[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr welches Statement ich von Nvidia haben will? Das sie die 3080 FE (mit dem selben Kühler) auch weiterhin produzieren und für 699-799€ anbieten werden. Würde Nvidia dieses Statement geben, könnte ich getrost warten.
 
Die erste Charge ging ja scheinbar komplett nach De.
Das soll auch so bleiben! :ROFLMAO: 😋
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr welches Statement ich von Nvidia haben will? Das sie die 3080 FE (mit dem selben Kühler) auch weiterhin produzieren und für 699-799€ anbieten werden. Würde Nvidia dieses Statement geben, könnte ich getrost warten.

Das wäre super, weil auf lange Sicht brauche ich auch noch eine für meine ITX-Pläne.
 
Seit der 3080 stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob ich 4k@60Hz oder 1440p@165Hz nutzen soll. Dachte das Kaufen der Grafikkarte wäre schwer gewesen. 😭

Also ich hab jetzt zum ersten mal den OC Button an meinem Monitor gedrückt. Statt 144hz 1080p hab ich jetzt brutale 180hz 1080p :fresse2:
Aber wo du recht hast... ich bin so an dieses Setup gewohnt ich weiß nich ob ich so verbleiben soll oder mal n Widescreen probiere oder doch mal 4k.
Wenn einen erstmal das Aufrüstfieber gepackt hat....
 
Also ich hab jetzt zum ersten mal den OC Button an meinem Monitor gedrückt. Statt 144hz 1080p hab ich jetzt brutale 180hz 1080p :fresse2:
Aber wo du recht hast... ich bin so an dieses Setup gewohnt ich weiß nich ob ich so verbleiben soll oder mal n Widescreen probiere oder doch mal 4k.
Wenn einen erstmal das Aufrüstfieber gepackt hat....

Je nachdem was du hauptsächlich spielst, WQHD oder 4k. Denke FHD ist bei ner 3080 nicht so lohnenswert.
Aber andere Frage, hat jemand hier schon was von den Zotac AMP Holo und AMP Extreme Holo gehört? Wann sollen die eigentlich kommen?
 
Spielst du eher Competitive Spiele vorzugsweise EgoShooter ala Valorant/BF/COD/EFT (1440p@144Hz) oder eher sowas wie Cyberpunk/Witcher/Metro etc. (4k @60Hz)?
Habe hier beide Monitore stehen. Für tryhard FPS Titel hätte ich sogar noch nen 240Hz im Keller 😂 . Für FPS und Rocketleague nutze ich deutlich lieber die 165Hz. Bei Cyberpunk/Witcher/Metro weiß ich halt echt nicht was ich mehr feier. Die flüssigen Animationen oder die Bildqualität....
 
Also ich hab jetzt zum ersten mal den OC Button an meinem Monitor gedrückt. Statt 144hz 1080p hab ich jetzt brutale 180hz 1080p :fresse2:
Aber wo du recht hast... ich bin so an dieses Setup gewohnt ich weiß nich ob ich so verbleiben soll oder mal n Widescreen probiere oder doch mal 4k.
Wenn einen erstmal das Aufrüstfieber gepackt hat....
ist das sowas wie ein Turbo Knopf beim 386er? 🤔
 
17 Tage seit meiner Bestellung. Ob es noch 2020 was mit der Karte wird :unsure:.
Der Block ist sicher noch vor der Karte da. ich habe schon viele beschissene Launches erlebt aber das ist ist echt die Härte.
Nicht nur von NV auch das verhalten der lieben Mitmenschen.
 
17 Tage seit meiner Bestellung. Ob es noch 2020 was mit der Karte wird :unsure:.
Der Block ist sicher noch vor der Karte da.

Hast auch den Alphacool-Block? Der scheint ja ganz solide zu sein :3

Edit: Ich finds übrigens nett, dass man feedback bekommt, wenn man Kommentare gemeldet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3090 OC version
 
Ich hab es direkt bei EK bestellt das stand da so. Ob es auch so kommt steht ja in den Sternen xD aber ich bin optimistischer als bei der Karte

Waren "günsitge" 211€ inkl Backplate...
 
1x 27" WQHD 165Hz zum zocken und denn noch ein alter Eizo FlexScan 24" fürs Monitoring. :d :d
Hatte zuvor ein Tripplemonitorsystem (drei gleiche 24" Dell 1920x1200) und meist auf dem mittleren gespielt..
Ein extra Monitor für die Systemüberwachung fehlt schon sehr.
Hat leider neben dem 49" Monster nix mehr Platz.
Und um Topic zu bleiben..
Warte auf die 3080 vom MM-Österreich. Meiner 1080 fehlt der Dampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr eigentlich es kommt noch ne Consumer-GPU die über der 3090 liegen wird bzw. ein 3090 refreseh?
In der 20er Serie wurden Ti und Titan ja nicht angerührt. Für alle anderen gab es ja dann die Super-Version.
 
Da es diesmal scheinbar keine Titan gibt, könnte prinzipiell noch eine 3090 Super kommen. Das ist aber Kaffeesatzlesen.
 
Dachte ich mir das es nur aufs raten ins Blaue hinaus läuft. Hätte ja sein können, dass da jemand schon mehr Infos hat. :d
Suche gerade händeringend nach Argumenten doch noch die 3090 zu kaufen.
Habe bisher:

1.~10% mehr Leistung
2. Egal ob irgendwann 20/16GB Versionen kommen

Aber das reicht meinem geizigen Gewissen noch nicht.
 
Dachte ich mir das es nur aufs raten ins Blaue hinaus läuft. Hätte ja sein können, dass da jemand schon mehr Infos hat. :d
Suche gerade händeringend nach Argumenten doch noch die 3090 zu kaufen.
Habe bisher:

1.~10% mehr Leistung
2. Egal ob irgendwann 20/16GB Versionen kommen

Aber das reicht meinem geizigen Gewissen noch nicht.

Die neue Prozessorgeneration könnte die Leistung noch steigern ;)
 

Anhänge

  • 281px-Watch_Dogs_Legion_cover_art.webp.png
    281px-Watch_Dogs_Legion_cover_art.webp.png
    53,6 KB · Aufrufe: 176
warte auf die 20GB Version der 3080, ne 3080 STRIX OC kommt doch so schon auf weniger als 10% Abstand zu ner 3090 FE oder nicht?
 
Dachte ich mir das es nur aufs raten ins Blaue hinaus läuft. Hätte ja sein können, dass da jemand schon mehr Infos hat. :d
Suche gerade händeringend nach Argumenten doch noch die 3090 zu kaufen.
Habe bisher:

1.~10% mehr Leistung
2. Egal ob irgendwann 20/16GB Versionen kommen

Aber das reicht meinem geizigen Gewissen noch nicht.
Hast Du schon eine 3080? Dann behalten
Kannst Du eine 3090 zu einem guten Kurs kriegen und spielst viel 4K, willst das beste ohne Kompromisse und bist bereit für Dein Hobby im Enthusiastenbereich viel Geld auszugeben.? Kaufen
Ich habe die 3090. Dann gibts kein zurüclk.
Hätte ich die 3080 zuerst gehabt hätte mich die 3090 nicht gereizt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh