[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch peinlich ist, wenn der ebay Abholer und der DHL-Fahrer mit einer neuen gleichzeitig kommen.
 

zen 3 startet jetzt falls wer interesse hat und es nicht weis :)
 
Muss schon sagen, dass ich es recht krass finde, wie hier auf andere gehatet wird, weil jemand mehr als eine karte kauft...

Selbst wenn er sie für 2000€ weiter verkauft, so what? DAS ist Marktwirtschaft! Angebot und nachfrage bestimmen den Preis.
Oder habt ihr in irgendeiner weiße ein anrecht darauf die Karte zu haben, weil ihr die möglichkeit habt jede Händlerseite 24/7 zu überwachen, als der der für diesen "service" 1000+€ zahlt?

Also einfach mal die füße stillhalten. Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr nciht sofort ne 3080 bekommt. In der DDR (das wäre das zur Marktwirtschaft das alternativ System) mussten deutlich länger auf wichtigeres (wie z.B. ein Auto) warten....

@Mods: gibt es einen grund warum hier nciht offensiver gegen derartige beleidigungen vorgegangen wird?
es ist illegal das ist dir schon klar brudi
 
es ist illegal das ist dir schon klar brudi
Puh, schwierig nachzuweisen sowas. Wenn er hunderte Karten aufkaufen würde und ein Monopol bildet, dann wäre es nachweisbar, aber bei wenigen Karten? da müsste er glaube ich einen gewissen Umsatzwert übersteigen, damit er als "Händler" gewertet wird...

Edit: ich unterstelle hier niemandem, dass er mit gewinnabsicht Karten aufkauft.
Ich fände es natürlich schöner, wenn man sich im Vorfeld seine Wunschkarte aussucht und auf diese Karte wartet, anstatt alles zu bestellen, was auf verfügbar springt...
 
Muss schon sagen, dass ich es recht krass finde, wie hier auf andere gehatet wird, weil jemand mehr als eine karte kauft...

Selbst wenn er sie für 2000€ weiter verkauft, so what? DAS ist Marktwirtschaft! Angebot und nachfrage bestimmen den Preis.
Oder habt ihr in irgendeiner weiße ein anrecht darauf die Karte zu haben, weil ihr die möglichkeit habt jede Händlerseite 24/7 zu überwachen, als der der für diesen "service" 1000+€ zahlt?

Also einfach mal die füße stillhalten. Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr nciht sofort ne 3080 bekommt. In der DDR (das wäre das zur Marktwirtschaft das alternativ System) mussten deutlich länger auf wichtigeres (wie z.B. ein Auto) warten....

@Mods: gibt es einen grund warum hier nciht offensiver gegen derartige beleidigungen vorgegangen wird?

" Wucher kann nicht nur sittenwidrig, sondern auch eine Straftat gemäß § 291 des Strafgesetzbuches (StGB) sein und wird dann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft. "
 
Off Topic: Zen 3 Stream on!
 
@David87:
deine aussage "ist illegal" ist einfach nur falsch ist.... ansosnten würden sich ja auch Alternate/MM/Saturn/... strafbar machen, weil die auch mehr als eine KArte haben, und die sogar verkaufen!!
Unschludsvermutung kennst du brudi?

@ebbin063 :
und wo ist das Wucher?
die notlage dass du keine 3080 hast, und deswegen verhungerst, weil du f5 drücken musst? ;D
 
@David87:
deine aussage "ist illegal" ist einfach nur falsch ist.... ansosnten würden sich ja auch Alternate/MM/Saturn/... strafbar machen, weil die auch mehr als eine KArte haben, und die sogar verkaufen!!
Unschludsvermutung kennst du brudi?

@ebbin063 :
und wo ist das Wucher?
die notlage dass du keine 3080 hast, und deswegen verhungerst, weil du f5 drücken musst? ;D
@sekas auch deine Aussage ist nicht richtig... Du hast nur Händler aufgezählt. Einfach gesagt: wenn jemand als Privatperson sehr gewinnbringend Karten verkauft und Betrag X überschreitet muss er das als Händler anmelden und versteuern, ansonsten ist es illegal...
 
Wen interessiert denn hier was anderes als wenn nach dem Druck auf F5 ein Update mit einem Drop kommt? :)

Die die schon eine 3080 haben und das F5-Drücken schwer vermissen.
 
@David87:
deine aussage "ist illegal" ist einfach nur falsch ist.... ansosnten würden sich ja auch Alternate/MM/Saturn/... strafbar machen, weil die auch mehr als eine KArte haben, und die sogar verkaufen!!
Unschludsvermutung kennst du brudi?

@ebbin063 :
und wo ist das Wucher?
die notlage dass du keine 3080 hast, und deswegen verhungerst, weil du f5 drücken musst? ;D
ich habe eine 3080 ventus heute angekommen nur als info. 4 karten zu kaufen um neuware mit gewinn zu verticken ist illegal. finanzamt loves that
 
Du glücklicher! GZ :banana: Ich hab auch bei e-tec.at bestellt. Eine Strix OC 3080 (am 22.09. bestellt um 10 Uhr herum)
Leider bisher nur wöchentlich ne tröstende Mail bekommen =/ Da bekommt man langsam gusta auf eine 3090 :asthanos: Arghhh help das warten macht mich irre :stupid::shot:
Merci, ich habe beide vorbestellt da eine von beiden wohl früher kommt war meine Hoffnung da es mir egal war ob OC oder nicht bringt eh nix :) aber kannst dich freuen drauf ist echt eine super Tolle Karte
und echt sauber verarbeitet!!

PS: ich habe am 28.09.2020 bestellt mit Abholung im Shop :) noch zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen, dass ich es recht krass finde, wie hier auf andere gehatet wird, weil jemand mehr als eine karte kauft...

Selbst wenn er sie für 2000€ weiter verkauft, so what? DAS ist Marktwirtschaft! Angebot und nachfrage bestimmen den Preis.
Oder habt ihr in irgendeiner weiße ein anrecht darauf die Karte zu haben, weil ihr die möglichkeit habt jede Händlerseite 24/7 zu überwachen, als der der für diesen "service" 1000+€ zahlt?

Also einfach mal die füße stillhalten. Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr nciht sofort ne 3080 bekommt. In der DDR (das wäre das zur Marktwirtschaft das alternativ System) mussten deutlich länger auf wichtigeres (wie z.B. ein Auto) warten....

@Mods: gibt es einen grund warum hier nciht offensiver gegen derartige beleidigungen vorgegangen wird?
Muss schon sagen, dass ich es recht krass finde wie der immer größer werdende Anteil der Gesellschaft mittlerweile immer mehr verkommt.

Warum kauft ihr nicht gleich 9 Karten? Eine behaltet ihr, die andren verkauft ihr mit 100€ Gewinn und habt so ein Gratis Upgrade!

Kann man machen, ist aber scheisse!

Ich kann es natürlich nicht verhindern, aber Karma wirds regeln! 8-)
 
Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken... wenn Zen 3 >5GHz Allcore macht würde ich mir das schon gefallen lassen :) Aber wahrscheinlich kommen die wieder nur mit Pimmeltakt.

Was soll illegal sein? Wenn ich etwas kaufe kann ich damit machen was ich will. Natürlich ist es assozial Karten zu kaufen um sie dann nur mit Profit weiter zuv erkaufen, aber Angebot und Nachfrage bestimmen eben Preise.
Stichwort gewerbliches handeln, ohne entsprechend beim Finanzamt gemeldet zu sein ;)

Interessiert bei den Mengen aber im Endeffekt niemanden.
 
Echt schade, fühle mich hier wie im Kindergarten nur weil ein paar Leute keine bekommen haben werden andere die mehr als eine haben gleich zur sau gemacht, echt peinlich denkt mal drüber nach, und nein ich habe nicht mit Absicht auf verkaufen und Chip Lotterie gekauft :fire: aber ihr wisst es sicher besser schönen Abend !!!
 
Jawoll ich kanns kaum erwarten für Zen 3 die F5 Taste zu hämmern.

ich mache es so. dadurch bleibt auch die F5 schrift erhalten.:-)
 
@Becksxgoldx :
des wegen unschludsvermutung.
weißt du wer hier im forum alles ein gewerbe angemeldet hat?
selbst ohne gewerbe ist alles i.O. wenn du das bei der steuer angibst.
Zu behaubten "ist illegal" ist einfach falsch.
JA es kann illegal sein, aber da unschludsvermutung in DE gilt,...

Zumal die argumentation "der macht was (eventuell) illegales, deswegen beleidige ich ihn" schon etwas unreif ist....

@Matchbox :
und was genau wäre daran verwerflich?
der händler macht schließlich auch nichts anderes als sachen billig kaufen und mit gewinn weiter verkaufen...
kannst gerne eine alternative verteilungsmethode vorschlagen die "gerecht" ist.
Am "gerechtesten" wäre wahrscheinlich wenn NVIDIA die UVP auf 1000€ erhöht und so die nachfrage drosselt.


Um es nochmal klar zu machen:
Jeder darf es scheiße finden, dass er seine 3080 nicht für 699€ bekommt, oder garkeine bekommt und andere "viele" haben.
Aber es kann nicht sein, das hier deswegen leute beleidigt werden!
 
@all damit zum Thema: legal und illegal jetzt mal klarheit kommt.
1602173705709.png
 
@Becksxgoldx :
des wegen unschludsvermutung.
weißt du wer hier im forum alles ein gewerbe angemeldet hat?
selbst ohne gewerbe ist alles i.O. wenn du das bei der steuer angibst.
Zu behaubten "ist illegal" ist einfach falsch.
JA es kann illegal sein, aber da unschludsvermutung in DE gilt,...

Zumal die argumentation "der macht was (eventuell) illegales, deswegen beleidige ich ihn" schon etwas unreif ist....
Haha made my day, natürlich wird er es angeben. Da bin ich mir sowas von sicher... :asthanos::lol:
 
@Becksxgoldx :
des wegen unschludsvermutung.
weißt du wer hier im forum alles ein gewerbe angemeldet hat?
selbst ohne gewerbe ist alles i.O. wenn du das bei der steuer angibst.
Zu behaubten "ist illegal" ist einfach falsch.
JA es kann illegal sein, aber da unschludsvermutung in DE gilt,...

Zumal die argumentation "der macht was (eventuell) illegales, deswegen beleidige ich ihn" schon etwas unreif ist....
Wir bräuchten gefühlt so hunderte mehr Steuerfahnder in Deutschland. glaubst du das hier in diesem Thread auch nur einer ist der das bei seiner Stuer mit angeben würde? Wo lebst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh