[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meanwhile at Caseking:

Anhänge

• 2020-10-09 09_06_45-C7Ss-2qXkAEiJrh.jpg (1200×900).png
    2020-10-09 09_06_45-C7Ss-2qXkAEiJrh.jpg (1200×900).png
    77,2 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum genau untervoltet man Grafikkarten? Eine neue High End Karte kaufen und dann nur Sparmodus nutzen hört sich ja erst mal etwas paradox an.

Warum genau untervoltet man Grafikkarten? Eine neue High End Karte kaufen und dann nur Sparmodus nutzen hört sich ja erst mal etwas paradox an.

Ich bin immer noch 11ter. Das Ergebniss habe ich mit undervolting gemacht um den Takt besser zu halten :)

Weil die Karte nur 1-2% Leistung einbüßt und nicht permanent ins Powerlimit läuft, dabei aber locker 20% Strom spart und natürlich kälter und leiser bleibt. Ampere läuft halt schon out of the box ziemlich am Limit.

warum bekomm ich eigentlich noch e-mails obwohl ich die benachrihtigungen ausgestellt habe?... hmm seltsam...

Navi 2x scheint ja im Bereich der 3080 zu wildern und bietet direkt 16GB. D.h. lieber 2 mal überlegen ob man 300€ an Scalper verschenkt, wenn nächsten Monat eine echte Alternative auftaucht. 16GB wären mir persönlich lieber als 10% Leistung. Selbst wenn man keine will, evtl. reduziert es den Bedarf nach 3080.

Reddit /r/NVIDIA wird langsam überflutet von FTW3s und ich hock hier ohne, feelsbadman.

Danke Leute. Werde ich dann auch mal versuchen (wenn denn mal eine Bestellung auch ankommt)
Ich bin ja ein Freund von leisen Systemen, da hört sich das ja genau richtig an.

und noch einen kleinen Seitenhieb an AMD, um die Wartezeit zu überbrücken:

amd meeting.png

hab ich bei meiner 2080 Ti auch gemacht, 1755 Mhz bei 0.8V. Macht dann mal eben bis zu 100W weniger :)

Hat sich schon bei jemandem was beim Msi Saturn drop von gestern getan? Bei mir steht „Bestellung wird vorbereitet“. Weiß aber nicht ob das vor oder nach „wird bearbeitet“ kommt oder ob es vielleicht sogar das selbe bedeutet...

Hat sich schon bei jemandem was beim Msi Saturn drop von gestern getan? Bei mir steht „Bestellung wird vorbereitet“. Weiß aber nicht ob das vor oder nach „wird bearbeitet“ kommt oder ob es vielleicht sogar das selbe bedeutet...
Bei mir dasselbe. Hat sich noch nichts getan.

" Unter anderem sehen Sie den Status "Versand wird vorbereitet". Das bedeutet, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Ihr Artikel wird nun verpackt und dem Versandunternehmen übergeben. Sie können die Bestellung jetzt nicht mehr stornieren "

Die Karten gehen voraussichtlich heute in den Versand und treffen dann Morgen ein.

Guten Morgen zusammen,

gabs schon News von CaseKing? Oder sind neue Lieferungen aufgetaucht? 3090 Strix OC anyone? :d
Hab jetzt wieder Kurzarbeit =C - genug Zeit zum mitlesen.

Gruß

hab gestern doch noch bisschen rumgespielt.
bei nem UV von 0,875 laufen 1950mhz auf jeden fall stable. ob da noch mehr feintuning geht muss ich mal gucken, war schon spät.
Ob das gut is kann ich garnicht sagen, gibt ja noch nicht soviel vergleichsmöglichkeiten.
gibts dafür einen eigenen thread hier?
Dein Ergebnis ist ganz in Ordnung.
Das beste was ich hier bisher gesehen habe, waren 2000MHz bei 0,85V.

" Unter anderem sehen Sie den Status "Versand wird vorbereitet". Das bedeutet, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Ihr Artikel wird nun verpackt und dem Versandunternehmen übergeben. Sie können die Bestellung jetzt nicht mehr stornieren "

Die Karten gehen voraussichtlich heute in den Versand und treffen dann Morgen ein.
Danke dir! Aber da steht nicht „Versand wird vorbereitet“, sondern „Bestellung wird vorbereitet“.

Guten Morgen zusammen,

gabs schon News von CaseKing? Oder sind neue Lieferungen aufgetaucht? 3090 Strix OC anyone? :d
Hab jetzt wieder Kurzarbeit =C - genug Zeit zum mitlesen.

Gruß

Nein absolut kein Update hab auch bei FB nochmal bei Asus Republic of Gamers Germany nachgehakt weil die vor über ner Woche meinten das Karten an CK rausgingen!

paypal schickte mir gestern eine Mail dass der Versandhändler, in dem fall Cyberport mitgeteilt hat, dass die karte versandbereit wäre.

Heute morgen bekomme ich eine Mail von Cyberport, dass die Karte auf unbestimmt ist

was soll der käse

Bei mir das selbe... :(
Habe auch mal bei CP gefragt was das soll aber bisher keine Reaktion

Nein absolut kein Update hab auch bei FB nochmal bei Asus Republic of Gamers Germany nachgehakt weil die vor über ner Woche meinten das Karten an CK rausgingen!

Bei ProShop gibts auch wieder ein Update, aber da hat sich auch nich' viel bewegt.

Jau gibt neue Nachrichten bzgl Caseking
${num_shipped_cards} Grafikkarten sind verschickt worden :)
Tatsache? O_O

Was bedeutet Bestellung wird vorbereitet?
Unter anderem sehen Sie den Status "Versand wird vorbereitet". Das bedeutet, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Ihr Artikel wird nun verpackt und dem Versandunternehmen übergeben. Sie können die Bestellung jetzt nicht mehr stornieren.23.06.2014

Was heisst das Bestellung ist in Bearbeitung?
Zur Bearbeitung beziehungsweise Ausführung einer Bestellung gehört es, eine Zahlung. Im E-Commerce-System ist eine Zahlung meist zu verifizieren, um die aktuelle Bestellung zu erstellen und den Einkaufs-Workflow abzuschließen. hinzuzufügen und die Bestellung für den Versand freizugeben.

Bei ProShop gibts auch wieder ein Update, aber da hat sich auch nich' viel bewegt.

Tatsache? O_O
Ich hab das Gefühl das nächste Woche was passiert.

Meine vor zwei Tagen bestellte MSI Ventus steht immernoch auf Lieferbar in 3-4 Tagen. Also nicht "Nicht lieferbar" wie bei den anderen. Mal sehen ob ich auch bevorzugt werde :d

Und da weinen die Österreicher immer das sie keine 3080 bekommen könenn :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh