[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sie schon genommen. Hoffe nur, dass innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist meine 3090 x trio kommt

super Sache von Dir .... eine Karte als Ausweichlösung kaufen wo andere sich freuen würden diese zu bekommen, die Karte 14 Tage zu nutzen und dann zurücksenden.

Finde ich jetzt nicht so prikelnd.
 
Ich hab halt bei der Gigabyte echt die Befürchtung das der Stecker failed und man das Ding in die Mülltonne schmeißen kann.
Ja, das ist unglücklich gelöst, aber so einen Stecker zu ersetzen ist echt ein Kinderspiel...es gibt so viele Anleitungen im Internet wie man Cable Sleeving machen kann, das ist letztlich FALLS es dazu kommen sollte, nichts anderes
 
Ich hab halt bei der Gigabyte echt die Befürchtung das der Stecker failed und man das Ding in die Mülltonne schmeißen kann.

Da würde ich mir keinen Kopf machen, die wissen schon was sie machen können und was nicht.
Wenn man da nicht wie ein ausgetickter Grobmotoriker beim anschliessen rangeht wird das auch durchaus haltbar sein.....
 
Am Donnerstag bei Alternate eine RTX 3080 bestellt, am Freitag kam die Abholungsnachricht, am Samstag war ich dort.

Anhang anzeigen 538432

In den 10 Minuten wo ich vor dem Laden stand, habe ich vier weitere Personen mit ihren neuen RTX-Karten aus dem Shop kommen sehen.
Glückwunsch, freue mich für dich, aber eine Frechheit was die Händler da gerade treiben... Ich hatte vor 4 Wochen exakt diese Karte als Übergangs Karte geordert, weil ich schon mit Wartezeit auf die 3090 gerechnet habe und die steht noch in Bearbeitung....
 
Am Donnerstag bei Alternate eine RTX 3080 bestellt, am Freitag kam die Abholungsnachricht, am Samstag war ich dort.

Anhang anzeigen 538432

In den 10 Minuten wo ich vor dem Laden stand, habe ich vier weitere Personen mit ihren neuen RTX-Karten aus dem Shop kommen sehen.
ich stelle mir gerade vor wie du das Foto machen willst, und in dem Moment rennt einer vorbei und schnappt sich den Karton :haha:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servicemitarbeiter inzwischen die Augen verdrehen wenn sie ins System schauen und feststellen, dass es mal wieder um ne 3080/3090 geht. :d
Die stehen bestimmt jubelnd am Ufer, wenn der Containerdampfer mit den 1,2 Millionen Grafikkarten einläuft... Aber was rede ich, die werden ja nur einzeln mit dem Flugzeug verschickt. Eine nach der anderen. 🙄
 
Am Donnerstag bei Alternate eine RTX 3080 bestellt, am Freitag kam die Abholungsnachricht, am Samstag war ich dort.

Anhang anzeigen 538432

In den 10 Minuten wo ich vor dem Laden stand, habe ich vier weitere Personen mit ihren neuen RTX-Karten aus dem Shop kommen sehen.
Das waren bestimmt keiner Vorbesteller, die dort rausgelaufen sind :d
 
Ich habe heute morgen auch eine Mail von Cyperport bekommen, dass die Lieferung meiner ROG Strix unbestimmt ist. Ich bin wirklich froh dass ich die Zeit noch mit meiner RTX 3090 überbrücken kann.

Ich habe mir gestern allerdings eine EVGA RTX 2070 bestellt und werde mich mal beim Step Up versuchen und das Ganze in einem Video festhalten. Ich bin gespannt wie lange es dauert :bigok:
 
Das beruhigt ein wenig
Screenshot_20201012-115123_Twitter.jpg
 
Würde ich auch so schreiben... wobei Caseking muss erstmal Ware haben und liefern. Bis jetzt waren es hier nur 2-3 Karten gefühlt. :d
 
Du glaubst ja wohl nicht das die das jemals offen zugeben würden...wenn sie es denn täten :d
Caseking macht das denke ich wirklich chronologisch.
Das ist ja auch einer der Läden, die den Status der Verfügbarkeit nicht einmal von Unbekannt auf was anderes geändert haben.
Da kannste deine Bestellung platzieren und abwarten.
 
Du glaubst ja wohl nicht das die das jemals offen zugeben würden...wenn sie es denn täten :d
also das glaub ich auch nicht das sie tatsächlich sagen würden "chronologisch?! sag mal jung hast du mal auf den Preis geschaut? kannste vergessen das du deine ventus für 699€ bekommst da müssen wir erstmal die überteuerten 4 tage nach Release karten versenden bevor du deine bekommst" falls sie doch sowas sagen würden ... wäre aufjedenfall hart für jeden Käufer:lol:
 
ähm ja wir wollen umsatztechnisch ein Rekordjahr hinlegen und bedienen Grafikkartenbestellungen entsprechend ihrer Kaufpreishöhe, weil wir somit das Risiko von hochpreisigen Stornierungen reduzieren wollen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihre Bestellung kommt voraussichtlich Ende Jahuar zum Zuge.

Hast Du das erwartet? 🤪 Ich kann nur sagen, dass das Computerversand Geschäft extrem hart umkämpft ist und die auch nicht die riesen Gewinnmargen machen - vielleicht 1-2% nach Steuern. Da werden zB auch Produkte als verfügbar angezeigt, die aber erst selbst nachbestellt werden müssen. Hintergrund dazu, man spart sich Lagerkosten und muss die Ware finanziell nicht vorstrecken, weil der Kunde ja gleich bezahlen muss.
 
Glückwunsch, freue mich für dich, aber eine Frechheit was die Händler da gerade treiben... Ich hatte vor 4 Wochen exakt diese Karte als Übergangs Karte geordert, weil ich schon mit Wartezeit auf die 3090 gerechnet habe und die steht noch in Bearbeitung....

Ja klar ist das ein Unding, die wollen halt nur unser Geld, je mehr desto besser. Letztendlich sind wir alle Kunden, aber es werden nicht alle gleich gehalten und mit den Frühbestellern nicht ehrlich umgegangen.

Ich habe letzte Woche drei mal dort angerufen. Mir wurde immer gesagt, es gibt keine 3080ér Karten bei Alternate. Ich habe dann einfach online bestellt auf Abholung und zwei Tage später hatte ich sie in der Hand. Was soll man dazu sagen?
 
Ja klar ist das ein Unding, die wollen halt nur unser Geld, je mehr desto besser. Letztendlich sind wir alle Kunden, aber es werden nicht alle gleich gehalten und mit den Frühbestellern nicht ehrlich umgegangen.

Ich habe letzte Woche drei mal dort angerufen. Mir wurde immer gesagt, es gibt keine 3080ér Karten bei Alternate. Ich habe dann einfach online bestellt auf Abholung und zwei Tage später hatte ich sie in der Hand. Was soll man dazu sagen?
Genau dasselbe hab ich bei CP gemacht... aber noch kein Erfolg... kann aber auch daran liegen das sie noch keine MASTER auf lager hatten... wer weiß wer weiß...
 
Ich habe letzte Woche drei mal dort angerufen. Mir wurde immer gesagt, es gibt keine 3080ér Karten bei Alternate. Ich habe dann einfach online bestellt auf Abholung und zwei Tage später hatte ich sie in der Hand. Was soll man dazu sagen?

Welche Version hast du denn gekauft?
Weil meine 3080 vom 17.09 wurd auch noch immer nicht versendet.
 
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne teilen wir Ihnen mit das sich Ihre Bestellung xxxxxxxx in der Versandvorbereitung befindet. Sobald Ihr gewünschter Artikel in unser Lager eingetroffen ist, erhalten Sie eine Abholbestätigung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße

Kann das einer für mich übersetzen? Ist die Karte im Hauptlager vorhanden und wird an den Markt verschickt? Oder warten die noch auf Zulauf?

Mediamarkt Marktabholung Mittwoch 06:32 Tuf OC.
 
Mich würde es noch immer interessieren wann Zotac die AMP (Extreme) Holo Serie raushaut, hat da jemand mal was gehört?
 
ähm ja wir wollen umsatztechnisch ein Rekordjahr hinlegen und bedienen Grafikkartenbestellungen entsprechend ihrer Kaufpreishöhe, weil wir somit das Risiko von hochpreisigen Stornierungen reduzieren wollen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihre Bestellung kommt voraussichtlich Ende Jahuar zum Zuge.

Hast Du das erwartet? 🤪 Ich kann nur sagen, dass das Computerversand Geschäft extrem hart umkämpft ist und die auch nicht die riesen Gewinnmargen machen - vielleicht 1-2% nach Steuern. Da werden zB auch Produkte als verfügbar angezeigt, die aber erst selbst nachbestellt werden müssen. Hintergrund dazu, man spart sich Lagerkosten und muss die Ware finanziell nicht vorstrecken, weil der Kunde ja gleich bezahlen muss.

Nur bei Käsekönig und Alternate liegen die Margen bei 10%+. :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh