu beteiligen bringt mehr als noch einen zu machen

E: argh zu lange gebraucht den link zu suchen - _-
 
Der Reddit thread ist absolut nutzlos. Aber witzig imo. Die paar % die da mitmachen sagen gar nichts aus.
 
Sorry, bestimmt schon hundert mal beanwortet, aber kann man die Nvidia-Codes noch einlösen?
 
Das sind automatisierte Mails basierend auf deren implementierte Datumsanzeige im Internet. Ich persönlich denke, dass ein Großteil der Karten früher kommt als Ende November... Ich möchte aber heute Abend noch einen "cp Verfügbarkeitsanalyse" Threads aufmachen, sofern ich da die Unterstützung von der Community bekomme bzgl Datensammlung.
Weiß nicht, ob dir die Info was bringt, dass der Herr vom Vertrieb bei CP gerade keine Ahnung hatte, wann neue Ware kommt (habe speziell nach der TUF OC, bestellt am 19.09. gefragt). Auf die Anmerkung hin, dass es hieß, CP habe eine größere ASUS-Nachlieferung bekommen, sagte er nur, dass er dies nicht bestätigen könne...
 
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem recht großen Händler in Deutschland und das 3080 Problem wird noch durch etas verschärft, dadurch daß viele Nutzer Alle gelisteten Karten bestellt haben, um schnellstmöglichst die erste verfügbare zu bekommen. So schaukelt sich ein Bedarf auf, der exigentlich viel viel kleiner ist. Wird noch schlimmer, wenn man das gleiche für xyz Händler annimmt.


Zudem scheint Micron kaum gddrx 6 in der notwendigen Stückzahl auf den zu bekommen.

Etliche Händler sind stinksauer auf nvidia, die arbeitslast ist massiv gestiegen dadurch, daß viele User ewig oft nachfragen...

Und da hat man bei vega gesagt, der launch war Mist..
 
Das hättest Du doch vor der Bestellung überlegen können... Habe absolut kein Verständnis für sowas, behalte halt die, die Du jetzt hast und fertig. Geld ist ja anscheinend egal und dass es offensichtlich nicht sinnlos ausgegeben ist, hast Du mit der EVGA Bestellung ja schon selbst beschlossen.

Nö, tatsächlich bei der aktuellen Marktlage nicht viel mit überlegen, wenn mal was verfügbar ist.

Mir geht's hier um die technischen Aspekte: FTW ist ja auch standardmäßig schon ne Ecke teurer als die TUF. Jetzt scheint die TUF diese Generation ja etwas über ihrer eigentlichen Klasse zu rangieren, daher meine Frage. Übertaktungspotential scheint diese Generation ja nicht wirklich groß gegeben, weshalb ich mich dafür interessiere, was ich bei der FTW ggü. einem günstigeren Standardmodell noch so bekomme und ob sich das lohnt. Da wir uns hier in einem Enthusiasten-Board bewegen, würde ich mich gerne zum Thema austauschen.

Aktuell sehe ich da nen größeren Kühler und ein höheres Powerlimit. PL brauche ich aber wahrscheinlich nicht, da ich eher zu UV tendieren. Dann bleibt also der Vorteil des größeren Kühlers, was die Karte leiser machen dürfte. Hat jemand Erfahrungswerte mit einer UV TUF? Ist die schon sehr leise im Betrieb?
 
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem recht großen Händler in Deutschland und das 3080 Problem wird noch durch etas verschärft, dadurch daß viele Nutzer Alle gelisteten Karten bestellt haben, um schnellstmöglichst die erste verfügbare zu bekommen. So schaukelt sich ein Bedarf auf, der exigentlich viel viel kleiner ist. Wird noch schlimmer, wenn man das gleiche für xyz Händler annimmt.


Zudem scheint Micron kaum gddrx 6 in der notwendigen Stückzahl auf den zu bekommen.

Etliche Händler sind stinksauer auf nvidia, die arbeitslast ist massiv gestiegen dadurch, daß viele User ewig oft nachfragen...

Und da hat man bei vega gesagt, der launch war Mist..
Ja genau und das bis jetzt nicht eine Strix geliefert wurde ist Nvidia s schuld ?
 
Da die Zotac Trinity 3080 OC ja als ein "Billig" Model abgetan wird, und so sehr viel schlechter sein soll als alle anderen Referenzmodelle, hoffe ich mal dass die Bestellungen bei CP nicht so hoch sind, und ich meine Karte dann im laufe der Wocher auch erhalte :)
Drücke allen die Daumen, dass ganz egal welche Karte, schnell zum jeweiligen Käufer kommt.

:P Beste Grüße
 
Ja genau und das bis jetzt nicht eine Strix geliefert wurde ist Nvidia s schuld ?
Kompletter blödsinn was der AMD fanboy labbert lies den Artikel bei Igor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem recht großen Händler in Deutschland und das 3080 Problem wird noch durch etas verschärft, dadurch daß viele Nutzer Alle gelisteten Karten bestellt haben, um schnellstmöglichst die erste verfügbare zu bekommen. So schaukelt sich ein Bedarf auf, der exigentlich viel viel kleiner ist. Wird noch schlimmer, wenn man das gleiche für xyz Händler annimmt.


Zudem scheint Micron kaum gddrx 6 in der notwendigen Stückzahl auf den zu bekommen.

Etliche Händler sind stinksauer auf nvidia, die arbeitslast ist massiv gestiegen dadurch, daß viele User ewig oft nachfragen...

Und da hat man bei vega gesagt, der launch war Mist..
bei vega war die karte halt auch scheisse nicht nur der launch
 
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem recht großen Händler in Deutschland und das 3080 Problem wird noch durch etas verschärft, dadurch daß viele Nutzer Alle gelisteten Karten bestellt haben, um schnellstmöglichst die erste verfügbare zu bekommen. So schaukelt sich ein Bedarf auf, der exigentlich viel viel kleiner ist. Wird noch schlimmer, wenn man das gleiche für xyz Händler annimmt.

Das ist genau die Situation was ich vorhin meinte, bzw. die User sind mit Schuld das die Situation so ausartet.
Und natürlich hat Nvidia dabei auch hard versagt, ich glaub sogar nicht nur Micron sondern auch Samsung ist mitschuld..

Glaube die Fertigung von Samsung ist lang nicht so gut wie die von TSMC.. ich weiß noch als Apple bei Samsung fertigen ließ, gab es latent wenig Iphones zu kaufen..
 
Jemand ne Ahnung ob Computeruniverse oder Alternate mittlerweile Informationen über die Queue geben? Also an welcher Stelle man steht um als nächstes sein GraKa zu bekommen? Mittlerweile bieten das ja einige seiten an.
 
Jemand ne Ahnung ob Computeruniverse oder Alternate mittlerweile Informationen über die Queue geben? Also an welcher Stelle man steht um als nächstes sein GraKa zu bekommen? Mittlerweile bieten das ja einige seiten an.

Je mehr du bezahlt hast, desto eher kriegst du deine Karte :)
 
Echt irre das da gar nichts in Sachen Asus Tuf voran geht.

Kann einer überhaupt eine Lieferung einer Tuf bestätigen? Scheint gar keine Lieferungen zu geben
 
Das ist genau die Situation was ich vorhin meinte, bzw. die User sind mit Schuld das die Situation so ausartet.
Und natürlich hat Nvidia dabei auch hard versagt, ich glaub sogar nicht nur Micron sondern auch Samsung ist mitschuld..

Glaube die Fertigung von Samsung ist lang nicht so gut wie die von TSMC.. ich weiß noch als Apple bei Samsung fertigen ließ, gab es latent wenig Iphones zu kaufen..

nur weil die nach der Vermutung weniger produzieren können, bedeutet das doch nicht das die schlecht sind.... wie kommt man nur so auf eine Annahme?!
 
Nö, tatsächlich bei der aktuellen Marktlage nicht viel mit überlegen, wenn mal was verfügbar ist.

Klar, gerade im Moment! Immerhin bekommt man momentan Standardkost zum Preis der Highend Custom Modelle, nur weil sie lieferbar sind.
Wer es da nicht schafft mal sein Hirn einzuschalten bevor er auf "kaufen" drückt, hat in meinen Augen im Nachhinein keinen großen Anspruch mehr darauf hier Diskussionen über die Sinnhaftigkeit seines Kaufes im Bezug auf sein Anwendungsgebiet zu starten.
PS: Ich würde die EVGA behalten, alleine wegen der (optionalen) langen Garantie.
 
Meine Karte wurde vor etwa 30 Minuten verschickt und habe direkt eine Mail bekommen und zwei Codes für Watch Dogs Legion und Nvidia Now. Gibt also noch Codes
Ja, aber könnte ja sein, dass man die Codes nicht mehr einlösen kann. Die Aktion sei ja beendet worden oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welcher Händler ?
Ich vermute Computeruniverse ;)
 
Das ist genau die Situation was ich vorhin meinte, bzw. die User sind mit Schuld das die Situation so ausartet.
Und natürlich hat Nvidia dabei auch hard versagt, ich glaub sogar nicht nur Micron sondern auch Samsung ist mitschuld..

Glaube die Fertigung von Samsung ist lang nicht so gut wie die von TSMC.. ich weiß noch als Apple bei Samsung fertigen ließ, gab es latent wenig Iphones zu kaufen..
Genau deshalb wird auch so Produziert wie produziert wird. Da wird jetzt nicht groß mehr Kapazität geschaffen. Hat ja ein paar Seiten zuvor schon jemand schön beschrieben. Sobald dieser Virtuelle und real nicht vorhandene Berg an Bestellungen Platz, sitzen die sonst auf massiver Überkapazität. Macht die Automobilindustrie ja nicht anders. So ist es halt bei komplexen Produkten.
Mit einer gelieferten Karte heute, werden ja in manchen Fällen gleich 2-6 Bestellungen abgearbeitet, weil storniert wird.
Die Aussage zum GDDR6X ist spannend. Sofern die Kapazität da nicht groß ist, sieht es ja für den Launch der 2GB Module sicher auch nicht viel besser aus. Dann ist aber wohl wenigstens der Bedarf an 3080 schon soweit gedeckt.
 
Die tuf von future-x is jz auf den 19 verschoben worden und ham nochmal 60 Euro drauf gepackt, nein danke sehe micb dann weiter um 😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh