[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der slogan sollte nicht Geiz ist geil sondern Gier ist geil heissen,
währe viel passender wenn man sieht was manche hier veranstallten
 
und hat Kosten damit.
hat ja mit scalpen auch genug verdient. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wenn die Händler nicht so gierig wären, müsste man auch die teurere Karte nicht retournieren. Da wird zur Zeit der letzte Cent aus uns Säcken gequetscht, da kann man auch sein Recht auf FAG nutzen wenn man die Griffel an eine günstigere bekommt. Die Händler kommen auch so zur Zeit vor Lachen nicht in den Schlaf.
 
Definitiv!

Falls ich durch Zufall 2 bekomme würde ich, falls die teurere zuerst komm und ich die behalte, aber den Preisunterschied teilen... (sind die gleichen karten, aber unterschiedliche Preise)

Denke das is immernoch fair

E: zurückschicken dürfte der Händler weniger gut finden als zu uvp weiter zu verkaufen... Da hat der dann wieder Kosten mit und bekommt vom ersten Käufer nix

Selbst wenn du die teurere Karte zum aktuell aufgerufenen Preis weitergibst, ist das noch fair.

Was teilweise auf eBay für Preise aufgerufen werden ist nicht mehr normal
 
Dass es assi is dem Händler eine ausgepackt und je nach Zeitabständen benutzte Karte zurück zu schicken? Die kann der nichtmehr als neu verkaufen und hat Kosten damit.
Dann schick die zurück die du nicht ausgepackt hast. Auspacken wäre ja noch assiger...

TV bei Amazon bestellt, ging unterwegs verloren, Geld zurück bekommen. Zweiten TV bestellt, an die Wand gehängt. Erster TV wird geliefert, Annahme verweigert.
Wo ist das Problem?
 
Und warum machst du das. Die besitzer hätten doch selbst bestellen können und hätten ihren namen auf der rechnung

50/50 Chance.
Das was du wieder an den Shop sendest kann in der zweiten Runde auch bei nem Scalper landen.
Dann doch lieber für den EK an nen Freund weitergeben.
 
Selbst wenn du die teurere Karte zum aktuell aufgerufenen Preis weitergibst, ist das noch fair.

Was teilweise auf eBay für Preise aufgerufen werden ist nicht mehr normal
Das würde ich halt nich machen, weil ja Seriennummern usw für Garantie passen müssen. Ich könnte dann also nich die Karte die ich als zweites bekomme mit der teureren Rechnung von der ersten weitergeben.

Aber erstmal an eine kommen xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schick die zurück die du nicht ausgepackt hast. Auspacken wäre ja noch assiger...
Seriennummern usw müssen ja zur Rechnung passen.
 
Das würde ich halt nich machen, weil ja Seriennummern usw für Garantie passen müssen. Ich könnte dann also nich die Karte die ich als zweites bekomme mit der teureren Rechnung von der ersten weitergeben.

Aber erstmal an eine kommen xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Seriennummern usw müssen ja zur Rechnung passen.

Habe heute, wie jeden Morgen, als erstes die Bucht und Kleinanzeigen durchgescrollt.... da kommt einem der Kaffee wieder aus der Nase.
3080TUFTUFTUF 1400€!
A) Wer macht sowas?
B) Wer kauft sowas?
 
Ich mach mir ins Hemd! Meine Prophezeiung war ja 4K für 2K. Da sind wir bei 1,9K€ ja schon sehr dicht dran :>
Ist aber spannend, wie diese Verknappung bei einigen wenigen Menschen einfach zieht. Das geht jetzt noch bis zum rdna2 Release weiter, dann beginnt der Abverkauf und die RTX hyper wird angekündigt (und in ähnlicher dosierung verkauft damit "ihr" da auch bedenkenlos über 1000 Mark für ausgebt).
Mark my words.
Ich bleibe ein wenig beeindruckt davon, dass die Strategie so locker aufgeht, ganz ohne Versteckspiel. Da werden Ohrfeigen ausgeteilt und die Kunden applaudieren und halten die Wange freudig weiter hin ^^
 
Okay:

Ich hab eine Strix oc bei cp geordert, 856€. Da die aber ja noch ewig dauern wird versuche ich noch eine von mm/sat/amazon/asus Shop zu bekommen.
Bei mm/Saturn kostet die Karte 950€

Falls ich die bestelle und aus irgendeinem Grund die cp Karte doch zeitig kommt, würde ich die halt für 900€ statt 856€ weiter geben um die Differenz zu teilen, sofern die mm/sat Karte eher kommt und schon eingebaut ist
 
Reibung beim ,,übern-Tisch-ziehen,, als Nestwärme und so :P Aber es ist faszinierend.

Bei der ersten Titan gabs nen riesen Aufschrei für 999€... die 2080Ti war angeblich so überteuert... Und heute gehen 1500€! GPUs für 2000€ weg und 699€ Karten für weit über 1000€ und das P/L von Ampere wird gefeiert. Faszinierend. Smart Move Nvidia....Smart Move
 
Habe heute, wie jeden Morgen, als erstes die Bucht und Kleinanzeigen durchgescrollt.... da kommt einem der Kaffee wieder aus der Nase.
3080TUFTUFTUF 1400€!
A) Wer macht sowas?
B) Wer kauft sowas?
Ich hab meine zum Test bei Kleinanzeigen für 1.200€ drin, einfach um zu schauen ob die Leute das wirklich bezahlen. Die Leute rennen dir die Bude ein mit Geboten von 1.100€.
Ich verkaufe die TUF OC jedoch nicht, und hab das jedem Interessenten dann unmittelbar klar gemacht und die Anzeige nach einer Stunde wieder entfernt. Das war wirklich krass.
 
CPU auf werkseinstellung und GPU UV , wenn es dann immernoch probleme macht liegt es nicht am netzteil

Ebenfalls erfolglos. Karte geht definitiv zurück. Selbst auf 85% Power Limit crash nach 10 Minuten Horizon Zero Dawn – und das beim Asset Optimieren Screen! Wenn ich das ein paar Mal so laufen lasse, egal welches Spiel, versagt die Karte nach einem Reboot sogar schon im Bios Startup Screen (Monitor erkennt kein Signal mehr)

Jetzt bin ich mal gespannt, was Computeruniverse so als Lösung anbieten kann. Eine Ersatzkarte ja wahrscheinlich nicht :LOL:
 
Screenshot_2020-10-08 DHL Sendungsverfolgung DHL(1).png


bald:love:
 
Ich mach mir ins Hemd! Meine Prophezeiung war ja 4K für 2K. Da sind wir bei 1,9K€ ja schon sehr dicht dran :>
Ist aber spannend, wie diese Verknappung bei einigen wenigen Menschen einfach zieht. Das geht jetzt noch bis zum rdna2 Release weiter, dann beginnt der Abverkauf und die RTX hyper wird angekündigt (und in ähnlicher dosierung verkauft damit "ihr" da auch bedenkenlos über 1000 Mark für ausgebt).
Mark my words.
Ich bleibe ein wenig beeindruckt davon, dass die Strategie so locker aufgeht, ganz ohne Versteckspiel. Da werden Ohrfeigen ausgeteilt und die Kunden applaudieren und halten die Wange freudig weiter hin ^^
Denke auch, dass viele Leute einfach nur mit Gewinnabsicht kaufen um sich ihren nächsten Urlaub oder sonst was zu finanzieren. Wenn die dann sehen dass die GPU´s auf ebay für 1300 Euro weggehen, klingen 1000 Euro für ne 3080 bzs 1900 für ne 3090 garnicht mehr so viel :d
 
Ich mach mir ins Hemd! Meine Prophezeiung war ja 4K für 2K. Da sind wir bei 1,9K€ ja schon sehr dicht dran :>
Ist aber spannend, wie diese Verknappung bei einigen wenigen Menschen einfach zieht. Das geht jetzt noch bis zum rdna2 Release weiter, dann beginnt der Abverkauf und die RTX hyper wird angekündigt (und in ähnlicher dosierung verkauft damit "ihr" da auch bedenkenlos über 1000 Mark für ausgebt).
Mark my words.
Ich bleibe ein wenig beeindruckt davon, dass die Strategie so locker aufgeht, ganz ohne Versteckspiel. Da werden Ohrfeigen ausgeteilt und die Kunden applaudieren und halten die Wange freudig weiter hin ^^

Erstmal ist hier nicht wirklich von Verknappung zu reden, Verknappung beinhaltet irgendwo eine Absicht ein Produkt nicht für alle sofort verfügbar zu machen.
Ich habe zwei teure Hobbys, Computer und Uhren, bei Uhren hast du eine echte Verknappung, bei Hardware hast du höchstens mal mehr Nachfrage als Angebot durch Lieferengpässe.
Wurde hier aber auch schon x-mal diskutiert.
 
Wie ist der Status der 3080 TUF OC von Saturn bzw. der 3080 TUF von MM vom Dienstag morgen? Gibt´s da schon Leute die die Karte haben?
 
Ich mach mir ins Hemd! Meine Prophezeiung war ja 4K für 2K. Da sind wir bei 1,9K€ ja schon sehr dicht dran :>
Ist aber spannend, wie diese Verknappung bei einigen wenigen Menschen einfach zieht. Das geht jetzt noch bis zum rdna2 Release weiter, dann beginnt der Abverkauf und die RTX hyper wird angekündigt (und in ähnlicher dosierung verkauft damit "ihr" da auch bedenkenlos über 1000 Mark für ausgebt).
Mark my words.
Ich bleibe ein wenig beeindruckt davon, dass die Strategie so locker aufgeht, ganz ohne Versteckspiel. Da werden Ohrfeigen ausgeteilt und die Kunden applaudieren und halten die Wange freudig weiter hin ^^

Keine Sorge, ich besorge mir ne 3090 FE und verkaufe sie dir auch gerne für 4k EUR. Denn 8k für 4k klingt dann doch fair :d
 
Meine gestern früh bei Media bestellte 3080 TUF OC steht immer noch auf „Bestellung in Bearbeitung„
Sie soll morgen geliefert werden, ich befürchte aber das wird nix.
 
Wie ist der Status der 3080 TUF OC von Saturn bzw. der 3080 TUF von MM vom Dienstag morgen? Gibt´s da schon Leute die die Karte haben?
Wo hast du deine TUF OC bei CP abgeholt wenn ich fragen darf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh