[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals gab es vielleicht in 5 von 30 Haushalten einen PC, heute steht in 25/30 Haushalten was PC artiges. Andere Zeit, kann man nicht mehr vergleichen.

Früher gab es bei mir in der Stadt auch noch eine Straße, da hat sich PC-Fachgeschäft an PC-Fachgeschäft gereiht.
Das waren dann immer so kleine Läden mit ein paar Regalen und nem Tresen, auf dem Tresen lagen die Listen mit der aktuell vorrätigen Hardware und den Preisen. Wenn man dann was haben wollte hat man es dem Menschen hinterm Tresen gesagt und der ist dann los und hat es dir rausgesucht.
Hach, das waren noch Zeiten. Inzwischen gibt es in dieser Straße nurnoch ein oder zwei dieser Läden, wenn überhaupt... war schon lange nicht mehr da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach, das waren noch Zeiten. Inzwischen gibt es in dieser Straße nurnoch ein oder zwei dieser Läden, wenn überhaupt... war schon lange nicht mehr da.

Genau, und Grafikkartenkauf ging ungefähr so:

 
Vollzug!
 

Anhänge

  • IMG_2588 (002).jpg
    IMG_2588 (002).jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 220
Habe grade die abholbestätigung von der Gigabyte bekommen. Drop Mittwoch 8:17
Die asus habe ich wohl verloren, da hier ja seid heute mittag bestellung wird vorbereitet steht
 
die liefern, aber nicht chronologisch :) wie quasi alle
 
Genau, und Grafikkartenkauf ging ungefähr so:


Das Internet hat die Läden halt gefressen. Eigentlich schade, um 2011 war ich das letzte Mal einen kompletten PC in sonem Laden kaufen (natürlich in Einzelteilen). Ich glaube es war ein 2600k und eine 560Ti
 

Bitte lesen! Was meint ihr dazu?

Ungebackenes Brötchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin dann mal raus hier viel Glück euch Anhang anzeigen 537997

Jetzt werden erstmal beide ausgepackt und getestet. Die bessere wird behalten und die schlechtere landet für 1k+ bei Kleinanzeigen? :d :d
 
Ungebackenes Brötchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Jetzt werden erstmal beide ausgepackt und getestet. Die bessere wird behalten und die schlechtere landet für 1k+ bei Kleinanzeigen? :d :d

Das der sich nicht schämt. Dann auch noch hier posten.... :motz:
 
Hatte vorhin jeweils die Ventus für 949 € und die X Trio für 999 € im Wagen aber habe dann nochmal gezögert und dann wurden sie von MF frei gegeben an andere Käufer.

Bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich für diese beiden überteuerten Karten viel zu geizig. Auf der anderen Seite habe ich absolut alles für einen neuen PC hier neben mir und würde gerne anfangen zu bauen.
Hätte ich irgendeine Karte wie 2060super aufwärts, würde ich gemütlich bis Sylvester warten können. Ich will mir jetzt keine "alte Karte" kaufen und dann in paar Wochen wieder verkaufen.

EDIT: Meinen letzten PC habe ich vor 10 Jahren gebaut.
 
3080 ist endlich da, Bremen hat es doch endlich geschafft.

Möglich, dass ich entweder einen Treiberkonflikt habe, oder das BIOS buggy ist, denn die Fans sind auf 1600rpm gelocked. Nur mit dem Afterburner gehen die auf 1400rpm runter, aber auch nicht weiter.
Gut, dass da sobald das O11 Mini raus kommt, der Block drauf kommt.
 

Anhänge

  • unnamed2.jpg
    unnamed2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
Wow, es sind ja echt viele vom "Donnerstags Trio/Ventus Saturn" Drop betroffen mit Stornos ... Jungs, das ist Schicksal! - Heute oder kommende Woche gibts nen dicken Strix Drop! :geek:
 
Hatte vorhin jeweils die Ventus für 949 € und die X Trio für 999 € im Wagen aber habe dann nochmal gezögert und dann wurden sie von MF frei gegeben an andere Käufer.

Bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich für diese beiden überteuerten Karten viel zu geizig. Auf der anderen Seite habe ich absolut alles für einen neuen PC hier neben mir und würde gerne anfangen zu bauen.
Hätte ich irgendeine Karte wie 2060super aufwärts, würde ich gemütlich bis Sylvester warten können. Ich will mir jetzt keine "alte Karte" kaufen und dann ich paar Wochen wieder verkaufen.

Schau doch bei Kleinanzeigen ob du irgendwas im Bereich 1080 findest
 
3080 ist endlich da, Bremen hat es doch endlich geschafft.

Möglich, dass ich entweder einen Treiberkonflikt habe, oder das BIOS buggy ist, denn die Fans sind auf 1600rpm gelocked. Nur mit dem Afterburner gehen die auf 1400rpm runter, aber auch nicht weiter.
Gut, dass da sobald das O11 Mini raus kommt, der Block drauf kommt.

Welches Modell ist das? :o
 
Die 3090 stemmt Division 2 max out nichtmal konstant 144FPS @ WQHD. Ich hatte echt mehr erwartet.
 
Hi,

Ich denke das ist eine Preferenz, habe mir die auch angesehen, finde die EZDiY-FAB teile optisch ziemlich "billig" muss ich sagen, nicht auf den Produktfotos aber schau dir mal Reviews in bewegten Bildern zB auf YouTube an. auch die 2 großen Schrauben vorne gefallen mir gar nicht. ebenso die Länge von "nur" 21.4cm.
Je nachdem was du da für ne Karte reinpacks - finde ich es persönlich schon schöner, wenn das Bracket entweder sehr Kurz aber effektiv oder eben in etwa gleich lang ist und möglichst "seemless" oder dezent wirkt.

Wenn du einfach nur ein Bracket für die Funktion möchtest, gibt's da von Lian Li auch Schrauben mit Halter für das Mainboard, da nutzt man einfach die ATX Standoffs und schraubt dort Halter auf, sodass die GPU hinten auf der MB Seite gehalten wird. - liegt auch bei Cases wie dem O11 Dynamic bei
PS: man muss nur schauen dass die Clearance auf dem Motherboard sowie der GPU vorhanden ist, kommt die zu weit zum MB oder hat das MB einen Chipsetkühler der zu hoch sitzt, wird das Eng oder passt leider gar nicht mehr, weil du dann ohne zusätzliche Abstände keine Chance hast das Lochblech aufzuschrauben.

Das ELV8 Bracket von CoolerMaster zB hat auch ARGB - mit nem voll gesleevten Kabel und ist dezent und lang, das habe ich mir bestellt - ob ich's benutze weis ich noch nicht, mal schauen.
Ja die hatte ich auch gesehen und merke auch das die länger ist.
Muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen und genauer auf die Bilder achten.
Danke dir für die Hilfe.
 
Die 3090 stemmt Division 2 max out nichtmal konstant 144FPS. Ich hatte echt mehr erwartet.
Welche Res ? 4K und CPU Info bitte, einfach Interesse halber =)

Ja die hatte ich auch gesehen und merke auch das die länger ist.
Muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen und genauer auf die Bilder achten.
Danke dir für die Hilfe.
Gerne. Es gibt noch mehr, schau einfach mal nach "GPU Anti Sag Bracket", da gibts hunderte, aus verschiedenen Materialien, Längen, Mit ohne A/RGB etc. - viel Auswahl aber leider auch viel - was mir persönlich zumindest - zu "gaming" ist. :d Zu bunt, groß und "abgedreht" hahaha
 
080 ist endlich da, Bremen hat es doch endlich geschafft.

Na, dann viel Spaß damit....
Ist die Karte sehr laut? Ich habe meine immer noch versiegelt im Karton

Behaupte mal, dass dein Gehäuse echt nicht das richtige für die Karte ist..... Die lüfter bekommen die Luft ja gar nicht abgeführt; Im speziellem der dritte Lüfter bläst durch den Kühler der Karte direkt auf das Mainboardtray...... Wo soll da die heisse Luft hin????

Schau mal auf dein PCI Riserkabel, das sieht auf dem Bild aus, als das es nicht hundertprozentig gerade auf der Karte sitzt

Welches Modell ist das?
Das ist die KFA2 3080
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh