[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Otto Angebote, woher wollt ihr wissen dass es sich dabei um eine Strix handelt und keine TUF ist?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du glaubst, du bekommst eine 3070 eher als eine 3080? :d das wird doch wieder der selbe driss.. wobei abzuwarten ist wo es denn dann die 3070 überhaupt in der eu / deutschland zu kaufen gibt
Natürlich nicht, aber bei der 3070 FE weiß ich WANN sie kommt, bei der 3080 FE weiß man das nicht (wenn die 3080 FE überhaupt nochmal im deutschen Raum kommt) ....da kann ich mich bei der 3070 FE zumindest vorbereiten.

Es ist extrem dumm Hardware für kaufen um "Zukunfssicher" zu sein. Ich lache mich tot wenn ich Leute sehe die eine 3090 kaufen um "Zukunftssicher" zu sein. Anstatt 1700€ jetzt ist es 100x schlauer lieber jetzt 700-800€ und in 2-3 Jahren nochmal das selbe.
Ich habe auch nicht behauptet das ich eine extrem überteuerte 3090 kaufen will. Preisleistung einer 700€ 3080 FE ist in Ordnung. Wenn man Glück hat kriegt man für den Preis eine gebrauchte 2080 Ti auf Ebay, welche aber schwächer ist. Da wartet man lieber auf eine 3070...
Die UVP für eine ASUS 3080 TUF liegt bei 720-740€ und Strix bei 820-845€ (Asusshop-Preise). Die Preise sind auch noch OK. Alles was teurer ist, ist überteuert.
Aktuell habe ich eine 1080 Ti Strix , welche auch neu damals 820€ gekostet hat. Die ist nun seit ca 3,5 Jahre im Betrieb. Leider ist die bei mir trotz 1080p oft im GPU-Limit (60-144fps) und hat kein RT.
 
Das Problem bei der RTX 3070 ist, dass diese mit dem zunächst kolportierten Preis von 499,00 Euro von Nvidia, sicherlich noch deutlich mehr an Käufern generieren wird, als das bei der RTX 3080 schon der Fall ist. Denn alle, die jetzt eine Grafikkarte im Preis zwischen 300 und 500,00 Euro im Rechner haben, sind doch schon ganz heiß auf eine 499,00 Euro Grafikkarte, mit einer Leistung in Form einer RTX 2080 Ti.

Bei der Turing war die RTX 2080 Ti so weit weg vom Preis her, dass viele nur von einer solchen Grafikkarte mit der Leistung träumen konnten. Mit 499,00 Euro ist die RTX 3070 jetzt in einem Bereich, wo der Traum für viele in Realität übergeht, wenn das allerdings dann genauso so abläuft, wie das bisher bei der RTX 3080 und 3090 der Fall ist, wird sich auch dieser Hype schnell legen und in Frust umwandeln, weil man einfach keine Grafikkarte bekommt, oder absurd überzogene Preise zahlen muss. Der Run wird sicherlich genauso so in einem Fiasko enden, wie das bei der RTX 3080 und 3090 war. :unsure:
 
Ich hoffe ja drauf das die 3070 den ein oder anderen von der 3080 abzieht, sodass für den Rest mehr 3080 übrig bleiben :whistle:
 
Ich hoffe ja drauf das die 3070 den ein oder anderen von der 3080 abzieht, sodass für den Rest mehr 3080 übrig bleiben :whistle:
Ich denke, dass Nvidia entweder die 10GB Version einfach mit der 20GB Version erstetzt (selber Preis - auf Papier). Viele werden auch zur Pig Navi greifen (evtl. auch Papiertiger). Dann will aber niemand mehr die 10GB haben und die Leute sprechen wieder von einer Notsituation. Die 10G wird so schlecht geredet, wie die 1060 3GB. Panikverkäufe, Preisdrücker ("Nur 10GB", "ich biete 100€" etc.) hier im MP.
 
Naja, Amazon und Umverpackung - auch so eine Sache für sich. Schon mal jemand dort eine Festplatte gekauft?

Bei größeren Kartons wird auch einfach das Versandetikett auf die Ware gepappt.
 
Hmmmm..........

1602483967262.png
 
Naja, Amazon und Umverpackung - auch so eine Sache für sich. Schon mal jemand dort eine Festplatte gekauft?

Bei größeren Kartons wird auch einfach das Versandetikett auf die Ware gepappt.

Und weiter? Willst du dir die Umverpackung an die Wand hängen?
Die meisten Artikel sind in der OVP schon ausreichend geschützt.
 
Und weiter? Willst du dir die Umverpackung an die Wand hängen?
Die meisten Artikel sind in der OVP schon ausreichend geschützt.
ich glaub es geht gar nicht um geschützt sein sondern um die OVP der Karte, das diese nicht mit einem Versandetikett "bekleckert" wird... viele legen ja sehr viel wert auf OVP´s... aber vielleicht leg ich in diesem fall auch falsch!
 
Beim Kauf kann man manchmal auswählen, ob eine Umverpackung genutzt werden soll. Wird sie trotzdem ohne versendet, dem Support melden. Gibts direkt fetten Nachlass. Ich hoffe es passiert mir wieder ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Versandkosten 135€?

Das habe ich jetzt gerade erst gesehen :d Kommt wahrscheinlich per Express direkt aus China mit ner Persönlichen Botin ;)
 
By the Way!

Moin Moin an alle! Wünsche euch alle ein glückliches und flinkes Händchen bei einem möglichen Drop heute!
In diesem Sinne! Einen erfolgreichen Tag!
 
alleine schon um keine Begehrlichkeiten zu wecken, wäre mir eine neutrale Umverpackung lieber.
 
Und weiter? Willst du dir die Umverpackung an die Wand hängen?
Die meisten Artikel sind in der OVP schon ausreichend geschützt.
Hatte schonmal ein Mainboard voller Amazon Versandsticker oben in der Mitte. Ich hab das nicht sauber wegbekommen. Das Verpackung sah danach aus wie ne Mondlandschaft und klebrig wie Sau.
 
Alternate verkauft die Strix OC für lockere 989 Euro...sind die jetzt komplett bescheuert geworden...das ist echter Wucher....Alternate ist mehr als unseriös
ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das vorher nie wirklich aufgefallen... aber seit AMPERE release, hat man doch mal seine Augen auf die Preise gerichtet und verglichen... aber was Alternate macht ist nicht von dieser Welt... für mich definitiv ein Grund nicht mehr dort zu bestellen...
 
Wie lange dauerts bei MF bis die von bezahlt auf versendet geht? Zeitangaben bitte in Badewannen/Stunde
 
ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das vorher nie wirklich aufgefallen... aber seit AMPERE release, hat man doch mal seine Augen auf die Preise gerichtet und verglichen... aber was Alternate macht ist nicht von dieser Welt... für mich definitiv ein Grund nicht mehr dort zu bestellen...
Jap so seh ich das aus...das wars auch für mich bei Alternate....
 
Alternate verkauft die Strix OC für lockere 989 Euro...sind die jetzt komplett bescheuert geworden...das ist echter Wucher....Alternate ist mehr als unseriös

Gibt genug trottel die kaufen, die sind schuld primär und nicht unbedingt nur der Händler
 
Hab zwar Vorbestellungen am laufen, aber für nen MF Drop AORUS MASTER 3080 hätte ich nichts gegen einzuwenden... dann bekommt CP die nächsten stornierungen von mir!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt genug trottel die kaufen, die sind schuld primär und nicht unbedingt nur der Händler
ja leider gibt es wirklich Leute die kaufen so überteuert oder sogar bei Reseller... aber dazu sag ich lieber nichts mehr... bevor der nächste Shitstorm kommt...:lol:
 
Ich Überwache nur noch Media Markt, Saturn und Amazon. Alternate und CO. habe ich längst rausgeworfen
 
Alternate will/muss auch Geld verdienen. Sonst ist siehts aus wie bei Hardwareversand, Comtech, Vobis, Norsk-IT, Mix-Computer und co. Ok, kann sein das eines von den Totgelaubten unter einem anderen Namen noch weiter herumgeistert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh