[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das so ist, dann sind aber die Preise für die 2000er Generation keine Mondpreise sondern der Leistung angepasste Preise.


darum geht es doch gar nicht? ob die Preise gerechtfertigt sind/waren oder nicht

es geht um die Knappheit der 3xxxx Serie und die fusst auf dem hier:


2080ti 100% Leistung 1200€, 3080 125% Leistung 700€


mehr Leistung für weniger Geld - logisch das es so endet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reseller haben gerade die Zeit ihres Lebens, die Leute kaufen fast alles zu teils horrenden Preisen... bei Alternate, KäseKing, NBB und Co. wird grad so viel Champagner in den Chefetagen fließen wie nie zuvor :banana:

Viele Händler haben sich bei diesem Launch wie die letzte Drecksau verhalten und auch die Lügenmärchen aus dessen Support waren nicht gerade Förderlich... ich ziehe daraus, dass ich bei 99.9% der Händler nicht mehr einkaufe.
Wird es keine FE mehr und AMD verkackt es ebenfalls, dann wird der PC halt eingestampft - gibt noch andere Bereiche in denen man mir das Geld aus der Taschen ziehen kann.
 
nachdme jensen 699€ für ne 3080 announced hat die über der TI liegen soll war sonnenklar dass das passiert.
Zeitreise ins Jahr 2024...
Nachdem Jensen 499€ für ne 4070 announced hat die über der 1.500€ tueren 3090 liegen soll, war sonnenklar dass das passiert :d
(so geht das immer weiter. Alte, teuere HW mit brandneuer HW zu vergleichen ist sinnfrei!!!)
 
gibts da auch einen für die master?
 
Viele Händler haben sich bei diesem Launch wie die letzte Drecksau verhalten und auch die Lügenmärchen aus dessen Support waren nicht gerade Förderlich... ich ziehe daraus, dass ich bei 99.9% der Händler nicht mehr einkaufe.
Wird es keine FE mehr und AMD verkackt es ebenfalls, dann wird der PC halt eingestampft - gibt noch andere Bereiche in denen man mir das Geld aus der Taschen ziehen kann.

Geht mir auch so. auf meiner streichliste steht ACom sehr weit oben.
 
Der Run war irgendwo vorhersehbar,

Vor dem FE Release-Day hat ich schon gemutmaßt wie lange die Karten zu kaufen sind, und so was von Recht behalten. :fresse:

Nur das Ausmaß an Scalper/Bot User - das hat schon eine neue Qualität.

Auch das Ausmaß von Scalpern und Bots hat sich mMn schon so angebahnt. Darum umso unverständlicher für mich, dass da keine ausreichenden Vorkehrungen getroffen wurden.
Dann noch dumme Fehler von manch einem Shop (z.B. Amazon + Zotac Trinity). Overall ein sehr schlechter Launch, aber das Produkt stimmt halt.
 
darum geht es doch gar nicht? ob die Preise gerechtfertigt sind/waren oder nicht

es geht um die Knappheit der 3xxxx Serie und die fusst auf dem hier:


2080ti 100% Leistung 1200€, 3080 125% Leistung 700€


mehr Leistung für weniger Geld - logisch das es so endet
Das hat man doch aber bei jedem Generationswechsel.
 
die 699€ für die 3080 haben auch mehrere Gründe


1. vor AMD da sein
2. vor XBoX/PS5 da sein
3. den 3090 (Titan) günstig erscheinen lassen
4. Ausschuss loswerden
5. Gebrauchtmarkt für 2xxxx runterfahren
6. mit den 10 GB Krüppeln die Leute durch Kauf der 3090 die GDDR6X Exklusivität bezahlen lassen


das ist alles genauso gewollt und durchdacht
 
Viele Händler haben sich bei diesem Launch wie die letzte Drecksau verhalten und auch die Lügenmärchen aus dessen Support waren nicht gerade Förderlich... ich ziehe daraus, dass ich bei 99.9% der Händler nicht mehr einkaufe.
Das sehe ich genauso.
Es hat sogar bei einem Shop meine Meinung komplett gedreht. Ich hatte von Mindfactory nie ein gutes Bild, doch ich muss sagen, dass sie sich in dieser Zeit echt gut verhalten. Klar sind die Preise hoch, aber das sind sie fast überall, jedoch verkaufen die nur was sie auch haben und informieren sofort wenn auch nur eine Bestellung mehr eingegangen ist.
Ich denke bei dnen lasse ich in den nächsten Jahren auch ab und an mal etwas Geld.
 
Cyberport geht heut nichts oder?
 
Das hat man doch aber bei jedem Generationswechsel.


aber nicht für WENIGER Geld? stellst dich jetzt dumm?


guck mal 980ti Preis an, dann 1080ti und dann 2080ti

und dann die Leistungssprünge von zu
 
Die MSI, scheinen zwei Wochen Verspätung zu haben, ich warte auch noch auf meine Ventus vom Release Tag. Denke vor kommende Woche, wird das nichts.
Ich warte auch noch auf die eagle vom 17.9. 25min nach Start bestellt. Da stand das Lieferdatum sogar noch auf: lieferbar in 1-2 Tagen. Ich hoffe ich bekomme sie noch diesen Monat.
 
Freitag bei MM bestellt und heute angekommen:
IMG_E3134.JPG


Jetzt wo die ganze action bzw. Jagd vorbei ist, was fang ich da mit meinem Leben an? :lol:
 
Hm, die sind doch unterschiedlich? Aber danke.

Ich glaube ein Großteil derjenigen die eine Strix kriegen behalten die wohl eh nicht, ist zu viel verlorenes Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh