[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Straight Power 11 650W mit i9-9900K(95/119W) und EVGA RTX3080 XC3 Gaming läuft bisher ohne Probleme.
Bis es knallt Bro. Man sollte ein NT nicht im oberen Limitbereich laufen lassen. Effizienztechnisch bewegste Dich da auch im untersten möglichen Bereich Deines NT. Fazit mit einem 1000W NT würdest Du deutlich weniger Strom verbrauchen. Ich verbrauche mit meinem 1200W NT z.B. 50-80W weniger als mit meinem 850W NT der Vorgängerreihe weil sich mein System nun in dem maximal möglichen Effizienzbereich bewegt.
 

Anhänge

  • Effizient Dark Power Pro 12.JPG
    Effizient Dark Power Pro 12.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv ein Nachfrageproblem, Drops gibt es genug.
[...]

Hast natürlich recht. Es ist lediglich frustrierend wenn man so lange wartet und entweder überhaupt keine Auskunft bekommt oder Meldungen liest wie "wir bekommen die Lieferungen nur stückweise ohne verbindliche Termine".

Was anderes, außer das Leid sarkastisch mit Fremden im Netz zu teilen und abzuwarten, bleibt einem leider nicht übrig.
 
Hey Leute

Ich hatte grad Glück und konnte mir beim MM Drop die MSI 3080 Gaming X Trio bestellen (Wenn das auch wirklich klappt). Jetzt habe ich aber mal nachgeschaut und gesehen das mein 600 Watt Netzteil keine 3x 8 Pins hat sondern nur 2x

Jetzt bräuchte ich ein neues Netzteil. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten unter 100?

LG

Bei Alternate bekommste in der Cyberweek gerade das Enermax MaxTytan 800W für 159€
Dafür bietet es dir u.A. ab Werk gesleevte Kabel und die momentan höchte Effizienz (Titanium).
Unter 100€ was mit 750+Watt zu finden geht sicherlich auch, würd da aber nicht am falschen Ende sparen.
 
Hab gerade mal mit dem Alternate Twitter 'Support' geschrieben bezüglich der MSI Gaming X Trio und wann dort wohl mit einer Lieferung zu rechnen ist:
Anhang anzeigen 538684

Scheint wohl bei denen erstmal nichts mehr von denen zu geben.

Hatte auch noch gefragt ob der Status meiner Bestellung ( Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet. ) richtig ist. Darauf bekam ich dann folgende antwort:

Anhang anzeigen 538685

Egal was passiert, es ist immer das System schuld. :d Beim Release war das System zu langsam und nun hat es noch Bugs...... Wer es glaubt... :d
 
Ich habe auch am 24.09. um 15:22 Uhr bestellt, somit nur eine Minute nach dir :fresse:
Ich denke wir sind damit unter den ersten, da zumindest bei mir vorher die Seite einfach nicht wollte.
Laut Twitter haben einige vor uns bestellt: Aber ja bei mir lief die Seite auch oft in einen Timeout, ich saß ja schon vor 15 Uhr da.
 
Handel nur im MP! Beitrag entfernt.

Danke fürs Beachten :wink:
 
Jetzt bräuchte ich ein neues Netzteil. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten unter 100?

Mal wieder am falschen Ende gespart. Hier das billigste was empfohlen werden kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum andauernd gesagt wird, das man am flaschen Ende spart? Wo dürfte man denn laut euch am Rechner sparen?

Mein billiges Netzteil von Cooler Master für 60€ läuft bseit 3 Jahren ruhig, leise und zuverlässig.
 
Hi Leute, ich will mich hier auch mal melden, um die Datenlage zur Warteschlange zu ergänzen.
Ich hab auch eine RTX 3090 ROG Strix OC bei Caseking am 24.09.2020 15:21:00 Uhr bestellt, meine Bestellnummer beginnt mit 18126XX. Status natürlich wie bei fast allen "Bestellung ist in Bearbeitung".
Gibts denn bei Caseking auch so eine Community-erstellte Warteschlangenliste wie für EVGA.com ?

Hier der Link zur Liste von EVGA.com

I
Hi Leute, ich will mich hier auch mal melden, um die Datenlage zur Warteschlange zu ergänzen.
Ich hab auch eine RTX 3090 ROG Strix OC bei Caseking am 24.09.2020 15:21:00 Uhr bestellt, meine Bestellnummer beginnt mit 18126XX. Status natürlich wie bei fast allen "Bestellung ist in Bearbeitung".
Gibts denn bei Caseking auch so eine Community-erstellte Warteschlangenliste wie für EVGA.com ?

Hier der Link zur Liste von EVGA.com

Ich habe die gleiche auch bei Caseking bestellt um 15:18 Uhr. Habe bis dato auch noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Wie sieht bei euch der Status bei den EVGA Bestellungen von vorhin (Alternate) aus?

Bei mir heißt es wieder " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. "... obwohl ich ziemlich früh bestellt habe.
 
Wie sieht bei euch der Status bei den EVGA Bestellungen von vorhin (Alternate) aus?

Bei mir heißt es wieder " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. "... obwohl ich ziemlich früh bestellt habe.
Keine Panik, war bei mir auch mal so. Nach 4 Tagen war sie dann bei mir. (nach 2 Tagen defekt zurück :))
 
Wie sieht bei euch der Status bei den EVGA Bestellungen von vorhin (Alternate) aus?

Bei mir heißt es wieder " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. "... obwohl ich ziemlich früh bestellt habe.

Das könnte daran liegen, dass die Karten beim eintreffen im Lager/einbuchen ins System kurz im Shop auftauchen. Es gibt aber mehr Vorbestellungen als Karten, demnach werden die älteren bestellungen bedient und die 1337 neuen Bestellungen die in der kurzen Verfügbarkeit einflattern kommen dann auf die Warteliste.
 
Es gab vorhin bei ASUS ein kleineren Drop and 3080 Strix OC. Wer Distill laufen hatte wird vielleicht gesehen haben, dass die Seite kurz nicht erreichbar war aber man sonst nichts von einer Verfügbarkeit mitbekommen hat.
Da ich allerdings an Live-Daten komme, kann ich sagen, dass die verfügbaren Produkte direkt von 2 Sekunden weg gebottet worden sind.
 
Es ist ein Problem der Nachfrage und ein Problem der Bestückung.

Die 3080 ist extrem erfolgreich für eine Karte dieser Preisklasse und setzt auch auf den großen GA102 der 3090. Bei Turing waren die 2080 und 2080 Ti aufgeteilt auf TU104 und TU102.

Wenn man die Liefermengen der 3080 + 3090 mit der 2080 Ti vergleicht, sieht es sogar nach mehr Supply aus als bei Turing. Die Nachfrage nach einer 2080 Ti für 1200€ aufwärts war jedoch deutlich geringer.
 
Hier ein twitter alert bot.
Ist ziemlich gut.
Nur die amazon alerts sind oft falsch aber alles andere passt.
Alternate und Mindfactory auch inklusive.



Wenn das nicht erlaubt ist einfach post entfernen
 
Wie lange hat es denn bei MM gedauert bis sich der Status von "Bestellung wird vorbereitet" geändert hat?
 
Du kennst doch auch die ProShop Zahlen. Was dort ankommt, da ist auch eine Nachfrage von wenigen Dutzend zu hoch um bei diesem Nachschub keinen Engpass zu verursachen.

Die Zahlen sind aber von ProShop DK soweit ich weiß und es ist nur ein Shop von vielen.
Vergleich mal die Häufigkeit von MM/Saturn Drops und allein die Anzahl an Bestellern hier aus dem Forum die dort schon ihre Karte kaufen konnten mit dem was ProShop DK in ihrer Liste stehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh