[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt ihr eigentlich es kommt noch ne Consumer-GPU die über der 3090 liegen wird bzw. ein 3090 refreseh?
In der 20er Serie wurden Ti und Titan ja nicht angerührt. Für alle anderen gab es ja dann die Super-Version.

CEO Edition kommt wohl bald:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CEO Edition kommt wohl bald:

Dann hat sich das mit der 3090 erledigt, keine halben Sachen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder warte noch 4Jahre. Dann gibts noch bessere :-)
Diese "Warte dann gibts bessere" ist in meinen Augen ziemlicher Quatsch. Entweder man hat Bock und kauft oder man lässt es. Ich behalte Hardware eh selten länger als 6 Monate, dann landet es bei Kleinanzeigen und was neues wird gebaut.
 
Da es diesmal scheinbar keine Titan gibt, könnte prinzipiell noch eine 3090 Super kommen. Das ist aber Kaffeesatzlesen.


es gibt eine Titan, heißt 3090


faszinierend wie einfach Namensgebung funktioniert zum Cashen ^^
 
Endlich Schluss mit dem wenigen Speicher der 3090. War ja klar das die nix taugt. Mit 48gn kommt Mann dann auch sicher über die nächsten 12 Monate 😂

Meinste? Meine 3090 läuft bei 32k Auflösung schon hart ins Speicher limit, wenn ich Mitte nächsten Jahres auf 64k Monitore aufrüste reicht das doch niemals!!11
 
Hoffen wir ma, dass ab nächste Dienstag die 3090 Strix OC und NON OC Drops kommen.
 
MSI-Store klingt für mich irgendwie offiziell und dann so Preise 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-11-21-37-52-229_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2020-10-11-21-37-52-229_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 312
Warum ist hier schon auf ?
 
Gibts irgendwo schon einen ernstzunehmenden, schriftlichen Test von einer Strix?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warte auf die 20GB Version der 3080, ne 3080 STRIX OC kommt doch so schon auf weniger als 10% Abstand zu ner 3090 FE oder nicht?
denke wird in 2k zu 97% ran kommen
 
Danke euch! Mittelfristig würde ich bei (preislich sinnvoller) Verfügbarkeit auf ne 3080 von ASUS wechseln. Überlege noch, ob TUF OC oder Strix Non-OC. Finde allerdings wenig Infos zum PT der Strix und man hört, bei vergleichbaren Temps wäre sie lauter als die TUF? Optik/Haptik und Prestige sind mir dabei erstmal egal...
 
Die Moderation wurde sich schnell einig und einige haben Lokal Verbot bekommen, warum sollen auch alle darunter leiden?

@Naennon
Das schon gesehen?
Da stimmt aber was nicht. Die 3080 und 3090 liegen da ja 30% auseinander, was ja allerhöchstens nur bei Synthetis chen Arbeiten passiert, in games ist das ja nicht ansatzweise der Fall... wäre dem so würde ich definitiv zu einer 90 greifen
 
Wenn die 6900 XT die 3090 schlägt und dabei so viel effizienter ist sowie nen akzeptablen Preis (<1000) hat, wäre es ne Überlegung Wert sogar meinen X27P (Ja der 2000€ 4K/144Hz Monitor) zu verkaufen und einen mit Freesync zu holen. Ich hab zwar nen Lüftermod, womit nun ein Noctua mit +-600RPM drinne läuft, anstatt der Stock Lüfter @+-1200, aber komplett ohne Lüfter wäre auch cool :) (vor allem ohne Spulenfiepen, das Spulenfiepen des Monitors ist teilweise lauter als das der Grafikkarte)
Denke an den Samsung Oddisey G9 5120x1440@240Hz klingt ja an sich nicht schlecht, auch wenn ich dann gefühlt mein halbes Zimmer umstellen müsste um genug Platz zu haben.
 
Wegen der 3090 Strix, dass ist ja schon fast vernichtend wie wenig man gewinnt mit 480W.

5% mehr Leistung als die Eagle OC bei 130 Watt mehr Aufnahme stehen in gar keinen Verhältnis mehr

Da stimmt aber was nicht. Die 3080 und 3090 liegen da ja 30% auseinander, was ja allerhöchstens nur bei Synthetis chen Arbeiten passiert, in games ist das ja nicht ansatzweise der Fall... wäre dem so würde ich definitiv zu einer 90 greifen

Keine Ahnung wie du rechnest, ich hab mir die 4k angeschaut und komme auf ein Plus von 12,66%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh