[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier einer auch mal paar 3D Mark Fire Strike Benchmark Werte von seiner Karte? Oder zockt ihr alle nur ^^

Da ich nicht weiß was ich zocken soll :cry:
3080 trio:

time.PNG
fire.PNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus 3080 Tuf 2x
MSI Ventus 1x
MSI Trio 1x
Wäre nett wenn du uns in nem ausführlichen Post/Thread deine Erkenntnisse lieferst; schön mit Bildchen usw.
Und natürlich aus Fairness für die anderen, die ungewollten Karten wieder zurückschicken zur Freigabe // aber die Dinger ja nicht quälen davor...
 
Sollte Saturn nicht stornieren und ich tatsächlich nun Bestätigungen für die karten bekommen, lade ich alle recht herzlich zu einer Abholfiesta ein. :d :d
 
Danke und dir ebenso. Auch wenn die Karten erst nächste Woche kommen sollten, wir haben eine und müssen uns diesen Stress nicht mehr geben ;) Falls sich am Status demnächst was ändern sollte, teile ich es mit. Noch ist es auf "Bestellung wird vorbereitet"

Nunja, klar,mit nächster Woche könnte ich sehr gut Leben! Ist halt nur die Frage, ob das dann auch so ist, bisher wirkt's als ob bei MM/Saturn auch eher Abholung als Versand bevorzugt wird. Aber hast schon recht, n Platz in ner Queue zu haben, wos anscheinend häufig drops gibt ist schon mal ne gute Voraussetzung.
 
so leute sind einfach zum :kotz:

mit fairness und sozialem Verhalten ist es da nicht weit hin.

du hast meine Nachricht gelesen ? immer schön das schlechte denken das sind mir die richtigen, erst nachfragen dann abstempeln :hust:
 
Hm, ich glaube ich war schnell genug, Eine Bestellbestätigung seitens Saturn für ne Trio hab ich bekommen, aber ich hab via "Gast Acc" und Abholung gekauft. Jetzt kann ich eigentlich nur auf die "Abhol Email" warten oder gibts ne möglichkeit einen Status zu sehen?
 
Tja es ist wie auf der Straße ein Querschnitt der Gesellschaft hier unterwegs.
Schön mehrfach bestellen und Kohle machen, gibt halt leider auch hier genug absolute Assis, aber natürlich bestellt man für Onkel Tom und Tante Erna auch noch ne 3080 mit.
 
Hm, ich glaube ich war schnell genug, Eine Bestellbestätigung seitens Saturn für ne Trio hab ich bekommen, aber ich hab via "Gast Acc" und Abholung gekauft. Jetzt kann ich eigentlich nur auf die "Abhol Email" warten oder gibts ne möglichkeit einen Status zu sehen?

Auch als Kunde bekommst bei Marktabholung keinen richtigen Status, da steht "In Bearbeitung" bis zur Abholmail.
 
genau darum geht jetzt das Testen los, komm sei einfach Still

dazu fällt mir nix mehr ein, nur weil da nen Bild mit 4 Karten ist heist das gleich das ich alle 4 teste ? sag mal denkt ihr überhaupt nach bevor ihr was schreibt ?
 
Tja es ist wie auf der Straße ein Querschnitt der Gesellschaft hier unterwegs.
Schön mehrfach bestellen und Kohle machen, gibt halt leider auch hier genug absolute Assis, aber natürlich bestellt man für Onkel Tom und Tante Erna auch noch ne 3080 mit.

Genau, vorallem weil diejenigen Verwandten / Freunde die auch nicht selber bestellen können macht es Sinn direkt 5 Karten zu bestellen.
Einfach nur peinlich
 
So habe meine endlich auch bekommen :), ich habe jetzt 3 Wochen mit f5en verbracht und nie glück gehabt.
Habe aber Vorbestellt vor 2 Wochen auf gut Glück :)

Kauf über E-Tec Österreich
Preis 879€ (2 Wochen gewartet)
TUF 3080
Game Codes dabei

Bin begeistert von der Karte, zwar Riesig aber bleibt bei max 63 Grad boostet Original auf 1980 MHz, 3Dmark Fire Strike 29728Points habe aber wie gesagt noch nichts gemacht nur eingebaut :)

Du glücklicher! GZ :banana: Ich hab auch bei e-tec.at bestellt. Eine Strix OC 3080 (am 22.09. bestellt um 10 Uhr herum)
Leider bisher nur wöchentlich ne tröstende Mail bekommen =/ Da bekommt man langsam gusta auf eine 3090 :asthanos: Arghhh help das warten macht mich irre :stupid::shot:
 
So endlich zuhause und morgen frei, ran ans Testen :geek:

Anhang anzeigen 537416
:devilish:

Hoffentlich rauchen dir alle 4 Karten bei Erstinbetriebnahme nacheinander ab.
Hoffentlich zerlegt es dabei auch gleich noch dein Netzteil und die restlichen Komponenten!
Falls nicht, dann hoff ich, dass du dir durch die Testerei sämtliche Pins deines PCI-X Slots abbrichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Drop real war, und die Karten alle verschickt werden, dann wird es prompt etwas ruhiger hier werden! :)
 
ja weil es auch wahrscheinlich ist 4 kaerten auf einmal zu bekommen ne :lol:

klar 1 MF 2 Saturn und eine Alternate, und das dank der Tollen User hier weil ich eine Arbeit habe wo ich nebenbei schauen kann, keine Lust hier weiter zu schreiben ist mir zu blöd, schönen Abend noch an die Vernünftigen da draußen :wink:
 
Hello. Ich bin mittlerweile Besitzer einer 3080 Gaming X Trio, und mit dieser eigentlich auch ziemlich zufrieden. Gibt schlimmeres! ;)
Ich habe jedoch nach den ganzen Liefertermin-unbekannt-Mails gänzlich vergessen, das eine CP-Abholorder noch offen war. Nun liegt eine weitere Ausführung ebendieser Karte plötzlich in Köln.
Findet sich hier ein Abhol(!)-Abnehmer? Für die Statistiker: Bestellung war am Abend des 17.9. (Preis entsprechend "niedrig" bei 829€). Wenn nicht, wird storniert!
 
Also wenn der Drop real war, und die Karten alle verschickt werden, dann wird es prompt etwas ruhiger hier werden! :)
Dachten wir gestern nach den MM Drops auch. Das Gegenteil ist aber der Fall.
 
Muss schon sagen, dass ich es recht krass finde, wie hier auf andere gehatet wird, weil jemand mehr als eine karte kauft...

Selbst wenn er sie für 2000€ weiter verkauft, so what? DAS ist Marktwirtschaft! Angebot und nachfrage bestimmen den Preis.
Oder habt ihr in irgendeiner weiße ein anrecht darauf die Karte zu haben, weil ihr die möglichkeit habt jede Händlerseite 24/7 zu überwachen, als der der für diesen "service" 1000+€ zahlt?

Also einfach mal die füße stillhalten. Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr nciht sofort ne 3080 bekommt. In der DDR (das wäre das zur Marktwirtschaft das alternativ System) mussten deutlich länger auf wichtigeres (wie z.B. ein Auto) warten....

@Mods: gibt es einen grund warum hier nciht offensiver gegen derartige beleidigungen vorgegangen wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh