[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei cyberport sind die 30XX Karten nicht mehr gelistet. Gleichzeitig habe ich jetzt ne Mitteilung LIefdatum unbekannt verschickt bekommen. Direkt bei Release bestellt...

Lasse ich trotzdem erstmal stehen und warte die Radeons ab. Wenn die wirklich 3080 Performance bieten wird es ne Radeon und NV kann Ihre Karten behalten. Ein schlechter Witz
 
Also hier im Marktplatz gabs ne ganze Menge 2080ti von 450€ bis 550€. Dass aufgrund der momentanten Knappheit der 3080 die Preise wieder anstiegen, keine Frage. Aber sobald sich die 3080 Situation entspannt und die 3070 aufschlägt, sieht das alles wieder ganz anders aus. Und so viel schneller als eine 2080ti ist die 3080 auch nicht, dass sie den doppelten Preis rechtfertigt.

Da gebe ich dir recht, sobald die neuen Karten für normale Preise und jeden der sie haben möchte verfügbar sind werden die Preise für die 2080ti auch sinken.
ABER das ist halt kein Argument das man jemanden erzählen sollte der gerade seine 2080ti für 650-750€ verkaufen möchte.
Weil es halt nicht wirklich absehbar ist, wann das nun passiert und dann könnte man ja pauschal immer zu den Verkäufern gehen und sagen "Ja, irgendwann einmal wird die aber nichtmehr soviel kosten und ich möchter dir jetzt den Preis von irgendwann einmal zahlen."
 
TUF Kerze.JPG


Die Grakagötter waren gnädig 😁
 
Ich werd traurig und neidisch zugleich wenn ich hier alle mit ihren abgeholten Mittwochs-TUFs sehe und immer noch auf die vom Dienstag warte. :(
 
Hi, was macht eure 3080 TUF so ? wollte mal nen paar Erfahrungen wissen. Meine macht zwischen 2050-2100 Mhz mit 117PT und Mem + 1100 und UV 1800Mhz bei 0,825v zieht dann so im mittel 250-260Watt :coffee:
 
650 Euro für eine "gute" 2080Ti Karte ist völlig i.O !!! Ich habe vor 2 Wochen eine MSI TrioX 2080Ti gekauft bei ebk und alles bestens. 500 oder weniger für eine solche Karte zu verlangen als Käufer (wenn man diese ganzen Gesuche auf ebk anschaut) löst in mir ein Gefühl von Fremdschämen aus! Dies Betteln von wegen "ja nun ist ja die 3080 auf dem Markt und die 3070 ist ja auch schneller als eine 2080Ti...also verkauft mir eine 2080ti für max. 500 Euro":kotz: Solche Schmarotzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was macht eure 3080 TUF so ? wollte mal nen paar Erfahrungen wissen. Meine macht zwischen 2050-2100 Mhz mit 117PT und Mem + 1100 und UV 1800Mhz bei 0,825v zieht dann so im mittel 250-260Watt :coffee:
Ich glaube, meine muss erst noch gebaut werden. :lol:
 
Noch keine Abholbestätigung für meine Mittwoch 08:30 TUF da, da muss heute noch was kommen. ;)
 
Wie freue ich mich wenn im Endes des Jahres diese ganzen überteuerten 10GB RTX 3080 Karten wieder zum Verkauf stehen und der ganze Pank von vorne losgeht, weil die 20GB und BigNavi in den Verkauf gehen.
 
Ich hab noch mal wegen meiner Dienstags TUF OC bei Saturn angerufen... dieses Mal hatte ich einen Mitarbeiter der kompetent klang und auch nicht genervt/gelangweilt/whatever.

Er sagte mir jetzt, dass es bei der Bestellung zu einer, Zitat, "Überschneidung beim Lagerbestand" gekommen ist und die Ware somit nicht da ist. Die Karte ist beim Händler angefragt...

Ich denk alle vom Dienstag, die bis jetzt noch keine Versand- oder Abholbestätigung gekriegt haben, kriegen ihre Karte nicht mehr. :/
 
650 Euro für eine "gute" 2080Ti Karte ist völlig i.O !!! Ich habe vor 2 Wochen eine MSI TrioX 2080Ti gekauft bei ebk und alles bestens. 500 oder weniger für eine solche Karte zu verlangen als Käufer (wenn man diese ganzen Gesuche auf ebk anschaut) löst in mir ein Gefühl von Fremdschämen aus! Dies Betteln von wegen "ja nun ist ja die 3080 auf dem Markt und die 3070 ist ja auch schneller als eine 2080Ti...also verkauft mir eine 2080ti für max. 500 Euro":kotz: Solche Schamrotze!
Ich will gar keine 2080ti. Das sind die Preise im Marktplatz. Benutz doch mal die Forensuche dort anstatt so einen Rotz von dir zu geben. Aber ich kann schon verstehen warum 2080 ti Besitzer so angepisst sind ;) Die Wut gilt dann aber Nvidia, und nicht den Käufern.
 
Ich will gar keine 2080ti. Das sind die Preise im Marktplatz. Benutz doch mal die Forensuche dort anstatt so einen Rotz von dir zu geben. Aber ich kann schon verstehen warum 2080 ti Besitzer so angepisst sind ;) Die Wut gilt dann aber Nvidia, und nicht den Käufern.
Ich habe dich doch überhaupt nicht gemeint (ich sage nur die Wahrheit wie es ist und kein Rotz) Komm mal runter! Ich meinte es allg. gesehen auf dem ebayKLEINANZEIGEN Markt!!! UND...ich habe mir vor 2 Wochen eine 2080Ti dort erstanden und möchte nicht verkaufen. Wut habe ich nur wegen dem miserablen Verkauf/verfügbarkeit der 3080 und nichts anderes, aber das tut hier nichts zur Rolle! lesen und Verstehen!
 
3,5 Wochen warte ich jetzt schon auf meine 699€ Eagle OC von Alternate!
:shake:

Hat jemand das Gigabyte Model schon live gesehen? Die Gaming OC gibts wohl öfter.
Oder werde ich hier nur hingehalten weil ich mich nicht scalpen lasse?

Gigabyte Gaming OC gabs schon öfter im Thread.
Steht zu befürchten, dass erst mal die beliefert werden, die mehr bezahlen und vorzugsweise im Laden abholen.
 
Moin jungs,

welchen Grafikkarten halter könnt ihr eigentlich empfehlen?
Habe den hier bei Amazon gefunden keine Ahnung ob der gut ist.
Sollte mit RGB sein.

EZDIY-FAB 5V 3 Pin RGB Grafikkarten Halter, RGB LED Videokarte Sehnenhalter Halterung, GPU Halterung,Motherboard Sync-309-1 https://www.amazon.de/dp/B07X8P71WQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_X0yGFb02XNQ9H
Hi,

Ich denke das ist eine Preferenz, habe mir die auch angesehen, finde die EZDiY-FAB teile optisch ziemlich "billig" muss ich sagen, nicht auf den Produktfotos aber schau dir mal Reviews in bewegten Bildern zB auf YouTube an. auch die 2 großen Schrauben vorne gefallen mir gar nicht. ebenso die Länge von "nur" 21.4cm.
Je nachdem was du da für ne Karte reinpacks - finde ich es persönlich schon schöner, wenn das Bracket entweder sehr Kurz aber effektiv oder eben in etwa gleich lang ist und möglichst "seemless" oder dezent wirkt.

Wenn du einfach nur ein Bracket für die Funktion möchtest, gibt's da von Lian Li auch Schrauben mit Halter für das Mainboard, da nutzt man einfach die ATX Standoffs und schraubt dort Halter auf, sodass die GPU hinten auf der MB Seite gehalten wird. - liegt auch bei Cases wie dem O11 Dynamic bei
PS: man muss nur schauen dass die Clearance auf dem Motherboard sowie der GPU vorhanden ist, kommt die zu weit zum MB oder hat das MB einen Chipsetkühler der zu hoch sitzt, wird das Eng oder passt leider gar nicht mehr, weil du dann ohne zusätzliche Abstände keine Chance hast das Lochblech aufzuschrauben.

Das ELV8 Bracket von CoolerMaster zB hat auch ARGB - mit nem voll gesleevten Kabel und ist dezent und lang, das habe ich mir bestellt - ob ich's benutze weis ich noch nicht, mal schauen.
 
https://www.bora-computer.de/detail/index/sArticle/117893

Will Asus Rog Deutschland uns eigentlich verarschen? Laut Asus Rog Deutschland ist Bora Computer ein Partnershop von denen. Also habe ich Asus mal auf Facebook angeschrieben, warum die einen Shop mit neuer Ware versorgen der dann effektiv wie ein Scalper weiterverkauft? Das witzige war Boras Produktpage hatte kein Bild und keine Produktbeschreibung was ich per Screenshot mal Asus Rog auf Facebook geschickt habe worauf ich nur eine Antwort bekam im Sinne von "Ja das ist ein Fehler, wir kontakieren den Verkäufer", was ist ein Fehler? Der Preis? Die Produktbeschreibung? Keine Antwort mehr. Dann 3 Stunden später schau ich mir die Seite nochmal an und ganz plötzlich ist jetzt dort ein Bild vorhanden mitsamt Produktbeschreibung. Heißt Asus ist hier komplett damit einverstanden, dass ein PARTNERSHOP der direkt von denen Ware bezieht für das 1.6-fache weiterverkauft. Alles klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh