[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Glaskugel sagt am 13.10. kommt ein 3090 Strix big drop :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wem wird eigentlich der HWLUX NVIDIA Discord geführt? Da ist ja das offizielle NVIDIA Logo als Hauptlogo drin. Der leitende Moderator Lordi oder wie der heißt ist auf jeden Fall echt eine Nummer für sich in dem Discord... boxxt seine eigene Meinung durch, löscht und ermahnt User die eine andere Meinung haben und ist total auf dem Machttrip. Das geht einfach gar nicht.
Discord ist cancer. Wer sich da rumtreibt ist selber schuld :d
 
jetzt mal klartext zum thema chronologische abarbeitung und ab wann ein kaufvertrag entsteht etc:
Generell ist es war, dass bei einem online shop erstmal keine kaufvertrag zustande kommt wenn ihr bestellt ABER wenn ihr gleich online bezahlt und der händler das geld dann auch einzieht (so wie es eigentlich alle händler hier machen), dann zitiere ich mal schnell:

Ungewollter Vertragsschluss
Mit dem Versand einer bloßen Eingangsbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande. Dies setzt jedoch voraus, dass der Kunde nicht zur Zahlung aufgefordert wird, da mit der Aufforderung zur Zahlung der Vertrag zustande kommt (AG Dieburg). Denn warum sollte der Kunde schon zahlen, wenn er noch gar keinen Vertrag geschlossen hat? Es kommt immer auf den sog. objektiven Empfängerhorizont an, d.h. die Frage, wie der Kunde die Bestätigung verstehen muss.
Fordern Sie daher den Kunden nur zur Zahlung auf, wenn Sie den Vertrag auch annehmen wollen.


Und zum thema einkaufspreis habe ich noch das hier:

200 € statt 2.000 € – Was nun?
Nach einer Entscheidung des BGH aus dem Jahr 2005 gibt es unter gewissen Umständen die Möglichkeit, die Auftragsbestätigung bei falschen Preisauszeichnungen wegen Irrtums anzufechten. Es ist aber zu beachten, dass es sich dabei nur um Druck- oder Schreibfehler oder technisch bedingte Übermittlungsfehler handeln darf. Beruht der Fehler dagegen auf einem Kalkulationsirrtum oder ist der Preis aus einer veralteten Liste übernommen worden, liegt kein Grund zur Anfechtung vor.
Bei einem „versehentlichen“ Vertragsschluss muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen, d.h. sofort nach Bemerken des Irrtums. Eine Anfechtung erst nach drei Wochen ist auf jeden Fall zu spät (LG Bonn). Wird die Auftragsbestätigung nach Bekanntwerden des Irrtums abgeschickt, so ist eine Anfechtung nicht mehr möglich. Dies entschied das AG Fürth und verurteilte Quelle zur Lieferung zweier Fernseher für einen Preis von 199 € anstatt 1.999,99 €.

Ich würde also ganz stark davon ausgehen, dass alle die schon per paypal, CC oder vorkasse bezahlt haben einen gültigen kaufvertrag haben und der verkäufer zur schnellstmöglichen Lieferung verpflichtet ist.
Auch wenn es gesetzlich nicht so wäre, muss doch der gesunde Menschenverstand und die Moral dazu beitragen, die Bestellungen na ch der Reihenfolge zu versenden.
Und die Shops die es anderst handhaben müssen halt mit schlechter PR leben. Die glauben halt wir Kunden werden es eh nie heraus finden, ob oder ob nicht.
 
Mal was anderes (wenn das hier im falschen Topic ist, kann es gern gelöscht oder verschoben werden): Hat einer von euch ebenfalls Probleme mit den Optimierungen von GeForce Experience? Ich bekomm da Optimierungsvorschläge die eher in die Richtung einer GTX 1080 (oder noch niedriger) gehen. Hier als Beispiel AC: Odyssey. Das Game läuft problemlos mit durchschnittlich 89 FPS bei allen Settings auf Ultra / Max. Trotzdem bekomm ich da, wie bei allen anderen Games auch, Vorschläge mit Niedrig / Mittel. Und nein, das soll keine Diskussion über die Vor- / Nachteile von GeForce Experience werden... Ich war damit bisher eigentlich zufrieden, nur hier passt es überhaupt nicht.

Hatte vorher alles per DDU deinstalliert und den aktuellsten Treiber installiert.

Hab ein ähnliches Problem... Hab die Tage noch mal Fallout 4 rausgekramt. Unter meiner GTX 1080 hat die NVidia Experience mir alles auf Ultra "optimiert" jetzt mit der RTX 3080 nicht mehr.
Der Witz an der Sache: Ich habs zuerst ignoriert und trotzdem alles auf Ultra gesetzt -> Spiel ist alle paar Minuten einfach abgestürzt. Nachdem ich die optmierung angewand habe, kein einziger Absturz mehr...
Nicht gerade zufriedenstellend nachdem man sich ne neue High End Karte zuegelegt hat (n) Hoffe da wird es in nächster Zeit noch n paar Treiber Updates geben...
 
Ha
Ich bin halt nur verwirrt weil es dort als "offizielles" HLUX - NVIDIA Discord beworben wird.

Hatte schon vorgeschlagen ,,wir haben hier nen Stock im Arsch und verstehen keinen Spaß,, in die Regeln mit aufzunehmen. Wurde leider abgelehnt. :(

Btt: ich warte immer noch auf einen FE Drop. 🥳
 
es wird kein offizielles geben da das ja nicht gut für die seite hier ist wenn Sie die leute nicht mehr hier austauschen sondern woanders. discord ist gut für viel schrott schreiberei :d
 
Hab ein ähnliches Problem... Hab die Tage noch mal Fallout 4 rausgekramt. Unter meiner GTX 1080 hat die NVidia Experience mir alles auf Ultra "optimiert" jetzt mit der RTX 3080 nicht mehr.
Der Witz an der Sache: Ich habs zuerst ignoriert und trotzdem alles auf Ultra gesetzt -> Spiel ist alle paar Minuten einfach abgestürzt. Nachdem ich die optmierung angewand habe, kein einziger Absturz mehr...
Nicht gerade zufriedenstellend nachdem man sich ne neue High End Karte zuegelegt hat (n) Hoffe da wird es in nächster Zeit noch n paar Treiber Updates geben...
Hm, Abstürze habe ich glücklicherweise noch keinen gehabt. Meine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC hat auch nach stundenlangem AC: Odyssey oder RDR2 zocken noch keinen Crash gehabt und ging von der Temperatur bisher nicht über 72°C. Nur die Vorschläge die Experience da macht sind halt Grütze. :/
 
Auch wenn es gesetzlich nicht so wäre, muss doch der gesunde Menschenverstand und die Moral dazu beitragen, die Bestellungen na ch der Reihenfolge zu versenden.
Und die Shops die es anderst handhaben müssen halt mit schlechter PR leben. Die glauben halt wir Kunden werden es eh nie heraus finden, ob oder ob nicht.
Naja, im moment geht ja die Legende um, dass käsekönig, cyberport und co die karten teurer vom zwischenhändler beziehen und somit verlust machen wenn sie die erstbesteller zum MSRP versorgen würden und deshalb die späteren bestellungen (mit höherem preis) erst bedienen. Aber genau das wäre eben illegal. Nur muss man das erstmal zur anzeige bringen.
 
Gibt es irgendwas neues von den Saturn 3080er TUF Karten? Hatte meine Dienstag Nachmittag bestellt und zur Abholung nach Oberhausen schicken lassen. Sollte ja eigentlich schon gestern abholbereit sein....
 
hab aktuell 1x strix bei alternate auf abholung und 1x master bei cp auf versand.

sollte ich beide bekommen, geht eine davon hier ins mp für ek
222 Gäste 😳

Wieder auf links Geiern?
hier gibts keine links. der discord ist so voll dass die karten schneller weg sind als dass sie hier per link jemand kriegt denke ich :d
 
Naja, im moment geht ja die Legende um, dass käsekönig, cyberport und co die karten teurer vom zwischenhändler beziehen und somit verlust machen wenn sie die erstbesteller zum MSRP versorgen würden und deshalb die späteren bestellungen (mit höherem preis) erst bedienen. Aber genau das wäre eben illegal. Nur muss man das erstmal zur anzeige bringen.
Das ist ja leider zumindest bei Cyberport nicht der Fall. Die abholbaren Karten stammen von allen möglichen Tagen mit diversen Preisen von MSRP bis deutlich darüber, da scheint nicht nach Preis unterschieden zu werden. Nur sie selbst werden wissen, warum sie nicht chronologisch vorgehen.

Wenn der Twittermanuel noch mal von "verschiedensten Faktoren" spricht, die in die Reihenfolge einfließen würden, anstelle ausschließlich den Zeitstempel zu berücksichtigen (oder erneut die Artikel- und Bestellnummernkarte zieht), wachsen mir Vampirzähne und Hörner :hmm:
 
Also nach 7 Tagen oder so verschickt Saturn von selbst den Watch Dogs Key?

Ich muss auch nochmal sagen, dass mich die (Tuf) 3080 beeindruckt. Top Leistung aber trotz hoher Abwärme hält der fette Kühlkörper die Karte kühl und bleibt dabei wirklich leise, top.
 
Die größten Freaks sind jedenfalls bedient, wird immer ruhiger.
Noch vor einer Woche hätte ich mich bei der Gesellschaft hier nicht registriert.
 
Das ist ja leider zumindest bei Cyberport nicht der Fall. Die abholbaren Karten stammen von allen möglichen Tagen mit diversen Preisen von MSRP bis deutlich darüber, da scheint nicht nach Preis unterschieden zu werden. Nur sie selbst werden wissen, warum sie nicht chronologisch vorgehen.

Wenn der Twittermanuel noch mal von "verschiedensten Faktoren" spricht, die in die Reihenfolge einfließen würden, anstelle ausschließlich den Zeitstempel zu berücksichtigen (oder erneut die Artikel- und Bestellnummernkarte zieht), wachsen mir Vampirzähne und Hörner :hmm:
Die haben einfach nur zwei Store s beliefert Köln und Berlin wer da vorbestellt hat zur Abholung Glück da gab es sicher normale Reihenfolge andere Stors Abholung oder Versand sind garnicht in Frage gekommen für CP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh