[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge ^^ ... ist von meinem Sohn :d
 
So, habe noch eine 3080 TUF OC bekommen. Getestet gegen meine 3090 Ventus.
Die Asus hat Stock im Quiet Bios 63°C mit 0,8700 UV und 1920MHz Takt 59°C.
Die MSI 80°C Stock und 70°C UV 0,8700V.
Ich denke die Asus ist Moment die beste Karte.
 
Keine Sorge ^^ ... ist von meinem Sohn :d
Für den Cuplex haste ja schon nen Daumen verdient, aber der Duplo-Vertical-Mount is halt schon was besonderes - wann wird das denn "Rückgebaut" oder bleibt das erst mal so? - Passt die denn so unter den Schlauch zwischen dem Chipset? Oder ist das der Grund, warum sie im Vertical Mount steckt? :d
 
So, habe noch eine 3080 TUF OC bekommen. Getestet gegen meine 3090 Ventus.
Die Asus hat Stock im Quiet Bios 63°C mit 0,8700 UV und 1920MHz Takt 59°C.
Die MSI 80°C Stock und 70°C UV 0,8700V.
Ich denke die Asus ist Moment die beste Karte.
Die Asus ist definitiv besser. Aber eine 3080 mit 3090 zu vergleichen hatb wenig Sinn. Meine Asus 3090 macht Stock 70° und undervolted 65°
 
Hi :)

Frage kam bestimmt schon paar mal.. sry kein bock alles zu lesen :

Jmd schon seine Asus TUF von Mittwoch beim MM drop erhalten/abholbereit? :)
 
Die Asus ist definitiv besser. Aber eine 3080 mit 3090 zu vergleichen hatb wenig Sinn. Meine Asus 3090 macht Stock 70° und undervolted 65°

So nen Vergleich kann man diese Gen schon bringen, so sehr unterscheidet sich das ja nicht. Meine 3090 TUF wurde auch noch nie wärmer als 68°C, mit UV auch gen 65°C und ist flüsterleise.

Undervolted im TR Benchmark (paar Runs geloopt, also recht viel wärmer wird sie da nicht):





Hab aber auch meine Gehäuselüfter auf ~1000RPM und guten Airflow.
 
So, habe noch eine 3080 TUF OC bekommen. Getestet gegen meine 3090 Ventus.
Die Asus hat Stock im Quiet Bios 63°C mit 0,8700 UV und 1920MHz Takt 59°C.
Die MSI 80°C Stock und 70°C UV 0,8700V.
Ich denke die Asus ist Moment die beste Karte.

Meine Gigabyte 3080 Gaming OC liegt aktuell mit 0,9V bei 62 Grad und leisem Lüfterrauschen. Werde mich mal nach unten testen.
Probleme mit den Stromsteckern gab es keine. Alles gerade gewesen. Da wackelt auch nix beim Einstecken.
 
Wer demnächst mit dem Kauf einer 3080/90 FE geliebäugelt hat, kann den Traum wohl erst mal begraben.


 
1602340994643.png


Mann ich könnte ausflippen wenn ich hier lese wie viele ihre erst kürzlich bestellen TUF´s beim MM abholen dürfen.
Ich warte nun schon 3 Wochen. :fire:
Bestellung war übrigens am Mittwoch schon mal "in Bearbeitung"
Seit Do. früh wieder auf "eingegangen"
Den Tel-Support kannst vergessen können kaum deutsch, angeblich kann der Lieferant nicht liefern...
Ob da noch was kommt??
 
Anhang anzeigen 538070

Mann ich könnte ausflippen wenn ich hier lese wie viele ihre erst kürzlich bestellen TUF´s beim MM abholen dürfen.
Ich warte nun schon 3 Wochen. :fire:
Bestellung war übrigens am Mittwoch schon mal "in Bearbeitung"
Seit Do. früh wieder auf "eingegangen"
Den Tel-Support kannst vergessen können kaum deutsch, angeblich kann der Lieferant nicht liefern...
Ob da noch was kommt??
Achso du bist ausm Ösiland, ich hatte mich schon gewundert. Wenn du in DE wärst dann hätte ich mich beschwert.
 
Anhang anzeigen 538070

Mann ich könnte ausflippen wenn ich hier lese wie viele ihre erst kürzlich bestellen TUF´s beim MM abholen dürfen.
Ich warte nun schon 3 Wochen. :fire:
Bestellung war übrigens am Mittwoch schon mal "in Bearbeitung"
Seit Do. früh wieder auf "eingegangen"
Den Tel-Support kannst vergessen können kaum deutsch, angeblich kann der Lieferant nicht liefern...
Ob da noch was kommt??

Mach dir keine sorgen!

Bis Q1 ist die da :fresse2:
 
Von Alternate kommen auch nur die 0 8 15 Support hinhalte Aussagen. Warte seit dem 17.09. :d Warum man teilweise ne Strix abholen konnte, darauf antworten sie dann plötzlich nicht mehr.
 
Welches ist aktuell das "beste" BIOS für die 3090 TUF OC?
Falls man das flasht und später wieder rückgängig macht, merkt ASUS das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Erlösung und dann auch noch unverhofft doppelt :hail:

ayylmaooooo.jpg
 
Wieso, deine Karte ist doch günstiger als die DE TUFS :fresse:. So lange warten ist echt doof, wenn man sieht dass andere ihre Karten innerhalb von 3 Tagen bekommen. Ich leide auf jedenfall mit.
Tja Preise haben sich nicht geändert.
War am Mi. wieder für Lieferung am 09-10.Okt. Bestellbar. Wollte schon einen zweiten Versuch wagen..
Da hab ich gesehen dass meine Bestellung auf "Bearbeiten" stand.

Dann hab ich es gelassen in der Hoffnung dass da was kommt.
Leider am Do. wieder auf nur "eingegangen"

Ob aus dieser Bestellung in Ö. jemand was bekommen hat weiß ich leider nicht.
Der Support meinte sowieso das die Bestellmöglichkeit ein "Systemfehler" war.
... wers glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ich könnte ausflippen wenn ich hier lese wie viele ihre erst kürzlich bestellen TUF´s beim MM abholen dürfen.
Ich warte nun schon 3 Wochen. :fire:
Bestellung war übrigens am Mittwoch schon mal "in Bearbeitung"
Seit Do. früh wieder auf "eingegangen"
Den Tel-Support kannst vergessen können kaum deutsch, angeblich kann der Lieferant nicht liefern...
Ob da noch was kommt??
Sieh es mal so, Deine ist wenigstens noch in Bearbeitung, meine Bestellung wurde von Saturn einfach storniert. :heuldoch:
 
So, da Saturn mir kurzerhand "**** dich" gewünscht hat statt die MSI 3080 TRIO rauszurücken...
Kommt die Frage auf, wann gab es die letzte Runde FE bei Ngreedia hier in Europa überhaupt? Kurz nach Release habe ich noch ne Runde gesehen, aber bis zum Warenkorb bin ich da nicht mehr gekommen. Es geistern alle möglichen Gerüchte, wann es wieder was gibt.
P.S. Interesse besteht auch an der 3090.
 
So, da Saturn mir kurzerhand "**** dich" gewünscht hat statt die MSI 3080 TRIO rauszurücken...
Kommt die Frage auf, wann gab es die letzte Runde FE bei Ngreedia hier in Europa überhaupt? Kurz nach Release habe ich noch ne Runde gesehen, aber bis zum Warenkorb bin ich da nicht mehr gekommen. Es geistern alle möglichen Gerüchte, wann es wieder was gibt.
P.S. Interesse besteht auch an der 3090.
Im Moment gibt's da leider gar nix. Lt. Nvidia wird der Vertrieb der FE jetzt durch Partner vorgenommen, da deren Webshop einfach sh*t is.
Allerdings wurde da nur US und nur Best Buy genannt, EU geht wohl erst mal leer aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh