[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Quatsch der Lüfter. Der Lüfter pustet warme Luft über die RAMs, diese warme Luft wird dann vom Frontlüfter und CPU-Lüfter an die CPU weitergereicht. Würde ich niemals installieren.

Falsch!

Die Temperaturen sind sogar besser!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Quatsch der Lüfter. Der Lüfter pustet warme Luft über die RAMs, diese warme Luft wird dann vom Frontlüfter und CPU-Lüfter an die CPU weitergereicht. Würde ich niemals installieren.

Naja, bei mir steckt eine Wakü drinnen mit Radiator vorn. Die luft wird oben und hinten aus dem Gehäuse geblasen, da ist der warme luftstrom nach oben nicht wirklich störend ;-)
 
Leute ihr werdet mich jetzt steinigen aber als meine karte versendet wurde habe ich sie ne halbe stunde später storniert. Habe leider zu viel schlechtes über die Gigabyte 3080 Gaming OC gelesen und werde jetzt erstmal warten welche Karte die wenigsten Störungen/Fabrikfehler oder sonst was hat. Was bei dem Preis allgemein gut wäre für alle...
 
So ein Quatsch der Lüfter. Der Lüfter pustet warme Luft über die RAMs, diese warme Luft wird dann vom Frontlüfter und CPU-Lüfter an die CPU weitergereicht. Würde ich niemals installieren.

Okay, und eine Grafikkarte mit den Lüftern nur unten erschafft also eine unsichtbare Blockade, damit die warme Luft nicht über die anderen Komponenten strömt?
Die Hitze haste so oder so, nur ein Blower knallt die direkt raus.
 
Bei Cyberport scheint das Limit erreicht, man kann gar keine RTX 3080 in den Warenkorb legen.....Hoffentlich sind die Geschäftsinhaber nicht mit den ganzen Einlagen der Vorbesteller in den Untergrund verschwunden. Sonst droht noch Insolvent und man bekommt nicht nur keine RTX 3080, sondern ist auch noch sein Geld los! :hmm:
Mal angenommen sowas würde echt passieren und man hat per PayPal bezahlt, ist man dann nicht auf der sicheren Seite? Die schulden dann das Geld theoretisch PayPal, oder? :fresse:
 
Leute ihr werdet mich jetzt steinigen aber als meine karte versendet wurde habe ich sie ne halbe stunde später storniert. Habe leider zu viel schlechtes über die Gigabyte 3080 Gaming OC gelesen und werde jetzt erstmal warten welche Karte die wenigsten Störungen/Fabrikfehler oder sonst was hat. Was bei dem Preis allgemein gut wäre für alle...
Hab die Eagle, welcher der Gaming relativ ähnlich ist und war sehr positiv überrascht. Unter voller Last ist sie leicht hörbar, dafür mit 63 Grad echt kühl. Durchschnittlicher Boost im TimeSpy Extreme Stresstest mit leichtem manuellen Takt Offset bei 1920 MHz. Insgesamt für den Preis (750€ Bei mir) in Ordnung. Die 8-Pin Anschlüsse sind mir allerdings suspekt, auch wenn die Karte zweimaliges einbauen (kein Maßstab, ich weiß) bisher ohne irgendwelche Schäden mitgemacht hat.
 
Wenn es ne hohe Summe ist kann PayPal auch nur das übrige Geld vom PP Konto abziehen und die restlichen Fälle vertrösten.
Das gab es schon paar Mal. (Hab ich sogar mal selbst erlebt, wobei so ein Jahr später PayPal anscheinend doch an das Geld gekommen ist und ich ne Rückzahlung bekommen habe)

Und bevor jemand sagt das ist gegen das Gesetz oder gegen PayPals eigene AGB. Stellt euch die Frage ob PayPal sich je für solche Kleinigkeiten interessiert hat.
 
Also auch bei mir nach Rückfrage Saturn (Abholung 3080 Trio): Ware kam nicht an (hätte sie heute sollen), ergo kann auch nichts abgeholt werden. Schade :/

Edit: Eine Frage noch: Tut sich über's Wochenende noch etwas bei der Verfügbarkeit? Wie war's denn die letzten paar Wochenenden? Lohnt es sich, auch am Samstag auf der Lauer zu liegen? ;)
 
hmm. Marktabholungsbestellung bei MM vom Mittwoch war wohl nix. kA ob die noch liefern.
Tuf OC von 06:32

Schön finde ich auch, dass die non-OC tufs von Mittwoch Mittag geliefert wurden :rolleyes2:
Gratz an die Leute die so weise waren und 6 Stunden auf das günstigere Modell gewartet haben :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Eagle, welcher der Gaming relativ ähnlich ist und war sehr positiv überrascht. Unter voller Last ist sie leicht hörbar, dafür mit 63 Grad echt kühl. Durchschnittlicher Boost im TimeSpy Extreme Stresstest mit leichtem manuellen Takt Offset bei 1920 MHz. Insgesamt für den Preis (750€ Bei mir) in Ordnung. Die 8-Pin Anschlüsse sind mir allerdings suspekt, auch wenn die Karte zweimaliges einbauen (kein Maßstab, ich weiß) bisher ohne irgendwelche Schäden mitgemacht hat.
Ja solche Leute gibt es hin und wider auch. Aber leider zu viele die negatives zu berichten haben. Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe dann möchte ich nicht auch noch Lotto spielen müssen ob die Karte jetzt Mängel aufzeigt oder komplett stabil läuft. Immerhin habe ich (und viele andere auch) viel Geld investiert damit ich ein neues Produkt ohne Schäden und Fehler bekomme und wenn sie sowas nicht garantieren können dann dann finde ich das Geld nicht gut angelegt.
 
Also auch bei mir nach Rückfrage Saturn (Abholung 3080 Trio): Ware kam nicht an (hätte sie heute sollen), ergo kann auch nichts abgeholt werden. Schade :/

Edit: Eine Frage noch: Tut sich über's Wochenende noch etwas bei der Verfügbarkeit? Wie war's denn die letzten paar Wochenenden? Lohnt es sich, auch am Samstag auf der Lauer zu liegen? ;)

Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Letztes WE gab es Drops, aber hielt sich im Rahmen.
 
Asus Strix 3090 Angeblich im Zulauf bei acom pc (laden ist aber murks) für 2000,- ;)

Wie lange würde man die Ware lagern bevor sie stoniert wird, wenn man sie nicht abholt? ist das Gesetzlich geregelt? Geht man einen Kaufvertrag ein wenn man da bestellt auf Abholung? Ist es dann verpflichtend?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Marktabholungsbestellung bei MM vom Mittwoch war wohl nix. kA ob die noch liefern.
Tuf OC von 06:32

Schön finde ich auch, dass die non-OC tufs von Mittwoch Mittag geliefert wurden :rolleyes2:
Gratz an die Leute die so weise waren und 6 Stunden auf das günstigere Modell gewartet haben :ROFLMAO:

Als ob ich freiwillig um 6:30 schon wach wäre 😂

Hätte bei Möglichkeit auch OC genommen.
 
Undervolting ist immer besser für die Karte und schont sie auch. Ich würde es so lassen. Du sparst auch Strom :)

ich habe meine Titan RTX immer mit 0,9v laufen lassen.
Eine Frage for dummies wie kann ich den v anpassen wollte Sie demnächst meine RTX 3080 TUF OV undervolten.
 
Bei Cyberport scheint das Limit erreicht, man kann gar keine RTX 3080 in den Warenkorb legen.....Hoffentlich sind die Geschäftsinhaber nicht mit den ganzen Einlagen der Vorbesteller in den Untergrund verschwunden. Sonst droht noch Insolvent und man bekommt nicht nur keine RTX 3080, sondern ist auch noch sein Geld los! :hmm:
Also sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Ich denke denen gehen die ständigen Anfragen auf die Nerven. Jetzt werden alle Vorbesteller abgearbeitet und dann können neue Leute ihre Karte bestellen.
 
Mal angenommen sowas würde echt passieren und man hat per PayPal bezahlt, ist man dann nicht auf der sicheren Seite? Die schulden dann das Geld theoretisch PayPal, oder? :fresse:

Dann wäre das Geld vermutlich weg, PayPal würde nicht haften und bei einer Insolvenz, werden immer erst die Gläubiger, den Shop beliefern [Ware, Strom, Ausstattung, Personal, was auch immer!] entschädigt und was dann noch übrigbleiben würde, ginge dann an die Kunden, die etwas gekauft und schon bezahlt haben!

Jetzt hat Cybersport alle RTX Grafikkarten von der Seite genommen, man kann nicht mehr bestellen, das bestätigt eigentlich nur, dass man mit Vorbestellungen das Limit erreicht hat und nun dieses erst mal nach und nach mit Grafikkarten die den Shop erreichen, abgearbeitet wird! :hmm:

Also sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Ich denke denen gehen die ständigen Anfragen auf die Nerven. Jetzt werden alle Vorbesteller abgearbeitet und dann können neue Leute ihre Karte bestellen.
Ironie ist auch nicht jedermanns Sache! :d
 
Hallo,
hat hier wer Tipps für Leute aus dem Ösiland? Wenn ich so bei den heimischen Läden gucke wird mir schwindelig. E-TEC.at hat zwar die Zotac Trinity 3080 auf Lager sogar, aber für 1100€ ist das ne Frechheit.
Hatte mich auch letztens mit einem im Shop von denen unterhalten. ASUS hatte die noch nicht einmal beliefert und oft kommen die Karten der anderen Marken einfach nur einzeln an.
 
Hätte bei Möglichkeit auch OC genommen.
Ich frage mich immer warum die Leute immer die teurere OC Version nehmen, obwohl die doch eigentlich genau 0 Mehrwert bieten?
Die Chips werden doch angeblich nicht selektiert und der einzige Unterschied ist ein anderes Bios, das ich selber flashen könnte?
Aber eigentlich kann ich mir das bei der 3080 auch sparen, am besten ist es doch ohnehin die Kurve im Afterburner selber einzustellen auf hohe Effizienz mit deutlich niedrigerem Energieverbrauch bei trotzdem 99% Performance?
 
Ich frage mich immer warum die Leute immer die teurere OC Version nehmen, obwohl die doch eigentlich genau 0 Mehrwert bieten?
Die Chips werden doch angeblich nicht selektiert und der einzige Unterschied ist ein anderes Bios, das ich selber flashen könnte?
Aber eigentlich kann ich mir das bei der 3080 auch sparen, am besten ist es doch ohnehin die Kurve im Afterburner selber einzustellen auf hohe Effizienz mit deutlich niedrigerem Energieverbrauch bei trotzdem 99% Performance?
jo, das ist dieselbe Karte, nichtmal gebinnt. OC kostet bloß 20€ mehr.
 
Ich frage mich immer warum die Leute immer die teurere OC Version nehmen, obwohl die doch eigentlich genau 0 Mehrwert bieten?
Die Chips werden doch angeblich nicht selektiert und der einzige Unterschied ist ein anderes Bios, das ich selber flashen könnte?
Man kann aber auch nur dann ein anderes Bios flashen [mit höheren Taktraten von einer OC Version!], wenn man vorher schon mal getestet hat, ob der Chips überhaupt einen solch höheren Takt durch manuelles OC zulässt. Wenn das nicht der Fall ist, brauch man gar nicht erst ein OC Bios zu flashen!
 
hmm. Marktabholungsbestellung bei MM vom Mittwoch war wohl nix. kA ob die noch liefern.
Tuf OC von 06:32

Schön finde ich auch, dass die non-OC tufs von Mittwoch Mittag geliefert wurden :rolleyes2:
Gratz an die Leute die so weise waren und 6 Stunden auf das günstigere Modell gewartet haben :ROFLMAO:

die non-oc von Mittwoch kam bisher wohl auch nur für „heimsender„. Abholer gingen bisher auch leer aus
 
Haben nicht einige oc Karten das höhere Power Limit?
 
Falsch!

Die Temperaturen sind sogar besser!
OK, hatte nicht bedacht, dass bei der FE der airflow aufgrund der 2 Lüfter anders ist. Hier führt der erste Lüfter den Großteil der Wärme aus dem case ab. Ob das bei einem custom Modell mit 3 Lüftern so auch funktioniert, müsste noch getestet werden.
 
Wären Sie so freundlich und würden Ihre Bestelldetails durchgeben? Gott, hoffentlich sind Sie ein Besteller erster Stunde.

Ich war heute auch baff als ich auf einmal die Email las und habe mich riesig natürlich gefreut. ( gleich den Song: Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich :d ) angemacht:)
Eine Bestellnummer gebe ich nicht durch aber ich kann euch das Bestelldatum sagen. 18.09 gegen Vormittag hatte ich bestellt und direkt bezahlt via paypal. Also schon recht früh dabei.

Die Woche ist eine wahre HorrorWoche gewesen doch ich kann euch nur raten macht euch selbst nicht das Leben schwer. Ändern können wir es alle nicht. Ihr denkt euch auch , klar das kannst du jetzt sagen weil eine unterwegs ist zu dir ;) aber heute hatte ich mir gesagt das ich damit abschließe und es gut sein lasse. Bringt nichts. Verkehrte Welt einfach . Dann kam die Mail :d

Ich gehe von aus das Alternate die letzten Tage irgendwann ein großen Drop bekommen hat aber sich in Schweigen hält weil sie keine Lust drauf haben auf das ganze Theater.
Vielleicht haben einige heute eine bekommen nur die Personen sind nicht hier aktiv oder wollen es einfach nicht sagen. Es ärgert ja nur noch mehr einen. (könnte man sich fragen "ja warum machst du das dann" weil ich mich gefreut habe das es geklappt hat :) Im Endeffekt wollen wir alle gerne eine haben
Dennoch ist es eine sauerei wenn Personen von erster Stunde immer noch keine haben -.-

Ich wünsche allen die noch seelig drauf warten Viel Glück! :)
 
Haben nicht einige oc Karten das höhere Power Limit?
Die Extreme Versionen der RTX 3080 sicherlich, die Gigabyte OC, die Aorus haben definitiv mehr Powerlimit, wo diese dann auch deutlich mehr Strom ziehen können. Die Zotac Trinity ist was das Powerlimit betrifft, ziemlich destruktiv!
 
Ich frage mich immer warum die Leute immer die teurere OC Version nehmen, obwohl die doch eigentlich genau 0 Mehrwert bieten?
Die Chips werden doch angeblich nicht selektiert und der einzige Unterschied ist ein anderes Bios, das ich selber flashen könnte?
Aber eigentlich kann ich mir das bei der 3080 auch sparen, am besten ist es doch ohnehin die Kurve im Afterburner selber einzustellen auf hohe Effizienz mit deutlich niedrigerem Energieverbrauch bei trotzdem 99% Performance?

Joa da liest man halt widersprüchliches, ob da nun was gebinned ist oder nicht. Klar, wenn sie wirklich identisch sind ist es egal.

Ich hatte halt beides gelesen, für die 20 Euro wärs mir egal gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh