[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Cyberport 2x 3080 Ventus OC bestellt (weil ich bei der ersten vergessen hab die Zahlungsmethode zu wechseln 😑) die erste steht weiterhin auf 3-4 Tage währen die zweite ohne Lieferzeitpunkt darsteht. Denke also ich hab bei einer noch glück gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das mal einem Noob erklären 😬

Das heißt soviel wie die karte hat Potential, sie läuft mit einer niedrigeren Spannung und geringerem Stromverbrauch mit einem mehr als angemessenen Takt stabil durch die gängigen Benchmarks. Man kann es natürlich nie 1:1 auf andere Karten übertragen, aber es sollte zumindest ein kleiner Anhaltspunkt sein, dass auch unter den günstigeren Modellen gute Chips im Umlauf sind.
Aber was besonders positiv hervorsticht ist die subjektive Wahrnehmung der Lautstärke. Weil die existiert nicht. Alles um mich herum ist lauter als die Grafikkarte. :d
 
So ist es...denn das passiert momentan sehr oft dort. Gerade im Bereich Kauf von 2080TI Karten (die momentan dort sehr Günstig über die Theke gehen) was da momenatn an Betrüxgerei läuft ist nicht auszuhalten!

Bei Kleinanzeigen sind laut stand gerade 42.302.380 Millionen Artikel inseriert. Das dort soviel Betrogen wird, und Kleinanzeigen dagegen nicht wirklich was machen kann ist ja logisch. IT IS TOO MUCH
 
Hi Leute,
war bis jetzt immer nur stiller Leser. Ihr habt unwahrscheinlich dazu beigetragen, die endlos lange Warterei erträglicher zu machen. Danke dafür.
Ich wollte euch nur mal berichten, wie es bei mir ablief.
Ich habe es gestern geschafft eine asus tuf 3080 oc kurz vor halb 4 bei saturn zu schießen. Marktabholung (Bezahlung im Markt) am 08.10.2020
Habe um 15:29 die Bestätigungsmail bekommen.
In der App stand der Status permanent auf "Bestellung ist in Bearbeitung"
Ungewiss, ob meine Bestellung durchgekommen ist oder nicht, hat mich dann heute um 16 Uhr die Abholbestätigung von Saturn erreicht. Das ging schneller als gedacht. Ich bin von der zügigen Lieferung und dem im Vergleich annehmbaren Preis von Saturn positiv überrascht. Großes Lob an Saturn und MM so fair zu bleiben und nur das zu verkaufen, was gerade auf Lager ist.
 
Bei Kleinanzeigen sind laut stand gerade 42.302.380 Millionen Artikel inseriert. Das dort soviel Betrogen wird, und Kleinanzeigen dagegen nicht wirklich was machen kann ist ja logisch. IT IS TOO MUCH
Ich hab meine Ventus 3080 auch auf Kleinanzeigen inseriert. Hoffentlich vertraut mir einer und ich kann die glücklich abgeben. :confused:
 
Bei Kleinanzeigen sind laut stand gerade 42.302.380 Millionen Artikel inseriert. Das dort soviel Betrogen wird, und Kleinanzeigen dagegen nicht wirklich was machen kann ist ja logisch. IT IS TOO MUCH
Ja, aber ich habe den Bereich eingegrenzt. Es ging mir um den Verkauf 3080 und 2080 Ti Karten. Und es geht mir auch nicht darum ob ebk da was machen kann oder nicht (obwohl die sehr schnell reagieren auf gehackte Accounts)
 
Bei Kleinanzeigen sind laut stand gerade 42.302.380 Millionen Artikel inseriert. Das dort soviel Betrogen wird, und Kleinanzeigen dagegen nicht wirklich was machen kann ist ja logisch. IT IS TOO MUCH
Mag sein, aber das Portal könnte vieles dagegen tun, indem die nach der Registrierung wenigstens Verifikationen oder anderen schwer zu fakene Vertrauenselemente (Bewertungen etc.) einbauen. zB Adressenverifikation macht sowas deutlich schwerer für Scammer etc. ALles nicht zu 100%, aber bei Kleinanzeigen siehst Du davon rein garnichts.
 
Hab bei Cyberport 2x 3080 Ventus OC bestellt (weil ich bei der ersten vergessen hab die Zahlungsmethode zu wechseln 😑) die erste steht weiterhin auf 3-4 Tage währen die zweite ohne Lieferzeitpunkt darsteht. Denke also ich hab bei einer noch glück gehabt.

Same here. 3-4 Tage und die andere bestellung (abholer) kein Lieferdatum. Wir könnten Glück haben. :)
 
Same here. 3-4 Tage und die andere bestellung (abholer) kein Lieferdatum. Wir könnten Glück haben. :)
Drücke uns beiden aufjedenfall die Daumen. Wäre zwar erstmal nur zum Übergang bis mein eigentliches Wunschmodell verfügbar ist aber das wäre doch eine ziemliche Erleichterung weil ich gerade sonst gar keine Graka habe :rolleyes2:
 
Selbst Nachnahme ist keine Sicherheit. Da kann auch stattdessen ein ähnlich schwerer Stein drin sein. Persönliche Abholung vor Ort ist das Beste, was man bei solch einen hochpreisigen Artikel machen kann.

Ist leider so. Wird zwar immer wieder suggeriert, im Betrugsfall aber nicht hilfreicher. Der einzige Vorteil ist, du kannst das Paket auf offensichtliche Transportschäden hin unter die Lupe nehmen und bei Bedenken die Annahme verweigern. Das wars aber auch schon.
 
Das heißt soviel wie die karte hat Potential, sie läuft mit einer niedrigeren Spannung und geringerem Stromverbrauch mit einem mehr als angemessenen Takt stabil durch die gängigen Benchmarks. Man kann es natürlich nie 1:1 auf andere Karten übertragen, aber es sollte zumindest ein kleiner Anhaltspunkt sein, dass auch unter den günstigeren Modellen gute Chips im Umlauf sind.
Aber was besonders positiv hervorsticht ist die subjektive Wahrnehmung der Lautstärke. Weil die existiert nicht. Alles um mich herum ist lauter als die Grafikkarte. :d
Perfekt! Danke dir! Bekomme meine hoffentlich am Samstag.
 
Arrghh MediaMarkt.at macht mich noch wahnsinnig :wall: Da steht seit Gestern eine 3090 TUF OC als "Lieferbar" aber sobald man den Bestellprozess abschließen möchte gibts die plötzlich nicht mehr. Is ein Österreicher unter uns bei dem das auch so ist oder bin ich da ein Sonderfall?:confused:
 
Hi, mal eine Frage an alle Besitzer einer Gigabyte Karte, egal ob 3080 oder 3090. War bei euch die OVP und/oder die Tüte versiegelt? Bei mir war nicht ein Aufkleber auf der OVP oder der ESD Schutzfolie.

Kann mir bei der Verfügbarkeit der Karten aber nicht vorstellen, dass ich einen Kundenrückläufer bekommen habe...
 
Arrghh MediaMarkt.at macht mich noch wahnsinnig :wall: Da steht seit Gestern eine 3090 TUF OC als "Lieferbar" aber sobald man den Bestellprozess abschließen möchte gibts die plötzlich nicht mehr. Is ein Österreicher unter uns bei dem das auch so ist oder bin ich da ein Sonderfall?:confused:

Ist bei der 3080 TUF momentan das gleiche :d Glaube, da sind kurz mal 1-2 Stück verfügbar, aber die sind sofort wieder weg.
 
Kann jemand sagen ob die MSI Ventus 3090 OC zu empfehlen ist bezüglich Lautstärke und Temps?
 
Hi, mal eine Frage an alle Besitzer einer Gigabyte Karte, egal ob 3080 oder 3090. War bei euch die OVP und/oder die Tüte versiegelt? Bei mir war nicht ein Aufkleber auf der OVP oder der ESD Schutzfolie.

Kann mir bei der Verfügbarkeit der Karten aber nicht vorstellen, dass ich einen Kundenrückläufer bekommen habe...
Ja die Tüte war mit einem gelben Siegel Klebestreifen versehen.
 
Ist leider so. Wird zwar immer wieder suggeriert, im Betrugsfall aber nicht hilfreicher. Der einzige Vorteil ist, du kannst das Paket auf offensichtliche Transportschäden hin unter die Lupe nehmen und bei Bedenken die Annahme verweigern. Das wars aber auch schon.
Es gab ja mal einen ähnlichen Betrugsfall bei Amazon. Da haben paar Leute dutzende Iphones bestellt, die Geräte entnommen, in die OVP stattdessen Erde gefüllt und anschließend retourniert. So schnell kann's gehen.
 
Weiß nicht ob der thread bekannt ist:

Caseking hat hier bestätigt in dieser Woche bereits 14 Karten an Kunden verschickt zu haben,
 
signal-2020-10-07-170049.jpeg

Ratet mal was Alternate nicht geliefert hat.
 
ähm Leute was ist los? Humor verboten? Wer dort kein Sarkasmus/Ironie rauslesen konnte dem ist nicht mehr zu helfen. Spätestens beim GZ für Glückwunsch sollte es jedem klar sein...

@Sandman2k

danke für die wie ich finde lächerliche Verwarnung.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Windows
Anhang anzeigen 537113

Ratet mal was Alternate nicht geliefert hat.
Windows CD Key ? ;) | Ach ich bin auf der schwartzen Liste ich muss es glaube markieren <-JOKE, Achtung nicht ernst nehmen es könnte auch ein Gehäuse sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh