[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorhin 2 Karten bei Saturn bestellt, eine Ventus und eine Trio. Falls ich beide bekommen sollte, werde ich hier einen für den normalen Verkaufspreis abgeben. Falls die Bestellungen nicht im Nachhinein storniert werden :d

Gerne kann sich der jenige auch sich mit mir in Essen Treffen und wir holen die Karten gemeinsam ab :). Dann muss ich wenigstens nicht in den Dispo xD
 

Anhänge

  • !123.png
    !123.png
    17,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 20205656565656.png
    Screenshot 20205656565656.png
    14,1 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: 80s
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade, fühle mich hier wie im Kindergarten nur weil ein paar Leute keine bekommen haben werden andere die mehr als eine haben gleich zur sau gemacht, echt peinlich denkt mal drüber nach, und nein ich habe nicht mit Absicht auf verkaufen und Chip Lotterie gekauft :fire: aber ihr wisst es sicher besser schönen Abend !!!
Naja ich will dir ja glauben und mir ist es im Endeffekt auch egal, da ich nicht diese Karte warte... aber: Dir muss doch klar sein, was passiert, wenn du hier ein Bild mit vier Karten postest.
Diese Geschichten á la "Ich hab für Arbeitskollegen mitbestellt" hat man hier über die Jahre halt schon hundert mal gehört. Das kommt ähnlich rüber wie "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen".
 
Hat saturn die letzten tage eigentlich immer nur soviel gedropt soviel sie auch verfügbar hatten, oder ham die auch schonmal überbucht oder storniert, weil die bots dazwischen rumgerührt haben?
 
Haben wir irgendeine Info, hat Saturn heute einfach die größte Ladung Karten bekommen, die es je gab? Oder rechnen wir mit hunderten Storno-Mails? :d
 
Seitens Media Markt kamen die letzten Tage Drops (Asus TUF und Co.) von Saturn nun das erste mal soweit ich weiß. Ich bin guter Dinge das es diesmal auch klappt.
 
Bis Gestern hat MM eigentlich immer nur soviel verkauft, wie auch verfügbar war.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf einmal Systemfehler sind, wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat.
 
Hat saturn die letzten tage eigentlich immer nur soviel gedropt soviel sie auch verfügbar hatten, oder ham die auch schonmal überbucht oder storniert, weil die bots dazwischen rumgerührt haben?

Die TUF OCs vom Dienstag Mittag sind vielleicht überbucht worden. Es haben einige schon ihre Karten abgeholt / geschickt bekommen, andere warten noch und kriegen vom Telefonsupport gesagt, dass keine Ware da ist.
 
TUF OCs waren schon Dienstag Mittag überbucht? Na dann siehts ja toll aus für die Bestellungen am Mittwoch Morgen oder später.

Kann eigentlich nur sein, dass Dienstag überbucht wurde und das System nicht damit klarkommt, heißt als Ware am Mittwoch eingebucht wurde, wurde diese nicht an bestehende Bestellungen zugewiesen, sondern gleich zum Verkauf freigegeben
 
Ich habe vorhin 2 Karten bei Saturn bestellt, eine Ventus und eine Trio. Falls ich beide bekommen sollte, werde ich hier einen für den normalen Verkaufspreis abgeben. Falls die Bestellungen nicht im Nachhinein storniert werden :d

Gerne kann sich der jenige auch sich mit mir in Essen Treffen und wir holen die Karten gemeinsam ab :). Dann muss ich wenigstens nicht in den Dispo xD
Welche Stadt?
 
AAAAch hört doch auf und macht jetzt nicht einen auf Anwalt und Unschuldsvermutung.
@Becksxgoldx :
des wegen unschludsvermutung.
weißt du wer hier im forum alles ein gewerbe angemeldet hat?
selbst ohne gewerbe ist alles i.O. wenn du das bei der steuer angibst.
Zu behaubten "ist illegal" ist einfach falsch.
JA es kann illegal sein, aber da unschludsvermutung in DE gilt,...

Zumal die argumentation "der macht was (eventuell) illegales, deswegen beleidige ich ihn" schon etwas unreif ist....

@Matchbox :
und was genau wäre daran verwerflich?
der händler macht schließlich auch nichts anderes als sachen billig kaufen und mit gewinn weiter verkaufen...
kannst gerne eine alternative verteilungsmethode vorschlagen die "gerecht" ist.
Am "gerechtesten" wäre wahrscheinlich wenn NVIDIA die UVP auf 1000€ erhöht und so die nachfrage drosselt.
Jetzt mach keinen auf Anwalt und hol nicht so Sachen wie Unschuldsvermutung aus dem Keller!

Das es illegal ist, wie Becksxgoldx behauptet ist natürlich absoluter Schwachsinn!

Und nun zu mir: Ja, genau da liegt der Unterschied! Händler sind nunmal eben Händler, die zahlen Steuern für ihr Gewerbe!
Gewinn ist wieder etwas anderes! Händler haben Unkosten. Differenz zwischen VK und EK minus Unkosten ist dann Gewinn.

Aber is auch egal, er schreibt eh, er hat sich nur zwecks Chiplotterie gekauft hat und nicht mit der Absicht sich damit zu bereichern.
Beweisen und Nachweisen wird hier eh schwer, von daher hoffe ich, dass alle Chips durch die Bank weg wie Müll laufen!

Mir gehts hier mehr um Fairness gegenüber den Leuten hier im Forum, welche gerne ein hätten - aber keine abbekommen, weil gewissen Membern eine nicht reicht!
 
Der8auer war grade damit beschäftigt den AMD Stream zu schauen, natürlich bekommt niemand ne Karte von Caseking
 
AAAAch hört doch auf und macht jetzt nicht einen auf Anwalt und Unschuldsvermutung.

Jetzt mach keinen auf Anwalt und hol nicht so Sachen wie Unschuldsvermutung aus dem Keller!

Das es illegal ist, wie Becksxgoldx behauptet ist natürlich absoluter Schwachsinn!

Und nun zu mir: Ja, genau da liegt der Unterschied! Händler sind nunmal eben Händler, die zahlen Steuern für ihr Gewerbe!
Gewinn ist wieder etwas anderes! Händler haben Unkosten. Differenz zwischen VK und EK minus Unkosten ist dann Gewinn.

Aber is auch egal, er schreibt eh, er hat sich nur zwecks Chiplotterie gekauft hat und nicht mit der Absicht sich damit zu bereichern.
Beweisen und Nachweisen wird hier eh schwer, von daher hoffe ich, dass alle Chips durch die Bank weg wie Müll laufen!

Mir gehts hier mehr um Fairness gegenüber den Leuten hier im Forum, welche gerne ein hätten - aber keine abbekommen, weil gewissen Membern eine nicht reicht!
Hallooo? Bitte nochmal meinen Post lesen?!? Ich habe dagegen argumentiert, dass es per se illegal ist, sondern erst ab einem Gewissen Umsatz, OHNE zu versteuern...

Edit: beim Thema Notwendigkeit mehrere Karten zu bestellen, stimme ich dir btw. zu. Nur das beleidigende oder schlechte Wünschen lasse ich weg. Ich fände es auch schöner, wenn jeder eine Karte bekommt und glücklich ist, oder wegen "schlechtem" chip zurückschickt und dann neu bestellt...
 
AMD RX6000 ein paar % hinter der 3080, wenn man sich die 4K Benchmarks aus der Präsi anschaut.
 
Dann werden unter realistischen Bedingungen wieder ganz schnell 15% Rückstand
 
Ruhe jetzt mit AMD, hier wird F5 gehämmert und nix weiter.
 
Naja Zen 3 auf mein Crosshair 6 Extreme? Läuft aber i.o mit nem 3700x wozu sich dann ne 3080 gesellt bei nem 370x Chipsatz 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh