[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jmd bei CK ne 3090 x trio bestellt und schon bekommen? Falls ja, bitte mit Bestelldatum und Zeit
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange Leute 3080-er Karten auf ebay für 1200-1400.-Euro kaufen, dreht sich das Karusell weiter.

@David87 geht mir gleich, eingegangen>vorbereitet>eingegangen, zweifle mittlerweile stark daran ob mm at je liefern wird.

Die Supportantworten ala "da kommt in nächster Zeit nix" kann man vergessen.
Bis jetzt hab ich das von jedem Shop gesehen und dann waren paar Tage später doch Karten da.

600;jsessionid=9E5AC9733E79D15EAC7E65623DE1C7C1-n2.bs47b

Endlich ist sie daa :d, nach fast 3 Wochen ohne Grafikkarte - was eine Erlösung!

Ein hoch auf meine 2080 Ti. Die wird wohl noch bis Dezember ( oder länger) verbaut bleiben, bis die FE oder Strix zum reguläre Preis verfügbar ist. Über zwei Jahre werkelt die dann in meinem System. Dann gucke ich mal was kommt. Zahle aber keinen Euro über die UVP.

Dumm nur, wenn im Dezember teure 3080 mit 20Gb kommen und die 10-er vergriffen sind und deine 2080ti nur noch 500.-euro wert ist....
da bleibt nur noch AMD, wenn Sie denn liefern können.

Ich hab noch nie bei Support angefragt, denn da kommt nie was brauchbares bei raus. Die wissen zu 98% weniger als wir. Die sehen bei sich im System nur das aktuell kein Liferdatum angegeben ist, das gleiche was man auch auf der Website sieht.

Man muss da einfach sein Hirn benutzen. Die Produktion läuft weiter und NVIDIA wird jede Woche mehr und mehr Chips raus schicken, wärend die Nachfrage langsam nachlässt. Es sind nun 3 Wochen seit Launch und hier im Forum haben ja gefühlt mindestens 50-60% eine 3080, also so schlimm ist es auch nicht.

Die Drops sind ganz schön wenig geworden, oder?

Und meine Saturn-Bestellung von gestern steht immer noch auf "Abholbereit am 10.10.2020", obwohl die noch in Bearbeitung ist. Dubios! Das wird wohl nix.

das sind ausreden damit keiner storniert. wobei ich bei ende dezember defintiv stornieren würde :fresse:

Ich würd' gar nix stornieren :d Tut denen auch mehr weh, wenn man in letzter Sekunde storniert, oder vielleicht gar die Ware zurück schickt, weil man in der Zwischenzeit schon wo anders eine bekommen hat.

Sorry, ich habe nicht mit dem Support gesprochen, sondern mit dem EK-Leiter.
Und bei 4000 Vorbestellungen haben bestimmt noch nicht 50-60% schon eine Karte.

Die Drops sind ganz schön wenig geworden, oder?

Und meine Saturn-Bestellung von gestern steht immer noch auf "Abholbereit am 10.10.2020", obwohl die noch in Bearbeitung ist. Dubios! Das wird wohl nix.

Heute habe ich bisher nur nen 3090er Drop von NBB im Distill gehabt und von nem angeblichen ASUS Shop Drop gehört, sowie ein bisschen eBay Stuff,

Hallo zusammen, jetzt musste ich mich doch auch mal hier anmelden. Hat denn überhaupt schon Jemand hier eine 3090 Strix OC erhalten? Sehe immer nur die 3080 hier!

Hallo zusammen, jetzt musste ich mich doch auch mal hier anmelden. Hat denn überhaupt schon Jemand hier eine 3090 Strix OC erhalten? Sehe immer nur die 3080 hier!
Ich behaupte mal > nein.

@ neunziglol
Gemäß Deinen Äußerungen, scheinst Du der Praktikant zu sein.....

Wenn AMD mit Big Navi auf den Markt kommt mit gleicher Leistung oder schneller und Nvidia mit dem Affenzirkus hier weitermacht und nicht mal im Ansatz den Mark mit ausreichend Grafikkarten bedienen kann, dann werde ich auch Stornieren und mein Geld bei der Konkurrenz investieren.

Eigentlich sollte man eine Petition starten, das alle Grafikkarten der RTX 3080 Serie, die für über 1000,00 Euro bei e-Bay und e-Bay Kleinanzeigen angeboten werden, Offline geschaltet werden.Ganz ehrlich, die Freude auf eine RTX 3080 liegt bei mir Momentan noch bei 2%, als Kunde ist man mittlerweile von Nvidia nur noch genervt und angeekelt.

Angeblich war sie vorhin Mal für fünf Sekunden im Asus Store. Aber ansonsten definitv noch nicht ausgeliefert worden in Deutschland, und auf der Welt!?

So ich poste dann auch mal vielleicht hilft es.
Alternate Rog Strix OC 3080 bestellt 18:32 Uhr am 17.09. Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Mal sehen wie lange es dauert, die 2080 schnurrt noch

An die Leute die bei Saturn und Mediamarkt gekafut haben. Gibt nicht so viel wert auf den Bestellstatus "Bestellung wird vorbereitet" bedeutet nichts weiter, als das die Ware beim Herrsteller bestellt worden ist.

Bleibt Geduldig, beobachtet den Markt und wartet einfach auf die Abholbenachrichtung. Lasst doch einfach so lange die Bestellung offen.

Hat sich der Lagerpraktikant Ronny am Telefon schon wieder als der EK-Leiter ausgegeben? :d
Man denkt das ist nur ein Scherz, aber in der Realität passiert das öfter als man denkt. Dann wird der kurz mit nem anderen Mitarbeiter verbunden, der jetzt halt den EK,Lager oder sonstwas Leiter spielt.
Die höheren Ränge haben keine Zeit sich mit sowas rumzuschlagen, mal abgesehen davon, dass sie einem auch zu 90% nur das sagen würden, was im System steht.
War selbst mal in nem Shop tätig. Auch lustig: wenn einer bei nem Artikel mit unbestimmten Liefertermin fragt ob man nicht doch bitte im Einkauf nachfragen kann, wird der mal kurz in die Warteschleife getan, ne E-Mail beantwortet und dann holt man ihn aus der Warteschleife und erzählt ihm das gleiche nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh