[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh gar nicht wieso ihr alle so heiß auf die Karten seid.

Nvidia lügt einen frech an, was die ach so hohe Nachfrage und die tatsächliche Verfügbarkeit angeht.
Die Menge die den Shops angekommen ist liegt 2/3 unter dem, was bei den vorherigen Generationen üblich war.
Dazu die ganzen Tests die darstellen, dass die Karte absolut am Limit läuft.

Mehr Belege für den massiven Druck bei Nvidia auf jeden Fall noch vor AMD zu releasen um Käufer abzugreifen, kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Ihr kauft ein reines Lückenfüller Produkt. In einem Jahr wird man die ganze Samsung "8nm" Reihe als Ausrutscher bei Nvidia sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich braucht man jetzt nicht mehr bei Alternate und Co bestellen. Die Ware wird zwar als lieferbar angezeigt, aber nur weil sie im Lager eingebucht wird. Es wird die Schlange abgearbeitet. Man braucht also nicht hoffen, dass die Karte die Tage ankommt.
 
Eine von beiden wird hoffentlich bei mir Aufschlagen...

Unbenannt.PNG
 
Strix ist mir zu viel, mir würde ne TUF OC schon reichen. Alternativ ne Ventus. Alternate zuckt sich kein Stück
 
hätte ja nicht gedacht, das Media Markt / Saturn und MF zuverlässiger liefern als die großen... Käsekönig und Co.
 
Hatte bei Mediamarkt sogar noch Zeit über Paypal zu bezahlen. Man sieht also es wird langsam besser...
 
Ich versteh gar nicht wieso ihr alle so heiß auf die Karten seid.

Nvidia lügt einen frech an, was die ach so hohe Nachfrage und die tatsächliche Verfügbarkeit angeht.
Die Menge die den Shops angekommen ist liegt 2/3 unter dem, was bei den vorherigen Generationen üblich war.
Dazu die ganzen Tests die darstellen, dass die Karte absolut am Limit läuft.

Mehr Belege für den massiven Druck bei Nvidia auf jeden Fall noch vor AMD zu releasen um Käufer abzugreifen, kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Ihr kauft ein reines Lückenfüller Produkt. In einem Jahr wird man die ganze Samsung "8nm" Reihe als Ausrutscher bei Nvidia sehen.

Nennt man Scarcity-Effekt, der Konsument zeigt eine Vorliebe für künstlich verknappte Güter, unabhängig von der Qualität.
 
Mein Distill hat bei MM nicht angeschlagen...ich checke auf das "Dieser Artikel sit aktuell nicht verfügbar". Was mache ich falsch?
 
Ich versteh gar nicht wieso ihr alle so heiß auf die Karten seid.

Nvidia lügt einen frech an, was die ach so hohe Nachfrage und die tatsächliche Verfügbarkeit angeht.
Die Menge die den Shops angekommen ist liegt 2/3 unter dem, was bei den vorherigen Generationen üblich war.
Dazu die ganzen Tests die darstellen, dass die Karte absolut am Limit läuft.

Mehr Belege für den massiven Druck bei Nvidia auf jeden Fall noch vor AMD zu releasen um Käufer abzugreifen, kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Ihr kauft ein reines Lückenfüller Produkt. In einem Jahr wird man die ganze Samsung "8nm" Reihe als Ausrutscher bei Nvidia sehen.
Wer erinnert sich nicht, wie AMD, Nvidia die letzten Jahre unter druck gesetzt hat......
 
Hi Leute, ich will mich hier auch mal melden, um die Datenlage zur Warteschlange zu ergänzen.
Ich hab auch eine RTX 3090 ROG Strix OC bei Caseking am 24.09.2020 15:21:00 Uhr bestellt, meine Bestellnummer beginnt mit 18126XX. Status natürlich wie bei fast allen "Bestellung ist in Bearbeitung".
Gibts denn bei Caseking auch so eine Community-erstellte Warteschlangenliste wie für EVGA.com ?

Hier der Link zur Liste von EVGA.com
Gibt seit Kurzem einen Post im Nvidia subreddit, aber würde ich eher als unvollständig ansehen.
 
Guten Tag zusammen,

Die Kurzarbeit schlägt wieder zu ;D - gibts Was neues von CK? Jemand sowas wie ne 3090 Strix OC bekommen oder gibt's sie noch immer nicht?

Danke im Voraus.
 
genau so siehts bei mir grade auch aus. Für den Fall das beide kommen, was meinste welche sich eher lohnt?
Wenn beide kommen nehm ich die die unter Last leiser ist. Bin aber noch Saturn Ventus geschädigt, daher hab ich noch Zweifel ob die Karte auch wirklich kommt

Hab jetzt Mittag, bitte direkt posten wenn ihr was bekommt! <3 thx
Bis dahin sind die Karten idR längst weg, ohne distill.io haste keine chance
 
Wer erinnert sich nicht, wie AMD, Nvidia die letzten Jahre unter druck gesetzt hat......

Wenn man von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen könnte, würden am Aktienmarkt alle nur gewinnen.
In den letzten Jahren hat Nvidia auch vernünftig konfigurierte Produkte mit ordentlicher Verfügbarkeit ohne großen Zeitdruck auf die Partner released und zudem eine sehr selbstbewusste Preisgestaltung gehabt.
Irgendeinen Grund für diesen 180 Grad Strategiewechsel muss es ja geben.
 
Wenn beide kommen nehm ich die die unter Last leiser ist. Bin aber noch Saturn Ventus geschädigt, daher hab ich noch Zweifel ob die Karte auch wirklich kommt
verkaufst du die andere dann zum EK oder retournierst sie? falls ersteres würde ich mich anbieten zum abkauf ...:giggle:
 
Ich bin inzwischen tiefenentspannt. Wäre schön, wenn meine TUF 3080 OC bis zum Cyberpunk 2077 Release da ist. Aber wenn nicht, dann nicht. Et kütt wie et kütt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh