[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn jetzt heissen FranzDurst? Erstens Diskriminierung auf Grund vereinzelnder Personen ist nie gut und Vorteilhaft. Zweitens Du bist seit sage und schreibe EINEM 1nem einzigen Tag hier! DANKE

Klar, es gibt viele Crazy Leute (was aber auch nicht immer schlecht bedeutet) Wenn die Gesellschaft nicht passt, einfach nach einer anderen suchen...so einfach ist das. Ist wie mit den Frauen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwas neues von den Saturn 3080er TUF Karten? Hatte meine Dienstag Nachmittag bestellt und zur Abholung nach Oberhausen schicken lassen. Sollte ja eigentlich schon gestern abholbereit sein....

Hab auch noch nix, auch Abholung. Gab hier aber wen der heute morgen ne Abholbenachrichtigung bekommen hat.
 
Die haben einfach nur zwei Store s beliefert Köln und Berlin wer da vorbestellt hat zur Abholung Glück da gab es sicher normale Reihenfolge andere Stors Abholung oder Versand sind garnicht in Frage gekommen für CP.
Die Frage ist halt, warum? Warum schickt man Karten in die Stores, wenn Versandbestellungen davor noch offen sind? Gerade solche, die schon bezahlt wurden, haben in jedem Fall zuerst erfüllt zu werden. Alles andere ist eine bodenlose Frechheit.
 
Was soll das denn jetzt heissen FranzDurst? Erstens Diskriminierung auf Grund vereinzelnder Personen ist nie gut und Vorteilhaft. Zweitens Du bist seit sage und schreibe EINEM 1nem einzigen Tag hier! DANKE

Klar, es gibt viele Crazy Leute (was aber auch nicht immer schlecht bedeutet) Wenn die Gesellschaft nicht passt, einfach nach einer anderen suchen...so einfach ist das. Ist wie mit den Frauen ;)

Wir sehen ihn hier wahrscheinlich ja auch nicht mehr lange...also gebt ihm eine Karte :d
 
Die größten Freaks sind jedenfalls bedient, wird immer ruhiger.
Noch vor einer Woche hätte ich mich bei der Gesellschaft hier nicht registriert.
Ach sind doch alle echt knuffig hier. Hier kann man doch bleiben.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals wieder in einem Forum anmelden würde. :d
 
1602243212465.jpeg
 
Die Frage ist halt, warum? Warum schickt man Karten in die Stores, wenn Versandbestellungen davor noch offen sind? Gerade solche, die schon bezahlt wurden, haben in jedem Fall zuerst erfüllt zu werden. Alles andere ist eine bodenlose Frechheit.
Denke mal einfach das es am einfachsten ist . Einfach vom Zentrallager eine Palette nach Berlin eine nach Köln und fertig .
 
Naja, im moment geht ja die Legende um, dass käsekönig, cyberport und co die karten teurer vom zwischenhändler beziehen und somit verlust machen wenn sie die erstbesteller zum MSRP versorgen würden und deshalb die späteren bestellungen (mit höherem preis) erst bedienen. Aber genau das wäre eben illegal. Nur muss man das erstmal zur anzeige bringen.

Vom moralischen Kontext abgesehen, wo ist das rechtlich illegal? Der Kaufvertrag kommt doch erst mit Versenden der Ware zustande, also können sie es an diejenigen schicken, die mehr bezahlt haben.
 
Ach sind doch alle echt knuffig hier. Hier kann man doch bleiben.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals wieder in einem Forum anmelden würde. :d

Dann poste Mal ein Bild von 2 3080 auf einem Haufen. Dann zeigt der knuffige Haufen seine Zähne :shot:
 
Die Frage ist halt, warum? Warum schickt man Karten in die Stores, wenn Versandbestellungen davor noch offen sind? Gerade solche, die schon bezahlt wurden, haben in jedem Fall zuerst erfüllt zu werden. Alles andere ist eine bodenlose Frechheit.
es ist nicht nur eine frechheit sonder eigentlich illegal. man hat einen kaufvertrag mit denen. das deutsche recht ist da ziemlich eindeutig. der verkäufer ist dazu verpflichtet den vertrag schnellstmöglich zu erfüllen. Wenn er das produkt gerade nicht liefern kann ist er verpflichtet einen eventuellen aufpreis bei einem dritten in "angemessener höhe" auszugleichen.
sprich wen cyberport karten hat, die aber nicht chronologisch verschickt hast du nach jetzt schon 3 wochen wartezeit sicher schon den fall, dass sie gegen den geschlossenen kaufvertrag verstoßen.
Nur leider hält sich kein shop an sowas, erst wenn man mit dem anwalt kommt bewegen die sich.
 
Na hier warn schon einige Gestalten...bei denen kann man nun froh sein,dass sie im 3090 Sammler verschwunden sind und hoffentlich auch dort bleiben.

Meine MM Bestellung von Mittwoch 13.30 ist nach wie vor auf "...in Vorbereitung" zur Abholung
 
3 Wochen mussten wir warten, jetzt kehrt langsam Ruhe ein, schee. Cyberpunk-rdy.

Hattest du nicht so Zweifel dass du deine TUF OC kriegst und ich meinte das wird schon? Jetzt hast du sie aber ich noch nichts, meh. xD
 
es ist nicht nur eine frechheit sonder eigentlich illegal. man hat einen kaufvertrag mit denen. das deutsche recht ist da ziemlich eindeutig. der verkäufer ist dazu verpflichtet den vertrag schnellstmöglich zu erfüllen. Wenn er das produkt gerade nicht liefern kann ist er verpflichtet einen eventuellen aufpreis bei einem dritten in "angemessener höhe" auszugleichen.
sprich wen cyberport karten hat, die aber nicht chronologisch verschickt hast du nach jetzt schon 3 wochen wartezeit sicher schon den fall, dass sie gegen den geschlossenen kaufvertrag verstoßen.
Nur leider hält sich kein shop an sowas, erst wenn man mit dem anwalt kommt bewegen die sich.
Du hast erst einen gültigen Kaufvertrag, wenn die Ware versandt wurde.
 
Immer wieder davon zu lesen, dass Storeabholer angeblich besser dran sind als die nach Hause Besteller ist langsam anstrengend.
Ich weiß, für den einen oder anderen hier ist es einfach nur ein Ventil, aber glaubt ihr wirklich es ändert sich was wenn man es nur oft genug in einem Forum postet?
Es ist ja nicht mal sicher, dass da eine bösartige Absicht hinter steckt.
Eventuell ist es auch nicht ausschließlich so und der Anteil der Storeabholer hier im Forum die Glück hatten ist durch Zufall höher bzw. er ist nicht höher weil manch einer vllt. nur mitliest und über seine erhaltene Lieferung schweigt?
Man weiß es nicht.
 
es ist nicht nur eine frechheit sonder eigentlich illegal. man hat einen kaufvertrag mit denen. das deutsche recht ist da ziemlich eindeutig. der verkäufer ist dazu verpflichtet den vertrag schnellstmöglich zu erfüllen. Wenn er das produkt gerade nicht liefern kann ist er verpflichtet einen eventuellen aufpreis bei einem dritten in "angemessener höhe" auszugleichen.
sprich wen cyberport karten hat, die aber nicht chronologisch verschickt hast du nach jetzt schon 3 wochen wartezeit sicher schon den fall, dass sie gegen den geschlossenen kaufvertrag verstoßen.
Nur leider hält sich kein shop an sowas, erst wenn man mit dem anwalt kommt bewegen die sich.
" Laut unseren AGBs wird die Rechnung erst mit Versand erstellt, da dort erst der Kaufvertrag vonstatten geht. "

Wir haben eine Preorder bezahlt, kein zugewiesenes existierendes Produkt - zu dem Zeitpunkt.
 
Vom moralischen Kontext abgesehen, wo ist das rechtlich illegal? Der Kaufvertrag kommt doch erst mit Versenden der Ware zustande, also können sie es an diejenigen schicken, die mehr bezahlt haben.
das habe ich doch 1-2 seite vorher klar dargelegt. die legende, dass ein KV erst mit versand zustande kommt ist falsch. schreiben zwar alle gerne in ihre AGBs ist aber ungültig. wenn du bezahlt hast und das geld von deiner CC eingezogen wurde oder sie dir eine zahlungsaufforderung per vorkasse schicken ist der KV zustande gekommen.
 
Bei mir steht "Bestellung ist in Bearbeitung" was auch immer der unterschied ist.
Uuuuupsi....entschuldigung,bei mir steht auch :".....ist in Bearbeitung" ...vor lauter Blah verwechselt.
Ich bin aber irgendwie der Meinung es hätte vorher "...in Vorbereitung" gestanden, beschwören will ichs aber net.
 
" Laut unseren AGBs wird die Rechnung erst mit Versand erstellt, da dort erst der Kaufvertrag vonstatten geht. "

Dem Deutschen Recht ist aber egal was irgend eine Firma in ihre AGBs schreibt. Die meisten AGBs sind vor Deutschen- und vor EU Recht meist gar nicht legtime, da sie versuchen gültiges Recht auszuhebeln.
 
Hattest du nicht so Zweifel dass du deine TUF OC kriegst und ich meinte das wird schon? Jetzt hast du sie aber ich noch nichts, meh. xD
Eine OC isses nicht aber ja, war nicht in Bearbeitung sondern nur auf Bestellung eingegangen, das war dubios. Aber alles sauber :) Wieso hast du noch nichts, wo hängts?
 
das habe ich doch 1-2 seite vorher klar dargelegt. die legende, dass ein KV erst mit versand zustande kommt ist falsch. schreiben zwar alle gerne in ihre AGBs ist aber ungültig. wenn du bezahlt hast und das geld eingezogen wurde oder sie dir eine zahlungsaufforderung per vorkasse schicken ist der KV zustande gekommen.

ja my bad, hatte die Seite länger nicht aktualisiert bevor ich geschrieben habe. Erklärt auch warum Amazon immer erst bei Versand der Ware abbucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh