[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3080.JPG


Und drin.
Die Karte dürfte keinen Millimeter breiter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schick; Aber mal eine Frage: Was soll dieses "Bauer" bedeuten? Das ist doch bestimmt keine Landwirtschafts Edition für Farming Simulator oder ? Kommt das Gehäuse so mit den Lüftern aus dem Karton?

wie kennt man den nicht? Du bist seit 2007 hier angemeldet :d
 
TOTAL UNVERSCHÄMT SOWAS
...gibt da mehrere von dieser Sorte. Abschaum!

Um ehrlich zu sein finde ich den Preis von 900 echt okay, soviel günstiger kriegst du die bei den Online Händlern auch nicht....ob der Typ jetzt 50€ dran verdient oder nicht wäre mir sowas von latte.
 
Ich habe das Lian Li Teil auch und würde das gerne Nutzen, da ich gerne "nichts" sehe. Habe zur Zeit das z390 Aorus Master, hier kannste das leider nicht montieren. Da eben der Chipsatzteil zu hoch ist, kriegt man das Lochblech nicht drauf, ich hasse es :d - Distanzstücke würde gehen, fehlt auch nicht viel, dann ist die GPU aber zu nah dran und geht nicht in den PCi-E Slot... Die is einfach zu fett =( - vlt. sieht das ja dann bei der (wenn se denn mal kommt) 3090 Strix OC anders aus... Dann geht das ELV8 wieder weg :d
Hm ist selbst mit Unterlegscheiben nichts zu machen? Okay das ist ärgerlich, bei mir passt das aber auch gerade so noch, Chipkühler hätte kein Millimeter höher sein dürfen. Es gibt noch die Möglichkeit, einen Ständer zu montieren am Boden des Gehäuses aber das ist meist auch nur eine Bastelarbeit und diese mit nicht montierbaren Fuß gehen halt gar nicht im Glascase....

Aber für den einen oder anderen sicherlich eine gute Alternative...
 
Schick schick; Aber mal eine Frage: Was soll dieses "Bauer" bedeuten? LianLi baut doch bestimmt keine Landwirtschafts Edition für den Farming Simulator oder ? Kommt das Gehäuse so mit den Lüftern aus dem Karton?
Das Gehäuse hat Roman mit LianLi zusammen gemacht darum halt auch der 8auer
 
TOTAL UNVERSCHÄMT SOWAS
...gibt da mehrere von dieser Sorte. Abschaum!

Würde es vermutlich auch versuchen wenn ich eine 3080 hätte. Gratis-Upgrade auf 3090 wäre dann schon verlockend... Viel schlimmer sind eigentlich die Leute die Gesuche machen und solche Preise bieten, denn die befeuern erst diese Praktiken. Für manche scheint es ja so zu sein als ob alle Grafikkarten außer der 3080 und 3090 jetzt nicht mehr benutzbar seien oder sie sterben wenn sie keine bekommen. Bescheuert! Aber wer ernsthaft einen Dummen findet der über 1 K für eine 3080 blecht, dem gönne ich es. Ich könnte meine 2080 Ti die ich erst kürzlich gekauft habe auch für mindestens 250 Gewinn verscherbeln. Lohnt sich aber nicht, es grenzt schon an ein Wunder dass man sie so billig bekommen konnte. Die Leute haben entweder keinen Bezug zum Geld oder sind zu reich - Mich solls ja nicht stören, wenn ich so an meine GPUs komme. Denn eins dürfte hier jedem schonmal klar werden, in 1-2 Jahren wird es das gleiche Spielchen und wir werden vermutlich 3090er weit unter 1 K sehen.

Genauso könnte es aber auch mit den jetzigen Karten kommen, falls dieses Gerückt mit dem TSMC-7nm-Refresh stimmen sollte. Dann kommt noch eine SUPER-Generation die wieder alle kaufen bis auf die die die Situation dann nutzen um eine günstigere 8nm-Karte zu erhalten - Es ist ja nicht so, als würde deren Leistung schlechter werden. Die 8nm wird vermutlich nochmal 5 - 10 % draufsetzen zu einem wieder abartigen Preispunkt.
 
wie kennt man den nicht? Du bist seit 2007 hier angemeldet

Bin mehr im Serverbereich unterwegs

Sach bloß du kennst Roman "der8auer" Käsekönig nicht? :unsure:
Der liest hier auch garantiert mit


Muss man jeden Frackel kennen, der an PC's rumschraubt? Denke nicht... Aber passt ja mit Käseking und Bauer-> Käse ist ja auch ein landwirtschaftliches Produkt :-)
Jetzt weiss ich auch warum ich noch nichts von dem gehört habe; Käseking findet bei mir keinerlei Beachtung und wie ich in mehreren Foren mitgelesen habe sind die Meinungen zu diesem Laden ja auch nicht so vom Allerfeinsten......

Bevor ein falscher Eindruck entsteht; Ich habe nichts gegen die Landwirtschaft unnd will die auch nicht verunglimpfen. Gehöre jedoch nicht zur Generation Youtube und kann auch nicht alles kennen:geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der sich nicht schämt. Dann auch noch hier posten.... :motz:

Auch wenn ich bisher immer noch keine RTX 3080 habe, aber die Grafikkarte, welcher dann der User als nicht so tauglich empfunden hat auf e-Bay Kleinanzeigen verticken will, würde ich mir so eine Grafikkarte nicht kaufen. Jetzt werden die beiden Grafikkarten durch die OC-Mühlen getreten und die schlechtere abgegeben, da freut man sich doch, wenn man so eine Grafikkarte dann für über 800 oder 900,00 Euro kaufen darf!

Aber alles ja kein Problem, man kann die Grafikkarte ja innerhalb der 14.Tage Rückgabefrist ohne einen Grund zu nennen wieder zurückgeben, ich finde es wird endlich Zeit mal eine Lösung zu finden, wie man nachprüfen kann, was mir der Grafikkarte in der Rückgabefrist so alles angestellt wurde. Vielleicht findet dann ja mal irgendwann ein Umdenken statt, ich finde so ein verhalten ist auch nicht besser, als dass was manche User mit Bots oder auch Scalpers machen, Sorry! :shake:
 
Wisst ihr, wo ich die 3dMark Advanced Edition günstig bekomme?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick; Aber mal eine Frage: Was soll dieses "Bauer" bedeuten? LianLi baut doch bestimmt keine Landwirtschafts Edition für den Farming Simulator oder ? Kommt das Gehäuse so mit den Lüftern aus dem Karton?
Roman 'der8auer' Hartung muss man nicht kennen, geht ja auch eher ums Case - das O11 Dynamic ist tatsächlich ein sehr solides Case für Lian Li Verhältnisse auch "günstig". - Egal ob das O11 Dynamic, Dynamic XL, Air oder das anstehende Mini, alles sehr gute Cases auf ihre Art und weise, habe selbst das O11 Dynamic XL in weiß :d - Einziger wermutstropfen für mich ist das "ROG cetrified" unten auf dem Glas am Seitenpanel, Katastrophe, hab leider noch die Laser-Edged Version, kann man nicht entfernen =/

Das Emblem ist halt nur drin weil er Mitgewirkt hat beim Design, die Fertigung kam natürlich von Lian Li selbst, - als Anerkennung (und zu Marketingzwecken) ist das Emblem eben drin ^^

Hm ist selbst mit Unterlegscheiben nichts zu machen? Okay das ist ärgerlich, bei mir passt das aber auch gerade so noch, Chipkühler hätte kein Millimeter höher sein dürfen. Es gibt noch die Möglichkeit, einen Ständer zu montieren am Boden des Gehäuses aber das ist meist auch nur eine Bastelarbeit und diese mit nicht montierbaren Fuß gehen halt gar nicht im Glascase....

Aber für den einen oder anderen sicherlich eine gute Alternative...
Mit den Unterlegscheiben passt es, also das Lochblech, aber dann ist das Lochblech zu hoch, da die GPU auch Richtung Mainboard höher sitzt als üblich (1080 AMP Extreme) - die is leider schon sehr fett. Egal an welcher Stelle (ob ganz hinten an den SATA Ports oder wie bei dir in den Löchern davor) - steht es zu hoch, sodass die Karte sich nicht in den PCi-Slot stecken lässt. Habs erstmal an die Seite gelegt wird ja nicht schlecht. Wenn denn dann mal das Aorus X570 Xtreme kommt (angeblich so um den 30ten Oktober) werde ich mir das nochmal ansehen, aber muss eh noch auf die CPU am 5ten November warten, die dann hoffentlich auch verfügbar ist :d Danke aber für deine Tipps, sehr freundlich.
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Käsekönig habt, meiner Erfahrung nach bester Support.

Als Zweitkäufer mal eine 780 Ti eingeschickt die unter Werks OC Clock nicht mehr stabil lief -> vollen Kaufpreis aus der Rechnung zurück (+150€ Gewinn gemacht)
Ein neues Flower Power Netzeil nach 2 Wochen eingeschickt weil Schutzschaltungen immer ausgelöst hatten -> Sofort die Wahl zwischen Geld zurück oder neues Netzteil angeboten bekommen.

Caseking bester Laden. 😍

Seit 2004 Kunde :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh