[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil, was sich hier News gestrickt werden

Naja sagen wir mal so. Seit dem letzten FE Drop vom 01.10.20 gab es keine Verfügbarkeit mehr. Also dementsprechend ist da wohl oder übel was dran auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Voraussichtlich wird aber Amazon für die FE´s einspringen, wobei das leider noch nicht offiziell bestätigt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil, was sich hier News gestrickt werden
Ist doch gut so, weniger Leute, die auf der Nvidia Seite F5 drücken - steigert die Wahrscheinlichkeit, dass wir ne 3090FE schießen, wenn alle solche Stuss-News glauben, also das der Verkauf der FE in D über den Nvidia Shop auch eingestellt ist. ;)
 
kann man schon so schreiben, man kann seit der Meldung von Nvidia tatsächlich auch überhaupt keine Karten mehr kaufen, weder 30er Serie noch ältere Serien.
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich das man im Nvidia Shop noch die alten 2000er Karten verkauft oder aber die eh nicht verfügbaren Boardpartner 30x0 Karten im Shop listet , was soll das als Herrsteller Shop?
Wenn die jetzt noch 2000er Serie verkaufen dann sollte das mit einen deutlichen Hinweis als 'Restposten' geschehen, und nicht wie aktuell als ganz normale Produkte.
 
Und d
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich das man im Nvidia Shop noch die alten 2000er Karten verkauft oder aber die eh nicht verfügbaren Boardpartner 30x0 Karten im Shop listet , was soll das ?
Hallo,
und dann noch Paypal bei den 2000ern und kein Paypal bei den 3000ern, was sollte das?
 
kann man schon so schreiben, man kann seit der Meldung von Nvidia tatsächlich auch überhaupt keine Karten mehr kaufen, weder 30er Serie noch ältere Serien.

stimmt also schon.


sie können keine verkaufen weil dort Feiertage waren und in sofern auch kein Re-Stock erfolgt
 
Eigentlich wars dann Geizhals... Der Grundgedanke war dass ein 9900k im OC mit ner 3090 OC mit 700 Watt knapp wird... Ob ich dann 20€ mehr oder weniger für 1200 Watt anstatt für 1000 Watt beim gleichen Markennetzteil ausgebe ist dann bei den Preisen der Grakas auch schon egal... Und da der Wirkungsgrad bei nem Netzteil bei 50% Auslastung am höchsten ist hab ich mich für 1200 Watt entschieden.... Kann man drüber streiten obs nun overkill ist oder nicht... aber wie schon gesagt... die 20€ machen das Kraut auch nicht mehr fett
Was wäre nur wenn 1l Milch anstatt 70cent Mal 2 € kosten würde. Aber genau solche wie du beweisen daß das System funktioniert. Wozu denken?
 
Hab auch ne Strix Bestellung durchgekriegt. Mal gucken obs dieses Mal geklappt hat. Letzten Dienstag hab ich bei Saturn ne TUF OC bestellt, die hab ich nie bekommen weil Überbestellung (passiert wohl auch bei MediaSaturn) ^^
 
Ist das egal welchen Markt man bei MM auswählt?
 
Moinsn.
Also 949 für ne Strix OC wäre mir definitiv zu teuer und finde ich auch nicht mehr moderat.Habe jetzt die Tuf seit gestern drin und kann sagen,da geht so gut wie null OC.UV funzt hingegen ganz gut.Lautstärke sage ich besser mal nix, der Wasserkühler ist aber vorbestellt und ich bete der kommt bald.Wer zu diesen Karten lautlos sagt, der hat echt was an den Ohren :d
Anstatt 949 zu verbraten lieber ne Zotac und für 150 Mücken nen Wasserkühler drauf.
Grüße
 
Habe soeben bei MM angerufen, weil ich Versand gewählt habe (ich konnte per PayPal zahlen und habe eine Bestätigung erhalten, auch wenn das natürlich noch nichts zu heißen hat) und auf Abholung switchen wollte um meine Chancen zu erhöhen. Die Dame sagte ich soll bei Lieferung bleiben UND (ein netter Kommentar) "für diese Ware wird deutschlandweit eine große Lieferung erwartet". Kann also sein, dass das Gerücht stimmt, dass diese Woche Strix-Drops stattfinden.
 
Lautstärke sage ich besser mal nix, der Wasserkühler ist aber vorbestellt und ich bete der kommt bald.Wer zu diesen Karten lautlos sagt, der hat echt was an den Ohren :d

Hast du auch das Quiet BIOS drin? Das Performance Bios ist bei Asus nämlich unnötig laut und bringt im Prinzip keine Mehrleistung.
 
Habe soeben bei MM angerufen, weil ich Versand gewählt habe (ich konnte per PayPal zahlen und habe eine Bestätigung erhalten, auch wenn das natürlich noch nichts zu heißen hat) und auf Abholung switchen wollte um meine Chancen zu erhöhen. Die Dame sagte ich soll bei Lieferung bleiben UND (ein netter Kommentar) "für diese Ware wird deutschlandweit eine große Lieferung erwartet". Kann also sein, dass das Gerücht stimmt, dass diese Woche Strix-Drops stattfinden.
Auf diese Aussagen in Hotlines kann man sich doch nicht verlassen. Bei Zotac und Amazon hieß es auch Zotac liefert gerade ne grosse Menge an Amazon bis dann storniert wurde.
 
Konnte übrigens meine MM TUF von Mittwoch 13:30 gestern abholen. Status wechselte plötzlich von "Wird bearbeitet zu" "Bereit zur Abholung" .
Ich wünsche allen bisher auf dem Trockenen gebliebenen viel Glück!

Edit: Verlasst euch nicht auf die Aussagen von der MM Hotline -die haben mir auch zur Stornierung geraten!
 
Hmmm da sagste was....bin auf Default,habe gar nicht geguckt welches drin ist.

Aus dem CB Test:
“Ungünstig ist allerdings, dass die Grafikkarte nur mit dem alternativen Quiet-BIOS so gut abschneidet. Das werkseitig aktive Performance-BIOS arbeitet deutlich lauter: plus 9,5 Dezibel sind beim Spielen unangenehm laut. Weil sich Leistung und Temperatur kaum etwas nehmen, weiß wohl nur Asus, warum „Performance“ der Werkszustand ist.“
 
Ja da wirds etwas leiser.Wer aber wie ich seit 15 Jahren unter Wasser unterwegs ist.... :P aber ja danke,so wirds etwas erträglicher.
 
Auf diese Aussagen in Hotlines kann man sich doch nicht verlassen. Bei Zotac und Amazon hieß es auch Zotac liefert gerade ne grosse Menge an Amazon bis dann storniert wurde.

Aussagen einer Hotline sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Sie hat alle Berliner Märkte auf Marktbestand geprüft, nichts gefunden, in anderen Märkten wären wohl welche verfügbar und versandbereit. Aber da hier gestern das Gerücht aufkam, dass die Strix-Karten diese Woche in größeren Mengen droppen und das mit ihrer Aussage übereinstimmt, wollte ich die Auskunft hier teilen :)
 
Aussagen einer Hotline sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Sie hat alle Berliner Märkte auf Marktbestand geprüft, nichts gefunden, in anderen Märkten wären wohl welche verfügbar und versandbereit. Aber da hier gestern das Gerücht aufkam, dass die Strix-Karten diese Woche in größeren Mengen droppen und das mit ihrer Aussage übereinstimmt, wollte ich die Auskunft hier teilen :)
ja dann bin echt mal gespannt! könnte ja ausnahmsweiße mal was dran sein
 
Selbst wenn ... 950€ wäre mir einfach zu viel, dann warte ich halt noch ein paar Wochen. Notfalls wird es eine 3070 oder AMD.
 
Moinsn.
Also 949 für ne Strix OC wäre mir definitiv zu teuer und finde ich auch nicht mehr moderat.Habe jetzt die Tuf seit gestern drin und kann sagen,da geht so gut wie null OC.UV funzt hingegen ganz gut.Lautstärke sage ich besser mal nix, der Wasserkühler ist aber vorbestellt und ich bete der kommt bald.Wer zu diesen Karten lautlos sagt, der hat echt was an den Ohren :d
Anstatt 949 zu verbraten lieber ne Zotac und für 150 Mücken nen Wasserkühler drauf.
Grüße
Im Quiet Biod hört man UV doch nichts von der karte? Geht bei mir max. auf 1400 RPM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 3070 erwartet einem wohl das gleiche Disaster !
Wer will die überhaupt? Da kann man doch auch ne 2080Ti nehmen
 
Stimmt so nicht, hab 5 bei Alternate abholen können jeweils max 2 Tage nach bestellung.

Frag mal in die Runde, vielleicht trifft es bei dir nicht zu, bei einem Großteil der Leute hier aber schon. Aber wie erklärst du das ich nachweislich wesentlich früher bestellt habe als so manch anderer und andere ihre Karten sogar schon erhalten haben und ich wie andere auch nur unsere 699 Gezahlt haben, ohne Premium Versand?

Sag nicht das es nicht so ist, es ist einfach beim Großteil der Leute so und ich bin auch nicht erst seit gestern Alternate Kunde.
 
Ein guter Verkäufer

ich habe mir schon vor zwei Jahren ein Netzteil mit 1200 Watt gekauft, wüsste auch keinen Grund warum man sich da limitieren sollte. Die 1200 Watt werden ja nicht ständig gebraucht logischerweise. Das ist etwas das kauft man und hat es für viele Jahre. Da gilt bei mir das Motto lieber haben als brauchen.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer will die überhaupt? Da kann man doch auch ne 2080Ti nehmen

Wer die will? Lass mal überlegen. Sie kostet 499 Euro und hat die gleiche Leistung oder mehr als die 2080 TI. Hmm.... gute Frage, ich glaube ich würde auch die 2080 TI Kaufen :d Das Einzige was für die 2080 TI spricht ist der größere Speicher, dass war es aber auch schon. Ob es mir Wert wäre dann das Doppelte zu Zahlen im Vergleich zur 3070? Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir schon vor zwei Jahren ein Netzteil mit 1200 Watt gekauft, wüsste auch keinen Grund warum man sich da limitieren sollte. Die 1200 Watt werden ja nicht ständig gebraucht logischerweise. Das ist etwas das kauft man und hat es für viele Jahre. Da gilt bei mir das Motto lieber haben als brauchen.
Weil sie erstens teuerer sind und nicht sromsparend laufen wenn man nur 500 Watt benötigt. Ich komme selbst jetzt mit nem 550W und einer 3090 UV und 3700x klar.
 
Frag mal in die Runde, vielleicht trifft es bei dir nicht zu, bei einem Großteil der Leute hier aber schon. Aber wie erklärst du das ich nachweislich wesentlich früher bestellt habe als so manch anderer und andere ihre Karten sogar schon erhalten haben und ich wie andere auch nur unsere 699 Gezahlt haben, ohne Premium Versand?

Sag nicht das es nicht so ist, es ist einfach beim Großteil der Leute so und ich bin auch nicht erst seit gestern Alternate Kunde.

Alternate verhält sich gerade nicht so, wie man es eigentlich denken würde. Da würde ich gerne mal intern sein und schauen was da gerade abgeht. Hotline / Callcenter sagt dir auch nix konkretes... es sind ja keine Produkte da Bestellung 17.09. aber einen Tag nach der Rückfrage flattern die erstern Bewertungen von Kunden bei Alternate ein. Schon bissl verwirrend.
 
ich habe mir schon vor zwei Jahren ein Netzteil mit 1200 Watt gekauft, wüsste auch keinen Grund warum man sich da limitieren sollte. Die 1200 Watt werden ja nicht ständig gebraucht logischerweise. Das ist etwas das kauft man und hat es für viele Jahre. Da gilt bei mir das Motto lieber haben als brauchen.

Naja auch Netzteile altern. Bis du die Leistung brauchst kann das Netzteil schon nicht mehr mitspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh