[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute auch baff als ich auf einmal die Email las und habe mich riesig natürlich gefreut. ( gleich den Song: Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich :d ) angemacht:)
Eine Bestellnummer gebe ich nicht durch aber ich kann euch das Bestelldatum sagen. 18.09 gegen Vormittag hatte ich bestellt und direkt bezahlt via paypal. Also schon recht früh dabei.

Die Woche ist eine wahre HorrorWoche gewesen doch ich kann euch nur raten macht euch selbst nicht das Leben schwer. Ändern können wir es alle nicht. Ihr denkt euch auch , klar das kannst du jetzt sagen weil eine unterwegs ist zu dir ;) aber heute hatte ich mir gesagt das ich damit abschließe und es gut sein lasse. Bringt nichts. Verkehrte Welt einfach . Dann kam die Mail :d

Ich gehe von aus das Alternate die letzten Tage irgendwann ein großen Drop bekommen hat aber sich in Schweigen hält weil sie keine Lust drauf haben auf das ganze Theater.
Vielleicht haben einige heute eine bekommen nur die Personen sind nicht hier aktiv oder wollen es einfach nicht sagen. Es ärgert ja nur noch mehr einen. (könnte man sich fragen "ja warum machst du das dann" weil ich mich gefreut habe das es geklappt hat :) Im Endeffekt wollen wir alle gerne eine haben
Dennoch ist es eine sauerei wenn Personen von erster Stunde immer noch keine haben -.-

Ich wünsche allen die noch seelig drauf warten Viel Glück! :)

Welches Modell war das denn? Bestimmt keine MSi oder..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe von aus das Alternate die letzten Tage irgendwann ein großen Drop bekommen hat aber sich in Schweigen hält weil sie keine Lust drauf haben auf das ganze Theater.
Vielleicht haben einige heute eine bekommen nur die Personen sind nicht hier aktiv oder wollen es einfach nicht sagen. Es ärgert ja nur noch mehr einen.

Mich ärgert eher weniger, wenn hier User ihre Grafikkarten bekommen, was mich zunehmend beunruhigt ist, MM und Saturn haben zuletzt geliefert, jetzt liefert CaseKing und Alternate, nur bei Cyberport scheint überhaupt nichts voran zu gehen. Da hört man immer mal wieder von einem, zwei oder drei User, wenn überhaupt, das eine Lieferung funktioniert hat und das waren auch noch Vorort Shop Bestellungen! :unsure:

Irgendwelche neuen Situationsveränderungen der MSI-Bestellungen bei Saturn bezüglich dem gestrigen abendlichen Drop?

Ich habe nur eine rasche Gastbestellung durchbekommen. Dort wurde zwar bestätigt das die Karte (in meinem Fall eine Ventus) ab Morgen den 10.10.2020 im Markt abholbereit ist, weitere Aktualisierungen kann ich aber nicht einsehen.

Einige User meinten hier das die Leute im Telefonsupport gar nichts davon wussten bzw. meinten es gab keine Karten?!?

In jedem Falle - ruhig bleiben ^^!

Hat keiner abholen können? Was da denn los? :unsure:

Naja, die Karten müssen ja transportiert werden, der Unterschied ist halt, dass es bei Marktabholung kein Tracking gibt, oder?

Also ich krieg sofort nen DHL Status nach Versand, aber wenn die Karte auf den Weg in den Markt geht gibt's kein Status Update, oder?

Meine TUF hätte ja heute schon geliefert werden sollen aber wurde heute erst versandt und kommt angeblich am Montag (hoffe aber auf morgen).

Vdh könnten die Abholbestellungen auch einfach 1-2 Tage verzögert sein. Wird schon schiefgehen!

Naja, die Karten müssen ja transportiert werden, der Unterschied ist halt, dass es bei Marktabholung kein Tracking gibt, oder?

Also ich krieg sofort nen DHL Status nach Versand, aber wenn die Karte auf den Weg in den Markt geht gibt's kein Status Update oder?

Meine TUF hätte ja heute schon geliefert werden sollen aber würde heute erst Versand und kommt angeblich am Montag (hoffe aber auf morgen).

Vdh könnten die Abholbestellungen auch einfach 1-2 Tage verzögert sein. Wird schon schiefgehen!

Wenn du hier mehrere Hundert Seiten dabei bist verfliegt irgedwann dein Optimismus😉

Das ist doch nicht normal was hier los ist, schon 573 Seiten, es ist doch nur eine Grafikkarte.
1602262802804.png

Und wenn ich mir anschaue was die Leute dafür bezahlen:stupid: Wenn man bedenkt das NV sie für 699€ angegeben bzw. auch abgegeben hat, kein wunder das NV die Preise gestalten kann wie sie wollen.
1602263016118.png

Hab’s schon paar mal geschrieben, aber bei meinem Kollegen kam die Karte auch erst einen Tag später (nach Datum im Konto) im Markt zur Abholung an.

Wie lange würde man die Ware lagern bevor sie stoniert wird, wenn man sie nicht abholt? ist das Gesetzlich geregelt? Geht man einen Kaufvertrag ein wenn man da bestellt auf Abholung? Ist es dann verpflichtend?
Das ist eine gute Frage.. kann dir nur sagen das der Laden mist ist.. wenn mal was mit der gekauften Hardware nicht funktioniert oder defekt ist.. stellen die sich blöd und sagen du warst es.. selbst erlebt

Wem sagst du das..hab ja selber am Launch Day bei proshop und am 18. nochmal bei CP bestellt als klar wurde dass nicht lieferbar.
Wilkommen im Klub der mehrfach Geschädigten
🤗 Hoffe du warst bei Amazon und der Zotac Trinity auch dabei, so wie alle anderen.

die non-oc von Mittwoch kam bisher wohl auch nur für „heimsender„. Abholer gingen bisher auch leer aus
Ich denke, wie schon gesagt, dass die Abholer Karten ebenfalls heute versendet wurden. Aber wie schon andere Nutzer meinten, ändert sich der Bestellstatus bei Marktabholern nicht. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass die Karte morgen oder Montag in meinem Markt eintrifft und ich die Abholbestätigung per Email erhalte.

Hallo,
hat hier wer Tipps für Leute aus dem Ösiland? Wenn ich so bei den heimischen Läden gucke wird mir schwindelig. E-TEC.at hat zwar die Zotac Trinity 3080 auf Lager sogar, aber für 1100€ ist das ne Frechheit.
Hatte mich auch letztens mit einem im Shop von denen unterhalten. ASUS hatte die noch nicht einmal beliefert und oft kommen die Karten der anderen Marken einfach nur einzeln an.
Das kann ich so nicht bestätigen ich habe meine asus tuf am 28.9 dort bestellt, geholt habe ich sie gestern samt code für legion. Alles ohne Probleme geklappt.

Das ist eine gute Frage.. kann dir nur sagen das der Laden mist ist.. wenn mal was mit der gekauften Hardware nicht funktioniert oder defekt ist.. stellen die sich blöd und sagen du warst es.. selbst erlebt
Aber ich dachte dann dass alles über RMA Asus geregelt wird und der Händler sich da raushält. Ist dem nicht so?

🤗 Hoffe du warst bei Amazon und der Zotac Trinity auch dabei, so wie alle anderen.

Haha bei Amazon hab ich die TUF die fälschlicherweise für ca. 13,600 Euro drin war bestellt in der Hoffnung dass die den Preis korrigieren und ich entweder eine bekomme oder in einer Schlange Lande. Wurde dann aber einfach storniert.

Zotac hatte ich kein Intresse. Hab noch nie ne Graka für über 500 Euro gekauft, wenn ich 700+ hinblätter will ich schon das Wunschmodell oder garnix.

Leg ruhig nochmal den Finger von in die Wunde. 15.27 bestellt gehabt. Also recht weit vorn von den 20k.

Welches Modell war das denn? Bestimmt keine MSi oder..
Es ist eine MSI 3080 Gaming X Trio

Das würd ich nicht als früh bezeichnen, wenn hunderte bestellungen in der ersten std raus gingen :d
Dann versteh ich einfach nicht derren Prinzip ..es scheint zufallsprinzip zu sein.
Habe keine Abholung sondern den normalen Versand da das Thema ja auch schon öfters im Raum stand.

Das ist doch nicht normal was hier los ist, schon 573 Seiten, es ist doch nur eine Grafikkarte.
Anhang anzeigen 537807

Und wenn ich mir anschaue was die Leute dafür bezahlen:stupid: Wenn man bedenkt das NV sie für 699€ angegeben bzw. auch abgegeben hat, kein wunder das NV die Preise gestalten kann wie sie wollen.

Mich langweilts nur noch....

Haha bei Amazon hab ich die TUF die fälschlicherweise für ca. 13,600 Euro drin war bestellt in der Hoffnung dass die den Preis korrigieren und ich entweder eine bekomme oder in einer Schlange Lande. Wurde dann aber einfach storniert.

Zotac hatte ich kein Intresse. Hab noch nie ne Graka für über 500 Euro gekauft, wenn ich 700+ hinblätter will ich schon das Wunschmodell oder garnix.
Gratulation, da hattest du ja balls of steel. Mir wäre das bei dem Preis zu heiss gewesen. Man stelle sich vor die Bestellung geht durch(natürlich zum nicht korrigierten Preis)

Leg ruhig nochmal den Finger von in die Wunde. 15.27 bestellt gehabt. Also recht weit vorn von den 20k.
Ok, bei dem Bestellzeipunkt ist dein Schmerz verständlich. Ich werde die Amazon Sache hier nie wieder erwähnen🙊

Tut sich schon was beim Saturn MSI Drop?! Status bei mir immer noch Bestellung wird vorbereitet!

@starmann65 also als ich gestern meine 3080 bei cyberport abgeholt habe meinte die Dame sie hätte alleine heute in ihrer filiale über 50 Asus Pakete mit tufs über die Theke geschoben.
Vermutlich sind einfach nicht allzuviele Leute in diesen Foren unterwegs.

Aber hier trotzdem lesen und antworten :P

Der Thread iss okay.. Aber die Situation eben nicht...
Aber solange Scalper Preise bezahlt werden, lohnt es sich ja augenscheinlich..

@starmann65 also als ich gestern meine 3080 bei cyberport abgeholt habe meinte die Dame sie hätte alleine heute in ihrer filiale über 50 Asus Pakete mit tufs über die Theke geschoben.

Das ist ja, was man zuletzt immer wieder mal gehört hat, in verschiedenen Shops wurden RTX 3080 Grafikkarten verkauft, an die Vorbesteller geht nichts raus, ist auch eine Geschäfts Philosophie. :unsure:

Was ist eigentlich mit Mindfactory, da habe ich überhaupt noch keine einzige RTX 3080 Online gesehen zum Bestellen. Auch hat man nur sehr vereinzelt mal gehört, dass ein User eine Grafikkarte durch Zufall erbeuten konnte. Haben die nichts bestellt, oder wollen die erst ihre ganzen Touring Lagerware loswerden?

bevor man diese Mond-Preise unterstützt, wartet man besser eine weile.

klar wenn man eine Karte benötigt, oder sie unbedingt als erster haben möchte ... dann zahlt man aktuell vermutlich ca. 10-30% oder noch mehr drauf

aber es wird besser werden....

Gratulation, da hattest du ja balls of steel. Mir wäre das bei dem Preis zu heiss gewesen. Man stelle sich vor die Bestellung geht durch(natürlich zum nicht korrigierten Preis)

Hehe mir wars auch bisschen zu heiss, war ein ungutes Gefühl aber dachte mir, das trauen sich die wenigsten, daher vlt. eine chance, sich ne Edge zu verschaffen.
Ausserdem wär das nie durchgegangen bei nem Kreditkarten limit von 3K.

Das lustigste an der ganze Sache waren meine Chats mit dem Support. Die wollten mir echt weissmachen, der Preis sei korrekt.

Amazon wäre immer bemüht, die besten Preise anzubieten aber dass manchmal die Konkurrenz u.u. ein bisschen (!) günstiger sein könnte... Nachdem ich (auf Anfrage) Screenshots geschickt hab von normalen Preisen für das Ding. Preisunterschiede Faktor 20... Unfassbar blöde 🤣

Was ist eigentlich mit Mindfactory, da habe ich überhaupt noch keine einzige RTX 3080 Online gesehen zum Bestellen. Auch hat man nur sehr vereinzelt mal gehört, dass ein User eine Grafikkarte durch Zufall erbeuten konnte. Haben die nichts bestellt, oder wollen die erst ihre ganzen Touring Lagerware loswerden?

Mindfactory hatte am (ich glaube Dienstag) ziemlich lange Ventus und kurzzeitig Gaming X Trio.
Etwas später kam auch ne Inno3D dazu und gestern KFA2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh