[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Gigabyte 3080 Gaming OC ist nun eingebaut und ein paar Stunden getestet. Ich bin glücklich mit der Karte! Probleme mit den Buchsen hatte ich zum Glück überhaupt keine, die Stecker gingen ohne jegliche Probleme rein, keine Pins verbogen oder sonst was... Hab es auch extra vorher mit einem Kabel vom Netzteil getestet (siehe Bilder). Karte läuft erstmal Top! Und ja, Kabelmanagement muss noch optimiert werden ^^

Habe heute auch meine Gigabyte Gaming OC RTX 3090 erhalten. Bei der ging nichts, weder zeigte sie ein Bild an noch gingen die Stromstecker gescheit rein und das für 1800 Euro.

ich brauch nen drop 😵

Das sind dann 0-2% mehr Leistung bzw. mitm Afterburner selbst herstellbar, unter Umständen. Mein Tipp: Hol beide, teste beide. Ich würde eher auf die Lautstärke achten. Die Karte, die du dann nicht möchtest, kannst du ja verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb fragt er ja. Und wie ich es lese, trifft deine Unterstellung, dass sein Gewissen die Marke benötigt, nicht zu.
Ohne die Karten gestestet zu haben, meint er die MSI sei schneller? Warum? Weils MSI ist? Werbung wirkt. Ausserdem ist das der Bios Boost, was die Karte kann, zeigt ihm nur ein OC. Aber soll er ruhig seine MSI behalten. Noch schlimmer als Scalper sind in der aktuellen Lage Menschen, die sich 2 Karten bestellen, diese dann auch noch auspacken um sie dann wegen paar MHz gegenüberzustellen. Ein anderer hätte sich sicherlich über die andere Karte gefreut. Nee, der andere guckt jetzt in die Röhre, während einer, der anscheinend nicht viel von der Materie drauf hat, auf 2 Karten sitzt. Warum man sich überhaupt eine Karte kauft, hier PNY, die im Gedanken eh schon als "schlechter" da steht, erschließt sich mir nicht.

Bei Media Markt. Habe jetzt gesehen das die MSI bis 1760 boostet und die PNY nur bis 1710 Mhz - also ist die MSI doch leicht schneller oder?
ist relativ egal was da steht, boosten eh beide höher als angegeben. Die PNY dürfte ggf. nen höheren PT haben als die MSI.

Hört sich ja erstmal nicht verkehrt an. Du könntest ein anderes Bios probieren. Ist ja Ref PCB, da könnte auch das Bios von der Palit OC mit 350W gehen

Das 3080er Strix Bios mit 450 Watt Powerlimit ist ja auch schon im Umlauf.

So wie ich es gelesen habe funktioniert es sehr gut bei den EVGA FTW3 Karten.

Bei Media Markt. Habe jetzt gesehen das die MSI bis 1760 boostet und die PNY nur bis 1710 Mhz - also ist die MSI doch leicht schneller oder?

Noch mal für alle: Nur weil deine persönliche Karte zufälligerweise schneller/langsamer ist, als bestimmte andere Karten, lässt das keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der jeweiligen Karten ziehen. Kannst halt easy einen sehr guten/schlechten Chip erwischt haben. Ein top 10% Ventus Chip wird mit Sicherheit ein Trio Modell der unteren 10% in die Tasche stecken.

Hört sich ja erstmal nicht verkehrt an. Du könntest ein anderes Bios probieren. Ist ja Ref PCB, da könnte auch das Bios von der Palit OC mit 350W gehen

Danke für dein Angebot, für 24/7 wäre das eventuell was. Werde ich im Falle des Falles darauf zurück kommen. Bei Techpowerup waren gestern leider nur zwei 3080er Bios in der Datenbank, echt mager. Muss mal ein paar weitere einschlägige Seiten absuchen nach entsprechenden Bios. Ist ja auch so das es im Gegensatz zu der 2080TI Reihe bei den 3080er mit anderen Bios das Problem mit dem Powerlimit je nach Referenzkarte geben soll. Kurz dazu:

Gruß

Heinrich

ja, sehr frusstrierend und das obwohl Asus sogar bestätigt hat, dass CP beliefert wird mit der nächsten Lieferung. Ich glaube die machen da ne fette LAN-Party mit Asus Karten.
also ich habe meine 3090 TUF Oc von Cyberport am Releasetag bekommen, 2 Tage später war se bei mir

Ohne die Karten gestestet zu haben, meint er die MSI sei schneller? Warum? Weils MSI ist?

Weil im ersten Moment 1760 > 1710. Vielleicht hast du sogar recht, dass die "Gaming"-Marken bei einigen Leute besser/höher eingestuft werden aber das muss ja nicht auf alle zutreffen. Werbung und "Influencer" sind schuld. ;)

Noch schlimmer als Scalper sind in der aktuellen Lage Menschen, die sich 2 Karten bestellen, diese dann auch noch auspacken um sie dann wegen paar MHz gegenüberzustellen.

Das man mehrere Karten bestellen muss, um evtl. eine zu bekommen, liegt aber ganz klar an Nvidia.

nein an der Ungeduld von den Bestellern!

Wo finde ich hier dieses chrome skript für Mindfactory?

Ausm PCGH forum hier her? 😂

Da

Das man mehrere Karten bestellen muss, um evtl. eine zu bekommen, liegt aber ganz klar an Nvidia.
Ich finde es kein Problem, dass mehrere Bestellungen von einer Person rausgehen. Einzig finde ich es etwas schade, dass trotz Erhalt eines Modells, die anderen Bestellungen immernoch aktiv gehalten werden. Das ist dann doch etwas egoistisch zu sagen: "ich hab zwar hier gerade eine Ventus geschossen, will aber sowieso die Strix und warte deshalb weiterhin darauf... Damit verknappt man ja wirklich das Angebot, denn man gibt nach spätestens einem Monat die nicht gewünschte Karte eh wieder frei...

yo ist ganz eindeutig ein DEMAND Problem, und kein Supply Problem

diese Mehrfachbesteller machen es aber nicht besser.
Aber manche Menschen haben eben keine Geduld oder wissen zum Teil auch nicht was Sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber soll er ruhig seine MSI behalten. Noch schlimmer als Scalper sind in der aktuellen Lage Menschen, die sich 2 Karten bestellen, diese dann auch noch auspacken um sie dann wegen paar MHz gegenüberzustellen. Ein anderer hätte sich sicherlich über die andere Karte gefreut. Nee, der andere guckt jetzt in die Röhre, während einer, der anscheinend nicht viel von der Materie drauf hat, auf 2 Karten sitzt.
Wow, da ist aber einer knatschig heute :rolleyes2: Er hat die Karten noch nicht einmal abgeholt, geschweige denn ausgepackt. Deshalb fragt er hier ja, welche er holen soll.

@dbode
Besteht die Möglichkeit dieses Thema hier nur für User sichtbar zu machen welche schon eine gewisse Zeit im Forum aktiv sind? Es ist schon sehr auffällig das hier sehr viele nur anmelden um hier das Thema zu beobachten. Dazu kann man auch ohne Registrierung hier mitlesen.

Wäre klasse wenn sich die Forenleitung mal dazu äussern würde.

Meine einzige Bestellung (EVGA 3080 Black Gaming) habe ich heute storniert... hab dieses Modell noch nicht in freier Wildbahn gesehen in Deutschland und werde jetzt mein Geld in andere Hardware investieren, welche allerdings selten und nur noch in gebrauchtem Zustand zu haben ist und Besitzer und gewillte Verkäufer mehrerer Exemplare sind im Gegensatz hierzu sehr willkommen.
Ich rede von einem Volvo 240, am liebsten Limousine! 8)

Erzähl lieber niemandem das du Karten zuhause hast sonst wirst du noch von Fragen zugeschmissen :fresse:

diese Mehrfachbesteller machen es nur noch schlimmer
Exakt so ist es! Es gibt eh nur wenig RTX 3080 Grafikkarten, dann kommen die Scripts, Bots, Scalpers und die User die zwei, drei Grafikkarten ordern. Kein Wunder das die Nachfrage das Angebot überteigt, dann wird zu Hause getestet und OC betrieben bis zum abwinken. Die beste Grafikkarte, was Temperatur, Lautstärke und Taktfähigkeit betrifft, wird dann in den Rechner gebaut und die anderen wieder zurückgesandt oder irgendwo Online eingestellt. Da freut sich doch jeder, der eine solche Grafikkarte bekommt, die schon sämtliche Tretmühlen des OC`s hinter sich hat, was natürlich vehement abgestritten wird, weil man es ja auch nicht nachweisen kann! :hmm:

haben wir hier denn jemand der seine Karte von Caseking hat ?

@dbode
Besteht die Möglichkeit dieses Thema hier nur für User sichtbar zu machen welche schon eine gewisse Zeit im Forum aktiv sind? Es ist schon sehr auffällig das hier sehr viele nur anmelden um hier das Thema zu beobachten. Dazu kann man auch ohne Registrierung hier mitlesen.

Finde hier sollten nur Leute schreiben dürfen, die ne 3080 oder 3090 besitzen.

@dbode

Haha... Wollte mich auch extra wegen diesem Thread hier registrieren... Beim registrieren kam die Meldung das die E-Mail schon in Verwendung ist... Also mal versucht anzumelden und gesehen daß ich schon bereits seid 2005 ... 15 Jahre 😱🙈... Hier registriert bin und schon über 30 Beiträge habe 😆🙈💪

Nein,, hab bei caseking eine EVGA bestellt, seitdem hab ich nix mehr von caseking gehört....

@dbode

und du liest keine anderen Foren? also nur lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh