[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn ich eine hätte würde ich mir glaub den Stress echt ersparen hier dauernd die F5 Taste zu hämmern
Wenn du mit der Karte einfach kein Verhältnis aufbauen kannst, mußt du dich leider von ihr trennen. Aber ihr könnt ja Freunde bleiben...
Einbauen, Deckel zumachen und gut ist.
Danke für eure ehrliche Meinung.
Ich wüsste nicht mal ob ich beim "Zocken" das Quentchen mehr merken würde, habe bei meiner 2080ti Lightning Z nicht mal am PowerLimit rumgespielt.
Das fehlende BLING BLING RGB stört mich nur noch ein wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bitte mal um eure persönliche Meinung!
Ich habe nach etlichem hin und her endlich eine 3090er ergattern können, leider nicht meine erste Wahl.
Findet ihr, dass eine MSI 3090 Ventus 3X 24G OC ein zu großer Kompromiss ist, wenn die erste Wahl die 3090er Strix OC gewesen wäre?
Es kratzt einfach irgendwie am Ego und ich möchte eure Meinung wissen ob man( n ) es jetzt einfach gut sein lassen sollte...
Ich würde erstmal gucken was der Chip kann, wenn du ohne H2O und anderes Bios fährst würde ich sagen ja, da hätte es dann auch ne 3080 getan.
Da bringt dir dank geringen PT die 3090 kaum mehr.
Aber unter H2O ist es ne so schlimm auch etwas mehr PT mit der MSI zu fahren, wenn du dann ne gute!! GPU drauf hast würde ich sie behalten.
 
300€ über UVP ist schon eine Hausnummer. Auf einer Stufe wie ne 3080 für 999€ ...
 
Ich würde erstmal gucken was der Chip kann, wenn du ohne H2O und anderes Bios fährst würde ich sagen ja, da hätte es dann auch ne 3080 getan.
Da bringt dir dank geringen PT die 3090 kaum mehr.
Aber unter H2O ist es ne so schlimm auch etwas mehr PT mit der MSI zu fahren, wenn du dann ne gute!! GPU drauf hast würde ich sie behalten.
Das mit der 3080 hatte ich auch lange überlegt, nur da ich alles nur noch in UHD-Auflösung betreibe und teilweise mehreren Monitoren, wäre das mit dem Speicher knapp geworden. War schon mit 1GB mehr auf meiner 2080ti grenzwertig.
Außerdem sollte der Sprung sich ja auch lohnen ;)
 
Ich bitte mal um eure persönliche Meinung!
Ich habe nach etlichem hin und her endlich eine 3090er ergattern können, leider nicht meine erste Wahl.
Findet ihr, dass eine MSI 3090 Ventus 3X 24G OC ein zu großer Kompromiss ist, wenn die erste Wahl die 3090er Strix OC gewesen wäre?
Es kratzt einfach irgendwie am Ego und ich möchte eure Meinung wissen ob man( n ) es jetzt einfach gut sein lassen sollte...
Da undervolten bei den Karten Pflicht ist, ist egal welche Du hast. In diesem Spektrum laufen alle gleich. Ca. 0,8V und 1790 Mhz
 
Wie hoch boosten eure Karten durchschnittlich? Meine 3080 kommt Peak auf 2070 MHz, im TimeSpy hab ich nen durchschnittlichen Boost von ~1900. Denke das liegt am „niedrigen“ PT von 340 Watt?
 
Da undervolten bei den Karten Pflicht ist, ist egal welche Du hast. In diesem Spektrum laufen alle gleich. Ca. 0,8V und 1790 Mhz
Rein interessehalber und mit Unwissenheit, warum ist das mit dem Undervolten Pflicht, welche Vorteile hat man durch das Undervolten.
Habe mich im Bezug zu den 30er Karten null darüber informiert.
 
Ich würde erstmal gucken was sie mit eingestellter Kurve packt, dann kannst du immernoch entscheiden, bist du zu weit unter den Takt einer guten 3080 würde ich sie nicht behalten.
Es ist Ansichtssache, aber soviel mehr Kohle zahlen um dann auf dem Level einer 3080 rumzudümmpeln wäre für mich nicht zufrieden stellend.
Da wäre ich mit einer 3080 die gut geht mehr happy und noch mehr mit ner 3090 unter H2O die die 22k+ Timespy packt.^^
 
Ich würde erstmal gucken was sie mit eingestellter Kurve packt, dann kannst du immernoch entscheiden, bist du zu weit unter den Takt einer guten 3080 würde ich sie nicht behalten.
Es ist Ansichtssache, aber soviel mehr Kohle zahlen um dann auf dem Level einer 3080 rumzudümmpeln wäre für mich nicht zufrieden stellend.
Da wäre ich mit einer 3080 die gut geht mehr happy und noch mehr mit ner 3090 unter H2O die die 22k+ Timespy packt.^^
...falls ich gemeint bin. Aktuell kommt heute eine 3090 Ventus OC an.
Einer im Forum meinte das eine 80er gereicht hätte.
Ich wollte wissen ob eine 3090 Ventus OC ein zu großer Kompromiss gegenüber einer 3090 Strix OC wäre.
 
Bei mir fällt die 3090 immer wieder aus im normalbetrieb, Monitore gehen immer an und aus. Von der Grafikkarte das LED Licht geht auch genau in dem Moment aus und wieder an. Eben Furmark angeschmissen und denn schaltete der ganze PC sich aus. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 11 850W. Meint ihr das NT könnte überfordert sein bzw defekt sein?
 
Meine Meinung hab ich noch eins drüber geschrieben, ich warte auch auf die 3090StrixOC.
Unter Luft definitiv, unter Wasser kommt auf Chip und Biosflash an!
 
Bei mir fällt die 3090 immer wieder aus im normalbetrieb, Monitore gehen immer an und aus. Von der Grafikkarte das LED Licht geht auch genau in dem Moment aus und wieder an. Eben Furmark angeschmissen und denn schaltete der ganze PC sich aus. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 11 850W. Meint ihr das NT könnte überfordert sein bzw defekt sein?
Das klingt so. Schutzschaltung macht Netzteil aus. Könnte gerade so an der Grenze sein, dass er nicht ausreichend Saft bekommt. Probiere mal zu undervolten ca. 0,85V und dann ein Firestrike bench zu machen...
 
Liefertermin Strix non OC laut CP: unbestimmt
 
Das klingt so. Schutzschaltung macht Netzteil aus. Könnte gerade so an der Grenze sein, dass er nicht ausreichend Saft bekommt. Probiere mal zu undervolten ca. 0,85V und dann ein Firestrike bench zu machen...
was mich wundert, das auch wenn der PC hochfährt, und nur auf dem Desktop ist, ohne das eine Anwendung geöffnet ist, der Bildschirm an und aus geht. ganz strange.....
 
Rein interessehalber und mit Unwissenheit, warum ist das mit dem Undervolten Pflicht, welche Vorteile hat man durch das Undervolten.
Habe mich im Bezug zu den 30er Karten null darüber informiert.
 
Meine 3080 TUF OC ist jetzt eingebaut, in 3440x1440p SotTR 98 FPS im Durchschnitt, sobald ich Afterburner starte ohne etwas anzupassen geht es runter auf 85 FPS im Durchschnitt. Überschreibt Afterburner hier das BIOS der Karte? Wie kann ich jetzt anderweitig Daten während des Testens auslesen?
 
Guten Morgen,
Und täglich grüßt das Murmeltier...
mal sehen wie oft ich noch diese Mail bekomme..
 

Anhänge

  • 99AFCFF2-EF1F-46A9-8986-36118DDF7D1B.jpeg
    99AFCFF2-EF1F-46A9-8986-36118DDF7D1B.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 291
Meine 3080 TUF OC ist jetzt eingebaut, in 3440x1440p SotTR 98 FPS im Durchschnitt, sobald ich Afterburner starte ohne etwas anzupassen geht es runter auf 85 FPS im Durchschnitt. Überschreibt Afterburner hier das BIOS der Karte? Wie kann ich jetzt anderweitig Daten während des Testens auslesen?
Eventuell wechselst du von vollbild auf fenstermodus? afterburner drosselt nicht die FPS. Aussser du hast ein Profil was drosselt
 
was mich wundert, das auch wenn der PC hochfährt, und nur auf dem Desktop ist, ohne das eine Anwendung geöffnet ist, der Bildschirm an und aus geht. ganz strange.....
Hast du die Möglichkeit eines Kreuzverbaus mit einem anderen Rechner? Ist das Problem auch mit der alten Grafikkarte wahrzunehmen?
 
kann ich machen, aber wie geschrieben :), das LED Licht der Grafikkarte geht denn auch aus
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, klang nur der vertraut.
Nachdem ich dann Netzteil und Karte getauscht hatte brachte ein anderes Kabel die Lösung.
Ich würde es, nach dieser Erfahrung, immer als erste testen und ausschließen, da es mich viele Nerven gekostet hatte.
 
Bei mir fällt die 3090 immer wieder aus im normalbetrieb, Monitore gehen immer an und aus. Von der Grafikkarte das LED Licht geht auch genau in dem Moment aus und wieder an. Eben Furmark angeschmissen und denn schaltete der ganze PC sich aus. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 11 850W. Meint ihr das NT könnte überfordert sein bzw defekt sein?
Ist die Karte an einem oder zwei PCIe Steckern am Netzteil dran?
 
was spielt es für eine Rolle was wir denken ;)
 
Anderen pcie Slot mal ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh