[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es halt schon wieder ein Witz das ich Dienstag bei Saturn bestellt hab, und leute die einen Tag später beim dropp teilweise wieder Karten bei sich im Gehäuse haben. Und ich Sitz hier und warte auf meine Abholbestätigung.. :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die nach hause bestellt haben sind alle rausgegangen. Nur die Marktlieferungen kommen nicht.
Die Marktlieferungen sind wahrscheinlich zur selben Zeit raus, werden aber vermutlich auch frühestens Heute dort eintreffen. Nur die Ruhe ;)
 
6:30 war Oc; 8:24 Non-oc
Ich war der Meinung die späteren Non OC waren doch bei Saturn oder?Bin mir aber jetzt unsicher.Dachte MM war früh OC,Mittags Non OC und eben die frühen Non OC Saturn.Habe jetzt aber keine Lust wieder alles durch zu gucken.Bin mir relativ sicher,dass Saturn und MM liefern werden.
Moinsn btw
 
MM war 06:30 TUF OC, dann kurze Zeit später nochmal TUF Non-OC.
Und die Non-OC Karten gingen alle schon raus. Weiß der Geier warum die OC Karten nicht rausgingen.
 
Jo, die nach hause bestellt haben sind alle rausgegangen. Nur die Marktlieferungen kommen nicht.
Abwarten. Der Kollege meinte zu mir das die Karte erst Donnnerstags raus ist und somit leider verspätet - aber am Samstag da sein wird. Außerdem kommt es dann immernoch auf den Markt an, ob da dann auch jemand Zeit hat das vorzubereiten.
 
MM war 06:30 TUF OC, dann kurze Zeit später nochmal TUF Non-OC.
Und die Non-OC Karten gingen alle schon raus. Weiß der Geier warum die OC Karten nicht rausgingen.
Bestellt Mittwoch 6:23 ;)

mmtufoc3fkry.png
 
Hat schon jemand mehr Infos vom Saturn MSI drop vorgestern? Ich hab leider nur ne Gast Bestellung.
 
Hatte am Sonntag Abend Glück eine Gigabyte Gaming OC bei MF zu ergattern. Ohne Bots, reiner Zufall. Ging ganz schön die Pumpe. Die Seite war zu dem Zeitpunkt ziemlich lahm. Am Dienstag war das Paket schon da. Karte läuft, alles schick. Doppelte Power im Vergleich zu meiner 1080 Ti, die ich genau 3 Jahre zuvor auch bei MF erworben habe. Wollte eigentlich ne TUF. Aber bei der derzeitigen Lage, kann man froh sein überhaupt eine 3080 zu bekommen. Die Gigabyte hat Dualbios Silent/Power. Bleibt also erst mal bei mir, wenn nicht durch zufall mal ne TUF hereinschneit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 74
Hatte am Sonntag Abend Glück eine Gigabyte Gaming OC bei MF zu ergattern. Ohne Bots, reiner Zufall. Ging ganz schön die Pumpe. Die Seite war zu dem Zeitpunkt ziemlich lahm. Am Dienstag war das Paket schon da. Karte läuft, alles schick. Doppelte Power im Vergleich zu meiner 1080 Ti, die ich genau 3 Jahre zuvor auch bei MF erworben habe. Wollte eigentlich ne TUF. Aber bei der derzeitigen Lage, kann man froh sein überhaupt eine 3080 zu bekommen. Die Gigabyte hat Dualbios Silent/Power. Bleibt also erst mal bei mir, wenn nicht durch zufall mal ne TUF hereinschneit.
Sag mal bitte was zu den Lautstärken bei den beiden bios-Varianten.
 
Guten Morgen zusammen. Kann man die neuen 3080/3090 mit einem PCI riser 3.0 Kabel betreiben oder geht das gar nicht?
 
Hat schon jemand mehr Infos vom Saturn MSI drop vorgestern? Ich hab leider nur ne Gast Bestellung.
Bei mir tut sich nix. Warte auch noch auf meine Antwort zur Supportanfrage. Der am Telefon meinte, sie haben mehr verkauft als sie haben und sie wissen nicht wann und ob sie wieder welche erhalten. Das lustige war er hat mich fast dazu gedrängt zu stornieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir tut sich nix. Warte auch noch auf meine Antwort zur Supportanfrage. Der am Telefon meinte, sie haben mehr verkauft als sie haben und sie wissen nicht wann und ob sie wieder welche erhalten. Das lustige war er hat mich fast dazu gedrängt zu stornieren...
Update:
 

Anhänge

  • 1463CE89-1984-4908-84E2-E64CEBBE0C2E.jpeg
    1463CE89-1984-4908-84E2-E64CEBBE0C2E.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 198
Oh boy, sie ist im Zustellfahrzeug. Bald wissen wir ob Caseking Grafikkarten oder leere Kartons verschickt :banana:
 
Sag mal bitte was zu den Lautstärken bei den beiden bios-Varianten.
Silent hört man nur ein leichtes Rauschen, wenn die Durchlüftung im Gehäuse stimmt. Power ist schon hörbar, aber nicht unangenehm laut.
 
Bei mir tut sich nix. Warte auch noch auf meine Antwort zur Supportanfrage. Der am Telefon meinte, sie haben mehr verkauft als sie haben und sie wissen nicht wann und ob sie wieder welche erhalten. Das lustige war er hat mich fast dazu gedrängt zu stornieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der wollte die Karte nur für sich ;-)
 
Silent hört man nur ein leichtes Rauschen, wenn die Durchlüftung im Gehäuse stimmt. Power ist schon hörbar, aber nicht unangenehm laut.
soll ja auch eine gute Karte sein den Testberichten zufolge!
 
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Hatte am Sonntag Abend Glück eine Gigabyte Gaming OC bei MF zu ergattern. Ohne Bots, reiner Zufall. Ging ganz schön die Pumpe. Die Seite war zu dem Zeitpunkt ziemlich lahm. Am Dienstag war das Paket schon da. Karte läuft, alles schick. Doppelte Power im Vergleich zu meiner 1080 Ti, die ich genau 3 Jahre zuvor auch bei MF erworben habe. Wollte eigentlich ne TUF. Aber bei der derzeitigen Lage, kann man froh sein überhaupt eine 3080 zu bekommen. Die Gigabyte hat Dualbios Silent/Power. Bleibt also erst mal bei mir, wenn nicht durch zufall mal ne TUF hereinschneit.

Was für ein Trümmerteil, echter Wahnsinn!!! :stupid:
 
Müsste mich halt zwischen TUF non OC und der Gigabyte entscheiden.
 
Und Kühl bleibt sie auch.
Unbenannt 2.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste mich halt zwischen TUF non OC und der Gigabyte entscheiden.
Wenn sie denn Verfügbar wären
 
im alternate outlet gibt es ne 3090 für schlappe 1909€ :d
 
Der Mitarbeiter hörte sich aber nicht nach einer Kompetenz-Kanone an....aber da erwarte ich vielleicht einfach zu viel
In einem Uhrwerk wird jedes Zahnrädchen benötigt! :angel:
 
Hallo,
hat hier wer Tipps für Leute aus dem Ösiland? Wenn ich so bei den heimischen Läden gucke wird mir schwindelig. E-TEC.at hat zwar die Zotac Trinity 3080 auf Lager sogar, aber für 1100€ ist das ne Frechheit.
Hatte mich auch letztens mit einem im Shop von denen unterhalten. ASUS hatte die noch nicht einmal beliefert und oft kommen die Karten der anderen Marken einfach nur einzeln an.
Käsekönig aber wieder storniert keine Lust 3 Monate zu warten zu dem noch teurerer wie bei Etec.
Alternate.de kann man als Österreicher nicht bestellen außer man nimmt ein Postfach das wollte ich aber nicht, aber wäre eh nichts gekommen :), .at hat sowieso nichts
Cyberport.at mit einem sehr netten Typ telefoniert, hat mir erklärt das sie so viele Vorbestellungen haben das es sicher bis November/Dezember gehen würde.
Amazon jeden Tag gewartet war glaub ich nur 2 mal 1 sec verfügbar.
MM/Saturn AUT kannst vergessen, die sind nicht vergleichbar mit Deutschland.
Asus Webshop liefert nicht nach Österreich.
Nvidia selbst hatte ich 2 mal im Warenkorb konnte aber nicht mal die KK eingeben waren sie schon weg also nie wieder probiert ist mir zu blöd gegen Bots anzutreten.
Und bei schwindligen Shops bestelle ich nicht, vorher hätte ich mit der 960 weitergemacht :)

Also blieb mir nur Etec, da ich dort auch ohne meine KK zu belasten vorbestellen konnte und das habe ich gemacht, 1x TUF 3080 und 1x TUF 3080 OC da es mir wie gesagt egal ist welche ich von beiden bekomme, gekommen ist ca. 10 Tage später die TUF non OC :). Die OC habe ich gestern storniert.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe du bekommst bald deine Karte, aber ich kann nur von mir sprechen....aber das warten lohnt sich!

Sg

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also wenn ich das so lese, hole ich mir lieber eine gebrauchte 2080ti für ~700€, ganz ohne Stress. Vor allem wenn ich jetzt gerade sehe, dass e-tec die Zotac Trinity wirklich für 1100€ los bekommen haben könnten sie die Preise für die anderen Karten auch hoch pushen. Ich versteh auch bei e-tec nicht ganz, dass bei den Asus Karten die Non-OC Variante teurer ist als die OC. Aber egal...
Für die 2080ti sollte auch noch mein 700W Netzteil ausreichen, wofür ich mir auch was sparen würde.
 
bin gerade bei ebay kleinanzeigen durch... es gibt tatsächlich vereinzelt welche die verkaufen zu Einkaufspreisen ihre Karten wieder ... versteh ich nicht ... warum nicht einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und an den Shop zurück bringen oder liefern... Beste beschreibung war... Karte war eindeutig zu groß für mein Gehäuse... also sorry aber das MUSS man vorher wissen...
 
Mich erinnert das alles an 2018, wo wegen des Mining Booms die Verfügbarkeit und Preise auch gebraucht eine Frechheit waren. Habe dann nach 3 Wochen suchen eine 1080Ti Super Jetstream gebraucht geschossen, von der ich in 4K begeistert war bzw. bin. Der Verkäufer dachte es is nur eine Jetstream, dh sie war günstig ...

Und jetzt dieser Mist wo nix verfügbar ist... :poop:
 
bin gerade bei ebay kleinanzeigen durch... es gibt tatsächlich vereinzelt welche die verkaufen zu Einkaufspreisen ihre Karten wieder ... versteh ich nicht ... warum nicht einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und an den Shop zurück bringen oder liefern... Beste beschreibung war... Karte war eindeutig zu groß für mein Gehäuse... also sorry aber das MUSS man vorher wissen...

Hab da gerade auch mal durchgescrollt.
Das günstigste was ich gesehen habe war eine inno3D iChill x3 für 949, das teuerste eine Strix OC für 1600. Der Durchschnitt lag bei 1050-1100 würd ich sagen.
Also echt nochmal n saftiger Aufschlag.
Wenn ich unbedingt eine haben wollen würde wäre 949 vllt noch eine Option, allerdings nicht wenn die Karte schon ausgepackt und eingebaut gewesen ist bzw. irgendwie widerstrebt mir das sowieso.
Da geht ein bisschen das "Ich habe was tolles neues" Gefühl verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh